Der Hardware-Laberthread Vol. 2

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von hugehand, 6. Juli 2016.

  1. Mipizou

    Mipizou
    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    481
    Ich sagte du hast die Option. Zumal die 780ti jetzt 5 Jahre später bei hohen Setting noch spielbare Framerates produziert, auch in 1440p. Es ist wie gesagt ungefähr eine 1060.
    Kann übrigens auch sein, dass jemand 5 Jahre später einfach weniger Geld zur Verfügung hat und die Karte nicht wechseln kann. Der kann dann weiterzocken :nixblick:

    Das ist mit AA&AF auf voll nehme ich an.
    https://www.tomshardware.com/reviews/nvidia-geforce-gtx-1060-pascal,4679-5.html
    [​IMG]
    Hier sind in 1440p mindestens 40fps, max 49fps. Sind weniger als 60, aber Witcher 3 ist auch heute noch ein Benchmark und 40-49fps ist vollkommen spielbar. Und ich sagte ja "in den meisten Fällen" mit 60fps bei 1440p und vollen Details.
    35fps wie im von dir Geposteten Bild wären übrigens auch völlig spielbar, vorallem da durch vorhin ja 1440p auf Konsolen angeschnitten hattest, die schaffen oft nicht mal 35 im Schnitt.
    Du hast selbst vorhin angeschnitten, dass sich die stärkeren Karten einer Generation in fps/euro rechtfertigen lassen heutzutage im Vergleich zu früher. Schau dir mal im Vergleich Nvidia 600er Serie an. Geforce 680 für 500$, geforce 690 für 1000$ und die war nicht doppelt so schnell, obwohl nicht weit entfernt :hammer:
    Die 1000$ damals wären Inflationsbereinigt übrigens nicht weit weg von heutigen Preisen für High End

    Und dass die fps/euro von Generation zu Generation bisher gestiegen ist habe ich ja auch schon belegt, da konnte noch keiner hier Gegenbeispiele bringen. Mal schauen wie es bei Turing sein wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2018
  2. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.871
    Klar, die Option hast du. Egal wie unsinnig sie ist :nixblick:

    Witcher 3 hat nur Post-AA, das kostet so viel wie nichts.
    AF war zuletzt nur bei diversen AMD-Karten sehr teuer.

    Kommt drauf an was die benchen. Es gibt Stellen da hast du 60, andere da hast du nur noch 30 fps in dem Spiel.
    "In den meisten Fällen" ist dann wieder deine spezielle Definition, was? :ugly:

    Du warst doch der High-FPS Verfechter :nixblick:

    Weil das wieder eine Metrik ist, die nur du so verwendest. Und nein, das hast du nicht belegt. Sowas kannst du in einem Benchmarkparcour mit einer festen Auswahl von Karten festlegen. Sonst schwanken die fps viel zu stark, das ist ja keine festgelegte Kennzahl, die über die Jahre vergleichbar bleibt.

    Aus deiner Sicht wird Turing natürlich hervorragende fps/Euro bieten, du musst ja nur die RT-Benchmarks heranziehen. Ist aber halt reines Getrolle, weil das ein konstruiertes Szenario ist, um deine These zu bestätigen.
     
  3. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    @Lurtz warum gehst du auf den Troll noch weiter ein?
    Er labert hier jetzt schon Seitenweise nur gequirlten Dünnpfiff.
     
  4. Lemu54 Notebook-Kaufberatungsking

    Lemu54
    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    3.503
    Ort:
    Internet, duh.
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5700X @stock mit Alpenföhn Ben Nevis
    Grafikkarte:
    PowerColor RX Vega 56 Red Dragon @UV
    Motherboard:
    ASUS Prime B350M-K
    RAM:
    Crucial Ballistix Elite 2x8GB DDR4-2666 @lightOC
    Laufwerke:
    WD Black M.2 500 GB
    Crucial MX500 2 TB
    ASUS BC-12D2HT
    Gehäuse:
    BitFenix Prodigy M schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Shark Force schwarz
    Logitech G910 Orion Spark
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 27UD58P-B
    Nun, man hatte schon das, sagen wir mal, "Selbstbewusstsein", sich so Dinge wie die Founders Edition einfallen zu lassen.

