Der große GSPB Künstlertreff

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 19. März 2020.

  1. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.591
    Ort:
    Yharnam
    Sieht sehr gut aus! Die Federn gefallen mir mit am besten. Da steckt sicher sehr viel Arbeit drin.
     
  2. Bin ja noch nicht fertig. An den Federn wird noch etwas gepinselt :yes:

    Schonmal danke euch :engel:
     
    Crimok gefällt das.
  3. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.066
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Ich schwinge nach vierzehn Jahren Abstinenz mal wieder ein bisschen den Bleistift. Die alte Lockerheit ist noch lange nicht wieder zurück. wip:
    [​IMG]
     
  4. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.680
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Krass.
     
  5. Sevotharte Sevotörtchen

    Sevotharte
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.719
    Ort:
    Cosmo Canyon
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-9700K
    Grafikkarte:
    RTX2070 Super
    Motherboard:
    Asus rog strix z390-e gaming
    RAM:
    32 GB
    Soundkarte:
    Asus Sonar DGX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5
    Maus und Tastatur:
    ROCCAT Leadr Wireless, Corsair K70
    Betriebssystem:
    Windoofs 10 Pro 64-bit
    Ich find diese Premium Art Prints von Sideshow immer ziemlich schön, das Neueste von Jerry Vanderstelt mit Indiana Jones ist auch wieder sehr schick. :)

    [​IMG]
     
  6. Schick :hoch: Die Lockerheit ist bei mir oft schon nach wenigen Tagen Abstinenz weg, aber die kommt schon zuverlässig wieder :yes:

    [​IMG]

    Ich bin fertig. Könnte noch ewig weiter machen, aber irgendwann muss man einfach abschließen.
     
  7. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.591
    Ort:
    Yharnam
    Ist schön geworden!
     
  8. [​IMG]

    Ich hab mir mal die Pflichtlektüre über Farben und Licht von James Gurney bestellt. Denke bin jetzt mal weit genug um halbwegs zu verstehen, was in so einem Buch steht.

    Ist halt wie bei allen praktischen Sachen. Man kann dir 20 Minuten erklären wie man einen Nagel in eine Wand bekommt, bevor du es 100 mal falsch gemacht hast begreifst du die Erklärung nicht richtig :yes:

    Zumindest ist das auch meine Erfahrung mit dem malen und zeichnen. Man braucht so eine grundlegende Praxis, bevor einen die Theorie weiter bringt.
     
  9. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.066
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    James Gurney schau ich auch total gerne auf Youtube.
    Mein Problem ist immer nur, dass mich die Fahigkeiten der ganzen Künster immer etwas demotiviert, weil ich eh nie so gut werde. :ciao::topmodel:

    Ich hab mal mein Motiv von weiter oben neu angefangen auf dunklem Papier und mit weißem Butstift für Higlights. Am Ende ist das Bild für meine eigenen Ansprüche, wo ich viel mehr lieber nur andeute und nur wenige Dinge wirklich detailliert zeichne, viel zu überladen und zu dunkel. Aber um mal wieder mehr reinzukommen und ein paar andere Dinge auszuprobieren, hat es gelangt und sehr viel Spaß gemacht. Ich bin richtig froh, dass ich das alte Hobby wieder für mich entdeckt habe. :)
    [​IMG]
    €: Durch die finale Version ausgetauscht
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2021
  10. Mir gefällt es :yes:
    Das Buch finde ich bis jetzt auch sehr überzeugend und auch mit meinen eher schlechten Englischkenntnissen sehr gut verständlich. James Gurney bricht Farben und Licht sehr gut und verständlich auf die Praxis beim malen runter, ohne sich in viele Erklärungen dafür zu verlieren.

    Dazu noch eine Photostudie der letzten zwei Tage. Hab dafür so 4 Stunden gebraucht:

    [​IMG]
     
    Helli, Crimok und Eraserhead gefällt das.
  11. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.591
    Ort:
    Yharnam
    Finde ich ziemlich gut. Der Hintergrund wirkt so, als ob er mit Aquarellfarben gemalt wurde, was mir gut gefällt. Die Dame kann sich auch sehen lassen.
     
    Helli und Gelöschter User 135348 gefällt das.
  12. Der Fokus lag darauf die Stimmung einzufangen und ja ich liebe es wenn Bilder nicht so absurd glattgebügelt und nach Pc aussehen. Sondern eben gemalt :yes:

    Da ich heute richtig mies geschlafen habe und unausgeschlafen malen eher weniger gut klappt. Nur eine von Predator Upgrade inspirierte Skizze in Graustufen:
    [​IMG]
     
    Indiana_Bart, Crimok und Helli gefällt das.
  13. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.680
    Ort:
    an Kelandras Seite
    [​IMG]
     
  14. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.591
    Ort:
    Yharnam
    Von der Schulter abwärts finde ich die ja ganz schick. Oberhalb der Schulter ist sie halt ein Predator. Wäre die nicht etwas für dich @-----Predator---- :yes:.

    Allerdings gefällt Boba Fett, was er sieht :spahn:
    [​IMG]

    Ich hoffe es stört dich nicht, dass ich dein Bild für dieses Meme verwendet habe.
     
