Der große GSPB Club der Waffenbesitzer

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Sir Gallahan, 3. April 2018.

  1. Sir Gallahan The one who knocks

    Sir Gallahan
    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    4.278
    Ort:
    Altschauerberg
    Nein, was ist das?
     
  2. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Eine Pulverbeschichtung :D Wesentlich besser und langlebiger als das von amazon.com.
    Top Qualität, kann man sogar einigen Blödsinn mit machen.


    [​IMG]
     
  3. Sir Gallahan The one who knocks

    Sir Gallahan
    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    4.278
    Ort:
    Altschauerberg
    :huh:

    Richtig gut.
     
  4. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    :yes::hoch:
     
  5. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.016
    Und nicht vergessen:

    ... gegen diese echt aggressiven Rehe.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  6. Sir Gallahan The one who knocks

    Sir Gallahan
    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    4.278
    Ort:
    Altschauerberg
    UND natuerlich auch ueber Amazon erhaeltlich:teach::mally:
     
  7. Pfeif auf Amazon, ein Fachmann kann da echt tolle Sachen zaubern. Scroll dich da mal durch: https://www.cerakoteguncoatings.com/gallery/

    Der Mist hält auch und beeinträchtigt die Funktion nicht. Will nicht wissen wie so ne Folie aussieht wenn du mal was an der Rail montierst oder wenn das Teil heiß wird oder du etwas intensiver putzt... Cerakote ist wirklich nach deinen Wünschen, nicht nur außen an der Waffe....

    So eine Folie wär mir echt peinlich :ugly:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. April 2018
  8. Sir Gallahan The one who knocks

    Sir Gallahan
    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    4.278
    Ort:
    Altschauerberg
    Fuer die Dienstleistung bekomm ich dann aber auch diverse neue Schiesseisen:ugly:
     
  9. Naja, gratis ists nicht. Da musst du dann schon auf die Aldi-Lösung mit den Aufklebern zurückgreifen. Und für die würd sogar ich dich auslachen :ugly:²
     
  10. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    Das alte Problem Qualität vs. Quantität. :ugly:
     
  11. Sir Gallahan The one who knocks

    Sir Gallahan
    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    4.278
    Ort:
    Altschauerberg
    Quantität:teach::mally:
     
  12. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    Seh ich, teils auch durch die gesetzlichen Rahmenbedingungen, anders. Für mich geht nichts über Qualität, auch wenn die einzelnen Eisen dann mehr kosten. Und so eine richtig geile Hochglanzbrünierung ist :KO:.
     
  13. Sir Gallahan The one who knocks

    Sir Gallahan
    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    4.278
    Ort:
    Altschauerberg
    Jedem das Seine. Fuer ~500 erweitere ich lieber erstmal meine Sammlung.
     
  14. "Der Deutsche" (tm) kann aber nicht mal eben so seine Waffensammlung beliebig erweitern und reduzieren wie er lustig ist. Jede einzelne Waffe ist hier mit einem bürokratischen Verwaltungsakt verbunden welches zusätzlich durch die sogenannte 2/6er Regelung (Erwerbsstreckungsgebot) begleitet wird. Mehr als 2 Waffen in weniger als 6 Monaten ist eh nicht. Weiterhin sind Waffen stets eindeutig zweckgebunden z.B. Jagd und bejagbares Wild -> Jagdrecht oder ganz bestimmte sportliche Disziplinen. Gerade bei Waffen, die nur auf die Grüne WBK kommen und man als nichtwettkampfteilnehmender Hobbyschütze nur ein Grundkondingent hat (2 Kurzwaffen, 3 Halbautomaten) beschäftigt man sich automatisch etwas umfangreicher mit der Thematik welches Gerät man sich anschafft. Oft sind einem da irgendwelche billigen 0815 Geräte zu schade für
     
  15. ShortSeb Konsolero

    ShortSeb
    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    5.603
    Ort:
    Wien/Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5-12500H
    Grafikkarte:
    Nvidia GeForce RTX 3060 Mobile
    Motherboard:
    Intel Alder Lake-P PCH
    RAM:
    16GB DDR4-3200
    Laufwerke:
    1TB Gigabyte AG470S1TB-SI B10
    Maus und Tastatur:
    Razer Basilisk V2
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    17,3" Full HD, 127 PPI, AU Optronics B173HAN05.1 300Hz IPS
    Muss man Ceracote nicht im Ofen an dem entsprechenden Stück "anbacken"?
     