    Denn bei aller Kritik an Nvidia, und so falsch und marktschädlich, wie man ihr Verhalten finden kann: Die andere Hälfte des Marktes, also der Consumer, gibt ihnen in allen Punkten recht. [Sogar so sehr, dass AMD das Ganze mit dem Vega-Launch eins zu eins kopiert hat.]
    Durch dieses Verhalten der Verbraucher wird so ein Turing-Launch überhaupt erst möglich, da können sich "informierte Kreise" noch so sehr auf den Kopf stellen. Emotion siegt heute an allen Fronten über Rationalität. :fs:
     
  5. Muffin-Man Lord Of Skill

    Muffin-Man
    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    8.717
    Ort:
    LuKü auf WaKü gewechselt
    [​IMG]
    Also rein von den tech. Daten lohnt es sich nicht auf RTX aufzurüsten, also abwarten
     
  6. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669

    Kann man den daraus irgendwas vernünftig ableiten?

    Manche sind sich da ja ziemlich sicher, andere wieder gar nicht.
     
  7. Lemu54 Notebook-Kaufberatungsking

    Lemu54
    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    3.503
    Ort:
    Internet, duh.
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5700X @stock mit Alpenföhn Ben Nevis
    Grafikkarte:
    PowerColor RX Vega 56 Red Dragon @UV
    Motherboard:
    ASUS Prime B350M-K
    RAM:
    Crucial Ballistix Elite 2x8GB DDR4-2666 @lightOC
    Laufwerke:
    WD Black M.2 500 GB
    Crucial MX500 2 TB
    ASUS BC-12D2HT
    Gehäuse:
    BitFenix Prodigy M schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Shark Force schwarz
    Logitech G910 Orion Spark
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 27UD58P-B
    Na, die Frage ist doch: Gab es irgendeine größere Überarbeitung der Architektur, die Anzahl Shader x Takt nicht mehr zu einem Gradmesser für die Leistungsfähigkeit der Chips machen, also dass sich die beiden Generationen nicht mehr vergleichen lassen? Ich habe nichts dergleichen gehört. :nixblick:
     
  8. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.173
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Vermutung: Die Non-RTX-Leistung lässt sich vermutlich ganz gut vergleichen, da es dort wohl keine Architekturänderungen ggü Pascal gibt. Daher sollten die TFLOP Werte ganz gut vergleichbar sein.

    Dazu kommt natürlich noch die RTX-Leistung. Aber da sollte man denke ich abwarten, bis es reale Benchmarks gibt.

    Evtl. kommt ja deswegen auch gleich die 2080 Ti, weil die Leistung der 2080 die der 1080 Ti nicht toppt.
     
    ileus gefällt das.
  9. Lemu54 Notebook-Kaufberatungsking

    Lemu54
    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    3.503
    Ort:
    Internet, duh.
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5700X @stock mit Alpenföhn Ben Nevis
    Grafikkarte:
    PowerColor RX Vega 56 Red Dragon @UV
    Motherboard:
    ASUS Prime B350M-K
    RAM:
    Crucial Ballistix Elite 2x8GB DDR4-2666 @lightOC
    Laufwerke:
    WD Black M.2 500 GB
    Crucial MX500 2 TB
    ASUS BC-12D2HT
    Gehäuse:
    BitFenix Prodigy M schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Shark Force schwarz
    Logitech G910 Orion Spark
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 27UD58P-B
    Exakt. :yes:

    Allein, dass sich beim Speicher [außer der neuen Generation] nichts getan hat... :rolleyes:
     
  10. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.169
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Bringt einem „die RTX-Leistung“ überhaupt was, wenn es kein Raytrace im Spiel gibt, bzw dieses deaktiviert ist?
     
  11. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.871
    https://videocardz.com/newz/nvidia-geforce-rtx-2070-does-not-have-nvlink

    Löl.

    Es gibt jetzt Benchmarks von Nvidia, die darauf hindeuten dass das der Fall sein könnte.
     
