Der große Epic Store Thread!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Teiler, 17. Dezember 2018.

  1. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.620
    schade, dass die auch nur so eine waschiwaschi Aussage gemacht haben, war wohl nicht so erfolgreich wie gehofft ^^

    Währenddessen war das auf Steam immer in den Top1 Charts bis es halt rausflog. :ugly:
     
  2. omega™ gesperrter Benutzer

    omega™
    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    588
    Was ist das denn für ein Argument?
    Angenommen Person A gefällt die Firmenpolitik nicht oder hat schlechte Erfahrungen dort gesammelt und erzählt es einer Person die sich dort bewerben möchte. So muss die geübte Kritik nicht glaubhaftig sein? Ich stimme dir aber insofern zu, dass es erstens moralisch ziemlich verwerflich ist, über seinen Ex-Arbeitgeber herzuziehen und deswegen einen bitteren Nachgeschmack auf die Glaubhaftigkeit bereitet. Und zweitens ist das denn nicht sogar strafbar, dass in der Öffentlichkeit zu verbreiten und dadurch einen gewissen Imageschaden herbeizuführen? In den Staaten kann doch eigentlich für jeden Furz jeder verklagt werden.
     
  3. CommanderK33n

    CommanderK33n
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    415

    Wir reden in 1-2 Jahren noch einmal, in die Zukunft schauen kannst du nämlich auch nicht :shot:

    und ich erinnere nochmal an Origin und der Aufschrei der Steam-Community ;)
    - Geschichte wiederholt sich - ich bin davon überzeugt.

    Warten wir mal BL3 ab <3
     

  4. Bis jetzt hat sich solche Art von Kritik für mich immer ehr als falsch herausgestellt, gibt sicher Ausnahmen, aber ich persönlich konnte sowas bis jetzt niemals bestätigen.
     
  5. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.620
    Geldreich wird von der Industrie wegen seinen butthurt Aussagen in der Regel ignoriert. Schade dass er jetzt wieder eine plattform gefunden hat (und gamestar da mitmacht). Aber sein shitstorm letztes Jahr war schon amüsant. :D

    Aber erzählt der wieder einen Unsinn und lügt teilweise noch rum, nice. ^^
     
    KeV1989 gefällt das.
  6. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.133
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Hast du da nen link zu? Ich weiß das da was war und der glaub ich sogar von Valve gefeuert wurde. Aber ich finds nicht mehr :hmm:
     
  7. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    Ein Ex Mitarbeiter, der seit 5 Jahren nicht mehr bei der Firma ist und bereits öfters Kritik an Valve geäußert hat, tut dies nun wieder, da Valve/Steam wegen Epic wieder Gesprächsthema ist.

    "Holy shit you guys. Steam is the fucking devil! Heard it here first"

    So einem sollte man eh keinen Glauben schenken.
     
  8. omega™ gesperrter Benutzer

    omega™
    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    588
    Ja eben. Ich sagte ja, dass das für mich auch eher das Gegenteil von Glaubhaftigkeit bewirkt. Nagut letztentlich kann man es nie wissen, da man selten darin involviert gewesen ist. Aber hier vermute ich mal, dass da viel "blabla" dabei ist. Warum ich das denke? Weils eben mMn moralisch unterste Schublade ist, in der Öffentlichkeit herumzu posaunen, wie schlecht doch der ehemalige Arbeitgeber war.
     
  9. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.620
  10. Die verlangen 60 Euro für ein Spiel was ich bei Steam schon längst irgendwo für 20 bekommen hätten, dass ist für mich als Kunden der einfach sparen will einfach blöde.
    Dazu kommen eben noch die ganzen Vorteile die mir Steam derzeit bietet einfach fehlen.
     
  11. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @CommanderK33n

    :atomrofl:
    Wahnsinn. Eine Blödsinnsaussage nach der Nächsten.
    Dir ist schon klar, dass du immer lächerlicher wirst oder?

    Du nennst Origin "durchgesetzt" und kommst bei Gog mit "keine Konkurrenz für Steam" daher? Soll das dein ernst sein?
    Origin kann man bei seinen Zahlen nicht mal im Ansatz als "durchgesetzt" bezeichnen. Es ist halt geblieben, mehr nicht.
     
  12. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    "Aber, aber, der Epic Store nimmt nur 12%! Und die haben gesagt, dass wir dann auch sparen können!"

    Bisher hab ich nichts davon gesehen. Standard-Preise die, aufgrund von fehlender Konkurrenz, lange aufrecht gehalten werden können. Also nichts mit Preisnachlass ala Steam Sale oder Origin Sale.
     

