Der große Heavy Rain Vorfreude- und Wartethread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Sir Gallahan, 21. August 2008.

  1. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Ok dann erklär mir bitte wie ich auf ne seperate Datei speicher :D
     
  2. kuschelkatz

    kuschelkatz
    Registriert seit:
    3. November 2002
    Beiträge:
    3.531
    Ort:
    wegen
    So, habs grade fertiggespielt.
    Schon klasse gemacht, ich bin begeistert. :D

    Ein bisschen doof fand ich, dass sie am Ende so ein paar Szenen einfach hingeklatscht haben nach dem Motto: "Jetzt schaut euch bloß die Auswirkungen eurer Taten an!!" :ugly:


    Wegen der Altersfrage:
    Müsste es nicht genau klärbar sein. Stand auf John Sheppards Grabstein nicht sogar sein Todesdatum?

    Und zur Identität des Mörders:
    Ich bin auch noch nicht schlüssig, ob es so eine gute Idee war, einen der Protagonisten, deren Gedanken man lesen kann, zum Mörder zu machen :ugly:
    Die Erklärung mit dem Beweise vernichten ist ziemlich gut, aber trotzdem wirken Shelbys Gedanken halt immer etwas zu ehrlich Detektivmäßig..
    Ich kann mir vorstellen, dass das Feature mit den Gedanken der Hauptcharaktere erst dazukam, als das Skript schon fertig war..

    Eine andere Stelle:
    Beim Antiquitätensammler spielt man ja Shelby die ganze Zeit. Es gibt keinen Blackout oder so, wo er ihn umgebracht haben könnte, man geht als Spieler einfach rein und sieht ihn.. Oder hab ich das falsch in Erinnerung? Jedenfalls ist diese Auflösung nur mit viel gutem Willen schlüssig..

    €: Und was mich auch gestört hat:
    Ich finde es hätte mehr zu Shelbys Stil gepasst, wenn er sich, als Ethan Shaun gerettet hat, gestellt hätte. Es ging ihm ja nur darum so einen Vater zu finden. Er hätte dann resignieren müssen und sich der Polizei / Jaden stellen.
    Hätte ihn mehr wie einen stilvollen Psychokiller ala Hannibal Lecter dastehen lassen und nicht wie einen gewöhnlichen Mörder..
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2010
  3. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    Hab eben gehört, dass sich wohl ein Unternehmen die Rechte an einer Verfilmung von Heavy Rain gesichert hat ... :ugly:

    Man verfilmt also einen 8h Film und kürzt ihn auf 2h - 3h zusammen. Klingt wie ein Plan. :ugly:
     
  4. uber.

    uber.
    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    23.499
    "Der Film klaut von Saw."-Meinungen incoming. :ugly:
     
  5. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Interaktiver Film :teach:
    Da fällt natürlich einiges weg.
    z.B.: das ganze rumm gelaufe :yes: :ugly:
     
  6. das hat mich allerdings auch gestört. beim ersten durchspielen hab ich da gar nicht so sehr drauf geachtet, aber beim zweiten mal schon. der alte geht nach hinten und nach gefühllten 20 sekunden meint lauren "irgendwas stimmt nicht" und man findet den alten hinten tot vor. shelby hätte niemals zeit gehabt, den mord vorzutäuschen.

    aber trotzdem ein sehr stimmiges spiel :yes:
     
  7. uber.

    uber.
    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    23.499
    Um das Spiel mal in eure Erinnerungen zu rufen:
    Es gibt anscheinend 18 Epiloge, die ich mir gerade bei Youtube anschaue. Einige, mit denen ich komplett nicht gerechnet habe:
    http://www.youtube.com/watch?v=symx-6RA5mE
     
  8. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Wieviel kostet denn der DLC?
     
  9. Blackknight gesperrter Benutzer

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    8.156
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus Xtreme Waterforce WB RTX 3090
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    Welcher DLC?
     
  10. Es gibt nur einen und der kostet glaub ich 2,99 ;)
     
  11. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    The Taxidermist / Der Präparator
     
  12. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    Im PSN gibt s jetzt eine Demo zur "Move Edition" von Heavy Rain.
     
  13. Pretender1

    Pretender1
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    5.956
    Habe bis jetzt eigentlich nur gutes über das Spiel gelesen, aber auch paar Meinungen die das nicht so dolle fanden.

    Jetzt meine Frage lohnt sich Heavy Rain? Gibts da auch genug zum mitspielen oder nur Film zum mitspielen, wo man nur in bestimmten Sschlüsselszenen handeln kann?
    Langer Spielspaß oder kurzer und hoher oder kein Wiederspielewert?

    Danke für die Infos!
     
  14. Kuchenfresser BirWamMPieR

    Kuchenfresser
    Registriert seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    11.002
    Ort:
    Cottbus
    Aufgrund seiner Andersartigkeit, lohnt es sich schonmal absolut Heavy Rain wenigstens auszuprobieren.
    Es gibt doch eine Demo im PSN. Einfach mal herunterladen und spielen.

    Es ist ein kurzer Spielspaß, aber gerade aufgrund dessen und der vielen verschiedenen Enden mit Wiederspielwert.

    Das Spiel gibt es ja mittlerweile schon sehr günstig. Soweit ich weiß liegt die UVP schon bei 40€ - für weniger ist es garantiert auch schon zu bekommen.
     
  15. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    So viel hab ich zu Release bezahlt. :ugly:
     
  16. Es gibt zwar schon einige Sequenzen die einfach nur wie ein Film ablaufen und man nichts anders macht als möglichst rechtzeitig eine Taste zu drücken, aber häufiger sind "Adventure"-Abschnitte wo man frei rumläuft, mit Leuten redet und rumrätselt wie es weitergeht. Wobei das jetzt auch nicht wirklich wie bei einem Adventure ist, naja bissl eigenes Spiel und schwer zu vergleichen :D
    Jedenfalls ist es nicht nur ein Film wo man nur ab und zu bei Schlüsselszenen handelt und sonst zuguckt, man muss schon die ganze Zeit am Gamepad bleiben und reagieren und handeln, selbst bei den Filmsequenzen ^^

    Falls du die Demo spielst, lass dich nicht abschrecken. Fand den Abschnitt mit dem Detektiv einen der langweiligsten im Spiel, aber ist natürlich auch schwierig einen besseren zu nehmen, wenn die Demo möglichst spoilerfrei sein soll. Fand das Spiel zumindest deutlich besser als so, wie mein Eindruck nach der Demo war.
    Und an die doofe Laufsteuerung gewöhnt man sich tatsächlich auch nach einer Weile ^^

    Wiederspielwert ist ok. Nachdem man die Auflösung am Ende hatte lohnt es sich eigentlich nur nochmal zu spielen um andere Enden zu sehen bzw um nochmal mit anderen Entscheidungen und Vorgehensweisen zu spielen und zu gucken, wie das Spiel dann ausgegangen wäre.

    Meiner Meinung nach insgesamt ein sehr beeindruckendes Spiel und würde es auf jeden Fall weiterempfehlen :yes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Oktober 2010
  17. Pretender1

    Pretender1
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    5.956
    Ok danke euch!
     
  18. Pretender1

    Pretender1
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    5.956
    Werde es auch mal testen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2010
Top