Der HDTV FAQ Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Mr.Bester, 1. August 2007.

  1. Wobei das aber wirklich nur noch ein theoretischer Nachteil zu sein scheint. Laut diversen Verkäufermeinungen und Tests muß man mehr als 24 Stunden das gleiche Bild laufen lassen, damit dieser Effekt auftritt. Das dürfte in der Praxis nicht vorkommen, schon garnicht wenn einem diese Problematik bekannt ist.
    Da wiegen die LCD Nachteile imho schwerer. Das TV-Bild ist vor allem bei geringem Sitzabstand deutlich schlechter und zum anderen wirken die Farben lange nicht so natürlich. Ich habe mir letzte Woche unzählige Geräte in der Preisklasse 1500€ - 3000€ angesehen und das trifft durch die Bank weg zu. Letztendlich fiel meine Entscheidung auf den Panasonic TH-42PZ700E. Morgen wird das gute Stück endlich geliefert. Ich freu mich schon wie ein kleines Kind. :feier::D
     
  2. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.858
    Ich habe mich etwas weiter umgehört.

    Im 3DCenter-Forum warnt ein in dem Thema scheinbar sehr kompetenter User vor den AreaDVD-Tests:
    http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5480930&postcount=8

    Mittlerweile bin ich auf die M8-Reihe von Samsung gestoßen.
    Ab 37" haben sie FullHD und sind schon ein Stück besser als die 37C Toshis, gehen halt auch erst ab 1.100€ los.
    Den LE-32-M87BD gibts ab 900€, sind halt dann nur 32", soll dafür schon noch mal eine Klasse besser sein. Angeblich geht sogar 1080p ruckelfrei, das habe ich aber noch nicht sicher herausgefunden.
    Ich würde mir jedenfalls lieber einen kleineren, dafür besseren LCD kaufen, als einen großen, aber qualitativ minderwertigeren kaufen. Werde mich mal über den genannten 32" Samsung weiter informieren ...
     
  3. Winrich Chooses Value-Rep

    Winrich
    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    2.096
    Wäre irgendwie toll wenn sich wer auf der ersten Seite drum kümmern könnte was zu den HDTVs aktuell zu halten auf die man öfter stösst. Welche gut sind und von welchen man die Finger lassen sollte, evtl nen Link dazu.
     
  4. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.858
    Das wäre toll, nur scheinbar gibt es da keine allgemeingültige Wahrheit :(
    Schon die Unterschiede innerhalb einer Modellreihe müssen teilweise sehr groß sein.

    Nach einer Stunde im HiFi-Forum bin ich immer vollkommen blöd und stehe wieder am Anfang :ugly: :uff:
     
  5. Winrich Chooses Value-Rep

    Winrich
    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    2.096
    Jo deswegen, das einzige was ich nun weiss ist das einige Toshibas ganz OK sind für ihren Preis. Die findet man nun wohl auch wieder wenns um nen kauf gehen würde. Aber ansonsten bin ich auch ratlos.
     
  6. [Faith] humiliated

    [Faith]
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    22.778
    toshiba werden halt wohl grad alle modelle umgetauscht zu den neueren versionen :(
     
  7. Winrich Chooses Value-Rep

    Winrich
    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    2.096
    Mal hoffen das die neuen Produkte mit den alten vom Preis/Leistungsverhältnis mithalten können.
     
  8. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.858
    Sollten sie, schau dich doch mal nach C3003, 3005 etc. um, kosten alle ungefähr das gleiche wie C3000 und C3001.
     
  9. Peacecamper Forenlotse

    Peacecamper
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    46.428
    Gibt es eigentlich schon mehr Infos zu den Laser-TVs?
     
  10. [Faith] humiliated

    [Faith]
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    22.778
    was ist denn der Unterschied zwischen dem 32a3000p und dem 32c3000p ?
     
