Der große - neue und nicht so gausorige - Transfer und Gerüchethread

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von GentleSteve, 30. Mai 2017.

  1. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
  2. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.141
  3. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Zlatan für 6 Monate bei Milan. Mit Option auf ein weiteres Jahr. :user:
     
  4. jk1006

    jk1006
    Registriert seit:
    12. Juli 2017
    Beiträge:
    154
    Höre ich eben auch das erste Mal :wahn:
    Mit Sicherheit ein sinnvoller Transfer für Bayern. Wobei mir auch bei Pavard Zweifel kommen, ob er wirklich Weltklasseniveau erreichen kann. Natürlich ist er erst 22, aber die letzten Spiele die ich von ihm gesehen habe, waren vor allem in der Defensive alles andere als überzeugend. Aber der Sprung geht bei jungen Spielern auch oft unerwartet schnell, also mal abwarten. Verrückt, dass man 35 Millionen inzwischen schon als recht günstig sehen muss, vor allem für einen Außenverteidiger :battlestar:
     
  5. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
    Pavard ist kein Außenverteidiger, herrgottnochmal :motz:
    Der spielt nur bei den Franzosen als RV und das auch nur, weil die da nichts besseres haben. Schaut denn hier keiner VfB-Spiele?

    Das ist auch noch nicht durch, sonst hätte der FCB das längst verkündet. So schlecht wie es bei denen läuft würden die jede gute Nachricht sofort veröffentlichen :wahn:
    Das ist einfach nur der Kicker, der jedes Talent zu den Bayern schreibt, an dem sie interessiert sind. Aber für 35 Mio wirds da europaweit einige Interessenten geben und Pavard hat keine besondere Beziehung zu Deutschland als dass er unbedingt zu den Bayern müsste.
     
  6. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    VIER-UND-SECH-ZIG MIL-LI-O-NEN :ugly: Ich glaub das alles nicht mehr. :ugly:
     
    Alex86 gefällt das.
  7. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.813
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Pulisic für 64 Mio € zu Chelsea, wird bis Sommer aber noch an Dortmund ausgeliehen :topmodel:
     
  8. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Wollte schon schreiben, dass wir spätestens im Sommer den ersten U 20-jährigen sehen werden, der für einen dreistelligen Millionenbetrag wechselt. Aber dann kam mir Mbappe in den Sinn. :ugly:
     
    Lazzlo und ak666mod gefällt das.
  9. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Für einen Ersatzspieler und der BVB darf ihn noch die restliche Saison behalten. Ein besseren Deal hätten sich Watzke und Zorc kaum ausdenken können. :ugly:
     
    Macak und hellermarie gefällt das.
  10. Ich verstehe wirklich nicht nach welcher Logik er so viel Wert sein soll.
     
  11. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.813
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Junger Spieler, der bereits auf hohem Niveau spielt... das reicht heutzutage schon um astronomische Summen (von Scheichclubs) zu kassieren.

    Generell ist KEIN Spieler überhaupt soviel Wert.
     
  12. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Wie meinst du das?
     
  13. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Und Dembele? :hmm:
     
  14. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    War der nicht schon 20? :D Aber hast Recht, genauso heftig.
     
  15. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Und Naldo vor dem Absprung nach Monaco.
     
  16. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Ah, stimmt, knapp 3 Monate. Dachte, der hätte später Geburtstag. :ugly:
     
    hellermarie gefällt das.
  17. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Für 1 mio :ugly:
     
  18. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Ich finde die Sichtweise irgendwie immer spannend. Ohne auf irgendeine philosophische Art von "Wert" abzudriften, aber wenn ein Verein wie der BVB transferbereinigt einen Umsatz von 300 Mio. Euro erwirtschaftet, der maßgeblich von 11 Spieler auf dem Platz erwirtschaftet wird, wieso sollten diese 11-25 Spieler das nicht wert sein?
     
    Chris_Makin gefällt das.
  19. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.813
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    siehe Teilers Post.

