Der große Klemmbaustein-Thread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Legondär, 6. Februar 2016.

  1. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Ich habe ja damals Star Wars gesammelt und auch, wenn das Set kein richtiges BP ist, würde ich es feiern, wenn ich noch die Figuren bräuchte. Die 501st gab es bisher nur in einem teurem Set, wenn ich mich gerade nicht irre, wodurch eine einzelne Minifigur eines Klons gut und gerne 25-30€ kosten kann. Hier kriegt man jetzt vier zu diesem Preis + Steinchen und zwei Droiden. Ist doch klar, dass das Set dann gefeiert wird wie nichts. Nur Sammler die verkaufen, die Wert auf solche hohen Einzelpreise legen, dürften jetzt etwas sauer sein, aber die interessieren Lego seit einiger Zeit ja sowieso nicht mehr wirklich, was mMn nur gut ist. Als theoretischer Ausgleich sind die Figuren hier halt nicht komplett identisch. Für mich auf einer Stufe mit dem grrandiosen 40€-Set damals zu Herr der Ringe, welches auch so einen BP-Charakter hatte und der größte Renner der Reihe war.



    Graf Zeppelin von Cobi wurde erstmal auf Ende Mai/Anfang Juni verschoben, wie es aussieht. Schade, hatte ich mir aber schon gedacht, dass das aufgrund der derzeitigen Umstände passieren würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2020
    Miriquidi und rbue gefällt das.
  2. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.818
    Ort:
    Allgäu
    Saturn V, dazu braucht man wohl nix mehr schreiben.
    Batmobile, Als Batman-Fan einfach ein Traum, zumal ich das alte Modell nicht habe, den Tumbler finde ich dagegen mies...^^
    Ford Mustang/VW Bully, für mich sind beide Modelle die schönsten der Creator-Autos.

    Und dann wäre noch der Millenium-Falcon inder UCS-Variante. Wahnsinnig beeindruckend, hätte ich gerne, aber der Finanzhai in der Famile sagt nein:(:ugly:
     
    DotT, doomhsf und rbue gefällt das.
  3. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.845
    Wobei ich da sagen muss, dass der größte Charme tatsächlich bei dem Modell kommt, wenn er aufgebaut dasteht (bei mir noch angewinkelt durch den Ständer). Der Bau ist leider Lego-typisch für die großen Star-Wars-Modelle. Technik-Gerippe und dann den Rest daran ansetzen. Hogwarts (und Cobi) ist da eine Ausnahme, weswegen mir das am Ende besser gefällt. Weil dort der Bau mir persönlich noch mehr Spaß bringt.

    Aber kommt halt darauf an, was einem gefällt. Ich bin eher der "Steine-aufeinandersetzer" und nicht der "Ineinanderstecker".

    PS: Und die 800€ UVP ist der Falke auch nicht wert. Ab 600€ lohnt er sich.
     
    der.Otti gefällt das.
  4. Jens Flares

    Jens Flares
    Registriert seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    437
    Also meine Bestellung wurde heute Abend verschickt, hatte am 1.4 bestellt.
     
  5. Flachzange Like A Rolling Stone

    Flachzange
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    39.048
    Ort:
    und zu Flach
    im Lego Lager arbeiten sie auch nur mit halber Belegschaft und da sie weiter Express Versand anbieten wurden diese Bestellungen bevorzugt.
     
  6. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.925
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    [​IMG]
    Wenn man schon keine Kackpappe bunkern kann :D
     
    General Kenobi, der.Otti, rbue und 4 anderen gefällt das.
  7. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
    Sind die alle noch zu oder baust du die schon ab und an mal auf? :D
     
  8. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.818
    Ort:
    Allgäu
    Deine Sammlung?
     
  9. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.925
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Ist nicht meins, kommt aus dem MyDealz Thread zum AudiQuattro :D.
    https://www.mydealz.de/deals/lego-76897-speed-champions-1985-audi-sport-quattro-s1-1561757

    Als ob mein Keller so aufgeräumt und organisiert wäre :ugly:

    Negativ. Hab hier nur den Cobi Leo 1 und die Saturn.
     
    garfield4ever gefällt das.
  10. jaw76 ------

    jaw76
    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    5.214
    Heute ist das Piratenschiff angekommen. Fast 500 Seiten Anleitung.
     
