Der große GSPB Künstlertreff

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von hunter7j, 19. März 2020.

  1. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    19.530

    Ochja..Sakimichan hust...Sie kann ja einiges, aber Perspektive oder nur halbwegs passende Anatomie?!

    [​IMG]

    Will bei dem Bild mal mein Skillcap so richtig ausreizen, geht glaub ganz gut voran. Jetzt wird erstmal alles mit Details zugeworfen und dann ausgearbeitet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2020
    Tobi Wan Kenobi und Indiana_Bart gefällt das.
  2. MikeDee Botschafter von Fairytopia

    MikeDee
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    38.042
    Mein RIG:
    CPU:
    Google Pixel 2 XL
    Hier sind zwei Übungen die ich heute gemacht habe.
    [​IMG]
    [​IMG]
    Das ist alles Training, das muss nicht gut aussehen.
     
  3. MikeDee Botschafter von Fairytopia

    MikeDee
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    38.042
    Mein RIG:
    CPU:
    Google Pixel 2 XL
  4. Tobi Wan Kenobi

    Tobi Wan Kenobi
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    1.910
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    Nvidia RTX 2070
    Motherboard:
    MSI B450 Gaming Pro Carbon AC B450
    RAM:
    16GB Corsair DDR4-3200 Vengeance LPX
    Laufwerke:
    Samsung 970 EVO Plus 250 GB M.2 SSD
    Samsung 850 EVO 250 GB interne SSD
    WesternDigital Blue 1 TB HDD
    Gehäuse:
    Cooler Master MasterBox MB600L
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home
    Monitor:
    LG 24MB56
    Hier mal ein paar Bilder meines Charakters Lucy. Sie ist damals ca. 2010 für ein Harvest Moon Foren RPG entstanden, natürlich als klassischer Harvest Moon Pixel Sprite:

    [​IMG]

    Seitdem ist sie glaube ich mein meist gezeichneter Charakter. Sie hat natürlich über die Zeit ein paar kleine optische Änderungen erfahren, aber im Grunde ist es immer der selbe Charakter geblieben.

    Des Weiteren habe ich sie immer wieder gerne in diverse Videogame-Universen geschmissen:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    MrBurns, hunter7j und Indiana_Bart gefällt das.
  5. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    19.530

    Lustigerweise hab ich ne Elanore die ich dann in den meisten RPGs als Charakter spiele :D
     
  6. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    109.856
  7. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    19.530
    Grade wip:
    [​IMG]
     
    Uptowngirl, Stringer, Aspen und 4 anderen gefällt das.
  8. appo

    appo
    Registriert seit:
    24. Juni 2016
    Beiträge:
    11.780
    Der kunstinteressierte Mensch in mir würde gerne die Vorlage sehen (PM geht auch):timber:
    ps: Für die Clip Studio Paint nutzer - im tier1 des Game Design&Animation Bundle, gibt es ein Buch dazu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2020
  9. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    19.530
    Zensierte Version. Kann Femyjoy outdoor Galerien aufjedenfall als Referenzen für Beleuchtung und Anatomie empfehlen. Das meiste gibts auch wunderbar in 4k da verliert man halt keine Details.
    [​IMG]
     
    appo gefällt das.
  10. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    109.856
    Nachdem ich mich ein wenig in CSP eingearbeitet habe, habe ich jetzt im Urlaub auch etwas gezeichnet (btw ich finde den Wacom Pro Pen 2 ziemlich toll :D )

    [​IMG]

    Vorlage dafür war:
    https://abload.de/img/streetfightervscreensb4kd5.jpg

    hatte bisher noch nie digital colorisiert. Muss mal schauen, wo ich da am besten Tipps zu finde. Beim nächsten mal werde ich auch etwas mit den Linearts rumexperimentieren. Diesmal habe ich etwas dickere für einen Comic-Stil verwendet.
    Hintergründe muss ich mir bei Gelegenheit auch mal anschauen.



    btw: habe auch ziemlich lust Flugzeuge/Raumschiffe zu zeichnen, gibt es da irgendwelche brauchbaren Tutorials für? Insbesondere für metallische Oberflächen.

    Quasi sowas:

    [​IMG]
     
    hunter7j und Aspen gefällt das.
  11. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    19.530
    Auf Youtube findet man aufjedenfall zu allen deinen Fragen ne große Menge Tutorials. Ist das schöne an der Sache. Gibt massig Künstler die ihr Wissen gerne weitergeben. Hab auch zu Raumschiffen recht fix viel gefunden. Wobei viele die z.B vorher als 3d Modell bauen und dann übermalen, aber gibt auch einige die da ganz klassisch vorgehen. Da gibts viele Möglichkeiten!

    Marc Brunet hat erst was zu Lineart und Hintergründen gemacht z.b


    Mein Hauptproblem sind glaub immer noch Gesichter..die ziehen, dass schon ganz schön runter!(WIP)

    [​IMG]

    Aber positiv denken. Ist glaube ich schon besser als vor genau 1 Jahr:
    [​IMG]
     
    Uptowngirl, Indiana_Bart und Aspen gefällt das.
  12. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    18.954
    Was man bei Digital Art oft bemerkt ist, dass das Feld extrem Männer dominiert ist und die Bilder dementsprechend auch primär für Männer gemacht werden - vielleicht auch unterbewusst. Das Problem dabei sehe ich nicht mal all zu sehr bei den stark sexualisierten Darstellungen, sondern beim Mangel an interessanten Blickwinkeln und Charakterdesigns im Allgemeinen. Es gibt natürlich Ausnahmen, aber sexy Girls in eher langweiligen Motiven ist halt das prägende Bild - zumindest bei Charakterdesigns.