    Kein Spieler ist soviel Kohle wert.
     
  20. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Ich wollte mich nicht auf den abgebenden Verein fokussieren, sondern kenne einfach die Zahlen bei Chelsea nicht. Und ob das jetzt 20 Mio., 50 Mio. oder 100 Mio. sind, macht für die Argumentation keinen großen Unterschied. Im Endeffekt erarbeiten ~ 20 Maschinen einen Umsatz von 300 Mio. € beim BVB (okay, nimm vielleicht ein Gehaltsbudget von 150 Mio. €). Diese Maschinen bleiben 4 Jahre, danach müssen sie ersetzt werden. Selbst wenn wir annehmen, dass alle Spieler gleich sind, wären das immer schon 15 Mio.€ bzw. 7.5 Mio. € pro Jahr. Da ich die Maschinen nicht warten und nur im begrenzten Maße selbst produzieren kann, muss ich sie mir irgendwo beschaffen. Der BVB brauchte im Sommer einen Stürmer für die nächsten 4 Jahre. Barca hatte einen zu bieten. Für diese Planstelle hatte der BVB also ein freies Volumen von 30 Mio. € - 60 Mio. € und irgendwo dazwischen wird das Gesamtpaket Alcacer nun liegen. Wieso sollte es dem BVB es also nicht wert sein, einen Angestellten aus einem Vertrag für 25 Mio. € herauszukaufen?

    Es könnte sein, dass wir ein bisschen aneinander vorbei gesprochen haben, weil ich besitzenden und kaufenden Verein etwas frei interpretiert habe. Mir ging es nur darum, dass Fußballer sich meistens für 4 Jahre binden und wenn dann ein Verein wie der BVB schon im gleichen Zeitraum 1,2 Milliarden Euro erwirtschaftet, finde ich es nicht total abwegig ist, 30 oder 50 Mio. Euro in die Spieler zu investieren, die diesen Umsatz ermöglichen. Sie haben also durchaus diesen "Wert".

    Edit: Natürlich kann man das Fass mit Risikofaktor und Erwartungswert noch aufmachen, aber das bringt jetzt nicht soooo viel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2019
    Chris_Makin gefällt das.
  21. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Wie viel ist denn ein Spieler wert? 10 Mio. Euro? 1 Mio. Euro? 100.000 Euro?
     
  22. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Eben auf 11Freunde gesehen:
    "Hört, hört! Was die Abteilung Attacke kann, so scheint man sich in Dortmund zu denken, kann die Abteilung Aki schon lange. Laut einem Bericht der SportBild wolle der BVB in Zukunft verbieten, dass Spieler des Klubs zum direkten Konkurrenten aus München wechseln. Und die Agenda sei schon längst mit Leben gefüllt worden, heißt es, und zwar im Fall von Christian Pulisic, an dem die Bayern also offenbar ebenfalls Interesse gehabt hätten."

    Ob Eberl sowas jetzt auch für seine Spieler und den BVB einführt? :wahn:
     
    green-ed und Alex86 gefällt das.
  23. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Gerade Bohndesliga gehört und da wird gesagt das Chelsea bei Pulisic teilweise auch den Amerikanischen Markt mit "gekauft" hat. Kommt mir einleuchtend vor.
     
  24. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.141
    Endlich wird offen kommuniziert, dass die drei Wechsel nach München das Hauptproblem der letzten Jahre war und nicht die dutzend Spieler die ins Ausland gingen. :hoch:
    Opium fürs Volk.
     
  25. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Götze hat den Verein schon hart getroffen. Und mit Lewandowski habt ihr eine Tormaschine bekommen, für die ihr extern eigentlich sehr tief in die Tasche hättet greifen müssen. Hummels ist schon okay gewesen.

