Der Hardware-Laberthread Vol. 2

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von hugehand, 6. Juli 2016.

  1. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    67.864
    Arroganz war doch seit jeher ein Markenzeichen von Nvidia. :confused::ugly:
     
  2. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.208
    Nvidia verlegt sich künftig auf den Verkauf von Lederjacken, da gibt es noch mehr Marktanteile zu holen.
     
    BLUTSUCHT gefällt das.
  3. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    9.342
    Mein RIG:
    CPU:
    Des
    Grafikkarte:
    is
    Motherboard:
    Briwadsache
    RAM:
    !
    das wäre schön :ugly:
     
  4. Lemu54 Notebook-Kaufberatungsking

    Lemu54
    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    2.621
    Ort:
    Internet, duh.
    Man muss seine Wachstumsfelder nur rechtzeitig erkennen! :yes:
     
  5. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    67.864
  6. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    25.617
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
  7. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    9.342
    Mein RIG:
    CPU:
    Des
    Grafikkarte:
    is
    Motherboard:
    Briwadsache
    RAM:
    !
    neeeed :bet: :wahn:


    Ein Vergleich wär mal geil, Full RGB vs. Non-RGB.

    Aber das wird wohl nix ausmachen, oder? :ugly:
     
  8. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    25.617
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Spricht was dagegen, eine alte Fritzbox als WLAN AP zu nutzen? Sicherheits & Patches z.B.? Hier in der Region gibt es einige unter 10 €, haben 300-450 Mbit/s .. reicht mir für Streaming. Probleme zu erwarten?
     
  9. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    67.864
    Spricht nichts dagegen. :nixblick:
    Ansonsten zum Anfang nach einen Firmware Update suchen und als IP Client einstellen.
    https://avm.de/service/fritzbox/fri...show/3244_FRITZ-Box-als-IP-Client-einrichten/
     
    ancalagon gefällt das.
  10. Oschii

    Oschii
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.009
    Kennt sich jemand mit Wacom Geräten aus? Gerade was Pen Displays angeht, kriegen die Japaner von Wacom ja immer mehr Konkurrenz aus China.

    Taugen die Dinger? Langsam sieht man hier am Cintiq das es Tag für Tag, Jahr für Jahr beansprucht wird.
     
  11. Lemu54 Notebook-Kaufberatungsking

    Lemu54
    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    2.621
    Ort:
    Internet, duh.
  12. Yash

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    2.707
    Muss ich mir wegen der Core Distance to TjMAX Temp. Sorgen machen? Die normalen Temps sehen ja gut aus (31-34°) aber diese 69° finde ich etwas hoch oder ist das bei Core Distance to TjMAX normal (was auch immer das ist :ugly: )

    [​IMG]
     
  13. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    9.342
    Mein RIG:
    CPU:
    Des
    Grafikkarte:
    is
    Motherboard:
    Briwadsache
    RAM:
    !
    TjMAX ist in dem Fall wohl 100°. (da würde sich die CPU wohl Notabschalten oder drosseln)

    Das ist der Spielraum den du bis zur Maximaltemperatur hast, das sieht also alles gut aus mMn.
     
    Yash gefällt das.
  14. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    66.824
    https://www.computerbase.de/2017-05/cpu-temperatur/
     
    Yash gefällt das.
  15. PredatorX

    PredatorX
    Registriert seit:
    16. Dezember 2002
    Beiträge:
    12.678
    Macht es Sinn einen i5 3470 auf einen i7 3770 aufzurüsten? Den gibt es gebraucht zwischen 80 und 100€. Ich sehe persönlich noch immer keinen Grund ein komplett neues System zu kaufen, was ich aber tun müsste, wenn ich MB, CPU oder RAM auf den neusten Stand bringen wollen würde.
     
  16. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.208
     
  17. PredatorX

    PredatorX
    Registriert seit:
    16. Dezember 2002
    Beiträge:
    12.678
    Ausgezeichnet. :ugly:
     
  18. SnakeEyes

    SnakeEyes
    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    29
    Ich werfe mal wieder eine kurze Frage zwischen.
    Habe mir ein Headset das Sennheiser GSP 300 gekauft und bin ziemlich begeistert nur das Mikrophone ist viel leiser als erwartet, ich muss es schon ziemlich aufdrehen bis man halt wieder rauschen hört..
    Es soll ja ein für Headsets recht gutes Mic haben, also Frage ich mich, liegt es vielleicht am Onboard Soundchip und macht es sinn sich eine Soundkarte zuzulegen?
     
  19. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    49.906
    Eine Soundkarte hätte vermutlich einen etwas besseren Verstärker, aber womöglich auch eine höhere Eingangsimpedanz. Keine Ahnung, ob das helfen würde.
     