  11. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.858
  12. [Faith] humiliated

    [Faith]
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    22.778
    hm kacke :(
     
  13. Was spricht gegen die 37er-Version? Die ist nur ein wenig teurer und noch verfügbar.
     
  14. [Faith] humiliated

    [Faith]
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    22.778
    225 euro ist nicht ein wenig ;)
     
  15. Mh, ich war bei den Preisen aus dem Hifi-Forum, da lag der bei 800 €, wo der 37er auch ist. Habe aber nicht auf das Datum geachtet, ist wohl schon älter.
     
  16. [Faith] humiliated

    [Faith]
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    22.778
    ich find es halt eine absolute Frechheit dass wir Aufpreis und Wartezeit in Kauf nehmen müssen für ein "Nues" Modell welches exakt identisch mit den alten ist und nur eine neue Bezeichnung trägt
     
  17. Würde mich auch mal interessieren
     
  18. Ich habe nochmal etwas gegoogelt, ist wohl noch bei den alten Infos geblieben. Also erste Modelle zu Weihnachten. Mal schauen, was die IFA an diesem Wochenende ergibt.
     
  19. [Faith] humiliated

    [Faith]
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    22.778
    ich bin grad auf http://www.testeo.de/kategorie_produkte_1/-_-_-/tv-lcd-plasma-76.html und da haben ja sehr sehr viele TVs 1,0 bekommen - ist die Seite denn zuverlässig oder gibts ne bessere ?

    ich will um ehrlich zu sein jetzt nicht ewig warten bis der Toshiba mit neuem Modell teurer kommt - was wär denn ne gute Alternative die auch nicht mehr als 600€ kostet ?


    ist 640 zu teuer fuer den 32c3000p
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2007
  20. [Faith] humiliated

    [Faith]
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    22.778
    echt dermassen zum kotzen - überall ausverkauft - überall bekommt man andere Auskünfte bzgl Lieferzeiten
     
  21. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436
    Was geht denn mit dem C3000P ab?
    Vor ner Woche bei amazon für 599€ zu haben, jetzt 749€
     
  22. [Faith] humiliated

    [Faith]
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    22.778
    weil es den wohl nirgends mehr gibt und alle spitz wie nachbars Lumpi drauf sind
     
  23. [Faith] humiliated

    [Faith]
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    22.778
    so ich hab jetzt angeblich den "letzten" 32c3001p bei redcoon.de bestellt allerdings gab es bei dem Laden wohl schon einige Probleme bzgl Verfügbarkeits angaben - ich bin gespannt
     
  24. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.858
    Viel Glück :)

    Ich bin wieder auf ein interessantes neues Modell gestoßen:
    Samsung LE-32R81B
    Soll einen sehr guten Schwarzwert bieten und sich auch gut am PC machen (was für mich schon ein Argument ist). Ist auch gut verfügbar und nicht soo teuer, werde mich noch mal ein bisschen informieren.

    Der Aufpreis zu 37" ist allerdings heftig, aber mittlerweile bin ich sowieso der Meinung dass ich auch mit einem 32"er sehr zufrieden sein dürfte.
     
  25. [Faith] humiliated

    [Faith]
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    22.778
    jo den hatte ich auch im Auge - liest wohl die selben Threads im hifi forum wie ich :p
     
  26. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.858
    Die Empfehlung kam aus dem Prad-Forum, ich bin so ziemlich überall unterwegs :ugly: :D

    Im Moment tendiere ich eher zum Samsung, ist gut verfügbar, soll ziemlich gleich gut sein (aber leicht besseren Schwarzwert haben) und Samsung gibt mehr Garantie.

    Gab es einen bestimmten Grund das du ihn nicht mehr im Auge hast? Bzw. kannst du mir einen speziellen Thread dazu empfehlen? Ich finde immer nur den Sammelthread zur R8x-Reihe.
     
  27. [Faith] humiliated

    [Faith]
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    22.778
    ne nur ein einzelner Post irgendwo - da mir aber immer wieder der toshiba empfohlen wurde bin ich da halt dran geblieben
     
  28. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.858
    Achso. Mir wurde gerade der Samsung empfohlen :D
     
  29. [Faith] humiliated

    [Faith]
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    22.778
    wie stell ich die Farben mein Toshiba am besten ein ? Momentan ist noch alles sehr kräftig v.a. rot ...
     