    Das Hauptproblem der letzten Jahre waren auch nicht die dutzenden Spieler, die ins Ausland gingen, sondern der Transfersommer 2016 mit Rode, Schürrle und Götze. Also wer sich das ausgedacht hat... :ugly:²
     
  26. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Man merkt es ist Winterpause. :ugly: Fix was ausdenken und schon ist hat man Klicks in der fussballfreien Zeit geschaffen.
    Hätte Puli unbedingt zu Bayern wechseln wollen, hätte er bis zum Sommer warten und es wie Lewy machen können. Aber die PL und speziell England ist für nen Ami einfach interessanter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2019
    hellermarie gefällt das.
  27. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.141
    Ahahahaha. :ugly:

    Sport1 mit der riesen Fotostory wer von Dorte nach München gegangen ist.

    Die gigantische Zahl von drei in den letzten 10 Jahren wurde erreicht. :rotfl:
     
    Hive, Parz1val und Captain Tightpants gefällt das.
  28. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Ja, der Zusatz mit Pulisic ist kompletter Schwachsinn. Bayern wird wahrscheinlich die Fühler ausgestreckt haben und das wars. Da wird Dortmund nichts "verboten" haben. :ugly:
     
    1 Person gefällt das.
  29. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Sorry, aber da steht leider nur Müll.
    Zorc hatte schon immer das Letzte Wort bei Transfers. Und wirklich schlechte Transfer waren auch nur Schü, den tuchel unbedingt wollte nachdem man Bellarabi nicht bekam und bei Rode konnte man es nicht ahnen, dass der Sportinvalide ist.
    Und wo stellt sich Aki als DER Macher hin? Soll ich dir mal paar Zitate der letzten Wochen raussuchen oder gibst du von allein zu, dass das Quark ist, was du hier schreibst?

    BtW Sammer ins Boot zu holen und offen zu sagen, dass man jemanden gebraucht hat, zeugt von Größe.

    Achja und dann wäre da das Hauptproblem?! Welches überhaupt? Das man mit Bosz plötzlich abgeschmiert ist? Dafür gab es viele Gründe.
    Aber vielleicht könnt ihr es mir ja mal erklären, worum es eigentlich geht.
     
  30. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?
    Stammtischparolen, nicht mehr
     
  31. Cristobal gesperrter Benutzer

    Cristobal
    Registriert seit:
    5. Juli 2016
    Beiträge:
    1.647
    Markus Suttner auf Leihbasis von der Insel zur Fortuna. Wollte Stöger den nicht mal nach Köln holen? Hatte ihn komplett aus den Augen verloren.
     
  32. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.141
    Dazu noch Transfers wie Weigl, Toljan, Dahoud, Hofmann, Ginter, Wolf, Philipp, Ramos, Toprak und Hitz, die in ihren vorigen Vereinen wichtige und gute Spieler waren.
    Die musste man unbedingt haben, nutzt sie aber nicht.
    Und das waren jetzt nur die Transfers innerhalb der Liga.
     
  33. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Conceicao... Ich fall vom Stuhl :atomrofl:
     
  34. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588

    Der einzige richtig dicke Fehlgriff in den letzten Jahren war Schürrle und der kam auch nur, weil er ein Wunschspieler von Tuchel war. Wenn ein Spieler aufgrund persönlicher Umstände bei einem Verein scheitert oder diesen verlassen möchte, würde es nicht unbedingt als Fehlgriff bezeichnen, da sowas jedem Spieler passieren kann. Selbst solchen, die im Grunde sehr gut bis perfekt in einer Mannschaft funktionieren (z.B. Bartra wegen dem Anschlag).

    Rode -> Andauernde Verletzungen und Ausfälle nach dem Transfer, Zyniker würden ihn einen Sportinvaliden nennen. Könnte man als Fehleinkauf interpretieren, war damals in diesem Ausmaß aber nicht absehbar.

    Yarmolenko -> Spielte extrem gut auf und fiel dann in ein Formloch, aus dem er nicht mehr herauskam + monatelanger Ausfall durch eine Verletzung, welche ihn endgültig auf den Boden drückte. Einvernehmlich trennten sich dann beide Seiten.