  12. Muffin-Man Lord Of Skill

    Muffin-Man
    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    8.717
    Ort:
    LuKü auf WaKü gewechselt
  13. Lemu54 Notebook-Kaufberatungsking

    Lemu54
    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    3.503
    Ort:
    Internet, duh.
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5700X @stock mit Alpenföhn Ben Nevis
    Grafikkarte:
    PowerColor RX Vega 56 Red Dragon @UV
    Motherboard:
    ASUS Prime B350M-K
    RAM:
    Crucial Ballistix Elite 2x8GB DDR4-2666 @lightOC
    Laufwerke:
    WD Black M.2 500 GB
    Crucial MX500 2 TB
    ASUS BC-12D2HT
    Gehäuse:
    BitFenix Prodigy M schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Shark Force schwarz
    Logitech G910 Orion Spark
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 27UD58P-B
    https://www.anandtech.com/show/13249/nvidia-announces-geforce-rtx-20-series-rtx-2080-ti-2080-2070

    Daraus wird geschlossen, dass man den Performance-Sprung zugunsten einer besseren Bildqualität [eben die Beleuchtung] aufgegeben hat. Die Tensor Cores könnten noch eine größere Rolle spielen als nur fürs Cleanup vom RT zuständig zu sein. Außerdem sind wohl hier und da Verbesserungen eingeflossen, die man schon bei Volta gesehen hat.
     
  14. kevkev

    kevkev
    Registriert seit:
    27. März 2016
    Beiträge:
    91
    Geht ihr davon aus, dass die Preise der jetztigen GTX Reihe runtergehen werden oder eher stabil bleiben im Gegensatz zu den Preisen der RTX Reihe?

    Ich habe gehofft ich könnte mir in nächster Zeit eine günstige GTX 1070Ti oder GTX 1080 holen...
     
  15. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.169
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    da wird nix fallen...
     
  16. Muffin-Man Lord Of Skill

    Muffin-Man
    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    8.717
    Ort:
    LuKü auf WaKü gewechselt
    Sollten die RTX die versprochene Mehrleistung bieten könnten die Preise durchaus fallen, sollte Die Leistung eher enttäuschen können die Preise aber auch hochgehen^^
     
  17. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Meine Theorie: anhand der SP-Flops ist die 2070er ja sogar langsamer als eine 1080er. Die 2080er hat knapp 1,7 TFlops mehr als die 1080. Das sind grob gerechnet 20% mehr Rohleistung und entspricht auch dem Mehr an Shadern. Der Takt ist nur geringfügig höher. Wenn die 50% Mehrleistung von nVidia tatsächlich stimmen, entfällt also wohl ein Großteil von DLAA.

    Anders gesagt: Turing ist rein in der GPU-Architektur nahezu kein Fortschritt. Stattdessen greift man auf die Tensor-Cores zurück, um mit AI mehr Leistung zu erzielen. Spricht grundsätzlich nichts dagegen, aber ich frage mich dann, ob nVidia aktuell nicht mehr kann oder nicht mehr will? Evtl. auch beides, vor allem weil wir ja wissen, dass die Architektur für Low Level-APIs, insbesondere DX12, überhaupt nicht passt. Die müssen eine neue entwickeln, was Jahre dauern kann.

    Kann man nur hoffen, dass sich die Zeit, die sich AMD für Navi nimmt, auszahlt und nVidia so richtig in den Arsch tritt. Bei Intel haben sie's ja auch geschafft ... oder Intel mischt den Markt auf, wenn deren GPU-Projekt was taugt.
     
  18. Lemu54 Notebook-Kaufberatungsking

    Lemu54
    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    3.503
    Ort:
    Internet, duh.
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5700X @stock mit Alpenföhn Ben Nevis
    Grafikkarte:
    PowerColor RX Vega 56 Red Dragon @UV
    Motherboard:
    ASUS Prime B350M-K
    RAM:
    Crucial Ballistix Elite 2x8GB DDR4-2666 @lightOC
    Laufwerke:
    WD Black M.2 500 GB
    Crucial MX500 2 TB
    ASUS BC-12D2HT
    Gehäuse:
    BitFenix Prodigy M schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Shark Force schwarz
    Logitech G910 Orion Spark
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 27UD58P-B
    Meinst du damit das Anti-Aliasing? Was gibt's dazu für Informationen?