  16. Allquantor

    Allquantor
    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    5.345
    fixed :teach:

    Ich liebe ja Vorderladerwaffen. Wäre für mich schon Grund, irgendwann Sportschütze zu werden.
     
    ShortSeb gefällt das.
  17. ShortSeb Konsolero

    ShortSeb
    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    5.603
    Ort:
    Wien/Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5-12500H
    Grafikkarte:
    Nvidia GeForce RTX 3060 Mobile
    Motherboard:
    Intel Alder Lake-P PCH
    RAM:
    16GB DDR4-3200
    Laufwerke:
    1TB Gigabyte AG470S1TB-SI B10
    Maus und Tastatur:
    Razer Basilisk V2
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    17,3" Full HD, 127 PPI, AU Optronics B173HAN05.1 300Hz IPS
    Guter Mann. :yes::hoch:
     
  18. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    Glaube schon. Sonderlich hoch scheinen die Temperaturen aber nicht zu sein, wenn man auch Holz damit behandeln kann.

    http://www.waffenbeschichtung.de/portfolio/
     
  19. Möglich, kenne die genaue Prozedur nicht. Scheint aber sehr gut zu funktionieren.
    Ja, die Auswüchse des Waffengesetzes sind teilweise wirklich Bullshit.

    In Österreich darfst du mit WBK genau 2 Waffen der Kategorie B besitzen. Wenns mehr sein sollen, brauchst du eine Mitgliedschaft im Verein, ein Schreiben vom Verein, Trainingsnachweise mit Leihwaffen......

    Das Gesetz sieht vor, dass man nach 5 Jahren auch ohne dem ganzen Zeug eine Erweiterung auf 4 beantragen kann. Tja, denkste. Die Behörden wollen auch da mittlerweile diversen gerade genannten Firlefanz haben :rolleyes: Mit genug Kleingeld (Vereinsmitgliedschaft, kein Problem mit der Anfahrt, viel Training) und dem richtigen Vitamin B (Leute, von denen du dir Waffen ausleihen kannst) geht so eine Erweiterung innerhalb von 6 Monaten. Hast du irgendwas davon nicht, gl & hf :ugly:

    Naja, wie wir alle wissen sind wir mit 3+ Waffen deutlich gefährlicher, als mit 2, so wohl die Überlegung des Gesetzgebers....... :aua:
    Meh. Netter Bumms, aber der Aufwand vor jedem Schuss und der Rauch und Gestank....
     
  20. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Hattet ihr eigentlich schonmal mit Waffen aus der Familie Probleme? Mein Opa ist in den frühen 200Xern gestorben. Meine Oma 2012. Natürlich musste dann das ganze Hab und Gut sortiert werden. Was wird behalten, was wird weggeschmissen. Später hat man in einen großen Eichenschrank im Keller einen verbauten Waffenschrank meines Opas gefunden. Da der Schlüssel nicht gefunden wurde, wurde ein Termin mit der Polizei gemacht um den Schrank zu öffnen und um die registrierten Waffen abzuholen.

    Nach einigen hin und her ging der Schrank auf, ABER neben den registrierten Waffen, waren noch einige dabei, wo keiner weiß wo die her kamen. Eine Beretta M951 mit 10 munitionierten Magazinen, über 400 9mm para, eine M1911 mit 8 Magazinen, ein ZK 52 (Zollversion vom K98) auch mit genügend Patronen... Mutter und Polizei waren erstmal überrascht. :ugly:
     
  21. Nein, hatte noch keine Probleme dahingehend* :nixblick:

    Nachdem du aber ohnehin 8 Jahre länger als ich schießt, nehme ich an, dass du dazu keine wirklichen Fragen hast :ugly:

    *Was daran liegen könnte, dass niemand in der Familie eine WBK hat. Weiß nur von einem Verwandten, dass der ne Flinte und nen KK-Repetierer hat, also nix wirklich Relevantes.
     
  22. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Mir ging es eher um Geschichten. Opas taugen für sowas immer.
     
