Der HDTV FAQ Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Mr.Bester, 1. August 2007.

  1. Ok, dann habe ich da etwas verwechselt. Aber ein 37" LCD-TV ist doch auch relativ groß. Da dachte ich, dass man es auch erkennen sollte.
    Btw. ist diese "Grenze" ab der sich FullHD wirklich lohnt nicht bei 42"? Ich frage rein aus Interesse.

    Das wird wohl mein Fehler gewesen sein. Ich habe irgendwas, was grad daheim rumlag hergenommen. :ugly:
    Naja man lernt draus. Scheisse ist nur, dass dieses Modell nicht mehr auf Lager ist (Auslaufmodell), und ich jetzt ein anderes kaufen muss. :ugly:

    Was hälst du von dieser Steckdose? Btw 5er Variante.

    thx
     
  2. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Joa, was man gängig immer hört, ist in der Tat 42"... ich selbst tendiere eher zu 46". Ist aber wie gesagt letztlich latte... wenn man Full HD ohne nennenswerten Aufpreis dazubekommt, schad es ja eh nicht.^^



    Das Ding ist schon fast wieder überdimensioniert, aber im Umkehrschluss auf jeden Fall ausreichend. :D
     
  3. Hi, würde gerne wissen, welches hdmi-Kabel ihr mir empfehlen könntet.:)
    Die Preise gehen da ja schon ziemlich stark auseinander.

    Danke:)
     
  4. Schmu$heep 100% Baumwolle

    Schmu$heep
    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    40.257
    Ort:
    Hässlichen Lügenfressen umgeben
    Da es sich bei HDMI um digitale Übertragung handelt muss es nicht das teuerste sein - Ob aber auch das 4€ Kabel von der Verarbeitung was taugt weiß ich auch nicht.
     
  5. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Geh in den Saturn in Deiner Nähe und schau, ob sie noch die lose liegenden weißen HDMI-Kabel für 10€ pro 1,5 Meter haben.
    Die reichen vollkommen.

    Solange das Kabel mechanisch ordentlich verarbeitet ist, gibt es keinen Unterschied zwischen einem 10€ und einem 100€-Kabel.
     
  6. Habe mir jetzt die 5er Variante bestellt. Danke. :)
     
  7. deoee

    deoee
    Registriert seit:
    14. Juli 2000
    Beiträge:
    27.335
    Ort:
    due
    Meine Eltern wollen zu Weihnachten nen HDTV haben, 37-40", welchen empfehlt ihr bis sagen wir mal 800€?
     
  8. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Ich empfehle nachwievor die Z-Serie von Toshiba.^^
     
  9. deoee

    deoee
    Registriert seit:
    14. Juli 2000
    Beiträge:
    27.335
    Ort:
    due
    LINK :motz: :ugly:
     
  10. Schmu$heep 100% Baumwolle

    Schmu$heep
    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    40.257
    Ort:
    Hässlichen Lügenfressen umgeben
  11. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.280
    an der PS2 bringt es glaube ich was, aber an den anderen Konsolen nicht.
     
  12. Ah ok. Thx.

    Das heißt bei SNES wäre da der einzige Vorteil, dass ich den Antenneneingang nicht immer frei halten muss, oder?
     
  13. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.280
    richtig, aber ne Verbesserung des Bildes wirst du nicht haben, höchstens vielleicht dass du dann RGB-Qualität hast
     
  14. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Jops.
     
  15. Was macht da die PS2 anders? Hat die als Ausgabe Signal auch eine höhere Auflösung verfügbar?
     
  16. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Was genau die technisch anders macht, kann ich Dir auch nicht erklären. :nixblick:
    Aber das SNES hat ja IIRC noch nichteinmal einen separaten Grafikbeschleuniger... und die Auflösung der PS2 dürfte schon 'ne Ecke höherliegen als bei 32bit-Spielen vom SNES. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2008
  17. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.280
    die PS2 hat glaube ich einen Grafikchip, der leistungsstark genug ist, zumindest 480p darzustellen. Und für 480p braucht man ja mindestens das YUV-Kabel.

    Wenn mich nciht alles täuscht, wurde oder wird ja zumindest in Japan das YUV-Kabel als offizielles Zubehör verkauft
     
  18. Ok. Dann kaufe ich mir zumindest mal das PS2 Kabel.

    Thx für die HIlfe.
     
  19. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.280
    bei HDMI-DVI-Kabeln gilt das gleiche wie bei normalen HDMI-Kabeln. Kabel ist Kabel, nimm eins das nicht zu teuer ist, also wie das verlinkte.
     
  20. Jemand einen Tipp?



    Suche einen Fernseher der zum zocken gedacht ist ( 360) .


    Bildschirm sollte so zwischen 40 und 50 cm liegen, preislich so um die 500 ( billiger wäre natürlich auch nicht schlecht).
     
  21. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.280
    bei der Größe kommen nur computerbildschirme in frage. Fernseher in der Größe gibt es so gut wie keine
     


  22. Hmm....also ich habe von Fernsehern echt gar keine Ahnung, was wären denn "normale" Größen?
     
  23. Schmu$heep 100% Baumwolle

    Schmu$heep
    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    40.257
    Ort:
    Hässlichen Lügenfressen umgeben
    Also, wenn Du einen HDTV suchst fangen die optimalen Größen bei 32'' an, das sind 81 cm Bilddiagonale. Gibt aber auch kleinere Modelle.
     