    Immobile -> Niemand konnte ahnen, das Immobile eine Diva enormen Ausmaßes ist, der nur gut aufspielen kann, wenn das Wetter stimmt, die Frisur sitzt, er jede Woche zum Essen eingeladen wird und wenn die ganze Mannschaft ihre Essenszeiten auf seine italienischen Gewohnheiten umstellt. Zurück in Italien funktioniert er ja wieder.

    Conceicao? Ernsthaft? Das war vor 16(!) Jahren. Was hat das mit heute oder der näheren Vergangenheit zu tun? :ugly:

    Januzai war eine Leihe. Wie kann man da von Fehleinkauf reden?

    Schieber -> Versprach damals viel Talent zu haben, was er aber irgendwie nicht abrufen konnte, außer, in sehr seltenen Momenten. Einer von unendlich vielen jungen Spielern, die es eben nicht geschafft haben, sich in die Kernmannschaft zu spielen. Passiert jedem Verein und ist das Normalste der Welt. Fehleinkauf? Mitnichten, denn dann würde es jede Saison wohl hundert+ Fehleinkäufe in Europa geben.

    Valdez? Noch so eine alte Kamelle. Er war Einwechselspieler bei Bremen zu der Zeit und bei Dortmund dann ein solider Mitspieler, der dann nach einigen Jahren gewechselt ist. Auch etwas, was alltäglich und normal ist. Abgesehen davon, das 2007/2008 sowieso den Umbruch und die Neuausrichtung des Vereines bedeutete und man überall abbauen musste.

    Kampl -> Wollte selber wechseln, da er unter Tuchel keine Chancen auf Einsätze sah. Man legte ihm keine Steine in den Weg und ließ ihn ziehen. Sowas willst du als Fehleinkauf titulieren? Hätten wir einen Spieler, der kein Schlüsselspieler ist, zum Bleiben zwingen sollen? :ugly:

    Klimowicz? Siehe Valdez.

    R. Kovac... der hat keine Ablöse gekostet und sollte auch keinen Stammplatz erhalten, sondern nur den Kader breiter machen in der Zeit der Not.


    Vielleicht sollte man sich im Vorfeld, bevor man etwas postet, die damaligen Umstände und auch die Situation um den Spieler selbst ins Gedächtnis rufen bzw. nachlesen, aber Stammtischparolen sind halt einfacher.


    @Alex86 : Soll ich für dich ebenfalls noch den Knüppel auspacken und aus dir eine Pinata machen? :achja:

    Nur ein paar Beispiele: Weigl passt nicht in das das System von Favre, weshalb man guckt, ob man ihn anders integrieren kann (IV z.B.). Abgesehen davon, das er zuletzt auch ein enormes Formtief hatte.

    Dahoud ruft sein Potential noch nicht wirklich oft auf und zeigt halt zurzeit keine Leistungen, die einen Stammplatz garantieren. Hinzu kommt auch noch der breite Kader, den wir aufgrund unserer Verletzungssorgen haben. Problem ist nur, das diese Saison bisher alles in der Verteidigung zu finden war, was schwerere Verletzungen angeht...

    Philipp hat ein enormes Formtief und dazu das gleiche Problem wie Weigl. Er passt nicht richtig in das Konzept von Favre.

    Wenn du innerhalb von 2 Jahren vier Trainer irgendwie zufriedenstellen musst, kommt sowas wie bei Weigl und Philipp einfach vor. Alle paar Monate ein neues System, welches andere Spielertypen erforderte und jeder Trainer nahm 90% des Kaders mit, weil er sich die Spieler erst angucken musste, um zu beurteilen, ob er sie braucht. Sollte Favre auch 19/20 bei uns sein, wird sicher erst einmal aus- und umsortiert und erst danach kann man sich im Endeffekt ein Urteil erlauben, da alles zuvor nur ein Chaos sondergleichen war, wo man seine normale Arbeit weitermachte, sich aber dazwischen halt immer unerledigte Dinge stapelten, weil es sich nicht lohnte, für die langfristige Zukunft zu planen (Ausnahmespieler wie Sancho einmal ausgenommen).

