Der große Klemmbaustein-Thread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Legondär, 6. Februar 2016.

  1. SPEED notgeile Macke

    SPEED
    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    40.721
    :yes:
    Ja soll Kaugummi sein :ugly:

    :ugly::hoch:
    Ich bin ja der Meinung, man muss nicht jedes Set aufgebaut stehen haben. Deswegen ist "kein Platz" auch für uns kein Argument.
    Im kommenden Jahr kommt eine Erweiterung für die Ninjago City und Ninjago Hafen auf den Markt "Die Gärten von Ninjago City".
    ca. 5700 Teile, 300 Euro. Natürlich haben wir jetzt City und Hafen auch nicht immer aufgebaut.
    Aber wenn die Gärten kommen werden wir sicher die zwei alten Sets auch wieder rausholen und aufbauen.
    Dann wird für ein paar Wochen der Platz am Esstisch wieder mal gerade so reichen dass wir beide essen können - mit Müh und Not :ugly:²³
     
    garfield4ever und Miriquidi gefällt das.
  2. SPEED notgeile Macke

    SPEED
    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    40.721
    Gerade bei Amazon für unter 49 Euro
    https://www.amazon.de/LEGO-75968-Po...9Y2xpY2tSZWRpcmVjdCZkb05vdExvZ0NsaWNrPXRydWU=
    ;)
     
    1 Person gefällt das.
  3. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.817
    Ort:
    Allgäu
    Lego bringt wohl dieses jahr noch das 1989er Batwing raus.:epona:
    Nachteil des Leaks..wohl ein paar unschöne (Außen)Aufkleber...
     
  4. PayDay Bürger King

    PayDay
    Registriert seit:
    20. März 2000
    Beiträge:
    14.514
    Ort:
    Itzehoe
    heute ist wieder so ein tag. 11% auf lego bei galeria und heute morgen um 5uhr war bereits alles gute "nur noch filiale, noch weit bevor es bei mydealz oder co gelandet ist. muss also endweder bots geben oder leute, die jeden tag um 0:01 gucken, ob es wieder irgendwelche rabatte gibt.

    uvp 150e. für den preis wirds das noch versiegelt wohl kaum geben. habe mal kleinanzeigen geguckt, so ab 180 fängts dann an mit aufgebaut. aufgebaut ist aber irgendwie nicht der spaß :)

    kannst dich mal bei mir per pm melden. ich habe den ligustenweg da. auch ein paar andere harry sets. alle max 2monate alt, unbespielt nichtraucher tierfrei bla bla.

    ich finde die harry sets sogesehen wirklich gut gemacht. allerdings finde ich solche "kinderspielsets" irgendwie doch nicht das richtige für mich. die deutlich detailverlieberten großen häuser der 2500teile+ kategorie gefallen mir einfach besser, weil ich ja auch nicht damit spiele. hinzu kommt, das ich harry überhaupt nichts abgewinnen kann. die figuren sind klasse, passen aber nicht in mein universum :) als harry fan ist man derzeit bei lego aber wirklich gut im futter.
     
  5. Könnte zu meinem 89er Batmobil passen.
    Haste Links?
     
  6. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.587
    https://www.stonewars.de/news/lego-dc-76161-1989-batwing-leaks/

    Das Bild finde ich auf die Schnelle gerade nicht, aber etliche Youtube-Videos, die gestern dazu hochgeladen worden sind, beinhalten es.
     
    garfield4ever und Gelöscht 7573 gefällt das.
  7. jaw76 ------

    jaw76
    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    5.214
    Ich habe wieder 2 neue Sets, bzw ich habe eins und meine Tochter hat eins. Wir waren am Wochenende bei Bluebrixx (ich weiss, nicht jeder mag sie), ist bei uns nahezu um die Ecke. Ich hatte nach der Wange Notre Dame noch einmal Lust auf etwas Architecture und habe mir folgendes zugelegt:

    https://www.bluebrixx.com/de/architecture/101175/WAN-6312-Chinesisches-Hotel-Wange

    Ich bin jetzt zu einem knappen Drittel durch und auch hier gibt es wieder Licht und Schatten. Was mir sehr gut gefällt sind die Farben, sattes schwarz, sehr schönes dunkelrot und weiss. Tja, das Weiss ist aber leider auch etwas problematisch. Einige Steine sind schlichtweg dreckig, mit einem schwarzen Ölfilm überzogen welcher kaum zu beseitigen ist. Im Grunde müsste ich mal mit einem Lösungsmittel ran, aber ob das der Farbe gut tut ist zu bezweifeln.

