Der Horrorfilm-Thread

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Gelöscht 372945, 22. Juli 2017.

  1. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.345
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Ist in der Schweiz legal. Aber spart Euch den Streifen. Ein wirres Teil mit Asylum-like-CGI und Ideen.
     
  2. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Hab El Bar gestern angeguckt und bin wie du auch echt begeistert. Tolles mysteriöses Setting, interessante Ideen und keine Klischee-Figuren.
    Wirklich erfrischend und auch fesselnd bis zum Schluss. :hoch:

    Für alle die Netflix haben: Schaut euch diesen Film an. Eine echte Empfehlung.
     
    knusperzwieback und OscarMayer2 gefällt das.
  3. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
    Die Charaktere sind echt interessant und unterhaltsam. Man mag keinen zu 100% und irgendwie sind alle ein bisschen doof. Aber man hasst auch keinen abgrundtief und kann sie zumindest ein bisschen verstehen :D
     
    knusperzwieback gefällt das.
  4. [​IMG]

    Ein paar Empfehlungen zu Weihnachten
    • Deadly Games - Alleine gegen den Weihnachtsmann
    • Silent Night (2012) (FSK-Version ist zensiert, SPiO ist unzensiert)
    • Krampus
    • Rare Exports
    • Saint (2010)
    • Tales From the Crypt: And All Through the House
    • The Children
    • 30 days of night
    Es gibt dann noch die Klassiker wie Silent Night - Reihe, Black X-Mas, Jack Frost, Santa Slay usw. die finde ich aber nicht so gelungen wie die aufgezählten Filme.
     
    BluesWood gefällt das.
  5. knusperzwieback gefällt das.
  6. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.348
    Diamanda Hagan hat die Hintergründe der Franklin Expedition unter die Lupe genommen. Sind auf ihrer Seite oder auf youtube zu finden.

    Ob das die Serie bereichert oder nicht, kann ich nicht sagen. Ihre Videos sind jedenfalls immer interessant.

    .
     
  7. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.424
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ja, gibt einige (interessante!) Dokus dazu. Ob das als Serie taugt? Keine Ahnung.
     
  8. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
    Wow, Terror klingt ziemlich interessant. Ich dachte zuerst: "was ein doofer Name". Bis ich die Expedition gegoogelt habe und bemerkt hab, dass der Terror Bay so heißt :D

    @DanTheKraut danke für die Empfehlungen, Saint sieht lustig aus :D
     
  9. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.348
    Die Aufnahmen im trailer sehen sehr authentisch aus. Jedenfalls was die Schiffe und die Menschen betrifft.

    Laut Hagan haben sie der Spannung wegen dazugedichtet. Ich schreibe mal nicht mehr dazu. Wer es wissen will, kann ihre Videos ansehen.

    Wie gesagt, ich weiß nicht, ob die Serie Hintergrundwissen verträgt oder besser für sich steht.

    .
     
  10. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Ich habe mir gestern Devil angeschaut. War ganz in Ordnung, erfindet aber auch nichts Neues. Die Handlung ist sehr gradlinig, dadurch kommt nur bedingt Spannung auf. Die Situation für die Betoffenen in dem Fahrstuhl kann man allerdings ganz gut nachempfinden und sorgt für einige unangenehme Stellen.
    Ich würde dem Film 5 bis 6 Punkte geben. Für mehr reicht es meiner Ansicht nach nicht.

    Noch etwas zum Schauspieler Logan Marshall-Green: Der Typ sollte langsam mal bessere Film-Angebote kriegen. Der Typ ist saucool, sympathisch und erinnert mich schon wie bei The Invitation an Tom Hardy. Der Typ hat definitiv mehr drauf als bei einem Horrorfilm mitzuspielen oder nur kleine Rollen zu übernehmen.
     