    Zum Rest uneingeschränkte Zustimmung. :hoch:
     
  19. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.388
  20. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Das bekommt bestimmt noch, wenn es so weit ist :ugly:
     
  21. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Nur, dass es mit Deep Learning über die Tensor Cores den Rechenaufwand für AA verringern soll. Wenn man also der 1080er zum Test eine sehr aufwendige AA-Methode verpasst und dann die 2080er mit DLAA laufen lässt, könnte das schon solche Unterschiede erklären. Die Frage ist dann aber auch, welche Qualität DLAA letztendlich erreicht. Deep Learning ist ja nun kein triviales Zeug und kann auch zu unerwünschten Ergebnissen führen ... ich sag nur rassistische neuronale Netze. :ugly:
     
    Lemu54 gefällt das.
  22. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Turing-Bombe ging auch noch ... :ugly:
     
  23. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.871
    Oder das: https://motherboard.vice.com/en_us/...te-spitting-out-sinister-religious-prophecies
    :ugly:
     
  24. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
  25. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.871
    Intel :hammer:

    Das ist der Performance-Hit der Foreshadow-Patches:
    https://www.phoronix.com/scan.php?page=article&item=l1tf-foreshadow-xeon&num=2

    Deshalb untersagt Intel in der Lizenz des aktuellen Microcode-Updates ihren Partnern, Benchmarks zu veröffentlichen:
    https://www.golem.de/news/side-chan...-haertet-naechste-generation-1808-136151.html
     
  26. Maier666 Will endlich Crysis !!!

    Maier666
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    2.978
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5800x
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 3080 TI Gamerock
    Motherboard:
    Palit RTX 4090 Gamerock Premium
    RAM:
    32 GB DDR 4
    Laufwerke:
    M2 1 GB Samsung
    SSD 500 GB Samsung
    Soundkarte:
    Creative X-FI Platinum
    Gehäuse:
    Fractal Design Refine R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G413 Keyboard
    Razer Viper 8K Maus
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer X34P WQHD + Acer XB270HU
  27. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.871
  28. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.871
    AMD gehts übrigens weiterhin gut:
    https://www.cnbc.com/2018/08/23/rosenblatt-raises-its-price-target-for-amd-to-street-high.html
     
  29. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
  30. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.871
    Das ist bekannt. Ich vermute das wurde entsprechend berücksichtigt.
     
  31. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.067
    Ort:
    Daheim
    Lurtz wenn man sich mit jemand unterhält und geht sagt man eigentlich tschüss :rolleyes::topmodel:
     
  32. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.871
    Nicht bei Steam und nicht wenn das Baby schreit :rolleyes: :ugly:
     
    Lemu54 gefällt das.
  33. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.067
    Ort:
    Daheim
    Wenn das Baby schreit beendest du steam? :ugly:
     
  34. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.173
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Ja, dann startet er Scream *ba-dum-tss*
     
  35. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.871
    [​IMG]
    :ugly:
     
    ActionNews, VadderDarth, murray und 6 anderen gefällt das.
  36. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.169
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    :hammer:
     
  37. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.010
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Wie, der Tom's-Hardware-Artikel wurde noch gar nicht hier besprochen? Lurtz, was ist mit dir los? :wahn:
     
  38. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.871
    Just Buy It: Why Nvidia RTX GPUs Are Worth the Money

    Der? Was soll man dazu sagen. Es gibt halt keine wirklich unabhängige Techpresse mehr.
     
  39. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.010
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Ja, der. Bedrückend ist eher, dass man nicht mehr zwischen Satire und Realität unterscheiden kann. Normalerweise würde man das ja als Scherzartikel werten.
     
  40. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.871
    price-panicked pundits

    When your whole life flashes before your eyes, how much of it do you want to not have ray tracing?

    The time you spend waiting and complaining about it being overpriced is time you could be gaming with the most realistic user experience available.

    :atomrofl:

    WTF, der Artikel ist ja sogar von einem Editor in chief.
     
    BLUTSUCHT gefällt das.
Top