Der große - neue und nicht so gausorige - Transfer und Gerüchethread

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von GentleSteve, 30. Mai 2017.

  1. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    8.173
    Alex86 gefällt das.
  2. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    8.173
  3. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    30.637
    ZweiTeiler gefällt das.
  4. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    19.999
    Bin gespannt. :hoch:
     
  5. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    6.635
    Haben ja noch Pulisic. Daher wirds er wohl eher im Zentrum spielen.
     
  6. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    30.637
    Ja, das war auch mein erster Gedanke. Wenn Pulisic und Ziyech auf der Außenbahn spielen, halte ich Werner für den falschen Spielertypen in der Mitte.
     
  7. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    6.635
    Ich sehe seine Stärken auch eher auf den Außen oder als hängende Spitze. Aber das hatte man über Auba damals auch gesagt, als Lewan noch da war und beide spielten.
     
    hellermarie gefällt das.
  8. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    10.610
    Wenn ich Werner wäre und bei mir ein Verein anfragt und mir sagt, dass er mit mir auf dem Flügel plant, dann würde ich ihn erst auslachen und ihm dann sagen, dass er sich verpissen soll.

    Werner hat in dieser Saison 26 Tore in 32 Bundesligaspielen geschossen, der ist auf dem Flügel verschenkt. Zumal Odoi da auch noch rumläuft. Chelsea braucht nen verlässlichen 20+ Tore Stürmer und den hat man in Werner.
     
  9. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    30.637
    Damit Werner weiterhin so zuverlässig trifft, muss Chelsea den Spielstil aber auch entsprechend anpassen. Werner ist ein pfeilschneller Konterstürmer mit eiskalten Vollstreckerqualitäten und kein athletischer Brecher, der von außen bedient werden kann, den Ball behauptet und dann erfolgreich abschließt.
    Ein FC Bayern hätte in den Hochzeiten von Robben und Ribery nicht so gut mit einem Timo Werner in der Mitte funktioniert, wage ich zu behaupten.
     
  10. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    10.610
    Das seh ich anders. Ja, bei Kontern hat er immense Vorteile wegen seiner Schnelligkeit, das ist aber längst nicht alles. Der hat nen unfassbar guten Abschluss, nen überragenden Antritt, ne sehr gute Ballannahme und einen sehr guten Torriecher. Der ist für mich einer der 10 besten Stürmer weltweit, was auch daran liegt, dass es da nicht so viele sonderlich herausragende gibt. Der schießt längst nicht nur Tore nach Kontern, der hat sich längst weiterentwickelt und sein Spiel angepasst. Leipzig kann ja auch nicht ständig kontern.

    Der ist sicher kein Zielspieler wie Lewandowski, der den Ball ohne Probleme auch mal mit dem Rücken zum Tor annimmt, ihn hält und dann ablegt auf nachrückende Spieler, aber das macht Lewandowski ja auch nicht dauernd, sonst hätte er diese Saison nicht über 30 Tore geschossen und dabei nur 4 Assists. Der bekommt ebenfalls ne ganze Menge so zugespielt, dass er direkt aufs Tor schießen kann.
     
  11. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    98.951
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Schwolow verlässt erwartungsgemäß den SC Freiburg.

    Und wechselt zum Berliner BCC. :atomrofl:
     
    misterbrown gefällt das.
  12. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    8.076
    Unerwartet, aber nicht schlecht :banana:
     
  13. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.487
    Naja, vorher war ja Schalke lange im Gespräch und da traue ich der Hertha in den nächsten Jahren deutlich mehr zu.
     
  14. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    8.154
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Alle Boulevardblätter berichten, dass Messi seinen Abschied angekündigt hätte. Mal für eine Sekunde angenommen, das wäre der Fall. Wohin wechselt er? PSG, Man City, Inter oder doch zum FC Luzern?

    Bei Man City wackelt Peps Sessel ja gewaltig. Paris macht was sie wollen, aber verschwenden jetzt schon unsinnige Lohnsummen. Aber wie spannend ist die französische Liga?

    Ronaldo soll ja auch PSG und Man City angeboten worden sein. Neues Sturmduo bei PSG: Ronaldo und Messi? :ugly:

    Da könnten monumentale Transfers stattfinden.
     
  15. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    18.515
    FC Bayern oder RB Leipzig :fs:.
     
  16. ZweiTeiler der mit den V+2 tanzt

    ZweiTeiler
    Registriert seit:
    5. September 2019
    Beiträge:
    11.124
    Ort:
    hografisch inkorrekt
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3800x
    Grafikkarte:
    MSI Ventus RTX 2080 Super XS OC
    Motherboard:
    MSI B450 Tomahawk Max
    RAM:
    32 GB DDR4
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 5 Rev B
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 Lightspeed und Logitech G915 LightSync
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    ASUS PG349Q
    peps stuhl wackelt nicht. er bleibt bei city. daher wäre einzig city die adresse für messi. aber messi wird barcelona wohl nicht verlassen. allein der glaube fehlt mir.
     