    Finde ich persönlich schade, auch wenn ich mir gerne sexy Girls anschaue oder auch selbst mal zeichne.
     
  13. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    19.530
    Ich würde das so pauschal nicht auf die Künstler selbst schieben. Könnte dir jetzt mehr weibliche sagen als männliche so spontan. Liegt eher daran, dass man damit irgendwo Geld verdienen will und das geht nur über Reichweite und Reichweite bekommst du am besten über nackte Haut und Fanarts.

    Und Sexy Girls sind halt super für den Anfang, weil man unmengen an Vorlagen findet und sicht erstmal auf Anatomie, Shapes und Formen konzentrieren kann ohne groß übers Char Design nachzudenken.
     
  14. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    109.856
    youtube wird bei mir meist noch lange vor google angesteuert wenn es um Tutorials geht ^^

    ich glaube ich würde da lieber ganz klassisch vorgehen, muss ich dann irgendwann mal suchen

    Brunet habe ich auch schon lange im Abo :yes:
    hatte erst gelesen, dass der Schein da auch gerne trügt. Vor allem im Comic und Spielbereich zeichnen ja gerade Frauen gerne sexy Charaktere
     
  15. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    19.530
    Jop
    [​IMG]
    https://twitter.com/GianaraArt
    Und haben sie auch als Desktop Hintergrund :D
     
  16. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    18.954
    Frauen zeichnen sexy Frauen, weil Sex eben den Markt beherrscht und die Haupzielgruppe Männer sind - ist doch logisch. Ich habe dazu irgendwann man einen ganz guten Artikel gelesen der das beleuchtet hatte, find ich aber leider nicht mehr.

    Das Problem dabei ist wie gesagt - zumindest sehe ich das so - dass viele Dinge dadurch standardisiert werden. Es gibt bestimmte Posen und Motive die eben von der Zielgruppe "verlangt" werden, weil es sich so eingebrannt hat wie bestimmte Dinge auszusehen haben. Dadurch geht imho eine enorm große Menge an Kreativität flöten, weil kaum jemand daraus ausbricht oder es sich leisten kann mal etwas anderes zu probieren. Pack eine sexy Elfenkriegerin halbnackt auf einen Drachen und das Bild klickt/ verkauft sich wie geschnitten Brot - versuch das jetzt mal mit einem eher seichten Motiv, dass vielleicht auch noch komplexer in Sachen Dynamik und Perspektive aufgebaut ist.

    Meinetwegen kann die Elfenkriegerin weiterhin halbnackt auf dem Drachen reiten, aber dann vielleicht mal weniger langweilig und statisch wirkend - eben weil es nur darum geht den "Sex" zu verkaufen, anstatt die Gesamtkomposition.
     
  17. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    19.530
    Du hast halt derzeit 4 Chancen. Entweder du bist soo richtig richtig auf Meister Level, dass du richtig kreativ abdrehen kannst und damit Erfolg hast. Oder du setzt auf niedliches oder eben sexy Zeug, oder Furry ja Furry läuft extrem gut. Am Ende musst du dich halt nach dem Markt richten und wenn du deine 500 für ne halbnackte Elfenkriegerin bekommst in ner simplen Komposition ist das doch super für den Künstler. Je simpler die Bilder zum Geld verdienen sind, desto mehr Zeit hat man für eigene kreative Projekte :D

    Ich würde gerne komplexere Posen und Kompositionen machen, aber dafür kämpfe ich noch zu sehr mit den Grundlagen. Aktuelles Ziel ist mal mehr Sättigung in die Schatten zu bekommen.

    Was halt eher garnicht läuft, sind negative Dinge. Monster, brutalität und Horor bekommt einfach kaum Klicks. Alles was irgendwo in Richtung Anime und Asia geht, läuft dafür extrem gut, dafür musst du nichtmal besonders gut sein.

    [​IMG]
    Dafür nur 800 Klicks und 141 Favs ist schon sehr schade.

    Und sexy und geile Komposition, muss sich ja nicht widersprechen!
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2020
    Indiana_Bart und Shinja gefällt das.
  18. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    19.530
    Elfe fertig und gleich mit der nächsten angefangen. Muss einfach endlich mal den Fokus auf Gesichter legen.

    [​IMG] [​IMG]
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  19. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    19.530
    Jon Neimeister:
    Fand ich lustig:
    Illustrations with cleavage: Here's the deep occlusion shadow where the sumptuous bosom folds together, bouncing light back upon itself in all directions, and glittering highlights shimmer atop the fleshy mountain.
    Illustrations with male nipples: this .05% value shift will do.
    Fertig:[​IMG] Nach 4 Stunden:
    [​IMG]
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  20. Doc-Byte Artificial Intelligence

    Doc-Byte
    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    3.309
    Ich komm ja genau vom anderen Ende. Ich versuche mit praktisch nicht vorhandenem Budget ein ganze Rollenspielbuch zu illustrieren und nehm da alles an freien bis kostengünstigen Zeichnungen, was irgendwie zum Inhalt passt. :ugly:

    Aber falls sich hier jemand an ein Coverartwork trauen würde und wir uns auf einen fairen Preis einigen könnten... :engel:
     
  21. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    109.856
    ich habe am Mittwoch erfahren, dass am Samstag der Batman-Day war. Da musste ich einfach schnell was zeichnen :ugly:

    [​IMG]
     
    Captain Tightpants, Parn und hunter7j gefällt das.
Top