  23. Ja, wenn man weniger langweilige Opas hat als ich :tdv: Die 9 Para Munition und den 1911er hätte ich schon genommen, das K98 sowieso :ugly:
     
  24. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    Fällt sowas dann auch unters Erbenprivileg? :ugly:
     
  25. Die nicht registrierten Waffen sind de jure illegal und dürften mit ziemlicher Sicherheit einkassiert und ihre Herkunft sowie etwaige Deliktrelevanz (Gebrauch für Verbrechen) geprüft werden. Hier in Deutschland jedenfalls

    Solche "Dachbodenfünde" sind nicht immer ganz problemlos. Es gibt so ähnlich gelagerte Fälle, in denen die Polizei den Angehörigen trotzdem noch eine Anzeige wegen illegalen Waffenbesitzes auf's Auge drückten. In der Vergangenheit gab es diverse Amnestieregelungen um sowas abgeben zu können ohne eine Strafe zu befürchten. Das muss man sich erst mal vergegenwärtigen. Da will Tante Emma den unregistrierten alten Karabiner von Karl-Heinz, welches irgendwo jahrzehntelang auf dem Dachboden rumgammelte, ordungsgemäß bei der Polizei melden weil sie nichts damit zu tun haben will und dann kriegt sie eine Anzeige an den Hals. Und da soll man sich wundern, wenn die Leute die Dinger aus Angst vor Strafverfolgung lieber weiterhin verstecken oder irgendwo im Bach versenken
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. April 2018
  26. Mipizou

    Mipizou
    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    481
    Das macht allerdings durchaus Sinn für die innere Sicherheit, um verdecktes Tragen zu erschweren. Es ist von daher auch Sinvoll, Pistolen gesondert zu behandeln.
     
  27. Es macht Sinn für die Sicherheit, dass ein Gewehr 4cm länger sein muss? :ugly:²
     
  28. ShortSeb Konsolero

    ShortSeb
    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    5.603
    Ort:
    Wien/Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5-12500H
    Grafikkarte:
    Nvidia GeForce RTX 3060 Mobile
    Motherboard:
    Intel Alder Lake-P PCH
    RAM:
    16GB DDR4-3200
    Laufwerke:
    1TB Gigabyte AG470S1TB-SI B10
    Maus und Tastatur:
    Razer Basilisk V2
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    17,3" Full HD, 127 PPI, AU Optronics B173HAN05.1 300Hz IPS
    Jetzt check ich's erst! :atomrofl:
     
  29. Mipizou

    Mipizou
    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    481
    Ja, dann ist es schwerer die Waffe verdeckt zu tragen. Pistolen sind für die innere Sicherheit problematischer als eine RPG-7, denn die Pistole kannst du verdeckt überall mitnehmen und schnell rausholen und einsetzen, unter umständen auch im Affekt.

    Bei einer Langwaffe, irgendein 12.7 Scharfschützengewehr, ein MG oder eine RPG-7 im Extremfall, ist das nicht möglich, die kannst du nicht im Alltag tragen. Es sei denn du beweist mir das Gegenteil und gehst mit so nem Teil einfach in eine U-Bahn :ugly:

    Solange es keine Bürgerkriegsähnlichen Zustände wie z.B. in Syrien gibt sind Pistolen daher für Verbrecher etc. sehr viel Erstrebenswerter.

    Soldaten wiederum tragen selten Pistolen im Einsatz, weil bei denen sowieso klar ist, dass sie bewaffnet sind.

    Aus diesem Grund sind Kurzwaffen in vielen Ländern gesetzlich extra behandelt. In Russland beispielsweise ist es wesentlich einfacher eine Waffe ab einer Länge von einem Meter zu bekommen, als eine unter einem Meter.
     
  30. ShortSeb Konsolero

    ShortSeb
    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    5.603
    Ort:
    Wien/Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5-12500H
    Grafikkarte:
    Nvidia GeForce RTX 3060 Mobile
    Motherboard:
    Intel Alder Lake-P PCH
    RAM:
    16GB DDR4-3200
    Laufwerke:
    1TB Gigabyte AG470S1TB-SI B10
    Maus und Tastatur:
    Razer Basilisk V2
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    17,3" Full HD, 127 PPI, AU Optronics B173HAN05.1 300Hz IPS
    [​IMG]

    :ugly:
     
  31. Die besagte Regelmentierung greift bei sogenannten Anscheinswaffen. Das heißt, wenn die Waffe "böse" aussieht.
    Das Aussehen einer Waffe hat absolut rein gar nichts mit der inneren Sicherheit zu tun.
    Die innere Sicherheit wird hier überhaupt als Solches nicht tangiert, da die Waffe keinerlei Deliktrelevanz besitzt
     