    Die Bautechniken sind Standard, leider ist die Bodenplatte recht gewölbt, zieht sich aber mit wachsendem Gebäude grade. Die Eckpfeiler sind allerdings immer noch nicht mit dem Gebäude verbunden was der Stabilität noch etwas abträglich ist. Bisher bin ich aber insgesamt für den Preis zufrieden, am Ende wird das wahrscheinlich ein sehr schönes Set.

    Tja, dann wollte meine Tochter natürlich auch nicht ohne etwas den Laden verlassen und ich habe mich zu einem Kauf hinreissen lassen ohne vorher was zu lesen:

    https://www.bluebrixx.com/de/figures/101850/AUS-25917-Burg-B-Vampir-und-Monster-Ausini

    Gleich vorneweg: für Erwachsene ist das wahrscheinlich nix, aber meine Tochter (7 Jahre) liebt es jetzt schon.

    Allerdings ist es bautechnisch irgendwie komisch. Die Klemmkraft ist teilweise absurd hoch, da habe selbst ich meine Probleme beim zusammenstecken. Die Anleitung ist grober Mist, die Farben der Steine sind oft nicht zu erkennen, die Bilder sind durchweg zu klein und wir haben schon mehrfach zwei Bauschritte wieder abbauen müssen. Teilweise funktionieren die Bauschritte auch nicht, wir sollten jetzt einen Turmteil bauen und dann auf die Burg setzen: unmöglich. Die Toleranzen bei der Fertigung sind zu hoch und daher kann man kein ganzes Baustück aufdrücken, wenns auf der einen Seite passt flutscht es auf der anderen Seite wieder raus. Die Steinequalität ist nicht ansatzweise auf Lego Niveau, die Steine sind leichter und der Kunststoff ist definitiv nicht so wertig, ich bin gespannt wie die Teile Sonnenlicht vertragen.

    Trotzdem bin ich total froh das Set gekauft zu haben: es schaut einfach nur cool aus. Die Farben sind super und satt, passen perfekt zum Thema. Es sind viele große Teile dabei, dadurch erreicht das Ding auch eine schöne Größe. Es ist kein Vitrinenmodell aber zum Bespielen wird das der Knaller werden. Nicht soviele kleine Fummelteile wie bei Lego Friends die immer wieder abfliegen, sondern gut zusammengebaut und mit schönen Details. Wie oben geschrieben, meine Tochter ist absolut begeistert bisher, das ist ihr absolutes Lieblingsset bisher.
     
    rbue gefällt das.
  8. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.339
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Die Farbe ist gar nicht das Problem, aber manche Lösungsmittel können auch den Kunststoff selbst angreifen.

    Ich würde hier ganz klassisch mit Spülmittel und Wasser anfangen. Wenn das nicht geht, kannst ud es noch mal mit Isopropanol versuchen. Auf keinen Fall mit Nagellackentferner oder Ähnlichenm (Ester, Ketone) drangehen, die lösen den Kunststoff.
     
    jaw76 gefällt das.
  9. Mark Bloom

    Mark Bloom
    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Österreich
    Wange ist eigentlich super. Nicht jedes Set ist designtechnisch zu Ende gedacht - aber ich hab meinen Spaß mit den Sets. Gerade das Notre Dame ist echt geil zum bauen. Schmutzige Steine sind mir bisher nicht untergekommen - kann man aber reinigen. Ausini ist eigentlich ebenso toll. Die haben ja einen sehr schlechten Ruf, weil früher die Klemmkraft irgendwo bei 1-2 Sluban...also zum vergessen. Die haben aber einiges an den Steinen gemacht. Jetzt ist es fast das andere Extrem. Klemmen schon zu fest...vor allem wenn man bedenkt, dass die Zielgruppe dann doch eher Kinder sind.
     