  17. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    8.154
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Die Spatzen pfeifen es von den Dächern, dass die Eigentümer überhaupt nicht amused sind mit Peps Leistungsausweis in Manchester. Er wurde geholt, um die CL zu gewinnen. Diese Mission hat er bisher nicht erfüllt. Aber es sind auch nur Gerüchte.
     
  18. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.051
    Messi ist mit der aktuellen Situation bei Barca unzufrieden. Kommt darauf an, wie schnell und gründlich da durchgefegt wird. Setien ist schon mal weg, nächstes Jahr gibts Neuwahlen und Suarez soll wohl zu Ajax zurückkehren. Immerhin Ansätze.

    Sonst: PSG oder Serie A.
     
  19. IraYz0r

    IraYz0r
    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    3.802
  20. ZweiTeiler der mit den V+2 tanzt

    ZweiTeiler
    Registriert seit:
    5. September 2019
    Beiträge:
    11.124
    Ort:
    hografisch inkorrekt
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3800x
    Grafikkarte:
    MSI Ventus RTX 2080 Super XS OC
    Motherboard:
    MSI B450 Tomahawk Max
    RAM:
    32 GB DDR4
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 5 Rev B
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 Lightspeed und Logitech G915 LightSync
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    ASUS PG349Q
    Tja mit corona zu argumentieren wird nix. Aber barca muss ihn verkaufen sonst kein Geld
     
  21. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    67.545
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Nicolás Gonzáles ist in Stuttgart ja auch abwanderungswillig. Wenn Barca da noch was zuschießt, kann man sich sicher auf ein Tauschgeschäft verständigen...
     
  22. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    52.483


    Ist eben die Frage ob sie einen komplett unmotivierten Messi noch eine Saison das, mit Sicherheit sehr hohe, Gehalt zahlen wollen und ihn nächste Saison ablösefrei gehen lassen müssen, oder es direkt machen und das freie Gehaltsbudget investieren. Letzteres wäre auf jeden Fall sinnvoller
     
    ZweiTeiler gefällt das.
  23. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    5.033
    Meiner Meinung sollte man Messi seinen Wunsch gewähren. Man hat ja schon eine Klausel drin, dass er sich am Ende der Saison einseitig kündigen darf, da soll man nun nicht die Steine in den Weg legen, besonders wegen seinen herausragenden Leistungen für Barcelona in den vielen vielen Jahren
     
    ak666mod und ZweiTeiler gefällt das.
  24. ZweiTeiler der mit den V+2 tanzt

    ZweiTeiler
    Registriert seit:
    5. September 2019
    Beiträge:
    11.124
    Ort:
    hografisch inkorrekt
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3800x
    Grafikkarte:
    MSI Ventus RTX 2080 Super XS OC
    Motherboard:
    MSI B450 Tomahawk Max
    RAM:
    32 GB DDR4
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 5 Rev B
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 Lightspeed und Logitech G915 LightSync
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    ASUS PG349Q
    Das ist sogar wirtschaftlich für diesen hochverschuldeten Verein wichtig.
     
  25. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    18.313
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 3080 TUF GAMING
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport 3200 MHz 32GB
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    HP OMEN 27i 2K (27 Zoll / QHD IPS 165Hz)
    Naja bei knapp 65-100 Millionen Euro pro Jahr wäre das für Barca ein erster Schritt. Doch selbst wenn diese Saison fast alle gehen sollten, bekommen die durch die Schulden nächste Saison keine annähernd konkurrenzfähige Mannschaft zusammen.
     
  26. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    10.617
    Ort:
    aus?
    sollten sich einfach auf ne moderate (ka 40 oder 50 millionen) ablöse einigen. barca kriegt needed geld und messi sein wunschabgang
     
  27. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    19.999
    Messis Wechselwunsch schön und gut.
    Aber soo viele Vereine die das Gehalt zahlen wollen/können gibts jetzt dann auch nicht...
     
  28. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.051
    Aktuell gilt Shitty am warscheinlichsten :kotz:
     
  29. IraYz0r

    IraYz0r
    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    3.802
    Ja und Barcelona scheint scharf zu sein auf Gabriel Jesus und Angeliño. Ist doch wie gemalt.
    Messi im Tausch gegen die beiden.
     
  30. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    8.154
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    :(
     
  31. ZweiTeiler der mit den V+2 tanzt

    ZweiTeiler
    Registriert seit:
    5. September 2019
    Beiträge:
    11.124
    Ort:
    hografisch inkorrekt
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3800x
    Grafikkarte:
    MSI Ventus RTX 2080 Super XS OC
    Motherboard:
    MSI B450 Tomahawk Max
    RAM:
    32 GB DDR4
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 5 Rev B
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 Lightspeed und Logitech G915 LightSync
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    ASUS PG349Q
    ESPN schreibt: "ESPN: "Wenn die Leute dort irgendeine Form von Anstand besitzen, wird Barcelonas Chefetage in Würde nachgeben, zig Millionen Euro sparen und sagen: 'Wir haben es vermasselt, Leo. Wir akzeptieren, dass es Zeit für dich ist zu gehen. Danke, viel Glück und Gottes Segen.' Traurigerweise ist eher zu erwarten, dass die Camp-Nou-Leute die Karambolage vergrößern und alles noch schlimmer statt besser machen werden."