  11. Gerade gesehen, dass Hatchet 4 unzensiert durch die FSK gekommen ist.
     
  12. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.431

    https://www.youtube.com/watch?v=9-crtQsH3uE

    :D

    https://www.youtube.com/watch?v=z2c6JdMNE18
    Auch richtig geile Szene
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2017
    pumped gefällt das.
  13. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.431

    Season 1 ist in der Tat recht zusammenhanglos und besteht auch fast nur aus 'monsters of the week'. Ab Mitte/Ende Staffel 2 fängt die Story an, die auch nach 5 (oder 6, bin mir nicht sicher) Staffeln auch zu Ende gewesen wäre. Danach wurde es ein wenig schwächer, hat aber seit 2 oder 3 Staffeln wieder die Kurve gekriegt. Im Grunde ist es auch immer das gleiche, und hat was soap opera mässiges. Buffy für Jungs eben. Aber die Serie hat einfach einen Charme, der mich abholt. Die Alias, die sie ab und zu benutzen, sind einfach großartig: 'I'm Doctor James Hetfield' etc. :D. Dazu hat die Serie teils richtig gute Charaktere, Crowley ist, dank des Schauspielers, immer ein Fest zu sehen. Selbst der Teufel ist richtig fies umgesetzt, der Tod ist einfach nur creepy etc.
    Wenn man die guckt, unbedingt auf englisch. Auf Deutsch hören sich die beiden an wie kleine Jungs.
    Man merkt der Serie einfach an, dass die Leute dort Spass an der Arbeit haben.
    https://www.youtube.com/watch?v=BvfVEm6qkG0
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2017
  14. Gestern Clowntown geguckt, was für ein Käse.
     
  15. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.064
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Jo, ganz großer Mist. Hab den glaub nicht bis zum Ende ertragen. Hatte auf was gehofft wie The Devil Rejects. Dem war leider nicht so.
     
  16. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
    Gestern Abend Kidnapped (2010) angeschaut. Ziemlich glaubwürdige Schauspieler und überhaupt...sehr roh und hart. Kein Augenzwinkern den ganzen Film über. Manchmal hab ich mich kurz aufgeregt weil die sich doof verhalten, aber...wer würde das in so einer Situation nicht tun.
    Danke für die Empfehlung :)
     
    General Kenobi gefällt das.
  17. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Du gehst aber auch immer ein ganz schönes Risiko ein bei solchen Filmauswahlen. :D

    Dann schreibe ich mir den auch mal auf, wenn der hier so gut ankommt. :)
     
  18. [​IMG]

    Wie zu Weihnachten sollte es hier ein paar Filmempfehlungen geben, welche sich rund um Silvester drehen... dummerweise gibt es da keine gescheiten Filme. Da aber jedes Jahr die Welt untergehen soll pünktlich zum Jahresbeginn hier ein paar Horrorfilme, welches dieses Thema aufgreifen (oder es kommt zumindest ind er Story vor).

    • End of the line
    • JeruZalem
    • Doomsday - Tag der Rache
    • The Void
    • Wishmaster
    • The Colony
    • Phantasm
    • Legion
    • Extinction
    • Puls
    • The Crazies
    • Deathgasm
    • Warlock
    Zombiefilme habe ich mal explizit ausgenommen.
     
    OscarMayer2 gefällt das.
  19. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
    Was ich übrigens zuletzt gesehen habe: Happy Deathday...Täglich grüßt das Murmeltier mit dem Mord an einem jungen arroganten dummen College Girl. Ist jetzt nicht furchtbar schlecht, aber muss man eigentlich nicht gesehen haben :D
     
  20. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.424
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Die Schauspielerin entwickelt sich von "ja stirb endlich" bis zu "jetzt wird sie mir sympathisch", aber das soll ja auch so sein. :yes:
     
  21. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
    Ich hab's ihr aber nicht abgenommen. :D
    Dachte mir am Ende:
    Und in 2 Wochen dropt sie den Typen und beschäftigt sich wieder mit ihren 1st World Problems und ihren Club Freundinnen
     
  22. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.424
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Kann sein. :ugly:
    Ich fand sie und ihre Clique halt schon arg nervig zu Beginn, aber das wollte man genau so erzielen.

    Leider war für mich die Auflösung nicht ganz so gut, da ich das schon in Betracht gezogen hatte.
     