  10. jaw76 ------

    jaw76
    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    5.214
    Ja, ich habe mit Wange sehr viel Freude, ich habe jetzt nochmal geschaut und es sind die 1x8 Plates die dreckig sind, ich habe sie jetzt so gedreht das man es nicht sieht. Wenn ich das Set wieder zerlege probiere ich die Reinigung.

    Von Ausini hatte ich bisher nur schlechtes gehört aber das Set wird immer cooler. Einzig die Klemmkraft und die Spaltmaße sind ungünstig. Daher ist es für Kinder sehr schwierig manche Bauschritte zusammen zu setzen. Und: die Bauanleitung ist immer noch Mist. :)
     
    Crogy2 gefällt das.
  11. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.360
    Ich habe mich in den letzten Wochen mal wieder mit Studio 2.0 beschäftigt und erneut an der Umsetzung eines Schiffes aus Stellaris gearbeitet. Diesmal an einem Großkampfschiff der Titan-Klasse. Die Planung hat mich zeitweise halb wahnsinning gemacht und am Ende ist das Ding doch ziemlich riesig geworden. Über einen Meter lang und knapp 4000 Teile. Ich will gar nicht wissen, wie transportfähig das Teil als echtes Set wäre. Und ich weiß jetzt, warum bei den offiziellen UCS-Sets meist das Modell um ein Skelett aus Technikteilen gebaut wird. Beim Aufschichten mit normalen Steinen erleidet man ja fast einen Nervenzusammenbruch. :topmodel:

    Ein paar höher aufgelöste Bilder von der Vorlage.


    [​IMG][​IMG]

    Das Schiff ingame.

    [​IMG]

    Und mein fertiges Set:

    [​IMG]

    Mehr Bilder auf Reddit.

    https://www.reddit.com/r/Stellaris/comments/iir6q9/the_humanoid_titan_in_lego_4089_parts/
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2020
    Shinja, Groundhog13, rbue und 8 anderen gefällt das.
  12. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.539
    Mal eine Frage an die Profis hier. Mein Sohn steigt jetzt von Duplo auf Lego Classic um. Welche Steinebox lohnen sich denn aktuell vom Preisleistungsverhältnis am meisten?

    Ich würde gerne erst einmal genügend von den normalen Steinen haben, aber wenn möglich auch paar Sachen, damit man paar Fahrzeuge zusammenbauen kann. Gibt es da vielleicht 2 - 3 Steinepakete, die sich am meisten lohnen?

    EDIT: Da ich oben gerade etwas von Blubrixx gelesen habe. Die sind von mir auch nicht weit entfernt. Gibt es da auch normale Steine und wenn ja, wie sieht es denn in Sachen Schadstoffbelastung bei den alterrnativen Herstellern aus? ISt Plastik gleich Plastik oder ist da das originale Lego ggf. für kleine Kinder in Sachen Schadstoffbelastung geeignneter?
     
  13. Mark Bloom

    Mark Bloom
    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Österreich
    Es gibt schon Unterschiede in Plastik. Von Bluebrixx selbst halte ich nichts. Deren Steine sind meist von Lele oder so...meiner Meinung nach keine gute Qualität. Sie sagen ja auch selbst: Hey wir haben die billigsten Steine...da muss man Abzüge in Qualität hinnehmen. Aber okay....als Mitbewerber sollte man meine Meinung zu denen nicht für bare Münze nehmen.

    Es gibt aber definitiv Unterschiede beim Plastik. Auch was die Schadstoffe angeht. Es gibt eine EN-Nummer...EN71...das sollte auf alle Fälle dabei sein. Da geht's eben darum ob sich Stoffe lösen beim ablutschen. Neben Lego kann ich noch Boxen von Qman oder Q-Bricks empfehlen. Gibt's bei Tim in Hannover, Thorsten/Johnnys world in Paderborn...online. oder bei mir, was aber wegen Versand ungünstig ist.
     
