Der große Epic Store Thread!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Teiler, 17. Dezember 2018.

  1. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Indiana_Bart und Forsti - 13 gefällt das.
  2. CommanderK33n

    CommanderK33n
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    415
    wenn 40% kein Steam haben, können 68% nicht regelmäßig nutzen (nicht regelmäßig kann auch bedeuteten gar nicht)
     
  3. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
  4. omega™ gesperrter Benutzer

    omega™
    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    588
    Steam schreibt zwar etwas von aktiven Accounts, aber da hier Karteileichen erwähnt werden, dann sind bei Steam bestimmt jede Menge Doppel- und Mehrfachaccounts vorhanden. Ist ja nicht so, dass Leute die ausschließlich Counter Strike spielen und aufgrund von Cheats gebannt werden, mal eben schnell kein neuen Account erstellen würden. Wers glaubt wird seelig.
     
  5. CommanderK33n

    CommanderK33n
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    415
    Nope bei den 85 Millionen geht es nur um EGS User auf dem PC (gibt es ja auf keiner anderen Plattform)
     
  6. omega™ gesperrter Benutzer

    omega™
    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    588
    Wo habe ich das geschrieben? In meiner Signatur? Wenn du dich dadurch getriggert fühlst, kann ich nichts dafür. Und hör mal auf persönlich zu werden, irgendwo ist auch mal eine Grenze.
     
  7. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Nicht regelmäßig bedeutet immer das sie einen Account haben. Der Artikel widerspricht sich und ist somit nicht ernst zu nehmen.
     
  8. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
    und schon wieder dichtest du dir was zusammen ohne dich zu informieren.

    Im Gegensatz zu Epic haben wir bei Steam tatsächliche Userzahlen, die auch aktiv sind.

    https://www.pcgamer.com/steam-now-has-90-million-monthly-users/
     

  9. Hm naja ich hab mich auch mit meinem Googelaccount mal bei Epic eingelogt und die Gratisgames abgestaubt. Bin wahrscheinlich auch schon ein aktiver Nutzer :D
     
  10. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Ich kann mir nicht vorstellen dass es so viele Leute gibt die einen spielefähigen Rechner haben aber kein Steam. Einige sicherlich aber der Großteil wird das sicherlich Leute sein die sonst auf der Konsole spielen.
     
  11. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.005
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Bei dir trifft eher folgendes zu: "107% der Deutschen können keine Prozentrechnung!" ;) Selbst ein Grundschulkind wird merken, dass bei Epics Zahlen etwas nicht stimmt. Entweder nutzen 40% kein Steam oder 68% nutzten Steam nur unregelmäßig - ja, was denn nun? Beides passt nicht zusammen. Und wenn ich mir die "tollen" Verkaurfszahlen von Metro anschaue, die Epic so rausgehauen hat, traue ich da den Zahlen von Epic nicht mal im Ansatz über den Weg.
     
    Cika und Forsti - 13 gefällt das.
  12. Selbst der Großteil der Steamnutzer hat ja nichtmal einen Spielefähigen Rechner.
     
  13. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @CommanderK33n

    Nur das sich Epic nicht als Early Access bewirbt.

    Schreib ich eigentlich gegen eine Wand?
    Ein drittes Mal: Das ist irrelevant. Epic verkauft keine Mobilespiele. Punkt.

    Was Akuma schon schrieb: Es können nicht 40% kein Steam haben, aber 68 Steam unregelmäßig nutzen. Und nein, "nicht regelmäßig nutzen" heißt nicht "gar nicht nutzen". Dafür hat man üblicherweise einen eigenen Punkt in einer Statistik.
    Aber vielleicht ist die Statistik ja auch Early Access und man reicht einzelne Gliederungen auch erst später nach. :fs:
     
    Cika gefällt das.
  14. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Weil Fortnite-Spieler nicht gleich Store-Nutzer sind. Im falle der Konsolenspieler so oder so nicht, da wie bereits erwähnt weder Sony, M$ noch Nintendo einen Epicstore zulassen werden. Hinzu kommt das Leute nur Konsole haben den Store gar nicht nutzen und welche nur Smartphone haben auch nicht. Letzeres hat die höchste Chance in China.

    Jo du verstehst aber was gemeint ist, bei ihm hab ich da meine zweifel :ugly:

    Nope nach dem wie es dort steht sind tatäschlich alle gemeint.
     