  15. Stehe total auf diese Kombination aus Horror, Eckel

    Einfach nur gut :hammer:
     
    Crimok gefällt das.
  16. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.441
  17. Ist alles wofür ich likes bekomme :teach:
     
    Crimok gefällt das.
  18. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.184
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Mehr coole Tiere und Monster, so wie der Chocobo, und du bekommst mehr Likes von mir :teach:
     
    Crimok und Gelöschter User 135348 gefällt das.
  19. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.066
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Eine weitere Variante aus meinem Zyklus "Mädchen vor Sturmfront" :winke:[​IMG]
     
    Killergamesplaya, Crimok, Aspen und 3 anderen gefällt das.
  20. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.680
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Need: Spiders
    [​IMG]
     
    Captain Tightpants, Crimok und Eraserhead gefällt das.
  21. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.066
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    [​IMG]
    Ich mag das Motiv / die Idee aber wirklich.
     
  22. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.680
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich auch, sehr sogar.
    Man könnte jetzt künstlerisch kleinlich werden:
    Links zu viel zu sehen von: Zu wenig?!
    Ein Klippe mit Leuchtturm wäre... :bet:
    Aber nun ist es gezeichnet, also sei's drum. Die Wolken sehen übrigens atemberaubend aus.
     
    Crimok und Eraserhead gefällt das.
  23. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.066
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Was ich selber als Anspruch für weitere Zeichnungen habe: Weniger Umrisslinien, weniger comihafte Erscheinung. Aber vor allem bei vielen Details wie den Blättern wäre das sehr aufwändig.
    Und ich werde wieder zu dem dunklen Papier wechseln. Das zusammen mit dem Weißstift macht einfach Bock.
     
    Gelöschter User 135348, Crimok und Helli gefällt das.
  24. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.441
    Hast du noch andere Zeichnungen die du teilen kannst? Ich bin da sehr eigen und poste mein Zeug hier deswegen auch nicht, aber mich würde schon interessieren, ob sich dein eigener Stil wiedererkennen lässt.
     
    Gelöschter User 135348 und Crimok gefällt das.
  25. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.066
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Die anderen Bilder sind schon wirklich sehr alt. Am meisten hab ich in den 90ern gezeichnet. Viel von Giger inspiriert. Ich hab die auch schon mal vor etlichen Jahren gepostet, aber der Thread ist schon lange in der Versenkung.
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  26. Richtig geil :)
     
    Crimok und Eraserhead gefällt das.
  27. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.441
    Giger Inspiration ist tatsächlich erkennbar. Warum hast du aufgehört zu zeichnen?
     
    Crimok und Eraserhead gefällt das.
  28. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.066
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Ich weiß es nicht wirklich. Faulheit, Arbeit, keine Muse. Ich weiß nur, warum ich wieder angefangen habe (jemand hat mich motiviert).
     
  29. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.441
    @hunter7j jetzt angespannt.:ugly:

    Kenne ich nur zu gut, jedoch hatte ich beruflich mehr oder weniger auch mit dem Thema zu tun, darum kam ich nie ganz davon ab. Allerdings liege ich weit-weit-weit hinter meinen eigenen Vorsätzen, Erwartungen oder Vorstellungen. Die Motivation oben zu halten ist all zu häufig gar nicht so leicht, wenn man nicht tatsächlich Feuer und Flamme für etwas ist oder eben nicht ganz zu dem Schlag Mensch gehört, welche enorm ehrgeizig sind - jeglicher Widerstände. Andere Künstler zu verfolgen kann manchmal auch demotivierend sein.^^
     
    Crimok und Gelöschter User 135348 gefällt das.
  30. [​IMG]

    Wenn man um 0 Uhr noch lust hat Thrawn zu malen, hat man wohl ein Problem :topmodel:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. August 2021
    Sevotharte, Aspen, Eraserhead und 3 anderen gefällt das.
  31. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.591
    Ort:
    Yharnam
    Deine Bilder sind echt super und die Giger Inspiration kann man definitiv sehen.
     
  32. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.441
    Huch, ist ja gar keine halbnackte weibliche Person.:wahn::hoch:
     
  33. Abwechslung ist wichtig :teach:
    [​IMG]

    Und denke bin fertig.
     
  34. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.591
    Ort:
    Yharnam
    Gefällt mir. An was denkt Thrawn denn? An eine nackte Frau? :yes: (Man muss hier ja wieder den Kreis schließen ;))
     
    Gelöschter User 135348 gefällt das.
  35. [​IMG]
     
  36. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.591
    Ort:
    Yharnam
    Hab den Wiki Link mal gefixed.

    Achja und :D.
     
    Helli und Gelöschter User 135348 gefällt das.
  37. Wahrscheinlicher ist aber das hier:
    [​IMG]
     
    Crimok gefällt das.
  38. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.591
    Ort:
    Yharnam
    Thrawn hat einen komischen Fetisch :yes:.

    Hast du das auch gezeichnet?
     
    Gelöschter User 135348 gefällt das.
  39. Nope, Raumschiffe müsste ich auch mal angehen.
     
    Crimok gefällt das.
  40. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.591
    Ort:
    Yharnam
    Durch diesen Thread habe ich wieder Lust zu zeichnen. Besonders schwer fallen mir immer menschliche Körper. Einen Ritter würde ich mal gerne zeichnen. Allerdings noch klassisch mit Papier und Zeichenblock, weil ich die digitale Form noch nie probiert habe und dafür auch gar kein Equipment habe :).
     
Top