    Groundhog13 gefällt das.
  14. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.587
    Damit bist du bei Lego leider völlig an der falschen Stelle. Deren moderne Steineboxen haben normale Steine nur noch in einem überschaubaren Umfang und schon sehr viele eher spezielle und kleine Teile, die die Boxen unnötig aufblähen. Das Preisverhältnis ist zwar super, aber für normale Steine und damit als Starter sind die Boxen allesamt leider doch sehr... unbrauchbar. Tiere, Autos, Boote, Flugzeuge usw. lassen sich damit prima bauen, aber die Basissteine fehlen schlicht und einfach an allen Enden.


    @Mark Bloom Danke für den Hinweis mit Q-Bricks. Die stellen ja wirklich fast ausschließlich Basissteine her und sind sogar mit Lego kompatibel. Ich glaube, da muss ich mal zuschlagen und mir was zum "Auffüllen" besorgen. Sieht man ja später dann eh nicht mehr. :wahn: :ugly:


    Und ja, Bluebrixx ist eher... solala. Einige Sets erwischen gute Steine, andere fallen dafür wiederum beim Anschauen schon fast auseinander. :rolleyes:
     
  15. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.539
    Vielen Dank für die Tipps und ich finde es gerade super, wenn hier sogar Leute vom Fach Empfehlungen geben. Ich habe jetzt drei verschiedene Boxen von Lego geordert und eine 500er Box von Q-Bricks. Ich denke das sollte erst einmal reichen und für einiges an Diskussion mit der besseren Hälfte sorgen. :ugly:

    Ich werde die Kosten damit rechtfertigen, dass ich sie in Relation zu den Sets bringe, die hier so gekauft werden. :yes:
     
  16. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.339
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Meint Cobi es gut mit mir, oder haben wir einfach nur Kommunikationsschwierigkeiten?

    Ich hatte hier ja berichtet, dass bei meinem Karl-Gerät ein Teil fehlte, ein 1*8 Brick. Wie Cobi es angibt habe ich ein Foto der Anleitung gemacht, das fehlende Teil markiert und das ganze dann abgeschickt.
    Heute ist der Ersatz angekommen. Cobi hat mir das richtige Teil geschickt - aber nicht nur einmal, sondern gleich 16-mal (SECHSZEHN!). OK, Cobi, ich war ja schon etwas mopsig, dass nun schon beim dritten Modell Teile fehlen, aber das ist doch übertrieben. Jetzt habe ich doch tatsächlich fünfzehn Ersatz-1*8-Bricks in Kanonengrüngrau.

    Soll ich die Trump anbieten, als Unterstützung für seinen Mauerbau? :ugly:
     
    Groundhog13, rbue und misterbrown gefällt das.
  17. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.587
    Und ich hatte damals für meine fehlende Bügelperle nur 4 Ersatzteile gekriegt. :Poeh: :ugly:
     
    Geiermeier gefällt das.
  18. jaw76 ------

    jaw76
    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    5.214
    Cobi scheint immer soviel Steine zu schicken wie in dem Bauschritt benötigt werden, ich habe auf jeden Fall jetzt 2mal diese Anzahl bekommen.
     
  19. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
    Bei mir kam getsern das "Arkham Asylum" von Panlos an...das erste Mal dass ich Angst vor einem Set habe, allein wegen des Gewichts der Kartons...hab dann aber gleich angefangen und bin nach 1 von 8 Bauschritten super begeistert. :yes:
     
    der.Otti und jaw76 gefällt das.
  20. SPEED notgeile Macke

    SPEED
    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    40.721
    Hübsch, wie hoch wäre der POV bei bricklink? ;)
    Ich stehe rein digitalen Modellen ja immer etwas zwiegespalten gegenüber. Klar kann man damit einfach Dinge machen, die sonst vielleicht nicht möglich wären, da man Teile in Farben wählen kann die es einfach nicht in real gibt. Allerdings ist ja auch genau das der Reiz bei der Sache: Bauen und Modelle entwerfen auf Basis dessen was es gibt bzw. man zur Hand hat. :hmm:

    Der verwendete Kunststoff ist bei vielen inzwischen derselbe. Unterschiede gibts meist nur noch beim Hinzufügen von Weichmachern etc.
    Da aber die Auflagen gerade was Kinderspielzeug aus Plastik in der EU recht hoch sind erlaubt es sich meist kein Alternativhersteller mehr hier "Müll" anzubieten.
    Zumindest nicht wenn es über offizielle Vertriebswege nach Europa kommt.

