Der große Epic Store Thread!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Teiler, 17. Dezember 2018.

  1. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.587
    Ja, weil die Spiele von Ubisoft auch weiterhin eine Steam-Integration hatten (und auch den Steam-DRM). Bei Epic haben sie die DRM-Anbindung von Epic weggelassen und im Endeffekt kauft man sich dort jetzt lediglich nur einen Key, der dann automatisch in Uplay freigeschaltet wird (irgendwelche Features für eine lohnende Integration hat Epic ja nicht).

    Und entsprechend muss Ubisoft jetzt auch nichts mehr von den MTX abgeben und Epic sieht wirklich nur Geld für die verkauften Einheiten, während sie als Buhmann herhalten müssen.
     
  2. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.257
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Steam hat an den MTX mitverdient? Ich habe da ja nie was gekauft, aber ich dachte das Zeug liefe dann dennoch über den Ubi-Store. :hmm:
    Dann verstehe ich auch warum Ubi von Steam zu Epic geht, wenn die dort die Steam-Integration dieser Art weglassen können:

    [​IMG]
     
  3. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.587
    Ja, da die MTX auf Steam über das Wallet laufen.
     
  4. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
  5. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.384
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Nico Robin gefällt das.
  6. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.587
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2019
  7. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.621
    würde ich definitiv machen, auch wenn das nur zeitexklusiv ist.

    Vor allem ist das wieder eine sauerei vonwegen steam und gog Keys versprochen, dann aber nicht liefern. Bin mal gespannt ob dagegen die Amis vielleicht nicht doch mal rechtlich vorgehen werden
     
  8. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    So ca. 1/3 der Reaktionen auf FB sind zumindest... nicht begeistert.
     
  9. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.587
    Der Refund-Prozess für Phoenix Point:

    Once your refund has been submitted it can take up to 28 business days to process. You will then receive an email from https://transferwise.com/ detailing the amount of the refund. You will be given a link within this email to submit the details for the account where you want the refund deposited. This is an automated process and no alternatives are available.
    If you encounter any issues submitting your refund via this form, you can contact us at [email protected] for assistance. This email address will not accept requests to manually process refunds.


    :spinner:
     
  10. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.061
    Hab auch nicht schlecht geguckt als ich das gerade gesehen habe.:uff:
    Gibt's zu den Spiel eigentlich keinen eigenen Thread? Ich hab keinen in der beobachten Liste und auf die schnelle auch keinen gefunden.:hmm:
     
  11. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.255
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Forsti - 13, Joskam, King Animal und 4 anderen gefällt das.
  12. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.173
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Darauf ein "Fuck Yeah". :yes:

    Ich erfahre nach 15 Jahren endlich, wie es nach dem Cliffhanger von Halo 2 weitergeht. :D
     
    Forsti - 13 und King Animal gefällt das.
  13. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Bapzongi!!! Instant buty... wann kommt es?! :mad:
     
  14. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.783
    Weiß man nicht. :teach:
     
  15. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Naja, im Video spricht er davon das sie in der Lage sind durch den Deal jahrelang Content nachzuliefern. Klingt jetzt leider nicht nach zeitexklusiv...
     
  16. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.621
    doch, ist 1 Jahr Zeitexklusiv.

    Der Entwickler hat (erst nach dem Shitstorm) schon ein wenig Damage Control betrieben und das FAQ aktualisiert:

    The PC and Mac OS versions of Phoenix Point will be exclusive to the Epic Games Store for a period of 1 year from launch.

    The Epic Games Launcher will be required to download and update Phoenix Point. Once the game is downloaded and installed on your system, you will be able to launch the game directly from a desktop or program menu shortcut. The launcher will not be required for day-to-day play. An “always on” internet connection will not be required.

    Phoenix Point will come to Steam and GOG.com after this exclusivity period.
     
    acer palmatum gefällt das.
  17. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.621
  18. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Ich rätsel ja immer noch, was wir Spieler vom aktuellen Konkurrenzkampf haben... :ugly:
     
  19. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.733
    Ich könnte kotzen! Diese Wichser von Snapshot Games :shot:
     
  20. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
    Das steigert für mich die Hoffnung minimal, dass Obisdians und inExiles Spiele zukünftig nicht nur exklusiv im MS-Store erscheinen...aber nur minimal. :(
     
    Lazzlo, Forsti - 13 und Nergal_ gefällt das.

  21. Das würfelt MS nun einmal aus :)
     
  22. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.621
    naja, MS hat ja erst gesagt, dass sie ihre Xbox Titel auch auf anderen Plattformen veröffentlichen möchten, würde mich nichtmal wundern wenn zukünftige MS Spiele öfter auf Steam erscheinen (tun sie nach einer gewissen Zeit ja jetzt bereits). Imho gute Zeichen für Age of Empires und vor allem diverse underdog Titel. ^^
     
  23. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.384
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Das sagt er doch selbst in dem Video, das du verlinkt hast! :ugly:
     
    appo und Indiana_Bart gefällt das.
  24. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Rage hat mich nur hören lassen was ich nicht hören wollte. :ugly:
     
  25. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.621
    hatte den Effekt, dass sich die Retail Konsolenversion besser verkauft hat als das Vorgängerspiel auf Konsole :wahn:


    wären die PC Zahlen gut, dann hätten wir schon lange davon gehört
     
    Joskam und finl3y gefällt das.
  26. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.587
    [​IMG]

    Epic hat ein neues Geschäftsmodell entdeckt, wo Spiele gar keine Spieler brauchen, um zu überleben. :leuchte:

    Und die Backer als Pre-Orderer zu bezeichnen... :lol:
     
    Nico Robin, Forsti - 13, Joskam und 3 anderen gefällt das.
  27. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.440
    Das ist alles nur noch absurd.
     