  24. deoee

    deoee
    Registriert seit:
    14. Juli 2000
    Beiträge:
    27.335
    Ort:
    due
  25. Den von dir verlinkten Samsung 32a456c kann ich absolut empfehlen. Hab ihm mir Ende August für ca. 500€ bestellt und bin bis heute 100% zufrieden mit dem Kauf. Benutzte ihn auch selber zum zocken mit einer xbox. Die Größe ist für mich völlig ausreichend, gucke aus ca. 2,5-3m abstand. Mit der Größe muss man es meiner Meinung nicht übertreiben, besonders wenn man noch Schüler oder Student ist.
     
  26. So habe gestern meinen Toshiba bekommen und verschiedene Geräte versucht daran anzuschließen.

    SNES:
    Habe als erstes meine SNES mit Super Mario World eingelegt. Angeschlossen über SCART.
    Wenn Mario sich bewegt, dann wird der Charakter bei der Bewegung durch das Pixel-Processing schön abgerundet. Bleibe ich aber stehen, dann ist er pixelig. Gibt es dafür eventuell eine Einstellung, dass das PP die ganze Zeit greift oder geht das nicht, weil ein stehender Charakter für das PP praktisch zum Hintergrund gehört?

    N64:
    Das Bild ist fast ganz schwarz und ich höre nur einen Sound. Es ist das gleiche Kabel wie mit der SNES. Ich hoffe doch nicht, dass meine N64 defeckt ist?! :ugly:

    NES:
    Hier sehe ich garnichts. Angeschlossen ist die Konsole über den Antenneneingang. Muss ich da eventuell etwas einstellen? Worauf ich jetzt nicht geachtet habe ist, wenn noch etwas anderes angeschlossen ist aber nicht läuft. Eventuell hat er da eine andere Priorität.
     
  27. deine Spezialfreundin MY BODY IS READY

    deine Spezialfreundin
    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    5.801
    Ort:
    der Palme
    Taugt der was?

    Möchte damit XBox 360, in ca. einem halben Jahr auch PS3 spielen.
    Fernsehen über DVB-T und ab und zu SNES, NES, etc.


    Habe wenig Ahnung von der Materie und eben so wenig Geld zur Verfügung. Daher muss es ein billigeres Modell sein.

    400€ sollten doch in Ordnung sein.


    Ich hätte vielleicht den Post vor meinem lesen sollen. SNES und NES kann ich auch mit meinem alten Gerät nutzen. Ist also nicht unbedingt kaufentscheidend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2008
  28. Hi,

    ich hab mir ein YUV-Kabel für die PS2 gekauft. Nun habe ich aber nur den Sound auf dem TV-Gerät. Im Menü der PS2 habe ich schon auf den Drei-Komponenten Eingang gewechselt. Die verschiedenen Steckmöglichkeiten habe ich schon ausprobiert.

    An den TV-Einstellungen habe ich auch schon rumgespielt. Der Eingang funktioniert auch mit meiner Wii.

    Mache ich etwas falsch, oder ist das Kabel kaputt?
     
  29. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.882
    Hast du sie zuerst mit dem mitgelieferten Kabel angeschlossen und die Videoausgabe korrekt eingestellt? Sonst bekommst du in der Tat kein Bild...
     
  30. Also ich hab das normale RGB-Kabel von der PS2 angeschlossen und den Ausgang von "RGB" auf "Y Pb Pr" gewechselt. Im Bild tut sich leider nichts. Mit dem RGB-kabel läufts auf beiden Einstellungen.
     
  31. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.882
    Hm, mit letzterer Einstellung müsste es eigentlich gehen. Bist du sicher alles richtig angeschlossen zu haben?
     
  32. Mein Bruder braucht nen neuen Fernseher.

    Meine Eltern wollen ihm eine Röhre andrehen, bloß wegen seiner Xbox360 halte ich das für eine schlechte Idee.

    er hat einen digitalen/(analogen) Kabelreciever und der wird über Scart angeschlossen.


    Gibt es da überhaupt was anständiges in der Preisspanne von 500 Euro
    (Im Notfall kann man auch auf 600 hochgehen)
     
  33. Schmu$heep 100% Baumwolle

    Schmu$heep
    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    40.257
    Ort:
    Hässlichen Lügenfressen umgeben
    Selbst wenn, Röhren dürfte es kaum mehr zu laufen geben :ugly::hoch:
     
  34. Doch eigentlich könnte ich noch zahlreiche Kaufen.
     
  35. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.280
    also wenn ich hier in den geschäften so gucke, seh ich keine einzige RÖhre mehr, die man kaufen kann :ugly:

    ist doch auch schwachsinn, ne Röhre zu kaufen, sind zwar saubillig, aber ein LCD braucht weniger strom und weniger platz und vorallem wesentlich gesünder. Wenn ich mal ne Röhre seh tun mir sofort die augen weh vom flimmern
     
  36. Naja, die CT und nen Hifiexperte meint, dass Röhren immer noch ne bessere aussehen.

    Brauche jetzt endlich nen Vorschlag für nen LCD.
    Der soll zu Weihnachten da sein.
     

  37. Hmm, danke erstmal, ich glaube ich mach mal nen eigenen Thread auf, hier scheint kaum einer reinzuschauen.
     
Top