    General Kenobi, Miriquidi, rbue und 3 anderen gefällt das.
  11. FoxMcLoud Der einzig Wahre !!!

    FoxMcLoud
    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    3.228
    Ort:
    Hamburg
    Alle Seiten richtig herum bedruckt? Der Held hatte bei seinem Exemplar bemängelt, dass durch einen Druckfehler mehrere Seiten auf dem Kopf standen und somit falsch herum den Weg in die Anleitung gefunden haben.

    mfg fox
     
  12. jaw76 ------

    jaw76
    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    5.214
    Beim groben durchblättern nix gesehen. Ich berichte während dem Aufbau.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  13. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
  14. Flachzange Like A Rolling Stone

    Flachzange
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    39.048
    Ort:
    und zu Flach
    heilige scheiße :wahn: wer soll das bitte kaufen?
     
    hellermarie und DotT gefällt das.
  15. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.343
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Die Kosten sind wohl so hoch, weil die Figuren mit Elektronik vollgestopft sind. Aber Flachzanges Frage ist dennoch mehr als berechtigt.
     
  16. Tribal Tattoo

    Tribal Tattoo
    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    2.764
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 3070 Ti
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING
    RAM:
    32 GB (3600 MHz Dual Channel)
    Das gilt aber so weit ich weiß nur für die Mario-Figur. Und wenn das kleinere Set auf dem Bild vollständig ist, gibt es dort keinerlei Rechtfertigung für den Preis. Das teuerste dürften die grünen Schienenteile und die Lizenz - obviously - sein. Scheint mir auch eine Art Erweiterungsset für andere zu sein, die Mario enthalten. Ohne ihn für sich allein gestellt ist es noch wertloser.
     
  17. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.845
    Also normale Nintendo-Preise :ugly:
     
  18. Jens Flares

    Jens Flares
    Registriert seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    437
    Gibt doch auch Leute, die Funko Pop Figuren kaufen.
     
  19. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
    1. Ninjago City - Ein extrem abwechslungsreiches Modell mit einer absurden Menge an Details, was großen Aufbauspaß hatte und einfach toll und kreativ aussieht.
    2. Schauffelradbagger - Sehr groß und komplex, für mich das interessanteste Technikmodell.
    3. Millenium Falcon - Der darf natürlich nicht fehlen; ein Koloss, der in Sachen Detailgenauigkeit und -verliebtheit so ziemlich alles andere in den Schatten stellt. Leider zerfällt er bei mir aktuell immer mehr auf dem Boden, weil ich noch keinen ordentlichen Standfuß dafür organisiert habe. :ugly: Wäre langsam mal an der Zeit...
     
    rbue, DotT und garfield4ever gefällt das.
  20. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.818
    Ort:
    Allgäu
    Das sind mal gesalzene Preise für die beiden Sets, wer soll das denn bitte kaufen:hmm:
     
  21. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.752
    rbue und garfield4ever gefällt das.
  22. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.818
    Ort:
    Allgäu
  23. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.752
    Youtube.com :fs:
     
    garfield4ever und Rirre gefällt das.
  24. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.818
    Ort:
    Allgäu
    so schnell wie du das aber gepostet hast, war der "Hit" aber sicher in einer Muskiliste drin:wahn:
     
  25. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.752
    Nein, ich wusste nur wonach ich suchen muss :wahn:.
     
    Groundhog13, rbue und garfield4ever gefällt das.
  26. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
  27. FoxMcLoud Der einzig Wahre !!!

    FoxMcLoud
    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    3.228
    Ort:
    Hamburg
    Manche Steine werden auch irgendwie einen RFID-Chip oder nen QR-Code oder irgendwas anderes funktechnisches integriert haben, damit der Mario auf diesem speziellen Stein auch mit einer eigens dafür programmierten Aktion reagiert.

    mfg fox
     
  28. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.845
    Ist Johnny's World/Steingemachtes der Generalimporteur bzw. Vertreter für Qman? In seinem neuesten Video erzählt er von der Seite von Qman-Deutschland und er ist im Impressum genannt. Dann kann man seine Videos zu dem Hersteller nicht mehr ernst nehmen, genauso wie Bluebrixx und Xingbao....gut bzw. allgemein Bluebrixx :ugly:
     
    Talyus gefällt das.
  29. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
    Er macht das für die, da sie keine eigene deutsche Webpräsenz haben, das erklärt auch in einem der Videos irgendwo. Er ist aber kein Generalimporteur.