    Gelöschter User 88032 und Joskam gefällt das.
  28. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.384
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Das ist wahrscheinlich der einzige Grund, warum Entwickler überhaupt zu Epic gehen. Die wissen ganz genau, wie wenig sie da verkaufen, aber haben dank der Zahlung von Epic trotzdem keinen Verlust.
     
  29. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Das ist im übrigen für mich auch der bisher einzige Grund, den epic store zu ignorieren. Wenn epic sich damit übernimmt und die Blase platzt, kann der epic launcher der erste sein, der offline geht und was dann passiert weiß keiner. Was ist mit den Spielen, würde steam eventuell einspringen? Da ist mir die epic Politik viel zu riskant.
     
  30. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.587
    https://twitter.com/DuvalMagic/status/1070125621785714688

    Und da Sergey das Zeug auch die ganze Zeit retweetet... Borderlands 3 exklusiv im Epic Store. Tangiert mich zum Glück weniger, da ich von denen eh nichts mehr kaufe, seit Colonial Marines und was sie mit Sega abgezogen haben (Gelder veruntreut etc.). :fs:

    Edit:

    [​IMG]

    :rotfl:
     
  31. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.621

    Randy Pitchford‏Verifizierter Account @DuvalMagic 12. März

    What’s wrong with that? A PC is a PC - who cares which store you get your games from? I’m just curious to learn the mind-set. I am a customer on lots of different PC platforms.


    das passiert, wenn man nur $$$ auf kurze Sicht sieht :ugly:

    Dann passe ich bei Borderlands 3
     
  32. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.733
    :rotfl:

    :husky::husky::husky::shot:
     
  33. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.384
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Fast so gut wie "Do you guys not have phones?!" :ugly:
     
    Immortal technique und Forsti - 13 gefällt das.
  34. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Teiler

    Ist Last Light so der gute Gradmesser?
    Ernst gemeinte Frage, ich weiß es wirklich nicht.

    @Nobody606

    Schade. Auf Borderlands 3 hätte ich tatsächlich Bock gehabt. Bei weitem nicht genug um Epic zu nehmen, dafür ist eben so viel Scheiße passiert (was du nennst, aber auch das Presequel war ja z.B. auch nur mittelmäßig, Duke Nukem Forever war auch crap und Furios 4, der Brothers in Arms Spin Off, kam auch nie, trotz großer Ankündigung und die Marke liegt nach wie vor brach).
    Daher ne danke.
     
  35. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.030
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Borderlands 3 wäre ne feine Sache gewesen; mit Teil 2 hatte ich ne Menge Spass - vor allem im Coop. Aber dann wird es für mich erst dann einen 3. Teil geben, wenn er in anderen Stores verfügbar wird. Oder halt gar nicht.
     
  36. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @appo

    Witzig wie er jetzt Exklusivität als Heilsbringer sieht. Vor knapp 2 Jahren hat er Microsoft noch für ihre Exklusivtitel im Windowsstore beschimpft. :uff:
     
  37. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.587
    Das die Titel exklusiv im Windows-Store sind und dieser ganze UWP-Nonsens und entsprechend warf er MS Monopolisierung vor.
     
  38. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.066
    Ich habe es getan und das Rückerstattungsformular ausgefüllt. Ich verstehe die Motivation dahinter und ichs ehe auch die Vorteile für die Entwickler (finanzielle Sicherheit für ein ambitioniertes Projekt), aber mit der Art und Weise bin ich absolut nicht einverstanden. Wenn ich mein Projekt durch Crowdfunding realisierbar mache und dann mitten drin und ohne Vorwarnung die Bedingungen radikal verändere, hat das einfach einfach einen bitteren Beigeschmack. Man hätte die Community/Backer deutlich transparenter informieren müssen, anstatt in einer Nacht- und Nebelaktion das gesamte Modell zu verändern.

    Es ist wirklich schade und es tut mir bis zu einem gewissen Grad auch "weh" auf Phönix Point zu verzichten, aber mit dem Geschäftsgebaren bin ich einfach nicht einverstanden. Wenn dann auch noch über Reddit nachgeschoben wird, "selbst wenn alle Funder abspringen, machen wir immer noch schwarze Zahlen", ist das im Nachgang zwar ehrlich, zeugt aber nur begrenzt von Respekt gegenüber den Selbigen.
     
    Lazzlo, finl3y, Pat Bateman und 4 anderen gefällt das.
  39. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @appo

    Zitat aus dem Guardian:
    "Microsoft’s intentions must be judged by Microsoft’s actions, not Microsoft’s words. Their actions speak plainly enough: they are working to turn today’s open PC ecosystem into a closed, Microsoft-controlled distribution and commerce monopoly, over time, in a series of steps of which we’re seeing the very first. Unless Microsoft changes course, all of the independent companies comprising the PC ecosystem have a decision to make: to oppose this, or cede control of their existing customer relationships and commerce to Microsoft’s exclusive control."
     
  40. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.587
    Forsti - 13 und TouchGameplay gefällt das.
Top