Der Hardware-Laberthread Vol. 2

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von hugehand, 6. Juli 2016.

  1. Lemu54 Notebook-Kaufberatungsking

    Lemu54
    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    3.503
    Ort:
    Internet, duh.
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5700X @stock mit Alpenföhn Ben Nevis
    Grafikkarte:
    PowerColor RX Vega 56 Red Dragon @UV
    Motherboard:
    ASUS Prime B350M-K
    RAM:
    Crucial Ballistix Elite 2x8GB DDR4-2666 @lightOC
    Laufwerke:
    WD Black M.2 500 GB
    Crucial MX500 2 TB
    ASUS BC-12D2HT
    Gehäuse:
    BitFenix Prodigy M schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Shark Force schwarz
    Logitech G910 Orion Spark
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 27UD58P-B
    Naja, die angehobenen Taktraten dürften gerade bei diesen beiden CPUs wenn schon keinen spür-, so doch wenigstens einen messbaren Unterschied machen.

    Ansonsten aber :hoch:.
     
  2. Du meinst das Upgrade lohnt sich nicht? Oder meinst du den Vergleich von 1600 zu 2600?
     
  3. Lemu54 Notebook-Kaufberatungsking

    Lemu54
    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    3.503
    Ort:
    Internet, duh.
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5700X @stock mit Alpenföhn Ben Nevis
    Grafikkarte:
    PowerColor RX Vega 56 Red Dragon @UV
    Motherboard:
    ASUS Prime B350M-K
    RAM:
    Crucial Ballistix Elite 2x8GB DDR4-2666 @lightOC
    Laufwerke:
    WD Black M.2 500 GB
    Crucial MX500 2 TB
    ASUS BC-12D2HT
    Gehäuse:
    BitFenix Prodigy M schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Shark Force schwarz
    Logitech G910 Orion Spark
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 27UD58P-B
    Ich meinte den Vergleich, sry.
     
    1 Person gefällt das.
  4. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.894
  5. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.388
  6. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.894
    OpenBSD deaktiviert Intels Hyperthreading wegen vermuteter (!) Spectre-ähnlicher Sicherheitslücken.

    https://www.mail-archive.com/[email protected]/msg99141.html

    Wenn das nachweisbar werden sollte, brennt die Hütte endgültig. Ich spare schon mal auf Ryzen...

    Edit:
    Anscheinend ist die Grundlage eine Lücke namens "tlbleed", die später noch an die Öffentlichkeit kommt: https://www.mail-archive.com/[email protected]/msg99159.html
    Man hat sich für die Abschaltung entschieden, da OpenBSD nicht mit in dem geheimen Kreis der Eingeweihten mit drin ist und nicht weiß ob Intel nicht noch eine bessere Lösung hat:
    https://www.mail-archive.com/[email protected]/msg99161.html

    Gibt es überhaupt eine Komponente von Intel-CPUs, bei der man nicht Geschwindigkeit durch Sicherheitslücken erkauft hat?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2018
  7. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Und ob du nun ne NVidia GPU mit AMD CPU oder ne AMD GPU mit Intel CPU....völlig egal.

    Ich habe aber auch nen R5 1600x und kam von einem i5 3570k. Bringt halt mehr Kerne, DDR4, generell neue Chipsätze etc. Da hast du schon mehr Leistung.
    Letztendlich wird aber eh in den meisten Fällen die GPU limitieren, kommt also drauf an was du da gekauft hast.
    Nutze zum 1600x ein Asus Prim x370 pro. Im Nachhinein hätte ich lieber ein anderen Board genommen. Es läuft, ist aber extrem wählerisch beim RAM.
    Mit dem neusten BIOS gehts zwar, aber naja...Gibt besseres. Wenn du eh auf P/L aus bist, dann ist x370 für dich eh uninteressant. Kannst natürlich auch ein Board von MSI oder so nehmen. Wenn du nicht übertakten willst, geben die sich eh kaum was.
     
  8. murray

    murray
    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    1.455
    Nein :tdv:

    Man muss natürlich hoffen, dass AMD nicht auch all zu große Leichen im Keller hat.