    Die letzten guten Boxen von Lego die ich mir geholt habe und nicht ganz enttäuscht war waren die 11004 und die 11005. Die hat man auch für gutes Geld bekommen.
    Die 11717 sieht auch gut aus. Auch was Preis/Leistung angeht.
    Ansonsten wenn normale Steine haben möchtest musst du schon fast Minecraft kaufen ;)
    Oder du schaust auf diversen Börsen oder eBay nach Konglomeraten. Einmal die gebrauchten Steine in die Waschmaschine (ohne Schleudern) trocknen und dein Sohn hat Spaß damit ;)


    Cool. Würd mich über ein Review freuen wenn du fertig bist. Insbesondere was Passgenauigkeit angeht. :D
     
  21. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.173
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
  22. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.587
    Für mich doch sehr enttäuschend. Ein Spielset für 400€. Da laust mich doch schlicht und einfach der Affe. Und die Farben sind - gemessen an der Kulisse für den Film - einfach viel zu extrem gewählt. Ich hätte es mir viel lieber als eine modulare Reihe mit Einzelhäusern gewünscht. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2020
    der.Otti gefällt das.
  23. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    :lol: die Farben sind ja der Hammer
     
  24. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.173
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Jop, vor allem ganz rechts (Weasleys...)... lila und orange... alter Verwalter.
     
  25. PayDay Bürger King

    PayDay
    Registriert seit:
    20. März 2000
    Beiträge:
    14.514
    Ort:
    Itzehoe
    da hätte man gedacht, das die mit den modulars und den normalen harry sets wissen wies läuft, und dann das :)

    was einfach gar nicht geht für 400€:
    - stickerflut. das einfach zuviele sticker, auch wenn klar ist, das man das alles nicht über druck lösen könnte
    - hinten auf beim 400€ set? für wem soll das set sein ?
    - bunt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2020
  26. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.587
    Ist vor allem auch einfach die völlig falsche Farbe. In den Warner Studios ist der Laden in einem eher blauen Grau samt Orange gehalten. Bestrahlt wird dieser allerdings von einem Licht, welches Lila ist. In den Universal Studios ist das Gebäude sogar richtig grau und ohne den blauen Touch.

    Als ob man sich nur Bilder als Referenz hingelegt hatte, die so wie in den Warner Studios bestrahlt worden sind. :ugly:
     
  27. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.845
    Wobei die Winkelgasse durchaus "bunt" ist. Nur nicht so knallig. Vor allem sind die Häuser eigentlich höher und dementsprechend weniger Licht fällt rein.
     
    der.Otti gefällt das.
  28. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.587
    Der Quidditch-Shop ist dafür das beste Beispiel. Im Original ist das Teil auch zu einem guten Teil rosafarben, aber halt nur wirklich sehr dezent (Minute 1:00):

    https://www.youtube.com/watch?v=thzXakMAuAc

    Das ist Grau mit einer Schicht Rosa darüber. Und nicht so stark, dass es einen Anfall auslöst. :ugly:
     
  29. Geiermeier

    Geiermeier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.473
    rbue und Groundhog13 gefällt das.
  30. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.587
  31. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
    Mach ich gern. Bin jetzt bei Bauabschnitt 2/8. Bisher alle sehr gut. Mir tun eher die Finger weh, weil alles sehr gut klemmt. :D
     
  32. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.339
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Vier Aufkleberbögen, bei einem 400-Euro-Set :ugly:

    Edit: Aus den Kommentaren bei stonewars verlinkt ein Bild vom Set der Diagon Alley:

    [​IMG]

    Die Farben sind bei Lego nicht unbedingt falsch, aber viel zu intensiv.
     
    rbue gefällt das.
  33. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
    Ich hab das gerade bei Brickstory gesehen und selbst der kotzt da ab (für seine Verhältnisse), dazu diese beiden großen lilafarbenen Gebäude...also irgendwie...
     