  32. Wir reden hier von deutschen Sportschützen und Jägern und nicht was für Verbrecher erstrebenswert ist.
     
  33. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Jup, meine Mutter hat auch Wochen später eine, natürlich rein prophylaktische, Vorladung gekriegt. Damit war dann auch die Sache gegessen. War mehr Smalltalk als sonst was. :ugly:
     
  34. So ein absoluter Unsinn........

    Das lässt sich deiner Meinung nach leicht verdeckt tragen? https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f1/Colt_M4_MWS_Carbine_Iraq.jpg

    Und das hier nicht? http://www.armslist.com/posts/44840...el-15---pro-slim-rail--jp-springs-kit-f-a-bcg

    Ja, gewiss.....
    Als Zweitwaffe tragen Soldaten üblicherweise Pistolen wenn mich nicht alles täuscht.
    Wir sprachen aber eigentlich nicht von Pistolen.....
    Ein Halbautomat IST üblicherweise eine Langwaffe, sonst würde man explizit von Pistolen sprechen..... Ich hab noch nie jemanden gesehen, der von Halbautomaten spricht und dabei seine Glock meint, sondern man spricht da normalerweise von Selbstladebüchsen :uff:

    Und was Pistolen angeht, du kriegst selbst eine Waffe mit den Maßen einer Desert Eagle relativ problemlos in der Kleidung verstaut. Und in einen Rucksack passt ohnehin alles...... Davon abgesehen dass du in Österreich Pistolen kaufen kannst, die bequem in eine Hosentasche passen. Hätte aber noch nicht davon gehört, dass das Land hier so viel unsicherer sei als Deutschland :ugly:

    Solche Regeln halten niemanden von irgendwas ab. Vielleicht komplette Idioten mit IQ <85, die aber vermutlich ohnehin keine WBK und in Folge keine Pistole und keinen Halbautomaten legal bekommen. Also was soll der Mist? :confused:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. April 2018
  35. kpuhkr

    kpuhkr
    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    908
    Ich hab ne Glock 17, und ein Ruger 10/22. Die verwende ich eigentlich fast ausschließlich, da ich eigentlich fast nur auf Kurzwaffenbahnen unterwegs bin.
    Hab dann noch zusätzlich einen Chile Mauser, aber den hatte ich mir mal so zwischendurch fürn 50er gekauft, aber ist nicht so der Knaller.

    Und dann habe ich noch eine Mauser M12 Max, tolles Teil, super verarbeitet, nutze ich nur nie :ugly: Hatte ich mal auf der Jagd & Hund in Dortmund gewonnen (Neuwaffe) und nehme mir die ganze Zeit vor, es zu verkaufen, aber kann mich irgendwie nicht aufraffen. Ist ein Jagdgewehr und kann ich daher auch nicht wirklich sportlich nutzen.
     
    Sir Gallahan gefällt das.
  36. Sir Gallahan The one who knocks

    Sir Gallahan
    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    4.278
    Ort:
    Altschauerberg
    DAS ergibt fuer mich Sinn.

    Vom 20-22 ist hier in der Naehe ne gun fair, inklusive 50 .cal Barrett schiessen und 3 Testschuss mit jeder Waffe an der man interessiert ist. Gucke mich eh nach ner Ruger oder Taurus fuer cc um, freu mich also drauf.
     
  37. Aktuell gehen die Gerüchte um, dass einige Halbautomaten bald verbotene Waffen sind. Wer einen hat, kann ihn behalten. Kauf / Verkauf oder Vererben ist dann aber nicht mehr.

    Wenn mir was passiert, kann die Familie das Ding nicht über nen Anwalt oder Händler verkaufen, sondern er wird ersatzlos eingezogen. Danke EU :yes:
     
  38. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Wieso eigentlich? :ugly:
     
  39. Weil die EU eine Richtlinie dazu erlässt oder erlassen hat und die in nationales Recht gegossen werden muss. Und zwar noch dieses Jahr. Und die sieht Kategorie A für div. Halbautomaten vor.

    Als Reaktion auf den Bataclan Anschlag muss man halt die Legalwaffenbesitzer bedrängen :rolleyes:
     
  40. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Wir sollten froh sein, durch dieses Verbot werden Terroranschläge dieser Art immerhin verhindert.

    [​IMG]
     
    Sir Gallahan und Gelöscht 07122022 gefällt das.
Top