    Bei AMDs PSP wurden ja auch schon Lücken entdeckt. Da wäre es ein schöner Schritt, wenn sie zukünftig Coreboot bei Ryzen unterstützen würden.
     
  9. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.894
    RIP.

    Am 27. wird TLBleed veröffentlicht.
     
  10. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.973
    Theo scheißt einfach auf die Geheimniskrämerei. :ugly:
     
  11. ramis

    ramis
    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    3.104
    Hab meinen i5-4690k jetzt nach 4 Jahren mal von seinem Boxedlüfter erlöst und den EKL Alpenföhn BEN NEVIS spendiert. Man merkt schon einen leichten Unterschied:mally:
    BF1 lief schon länger nicht mehr stabil bei 60fps und hab mal mit Afterburner die Auslastung angeschaut und alle Kerne waren bei 100% und als ich mir die Temperatur von ca 85°C angezeigt wurden, kam mir langsam mal ne Ahnung woher die Performanceprobleme kommen. Hatte sogar beim Desktopbetrieb mit bisschen Seti-Betrieb im Hintergund 55°C :eek:.
    Mit dem neuen Kühler kommt er knapp an die 50°C Grenze und lastet beim BF Spielen auch nurnoch max. 70% aus...

    Der Boxedlüfter hat zwar gute Dienste die lange Zeit geleistet, aber Kinders, öfters mal die Temperatur checken:ugly::hoch:
     
  12. Lemu54 Notebook-Kaufberatungsking

    Lemu54
    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    3.503
    Ort:
    Internet, duh.
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5700X @stock mit Alpenföhn Ben Nevis
    Grafikkarte:
    PowerColor RX Vega 56 Red Dragon @UV
    Motherboard:
    ASUS Prime B350M-K
    RAM:
    Crucial Ballistix Elite 2x8GB DDR4-2666 @lightOC
    Laufwerke:
    WD Black M.2 500 GB
    Crucial MX500 2 TB
    ASUS BC-12D2HT
    Gehäuse:
    BitFenix Prodigy M schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Shark Force schwarz
    Logitech G910 Orion Spark
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 27UD58P-B
  13. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    @ramis wer sich einen 4690k kauft, diesen nicht übertaktet und dann auch noch mit dem Boxed Kühler nutzt, der hat grundlegend was falsch gemacht. :teach:
     
    ramis gefällt das.
  14. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.894
    Das hier zum Beispiel:
    [​IMG]
    https://www.pcper.com/reviews/Graph...z-G-SYNC-Monitor-True-HDR-Arrives-Desktop/Tea

    Zudem soll GSync ein Premiumprodukt sein, da ist so ein Aufbau halt einfach lächerlich.

    Erklärt natürlich auch, weshalb die Monitore so teuer sind:
    Das Modul hat mit 3GB mehr RAM als so manche aktuelle Grafikkarte :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2018
  15. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    WTF, ich wusste ja, dass GSYNC eine etwas exotische Lösung ist, aber dass das so horrende Anforderungen ans Chipdesign stellt, hätte ich nicht gedacht. Und das alles nur, um AMDs freie Variante zu torpedieren... :uff:
     
  16. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.179
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Gibt's denn Bemühungen, Freesync in 4K mit HDR und 144Hz zu bewerkstelligen?
     
  17. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.388
    Dass das Modul selbst eine solch hohe Hitzeentwicklung/Wärmeabgabe hat, dass deshalb der Lüfter überfordert wäre, ist indes reine Spekulation -- zumal selbst in diesem Fall einfach ein leistungsfähiger Lüfter hätte verbaut werden können. Die Schuld ist somit schlicht bei Asus zu suchen, andere Hersteller haben keinerlei Probleme, den Monitor inkl. G-Sync-Modul geräuschlos zu kühlen.
     