    Cika, Pat Bateman und Forsti - 13 gefällt das.
  15. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    In beiden Fällen schreibt der Artikel Epic store users.
     
    Cika gefällt das.
  16. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Teiler

    Da steht aber "According to the survey Epic performed, 68 percent of Epic store users". Nicht "von den nicht Steam Usern", sondern von allen.
     
  17. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Ja gut Beweise mal dass das reine PC Spieler sind :ugly:
     
  18. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
    zumal Epic nur mit der Standard Metro LL Steamversion die Launchzahlen verglichen hat und im Gegensatz zur Redux Edition war diese bei Steam (vor allem zum Launch) ein Totalflop.

    Epic am schönreden deluxe und damals hieß es auch, dass da wohl die Steamvorbesteller auch mit eingefloßen sind, würde lachen wenn es stimmt :ugly:
     
  19. omega™ gesperrter Benutzer

    omega™
    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    588
    Ich dichte mir halt genauso etwas zusammen wie das was ich dort zitiert habe.
    Aktiv schließt ja nicht aus, dass es auch darunter aktive Doppelaccounts geben könnte, die jeweils mit beiden unterwegs sind.
    Sorry, aber wegen der Unkenntnis zwischen Indizien und Beweisen, brauchst du nicht ständig versuchen mich zu widerlegen. Erstmal auf die eigenen Fehler schauen, danke:groundi:
     
  20. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
    informieren wäre mal ein Stichwort.
     
  21. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Dass Epic sich die Zahlen so interpretiert wie es ihnen recht ist? ;)

    ist ja jetzt nichts ungewöhnliches bei Umfragen.
     
  22. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.005
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Das steht weder auf der Folie noch in dem Artikel.
     
  23. CommanderK33n

    CommanderK33n
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    415
    Ach warten wir einfach mal. Epic stehen unglaubliche Mengen an Fortnite-Milliarden (zu großen Teilen aus dem Mobilegeschäft auch wenn dieser Bereich irrelevant ist laut @Forsti - 13 ,nur halt nicht in dieser Gleichung) zur Verfügung um ihren Store zu etablieren, 250 Millionen Fornite Spieler, 80 Millionen aktive monatlich, 85 Millionen EGS User nach 4 Monaten. Ich glaube die Zahlen sprechen für sich.. und Geld regiert nun einmal die Welt.
    Aber sträubt euch nur davor, stört Epic nicht, ein geringer %-Satz an Gamer die an der Steam-only Situation festhalten wollen, ändert daran gewiss nichts. Die Welt dreht sich wie gewohnt weiter und in 2 Jahren hat sowieso jeder neben Steam, Origin, GOG, Blizz-Launcher auch noch Epic installiert :)
     
  24. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.771
    Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. :yes:

    Das mit Metro war ja sowieso ein Hammer. Spätestens ab da wäre ich ganz vorsichtig was Epic betrifft.
     
  25. omega™ gesperrter Benutzer

    omega™
    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    588
    Dort sind doch zwei Umfragen aufgeführt, allerdings nur unter "*".
     
  26. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Halt, Moment Auf der Folie von Epic steht ja unter den 68% "more Epic PC users regularly play on consoles than on Steam" was ja ziemlich eindeutig darauf schließen lässt dass eine Menge der Epic Accounts vorwiegend Konsolennutzen sind :ugly:
     

  27. Ex-Mitarbeiter die irgendwelche Firmen kritisieren sind bei mir leider nicht besonders hoch in ihrer Glaubhaftigkeit. Ich habe bei so vielen Firmen gearbeitet die Online irgendwelche Kritiken haben und keine davon hat nur irgendwo gestimmt.

    Für die Hochschule wo ich jetzt war gibt es nicht eine positive Kritik in Onlinenetzwerken und ich muss sagen, davon stimmt nicht eine.
     
  28. DarkFantasy[me] The Night's Watch Moderator

    DarkFantasy[me]
    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    63.871
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Haswell
    Grafikkarte:
    Gigabyte
    Motherboard:
    Gigabyte
    RAM:
    G Skill
    Laufwerke:
    Samsung EVO
    Crucial ,Kingston, WD,LG
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    CM Sniper
    Maus und Tastatur:
    Corsair K95, M65
    Betriebssystem:
    win 10
    Monitor:
    LG, Acer, MageDok
    :rolleyes: du weisst das es nicht richtig und machst es trotzdem?! Muss man das verstehen? Bringt das die Diskussion weiter? :nixblick:

    3 Tage Timeout im Thread und in Zukunft bitte unterlassen! :teach:
     
  29. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.005
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Forsti - 13 gefällt das.
  30. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Du meinst einen Ex Mitarbeiter der wütend auf seinen früheren Arbeitgeber ist und so Aussagen bringt wie "Steam tötet PC Spiele" Jaaaaa...wenn man das schon als Argument heranziehen muss...
     