    Aber die Qman Sets find echt alles sehr gut Sets für Kinder finde ich (vll bis auf die ganz militarisierten).
     
  30. DotT

    DotT
    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    1.422
    Superheldensets sind nicht so meins, aber das hier sieht richtig gut aus! Alleine wegen des genialen Verpackungsdesigns würde ich fast schon zuschlagen :D Das Set an sich hat definitiv etwas und die Panels sind bedruckt (!).

    [​IMG]
     
    rbue und MuSu gefällt das.
  31. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Das als Aufkleber zu machen, wäre ja auch ein Verbrechen an der Menschheit gewesen. :ugly:

    Bin auch überrascht, dass das Set "nur" 40€ kosten wird. Bei dem Aufwand lägen 50€ nämlich nicht so fern. :wahn:
     
  32. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
    Die Verpackung kam bei vielen irgendwie nicht so gut an, mir gefällt die aber auch. Allerdings sieht man halt nicht was es ist, wenn es im Regal steht. Ähnlich wie bei den Hidden Side Sets.

    Das Set an sich geht sicher auch abseits des DC-Kontext gut, die Station macht sich doch auch super in Star Wars, anderen Sci-Fi oder Militär-Themen. :yes:
     
    garfield4ever und MuSu gefällt das.
  33. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.818
    Ort:
    Allgäu
    Das Set ansich finde ich jetzt eher langweilig. Aber allein schon für Mocs dürfte das interessant sein. Ich hatte anfangs meine Bedenken, ob die Panels bedruckt sind oder doch Aufkleber sind. Auf YT gibt es schon einen Aufbau/Review des Sets. Die Panels könnte man super für Weltraum-Mocs verwenden (zB Satelliten), die Base zB für Star Wars-Mocs. Die Minifiguren sind auch ganz nett. 40€ UVP ist da schon ganz ok, und wenn man dann noch die üblichen Rabatte bei Amazon, etc abzieht, wird das Set wohl so zwischen 30-35€ landen. Völlig ok.
     
    Miriquidi gefällt das.
  34. Jens Flares

    Jens Flares
    Registriert seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    437
    Also das Barracuda Bay Set macht richtig Spaß beim Aufbauen. So viele kleine Details, die einfach große Freude machen. Macht mir, trotz der simplen Bautechniken, viel mehr Spaß als so manches UCS oder Technik Set.
     
    rbue, der.Otti, Flachzange und 4 anderen gefällt das.
  35. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.421
    Mit Spinne. Gefällt mir.

    .
     
    der.Otti gefällt das.
  36. DotT

    DotT
    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    1.422
    Ich fand die meisten UCS-Sets sehr langweilig beim Aufbauen, hingegen freue ich mich schon total auf die Barracuda Bay. Ich warte nur auf gute GWPs, denn diese Ostersachen sind belanglos. Ich musste mich wirklich disziplinieren nicht am ersten Tag zuzuschlagen :topmodel:

    Am besten ist doch der Kamerastein aus den 80ern, der war bis Anfang der 90er in vielen City-Sets verbaut. Und dann natürlich die Spinne.
     
    rbue gefällt das.
  37. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Ist der wirklich schon so alt? Wundert mich, dass der dann bei Lego Studios damals nicht zum Einsatz kam. :hmm:
     
  38. DotT

    DotT
    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    1.422
    Auf jeden Fall war der bei einem meiner allerersten Legosets 1991 dabei, bei einem Safariauto mit Kameramann :hmm:

    Edit: Gerade auf Bricklink geschaut, das Kamerateil wurde tatsächlich 1990 eingeführt.
     
  39. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Okay, dann war das Weglassen dieser bei den Lego Studios wohl irgendeine Entscheidung der Füchse. :wahn: :ugly:

    Edit: Ah, war doch dabei. Aber in der Kamera drin und nicht außen dran. Hat mir mein Gedächtnis einen Streich gespielt. :motz:
     
  40. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
    So, ich hab dank BrickLink Bestellung mal wieder etwas weiter gebaut im Ninjago-Distrikt. Die kleine Bahn da ist vom Layout noch Platzhalter, der kleine Bahnhof/Haltepunkt ist neu und ich habe Ninjago City+Docks schon mal etwas höher gestellt.

    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    General Kenobi, Mr.P!nk, DotT und 5 anderen gefällt das.
Top