  18. Bruchbude

    Bruchbude
    Registriert seit:
    30. März 2011
    Beiträge:
    1.862
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800x3d
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 Ventus 3X 16GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B550-F Gaming
    RAM:
    32GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Insgesamter SSD Speicher:

    2,5TB davon 1TB NVME intern
    1TB extern

    Insgesamter HDD Speicher:

    35TB
    Soundkarte:
    Soundblaster G6
    Gehäuse:
    bequiet Darkbase Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 Hero
    GMMK 1 Full Size
    Betriebssystem:
    WIN11
    Monitor:
    3440x1440
    Angeblich war der Lüfter ja nur bei einem Kaufer so unsäglich laut. Andere Reviews sagen ja das es eine abnehmbare Lautstärke ist.
     
  19. Lemu54 Notebook-Kaufberatungsking

    Lemu54
    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    3.503
    Ort:
    Internet, duh.
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5700X @stock mit Alpenföhn Ben Nevis
    Grafikkarte:
    PowerColor RX Vega 56 Red Dragon @UV
    Motherboard:
    ASUS Prime B350M-K
    RAM:
    Crucial Ballistix Elite 2x8GB DDR4-2666 @lightOC
    Laufwerke:
    WD Black M.2 500 GB
    Crucial MX500 2 TB
    ASUS BC-12D2HT
    Gehäuse:
    BitFenix Prodigy M schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Shark Force schwarz
    Logitech G910 Orion Spark
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 27UD58P-B
    Kann man das nicht vielleicht aber doch grundsätzlich so entwerfen, dass man keinen Lüfter braucht? Wenn ich das richtig sehe, sind da sogar zwei von den Dingern verbaut? Was zum .. ist das überhaupt für ein Riesenchip? 3 GB DDR4? Was für ein Aufwand... :huh:

    Von dieser Material- und Monetenschlacht bau' ich mir doch lieber 'nen netten kleinen Raven-Ridge-HTPC und mach's mir im Wohnzimmer an der 4k-Glotze gemütlich. :fs:
     
  20. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.179
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Welche anderen Hersteller außer Asus und Acer haben denn einen 4k 144Hz HDR Gsync Monitor im Programm?
     
  21. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.894
    Dennoch ist ziemlich klar erkennbar dass Gsync eine technologische Sackgasse ist, man wird hoffentlich über kurz oder lang doch VRR unterstützen müssen, was sich ja immer weiter am Markt durchsetzt.
     
  22. SnakeEyes

    SnakeEyes
    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    109
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    Radeon RX580 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 Gaming X
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4 3000Mhz
    Maus und Tastatur:
    Vorhanden.
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    Eckig.
    (Erledigt, denke ich)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2018
  23. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.204
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    BF 1 mit einem i5? Was hat dir das Spiel getan?
     
    ramis gefällt das.
  24. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.973
    Ist leider sehr subjektiv. Vl. ist der eine ja taub. :ugly:
     
  25. Bruchbude

    Bruchbude
    Registriert seit:
    30. März 2011
    Beiträge:
    1.862
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800x3d
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 Ventus 3X 16GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B550-F Gaming
    RAM:
    32GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Insgesamter SSD Speicher:

    2,5TB davon 1TB NVME intern
    1TB extern

    Insgesamter HDD Speicher:

    35TB
    Soundkarte:
    Soundblaster G6
    Gehäuse:
    bequiet Darkbase Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 Hero
    GMMK 1 Full Size
    Betriebssystem:
    WIN11
    Monitor:
    3440x1440
    Gut möglich :mally:
     
  26. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.388
    Keine, soweit ich weiß. Die Hitzeentwicklung des G-Sync-Moduls ist allerdings gleichbleibend, d.h. unabhängig von den anderen Monitoreigenschaften.

    Nvidia müsste vor allem eine Umsetzung als ASIC endlich hinbekommen, dann wäre die Marktakzeptanz für G-Sync sicherlich eine andere. Dass VRR je untersützt wird, bezweifle ich.
     
  27. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.179
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Nach dem von @Lurtz geposteten Quote ist das doch aber ein deutlich leistungsfähigeres und mit 500$ auch teureres FPGA als beim herkömmlichen Gsync Modul. Da ist eine stärkere Hitzeentwicklung nicht unplausibel, IMO.
     
  28. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.388
    Hauptunterschied ist die größere Menge an verbautem RAM. Für die Hitzeentwicklung dürfte das so gut wie gar keinen Unterschied machen.
     