  13. Origins lebt nur noch weil die Leute halt gerne Battlefield spielen.
     
  14. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.133
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Indiana_Bart gefällt das.
  15. Von mir aus soll Steam 50% von jedem Verkauf nehmen. Die Entwickler sparen sich nun einmal den ganzen Vertrieb. Sie laden ihr Spiel bei Steam hoch und fertig, sogar die ganzen Server für Updates und Multiplayerfunktionen stehen schon.

    Der Vertrieb von Spielen ist durch Steam so extrem viel billiger geworden.
     
  16. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @hunter7j

    Generell wegen Zwang. Ich habs auch nur wegen Mass Effect 3. Und Dead Space, was ich da danach gratis abgestaubt habe. :ugly:
     
  17. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.620
    gibt es bei Epic auch nicht, teilweise sind sie sogar teurer.

    Das hier ist vorhin wohl untergegangen, also poste ich das nochmal:
    [​IMG]

    da lohnen sich die 12% für uns als Kunden genau 0. Freut sich nur der Publisher (oder CEO) der ein wenig mehr Taschengeld bekommt. Wie immer halt.

    War ja schon schlimm als man von Retail auf Digital gegangen ist. Da gab es für uns genau so wenig einsparungen obwohl sie Verpackung, Vertrieb etc. gespart haben.
     
    tacSTAR gefällt das.
  18. CommanderK33n

    CommanderK33n
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    415
    tja wenn der geliebte Launcher angegriffen wird und man keine Argumente hat muss man halt zum ad hominem greifen. schon klar. Argumentieren lernen wir nochmal, aber schön wenn es dich wenigsten amüsiert, eine gute Tat am Tag un so...
     
  19. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.296
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Wieviele davon haben auch tatsächlich was im EGS gekauft und nicht nur Freebies abgegriffen oder mit Ihrem wegen Fortnite eh schon bestehenden Account reingeschaut?

    Solange es dazu keine belastbaren Zahlen gibt, ist das so aussagekräftig wie in New York an der Straßenecke selbstgehäkelte Kondome zum Kauf anzubieten und sich mit 9 Millionen Kunden zu rühmen. :ugly:
     
    Pat Bateman, Cika und Forsti - 13 gefällt das.
  20. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    Also ich mag Steam ja schon, aber solche Aussagen sind dann nicht hilfreich. Die 30% waren Industriestandard und Valve muss den ganzen Laden ja irgendwie finanzieren. Wissen ja was passiert, wenn mal ein Schokoriegel auf nem Server schmilzt.

    Aufgrund des Epic Angriffs wird es aber vielleicht mal nen leichten Ruck geben. Vielleicht runter auf 25% oder so. Valve weiß genau, dass Epic mit 12% nicht lange überleben wird, wenn sich das Ding weiter durchsetzt.

    Diese Arroganz ist so ein Witz. Du machst doch das Selbe: "Ohhhh, die haben was gegen Epic. Scheiß Steam Fanboys". Deine Posts sind voll mit so einem Bullshit. Erinnert mich an Pitchford's Tweets, dass sie ja alle Opfer seien. Du mimst die Opferrolle grandios.
     
    -Ping-, Forsti - 13 und Indiana_Bart gefällt das.
  21. Manchmal hilft es in den Spiegel zu schauen.

    Das wird ja immer besser hier.
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  22. CommanderK33n

    CommanderK33n
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    415
    Stimme ich zu, es gibt keine belastbare Zahlen. Subnautica wurde 4,5 Millionen mal in 2 Wochen geladen (Dezember free Game)... das hat sich vermutlich gesteigert. Ich denke mit BL3 werden die Verkäufe fahrt aufnehmen, vlt sehen wir dann auch mal konkrete Zahlen
     

  23. Unser einziger Vorteil von der ganzen Sache ist das Steam sich mal bewegen muss. Denke aber das die Entwickler selbst mit 50% noch deutlich mehr Gewinne machen würden, als vorher im Retail Markt. Man muss die Spiele nicht mehr über die ganze Welt verteilen und in jedem land einen eigenen Support anbieten, sondern kann alles gemütlich über Steam machen.
     
  24. CommanderK33n

    CommanderK33n
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    415
    du ich hab keine Probleme mit Steam, im Gegenteil, ich hab aber auch keine Probleme mit EGS, wie so mancher hier :)
     
  25. CommanderK33n

    CommanderK33n
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    415
  26. omega™ gesperrter Benutzer

    omega™
    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    588
     
  27. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    Also übersetzt "Epic hat seine Daseinsberechtigung, weil sie soviel Kohle haben, um einfach mal etliche Spiele von Steam abzuwerben und so Spieler zum Installieren ihres Stores zu zwingen".

    Alles klar, habe verstanden.
     