  30. Gibt es eine Möglichkeit über das VGA-Kabel am Toshiba 32C3000P "Screenshots" von Konsolenspielen o.ä. zu machen?
     
  31. fonsi Salzburger Trunkenbold

    fonsi
    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    2.953
    Ort:
    unglaublicher dummheit
    So, in den nächsten Tagen wird die 360er bestellt. Da mein alter Fernseher ohnehin langsam den Geist aufgibt trifft das sehr gut :ugly: .

    Kann mich zurzeit nicht zwischen 2 Modellen entscheiden:
    http://www1.hardwareversand.de/6VioaOKgyFyP3S/3/articledetail.jsp?aid=9965&agid=565
    26" für den Preis finde ich sehr anziehend aber irgendwie habe ich das Gefühl die Optimierungsmöglichkeiten fallen bei dem komplett weg, also Kontrast usw einstellen.

    http://www1.hardwareversand.de/6VioaOKgyFyP3S/3/articledetail.jsp?aid=10059&agid=563
    Kanditat Nummer 2 wirkt auf mich irgendwie seriöser, aber ich habe auch keine Ahnung von Fernsehern :ugly:
    Außerdem denke ich tun es bei mir 23" auch.( Entfernung Couch zum Fernseher sind 2 Meter, ging mir nur um Splitscreenduelle)

    Preisliche Schmerzgrenze sind 400-450 € , also wer was besseres um diesen Preis kennt, her damit :) .

    €:Preislich setze ich euch nach unten übrigens keine Grenzen :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2007
  32. Schwein am Kreuz

    Schwein am Kreuz
    Registriert seit:
    9. Juni 2006
    Beiträge:
    0
    Ist der Toshiba 32C3000P eigentlich noch gut? Weil ein Händler hätte den um 607€
    Oder soll ich aufs Nachfolgemodell warten?
     
  33. [Faith] humiliated

    [Faith]
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    22.778
  34. fonsi Salzburger Trunkenbold

    fonsi
    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    2.953
    Ort:
    unglaublicher dummheit
    Was kannst du empfehlen?
     
  35. fonsi Salzburger Trunkenbold

    fonsi
    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    2.953
    Ort:
    unglaublicher dummheit
    Kommentar erwünscht :) .
     
  36. [Faith] humiliated

    [Faith]
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    22.778
    hm mir wurde überall der toshiba 32c3000p bzw das Modell 3005/3006p welches jetzt dann erscheint empfohlen und ich bin sehr zufrieden damit

    zu anderen Marken kann ich wenig sagen
     
  37. Hanschkus

    Hanschkus
    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    602
    Ich hoffe mal ich bin hier richtig,

    ist dieser Plasma empfehlenswert?
    Panasonic TH 37 PV 71 F (scheint laut Hi-Fi Forum sehr gut zu sein)

    Was wäre der Unterschied zwischen diesem und dem PV7 Modell (hab nur gelesen, dass das Panel weitaus schlechter sein soll)? Jenes würde nämlich 100€ weniger kosten ;)


    Vielen Dank schonmal für Ratschläge :D
     
  38. fonsi Salzburger Trunkenbold

    fonsi
    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    2.953
    Ort:
    unglaublicher dummheit
    Kennst du noch kleinere bzw günstigere Modelle? Ich sitze wie gesagt nichtmal 2 Meter vom Fernseher entfernt. So im 400 € Bereich?
     
  39. Viper Semper fidelis

    Viper
    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    41.870
    Ort:
    Oldshivermountain
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    Lass dich von 32" nicht täuschen, ich sitze ca. 2,5 Meter vom Fernseher weg aber mir ist der 32" mittlerweile sogar zu klein, würde an deiner Stelle keinesfalls unter 32" sondern eher noch ein bisschen sparen wenn das Geld nicht reicht.
     
Top