  29. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.183
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Wenn es denn mal AMD Karten gäbe, die solche Frames in 4k packen würden :ugly:
     
    ileus, Lurtz und BLUTSUCHT gefällt das.
  30. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.894
    Intel and the Danger of Integration
     
  31. Standardabweichung gesperrter Benutzer

    Standardabweichung
    Registriert seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    2.177
    Mal wieder ne Laienfrage... Ich zocke ja immernoch in FullHD... was müsste man denn anlegen um "eine Stufe" aufzusteigen? (1440p?)
    Also ab welcher Graka läuft das Rund und in welcher Preisregion bewegen sich Gamingtaugliche Monitore?

    Wird zwar eh erst nach dem Sommer interessant, aber man kann ja mal fragen :D
     
  32. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.183
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    kommt darauf an was, und wie du spielst .. 60fps low qualy bekommst du einfacher dargestellt als 144 in ultra ;)
     
  33. Standardabweichung gesperrter Benutzer

    Standardabweichung
    Registriert seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    2.177
    Schon klar :ugly: Eigtl zocke ich hauptsächlich Indies oder Strategie oder meinen Pile of Shame (Prey jetzt grade lief auch auf meiner 1050Ti auf Max in FullHD). Aber WENN ich schon Auflösungstechnisch aufrüste will ich wenigstens theoretisch in der Lage sein ein aktuelles Triple A auf High (Ultra muss ja nicht *hüstel*) mit adäquaten FPS zu zocken (wobei ich mir nicht 100% sicher bin ob ich zu den Menschen gehöre die einen Unterschied zwischen 50 und 60 FPS bemerken :ugly:)
     
  34. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Was hindert dich daran es einfach jetzt schon auszuprobieren?
    Du kannst doch ganz einfach im Treiber DSR, also Downsampling, aktivieren und dann mal in WQHD zocken. Dann siehste wohin die Reise geht.
     
  35. Lemu54 Notebook-Kaufberatungsking

    Lemu54
    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    3.503
    Ort:
    Internet, duh.
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5700X @stock mit Alpenföhn Ben Nevis
    Grafikkarte:
    PowerColor RX Vega 56 Red Dragon @UV
    Motherboard:
    ASUS Prime B350M-K
    RAM:
    Crucial Ballistix Elite 2x8GB DDR4-2666 @lightOC
    Laufwerke:
    WD Black M.2 500 GB
    Crucial MX500 2 TB
    ASUS BC-12D2HT
    Gehäuse:
    BitFenix Prodigy M schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Shark Force schwarz
    Logitech G910 Orion Spark
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 27UD58P-B
    Ligo gefällt das.
  36. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.894
    Gibt sicher wieder gute Gründe dafür. Und nicht vergessen, AMD ist ja auch nicht sauber.
     
  37. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.973
    Jede Seite die sich nicht dazu bekennt hat vermutlich unterschrieben. :wahn:
     
  38. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Theoretisch müssten alle geschlossen sagen, ok fickt euch, schreiben wir halt nicht mehr über eure Produkte. Da es sich aber keiner leisten kann können solche Firmen sowas durchziehen :uff:
     
  39. Schlafmütze

    Schlafmütze
    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.054
    Das ist der Knackpunkt. Der Journalismus ist echt keine schöne Branche und da ist Zeit, im Sinne von einem möglichst frühen Publikationstermin, Geld. Wer die Infos später als die Anderen veröffentlicht zieht den Kürzeren, daher kann es sich wirklich keiner bzw. nur wenige erlauben so einen NDA nicht zu unterschreiben.

    Leider ist das schon seit vielen Jahren so üblich. Solche NDA werden veröffentlich, es wird sich kurz drüber aufgeregt und dann ist alles vergessen. Daher kommen die meisten Firmen auch damit durch. Man siehe sich nur mal die ganzen Spielefirmen an, die Streamern nur dann erlauben vorm offiziellen Termin zu streamen, wenn sie nichts negatives über das Spiel sagen.
     
  40. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.388
    Mit der Veröffentlichung dürfte die Vereinbarung hoffentlich dann auch erledigt sein. Das hat sich Lederjacke sicherlich anders vorgestellt...
     
Top