    Forsti - 13 gefällt das.
  28. CommanderK33n

    CommanderK33n
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    415
    Oder in anderen Worten: Epic war wirschaftlich so erfolgreich, und haben nun das Recht ihr Geld zu investieren wie und wo sie wollen.
     
    1 Person gefällt das.
  29. omega™ gesperrter Benutzer

    omega™
    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    588
  30. Nein haben sie nicht, weil sie mich damit nerven. Genauso wie die ganzen dämlichen Firmen die Netflix kaputt gemacht haben.
     
    CommanderK33n gefällt das.
  31. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @CommanderK33n

    Der was? :atomrofl:
    Wahnsinn was für ein Bullshit. Ich bin nicht mal ein Fan von Steam, ich kaufe immer bei GOG wenn ich die Wahl habe.
    Next Level Bullshit, unfassbar. :lol:

    Und wo sind bitte deine Argumente? Keine einzige meiner Aussagen sprichst du an. Du schwadronierst lieber deine Erlöserpredigten. Also komm mir nicht mit "Argumentieren lernen wir nochmal".
     
  32. CommanderK33n

    CommanderK33n
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    415
    Genau darauf lässt sich die Meinung zu Epic von vielen Steam-Usern reduzieren:hammer:
     
  33. Und das reicht halt auch. Epic müsste sehen das sie mich nerven. Sich entschuldigen und ihren Store dicht machen und gut ist :D

    WIeso muss man für alles immer Gründe und Argumente suchen. Wenn man etwas scheiße findet, kann man es auch ohne Grund scheiße finden.
     
  34. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Teiler

    Also einfach Epic Fanboy Argumente schlucken oder was?
     
  35. CommanderK33n

    CommanderK33n
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    415
    Ich glaube der Marketing-Abteilung bei Epic ist die sehr wohl bewusst, die sehen aber halt auch ziemlich genau wie erfolgreich ihre Exklusiv-Deals sind. Dies wird gegeneinander abgewogen und dann eben die Strategie angepasst. Bisher sieht alles danach aus als wäre sie wohl erfolgreich damit...
     
  36. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    Ach jetzt kommt die "Würdet ihr doch genau so machen" Schiene. Peinlich, Junge. Einfach nur peinlich. Wenn man keine Argumente mehr hat, ne?

    Na klar würde ich mit dem Geld nen halbgaren Store aufmachen, unlauteren Wettbewerb betreiben, mich wie das Allerletzte in den sozialen Medien aufführen. Kennst mich ja sehr gut.

    Ich hab sowas nicht nötig, da ich wenigstens noch nen Funken Anstand in den Knochen habe. Scheint bei Randy "Ich setze Review-Bombing mit häuslicher Gewalt gleich" Pitchford und Tim "Wir sind die Konkurrez" Sweeney ja nicht mehr der Fall zu sein

    Und wieder nur ne Behauptung ohne Quelle. Junge, wessen Fakeaccount bist du eigentlich, dass du hier erst auftauchst, als es um Epic geht?

    Kennst du dich ja damit aus. Ich liste dann mal alle Posts von dir auf, die "Steam Fans/Fanboys" beinhalten. Bin dann in 5 Stunden wieder da
     
  37. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @CommanderK33n

    Also auf sowas würde ich definitiv nicht setzen. THQ ist damals auch wegen so einem Denken pleite gegangen.
    Und wenn ich von Sweeny lese, dass sie immer noch Geld verdienen, selbst wenn niemand ein Spiel kauft, dann würde ich schon stark von fehlendem Realitätssinn sprechen und auf so ein "Wird schon schief gehen" definitiv nicht vertrauen. :ugly:
     
  38. CommanderK33n

    CommanderK33n
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    415
    Klar, Fanboi Keule. Im Gegensatz zu dir kann ich dies auch sachlich und ohne das ad hominem zu benutzen oder muss auf ein Bullshit-Bingo zurückgreifen. Ich bin weder Epic Fanboi noch verabscheue ich Steam...
    Ich habe auf dem PC mittlerweile 7 Launcher, einer mehr oder weniger machen wir wenig aus. Dank API auch noch alle Games in einer Libary, also alles Top. Ich hab kein Problem mit Veränderung, falls Epic erfolg haben wird, im Gegensatz zu dir offensichtlich
     
  39. CommanderK33n

    CommanderK33n
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    415
    Klar bei Epic sitzen nur Affen die keine Ahnung von BWL und Kosten-Leistungs-Rechnung haben und mal eben so mehrer Milliarden in den Sand setzen. Sowas passiert zwar, aber solche Fälle sind bei solchen Beträgen dann doch eher selten, von daher unwahrscheinlich
     
    omega™ gefällt das.
  40. omega™ gesperrter Benutzer

    omega™
    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    588
    Und wo fand das Fettgedruckte statt?

    I see what you did there..
     
Top