  20. z3ro22

    z3ro22
    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    685
    Hey kurze frage ich habe mir ein bequiet dark rock 4 geholt und montiert an einem asus maximus. Der kühlkörper lässt sich leicht drehen ist das normal oder habe ich was falsch gemacht???
     
  21. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    67.864
  22. Lemu54 Notebook-Kaufberatungsking

    Lemu54
    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    2.621
    Ort:
    Internet, duh.
    Lulz. :ugly:
     
  23. z3ro22

    z3ro22
    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    685
  24. Oschii

    Oschii
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.009
    Gibt es hier für eine aktuelle Version für die aktuellen Treiber Versionen?

    [​IMG]
     
  25. Lemu54 Notebook-Kaufberatungsking

    Lemu54
    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    2.621
    Ort:
    Internet, duh.
    Wie bitte? :ugly:
     
    BLUTSUCHT gefällt das.
  26. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    25.617
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    auch wenn die Frage bereits geklärt ist: wie muss man sich das denn vorstellen? Du hast das Ding festgeschraubt, aber kannst es immernoch auf dem DIE drehen, sodass die Ecken nicht mehr übereinander stehen?! :confused:
     
  27. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    67.864
    Er will einen aufgeräumten Treiber Installer. :hmm:
     
  28. Lemu54 Notebook-Kaufberatungsking

    Lemu54
    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    2.621
    Ort:
    Internet, duh.
    Die Montagebrücke, mit der der Kühlkörper auf der CPU gehalten wird, rastet auf diesem mit so kleinen Führungsschienen ein. Diese Kombination ist mit etwas Spiel gefertigt, sodass sich der Kühler vielleicht um ein, zwei Grad von Anschlag bis Anschlag drehen lässt - von nicht-mehr-Ecke-auf-Ecke kann allerdings keine Rede sein. :ugly:

    [​IMG]
     
  29. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    25.617
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Hm ok, 2 Grad dind zu vernachlässigen. Andererseits.. bei der Preisklasse? Meh. Mein Noctua sitz bomben fest :yes:

    Mich würde sowas wahnsinnig machen.. ständig irgendwelche Hallus von rutschenden Prozzis.. alternativ hätte ich die Bude bei der Montahe geschrottet, beim Versuch das Ding zu fixieren :ugly:
     
  30. Lemu54 Notebook-Kaufberatungsking

    Lemu54
    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    2.621
    Ort:
    Internet, duh.
    Also, wenn dir die CPU ausm Sockel rutscht, hast du ganz andere Probleme. :ugly:

    Wir haben schon ordentlich geballert in dem Versuch, das Rutschen wegzubekommen. Aber nachdem sich am Ende nix mehr verbessert hat, haben wir die Gewinde lieber dran gelassen. :mad: Aber ja, eine 100% beruhigende Angelegenheit ist das nicht, so für ein High-End-Gerät.

    Allerdings passen die Temps [zumindest für Laienaugen; bisher lief auch nur Skyrim SE], das Gesamtpaket geht also schon in Ordnung.
     
  31. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    36.449
    Ort:
    Daheim
    Ich hab seit letzten Donnerstag mein VDSL 100 :banana:
    Hab nochmal mit der Telekom telefoniert und drauf bestanden das der zweite Techniker Termin klappt. Hat dann jetzt auch geklappt :ugly:
     
  32. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    66.824
  33. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    49.906
    Hardware, auf der die Spiele nicht laufen, vs. Software, mit der sie nicht laufen, wer gewinnt? :ugly:
     
  34. Kami_Syro

    Kami_Syro
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    589
    Wobei das mit der nicht ausreichenden Hardware denke ich weniger Leute betrifft als die mit der nicht richtig funktionierenden Software. :mally:
     
  35. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.208
  36. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    9.342
    Mein RIG:
    CPU:
    Des
    Grafikkarte:
    is
    Motherboard:
    Briwadsache
    RAM:
    !
    Verfrachte das mal in den Thread hier :ugly:

    Mit LLC1 oder LLC2 (was ich nun lange Zeit probiert hatte) gabs random Abstürze, im Leerlaufbetrieb auf dem Desktop vor allem. Mit LLC3 schaut es bis jetzt besser aus.
    Aja, ich hab 3,75Ghz auf allen Kernen, das ist wohl auch noch wichtig :ugly:

    Ob das tatsächlich Hitze spart, bin ich mir nicht sicher. Er ist so im Desktop schon ein paar grad wärmer als ohne LLC, aber vielleicht ist das auch nur Einbildung :ugly:
    Muss noch mehr darüber lesen.
     
  37. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    16.037
    Ort:
    Kiel
  38. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    25.617
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
  39. Lemu54 Notebook-Kaufberatungsking

    Lemu54
    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    2.621
    Ort:
    Internet, duh.
    Ansonsten haben alle anderen ihren Senf schon ungefähr ab hier zum Besten gegeben: :ugly:

     
  40. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    6.334
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top