    Sehe es genauso.
     
  32. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    8.154
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Messi wird wohl entweder bei PSG oder Man City landen. Zuerst muss geklärt werden, ob die festgeschriebene Ablösesumme zu leisten ist oder nicht. Dieser rechtliche Disput könnte über Wochen andauern.

    Wenn ich mal meine ganze Fussballromantik abschalte und die Sache objektiv betrachte, wäre der vermeintliche Deal mit Man City gut.
    Barca erhielte € 100 Mio + Gabriel Jesus + Bernardo Silva + noch ein dritter Spieler.

    Die Katalanen brauchen einen Neuanfang, eine Verjüngung, eine Ära nach Messi, Suarez, Rakitic und Co.
    Mit Gabriel Jesus (23), Berardo Silva (26), Fati (18), Lenglet (25), de Jong (23), Dembélé (23) hätte man junge Spieler, die kicken können. Dazu die € 100 Mio Warchest, um die Löcher zu stopfen. Ein Neuaufbau ist ein Prozess, der nicht sofort, d.h. nach einer einzigen Transferperiode, abgeschlossen ist, sondern 2-3 Saisons benötigt.

    Mit guten Junioren und cleveren Transfers wäre man sogar früher, zumindest in Spanien, wieder konkurrenzfähig.

    Würde man Messi noch ein Jahr lang - wahrscheinlich unmotiviert - behalten, wäre man nächsten Sommer wieder am gleichen Punkt angelagt. Nur dieses Mal ohne € 100 Mio, G. Jesus, Bernardo Silva etc... da ablösefrei.

    Ich sage Deal zu Man City.
     
  33. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.179
    Ähm, ist Messi nicht auch schon 33 Jahre alt?
    Bei aller Anerkennung der Qualitäten dieses Mannes. Aber wtf?! :huh::ugly:
     
    hellermarie gefällt das.
  34. King Animal

    King Animal
    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    1.368
    Wen interessiert denn das Alter? Die Trikotverkäufe sind doch das entscheidende Argument. :teach::topmodel:
     
    General Kenobi gefällt das.
  35. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    43.297
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Xeon E3 1246v3
    Grafikkarte:
    EVGA GeForce GTX 1060 SC Gaming
    Motherboard:
    HP Servermainboard
    RAM:
    Corsair Vengeance 16 GB DDR3
    Laufwerke:
    Samsung 860 EVO 500GB SSD
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    HP Z230 Micro Tower
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Dell U2415
    Ich finde zusammengerechnet 236 Millionen Euro plus einen weiteren Spieler für einen alternden Weltstar mit einem Jahr Restvertragslaufzeit durchaus angemessen.




    Also aus Barca Sicht :ugly:
     
    General Kenobi gefällt das.
  36. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.179
    Touché :ugly:

    Bestimmt super, wenn ~ 270 Millionen Euro an irgendwelchen britischen Klumpfuß-Verteidigern zerschellen. :wahn::hoch:
     
  37. ZweiTeiler der mit den V+2 tanzt

    ZweiTeiler
    Registriert seit:
    5. September 2019
    Beiträge:
    11.124
    Ort:
    hografisch inkorrekt
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3800x
    Grafikkarte:
    MSI Ventus RTX 2080 Super XS OC
    Motherboard:
    MSI B450 Tomahawk Max
    RAM:
    32 GB DDR4
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 5 Rev B
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 Lightspeed und Logitech G915 LightSync
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    ASUS PG349Q
    La Liga sagt, messi kann nur durch Zahlung der 700 mio ausstiegsklausel wechseln... :ugly:
     
    misterbrown, General Kenobi und Alex86 gefällt das.
  38. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    8.154
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Wenn man ihn haben will, muss man halt blechen. Ein Kompromiss, wenn man nicht bereit ist, die geforderten 700 Mio zu zahlen. :ugly:
    Die festgesetzte Ablösesumme ist vielleicht* das einzig Clevere überhaupt, dass Barca in den letzten Jahren geleistet hat.

    * vielleicht, da wir nicht mit allen Vertragsklauseln vertraut sind.

    Imho wird der Fall bald an die FIFA gelangen.
     
  39. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    29.376
    Am Ende verlängert Messi zu einem noch höheren Festgehalt für weitere drei Jahre. :ugly:
     
    electric und ZweiTeiler gefällt das.
  40. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    10.610
    Ich finde es höchst amüsant, dass Barcelona jetzt ihre eigene Medizin probieren darf. Sonst streiken sich die Spieler immer zu Barcelona, jetzt streikt und klagt sich der beste Spieler aus Barcelona weg :D

    Am Ende wird das so laufen wie bei Neymar. Da hat sich Barcelona und die spanische Liga auch erst gewehrt und die Annahme der Ausstiegsklausel erst verweigert bis die FIFA ihnen einen auf den Deckel gegeben hat. Am Ende geht Messi für nichts und das Image von Barcelona wird schwer beschädigt sein.
     
Top