    Cika, Indiana_Bart und Forsti - 13 gefällt das.
  31. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.771
    Ich kenne nicht einen Fortnite-Spieler der das Spiel auf PC spielt, dafür spielen aber alle Fortnite-Spieler die ich kenne auf Konsole :D
     
  32. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Indiana_Bart

    Zumal da ja nur die Steamverkäufe gerechnet wurden. Andere Plattformen wurden gar nicht mit einbezogen und auch Retail nicht.
    Aber hey, wahrscheinlich gehen sie halt von sich und ihrem künstlichen Monopol aus. :wahn:

    @Teiler

    Und das soll jetzt was für ein Gegenargument sein?

    @CommanderK33n

    Klar. Nur laut mir. Dir ist schon aufgefallen, dass dir auch mindestens 3 andere User hier widersprochen haben oder?

    Und ja, Geld regiert die Welt. Userzahlen sind aber kein Geld. Verkaufszahlen schon und damit geizt Epic ordentlich.

    Bist du jetzt zu Scientology gegangen oder was sollen diese 2 lächerlichen Predigtsätze?
     
  33. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.771
    Der PC stirbt doch schon seit 1986 :wahn:
     
    Forsti - 13 gefällt das.
  34. CommanderK33n

    CommanderK33n
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    415
    Ich glaube es ist eine Regel dass immer diejenigen die dagegen sind nur am lautesten sind. Der Rest ist doch gar nicht in so einem Thread (ausgenommen vlt ich)... warum auch, ist doch alles Super.
    Bisher hat auch keiner das Gegenteil (schlechte Userzahlen/Verkaufszahlen) bewiesen, von daher abwarten.
     
  35. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.271
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Der PC lag schon im Sterben bevor er überhaupt erfunden war.
     
    omega™ gefällt das.
  36. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Ich werde niemals den Epic-store installieren. Solch tolle spiele gibt es nicht das ich den mist drauf packe.
     
  37. Wenn der Epicstore mir alles bietet, was mir Steam bietet und ich die Keys für 10 Euro bei Keysellern bekomme gerne. Am Ende geht es nur ums Geld und wenn sie die Spiele billig genug anbieten wird der Store auch ankommen.

    Aber derzeit sind die Spiele im Epicstore eher teuer und deswegen für mich völlig uninteressant.
     
    CommanderK33n gefällt das.
  38. CommanderK33n

    CommanderK33n
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    415
    Ist auch jedem seine persönliche Entscheidung ~85 Millionen Spieler haben sich die letzten 4 Monate für das Gegenteil entschieden. Jeder darf den oder die Store/s seiner Wahl bevorzugen oder auch nicht benutzen, sagt keiner was dagegen

    Ich weiß Wahrheit kann weh tun. Origin hat sich auch durchgesetzt obwohl alle geschrien haben "Niemals" und "EA is gierig", warum sollte dies diesmal nicht der Fall sein
     
  39. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Selbst dann nicht. Lieber geb ich mein Geld bei z.b. Ubi direkt aus oder dort bei autorisierten resellern wie Gamesplanet.

    Da ich kaum bis keine Indie-titel kaufe, hab ich damit kein Problem.

    Und wenns mir zu blöd wird, zock ich auf dauer nur noch FF14. :nixblick:
     
  40. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @CommanderK33n

    :hammer:
    Die Ausreden werden immer besser. Unfassbar was jetzt nicht alles für Zeug herhalten muss, damit die eigene Position auch nur im Ansatz hält.

    1. Wenn sie wirklich gute Verkaufszahlen hätten, würden sie damit angeben. Macht jeder. Warum meinst du veröffentlicht Activision keine Call of Duty Verkaufszahlen mehr, wo sie das bis über Jahre hinweg sogar wöchentlich gemacht haben?
    2. Die Metro Verkaufszahlen wurden veröffentlicht. Komischerweise wurden sie nur mit einem Verkaufsflop verglichen.
    Also mir sagt das genug aus.
     
Top