    Ist schon bezeichnend, das Einige hier anscheinend nicht zwischen Transfers, die der Trainer oder der Verein wollte, unterscheiden und auch einfach das ganze Chaos, in dem sich der Club befand, komplett außer acht lassen. Oder ist es schlicht zuviel, wenn man die Macht nicht an einer einzigen Person wie den Uli festmachen kann, dem man alle Schuld in die Schuhe schieben kann, was sowas angeht? :fs:
     
    Lazzlo gefällt das.
  35. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?
    Einfach mal unsere reservebank aufgelistet der letzten jahre:ugly: sollen wir in Zukunft mit nen 11 Mann kader sie saison bestreiten :wahn:

    Weigl, phillip ginter und toprak waren alle über einen längeren Zeitraum Stamm, dahoud hofmann und ramos haben ebenfalls genug chancen bekommen aber am ende hats bei den beiden letzteren nicht gereicht. Dahoud hat nun einfach dass Problem dass witsel und delaney überragen wird aber seine einsatzzeiten noch bekommen. Hitz kam als Backup Keeper, was will man da kritisieren? Wolf war Stamm bis er sich verletzte und sancho,JBL und guerreiro an ihn vorbeizogen. Einzig toljan war nach 5 schwachen spielen komplett aussen vor. Der war bei der TSG aber ebenfalls nur Ersatz, wichtiger spieler ist Quatsch.
     
  36. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Dachte grade schon. Conceicao, war das nicht der, der der Ribbeck-NT bei der 2000er-Euro drei eingeschenkt hat? :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2019
  37. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?
    Das war sergio conceicao, der Portugiese. Wir hatten weltstar flavio conceicao, seines zeichen Brasilianer und ständig verletzt :teach::ugly:
     
    Parz1val gefällt das.
  38. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.141
    :timber:

    Ich muss einfach sagen, dass mir bei so einer Argumentation fast die Worte fehlen.

    GENAU für solche Transfers werden "andere" Vereine massiv (!) kritisiert, wenns dann aber in die andere Richtung geht lässt sich berechtigte Kritik mit Leichtigkeit wegwischen.
     
  39. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Ich kritisiere keine Vereine für solche Transfers, da sowas im Grunde ganz normales Tagesgeschäft ist und man nicht einfach alles mit "Fehleinkauf" labeln kann. Sonst könnte man ja jedem Verein Dutzende von Fehleinkäufen anhängen. Und nach der Logik von Teiler, wäre dann ja im Endeffekt jeder Spieler, der nicht Stammspieler wird oder bleibt, ein Fehleinkauf. :ugly:

    Dafür verdamme ich halt solche Praktiken wie bei Chelsea.
     
  40. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?
    Dortmund hatte in den letzten 8-10 Jahren im Prinzip 2 klare Flops. Schü und Rode. Alle anderen Spieler waren im schlechtesten Fall gute ergänzungsspieler dem Preis angemessen, hit or miss Talente die man nahezu verlustfrei wieder abgegeben hat (mor, Merino, bittencour, Jojic...) oder teure spieler, die ok waren aber nicht wirklich passten und verlustfrei nach nem jahr wechselten (yarmo, perisic, kampl). Maximal götze (preis&gehalt nicht im Verhältnis zur Leistung) und toljan (komplett aussen vor trotz mäßiger konkurenz) sind zumindest diskutierbar.

    Dagegen gabs massig sehr gute Transfers und dort kriegt Aki dann kein Credit:ugly: (Was eh Quatsch ist, Aki hat maximal götze durchgedrückt)

    Welcher Verein wird denn so massiv für seine Transfers kritisiert hier :nixblick:?
     
Top