  34. jaw76 ------

    jaw76
    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    5.214
  35. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.173
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Da ich's gerade in 'nem YT-Video gesehen habe: die Sticker, die an der Seite vom Weasley-Laden angebracht sind, weichen farblich ja auch noch ziemlich ab vom Mauerwerk, auf welchem sie angebracht sind. Beim ersten kurzen Blick dachte ich, das sollen Plakate sein, die auch gar nicht dieselbe Farbe wie das Haus haben sollen, andererseits ist auf den Stickern Mauerwerk gedruckt.

    [​IMG]
     
    rbue gefällt das.
  36. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.587
    Bist du neu bei Lego? Das die Sticker eine andere Grundfarbe als die eigentlichen Steine haben, gehört zum kleinen Lego Einmaleins dazu. :teach: :ugly:
     
    Groundhog13 gefällt das.
  37. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.173
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Ich hatte gerade wirklich mal geschaut, ob das immer so krass ist, aber zumindest bei sämtlichen OW-Sets (weil die quasi neben mir stehen) haben die das ziemlich gut hinbekommen (bzw. genau den Ton getroffen). Bei dem anderen Zeugs von mir wüsste ich spontan nicht, ob und wo da Sticker bei sind.
     
  38. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.587
    Okay, OW habe ich nie in der Hand gehabt. Aber bei Tan und jeglichem Grau ist das z.B. so gut wie immer der Fall.
     
  39. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
    Kurzes Zwischenfazit vom Panlos Asylum: Steine sehr gut, nur fast etwas zu fest manchmal, mir tun nach 2 Stunden die Finger etwas weh. Bisher keine Fehlteile oder sonst Ausschuss. Nur die Schwarzen Fliesen sind etwas arg zerkratzt. Transclear Teile extra verpackt und sehr klar. Vorn am Eingang das sind Drucke, der Bildschirm in der Lobby z.B. ist ein Sticker. Den Stickerbogen hänge ich mal mit an. Gefällt mir bisher sehr gut, es wird aber echt groß, mal sehen wie ich es in die Stadt einbaue. Es geht aber nur eins, für Aslyum und Sanctum Sanctorium reicht der Platz nicht, ohne zu viel Platz zu "verschwenden".
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2020
  40. PayDay Bürger King

    PayDay
    Registriert seit:
    20. März 2000
    Beiträge:
    14.514
    Ort:
    Itzehoe
    @winkelgasse
    die aufkleber sehen echt nach nichts aus, zumal es echt übung braucht, um die wirklich exakt und genau aufzukleben. da die größe nicht mit der steingröße übereinstimmt. auf den videos bei yt sieht man, wie mies das aussieht. die schriftzüge der häuser sind nichtmal durchgehend, so das es wirklich richtig mäh aussieht. klar druck ist nicht drin bei 100 teilen, dann wäre aber weniger trotzdem mehr gewesen.

    immerhin hat der held somit genug zu motzen^^

    wie brickstory schon sagt, sollte der neuling lieber hogwarts kaufen für 400€. macht er das bessere "geschäft" mit, zumal das schloss sicher im wert steigen wird. die winkelgasse wird sicher kein legendäry teil werden.

    ganz brauchbar siehts auf den ersten blick aus für städtebauer, da man so immerhin 4 baseplate lang den rand an der zimmerwand ausschmücken kann. mehr fällt mir da aber auch nicht ein. für 400€ gibts auch 2-3 bessere modula buildungs, die alle komplett dicht sind, mehr tiefe besitzen und auch nur bedruckte teile haben. eigentlich ein hohn, für einen schlechteren teilepreis billige drucks (und soviele) beizupacken...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2020
    rbue gefällt das.
Top