    OscarMayer2 gefällt das.
  23. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
  24. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.345
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Habe jetzt endlich den neuen IT gesehen. War solide, aber keine Offenbarung. Würde ihm eine 7/10 geben.
     
  25. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.431
    JeruZalem

    Ziemlich gute Prämisse, die es so noch nicht in nem found footage Film gab. Leider wurde da nichts draus gemacht, sobald es losgeht hätte der Film auch ein Zombiefilm sein können. Die ersten 30-35 Minuten wird damit verbracht, die 08/15 belanglosen Charaktere vorzustellen, die, leider, eben wirklich dem Klischee entsprechen und sich teilweise recht.....ich sag mal bescheuert verhalten. Highlight ist eine Flucht auf nem Fahrrad, bei dem die Protagonistin zu 90% auf ihre Füße (!) guckt :ugly:
    Schade, die Idee gut umgesetzt hätte richtig gut werden können. Aber es ist mal ein ff Film, bei dem das Dauerfilmen auch Sinn macht.
    Richtig gut und vielversprechend ist das Intro, leider ist der Rest von dem Film nicht so.
    Kann man gucken, man verpasst aber auch nichts, wenn man ihn auslässt.
     
  26. Man muss aber auch sagen, das Budget war gerade mal 160.000,00 USD und dafür kann sicher der Film wirklich sehen lassen.
     
  27. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.431

    Die Effekte sind gar nicht verkehrt, grade die Anfangsszene ist richtig düster und gut inszeniert. Ich hab schon wesentlich schlechtere ff Filme gesehen
     
  28. Da ja gerade der Skandal mit dem Youtuber und dem Selbstmordwald aktuell ist, hier mal ein Film, wo es eben um jenen Wald geht.

    [​IMG]
     
  29. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
    Was für ein Skandal? Ich hab den Film gesehen und fand ihn extrem komisch... :D
     
  30. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.431

    Irgendein youtuber war in dem suicide forest und man hat im Hintergrund jemanden an nem Baum hängen sehen. Der war allerdings so weit weg und verschwommen, dass man, hätte er es nicht gesagt, den toten nicht wahrgenommen hätten. Er und seine Crew haben später im Video drüber gelacht und deswegen ist er jetzt der zweite Hitler. SJW Drama eben
     
    OscarMayer2 gefällt das.
  31. Naja, die sind zu der Leiche hin haben Nahaufnahmen gemacht wobei das Gesicht aber verpixelt ist. Danach wurde die Leiche als Thumbnail verwendet. Daneben halt die komischen Kommentare von dem Kerl.
     
  32. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.431

    Ok, habe, weil es runtergenommen wurde, dann nicht alles gesehen. Ist natürlich schon fragwürdig, aber dieser shitstorm ist dann auch zuviel des Guten. Der Typ ist halt ein Idiot
     
  33. VisionFlare

    VisionFlare
    Registriert seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    1.658
    Empfehlung: Creep 1 (2014) & Creep 2 (2017). Nicht zu verwechseln mit "Creep" aus dem Jahr 2006 mit Franka Potente.

    Beide Filme sind im FF-Stil gehalten und eine Quasi One-Man Show von Mark Duplass. Zwei sehr intensive, "realistische" Indie-Horrorfilme. Trailer solle man nicht schauen, die verraten schon zu viel. Wenn man auf Psycho-Terror und verstörende Dialoge steht und keine "Huh-Buh"-Jumpscares, Monster-Spezialeffekte oder viel Blut erwartet, sind diese beiden Filme ein MUSS!

    Die Filme sollte man am besten alleine schauen (sollte man eigentlich alle Horrorfilme :groundi: )

    [​IMG] [​IMG]
     
    OscarMayer2 gefällt das.
  34. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
    Creep fand ich absolut super!
    Creep 2 hab ich neulich auf netflix geschaut. Habe mich die meiste Zeit gelangweilt...da war die Luft irgendwie raus bzw. das mysteriöse war weg, weil ja eigentlich alles schon klar war aufgrund von Teil 1 :D
     
  35. VisionFlare

    VisionFlare
    Registriert seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    1.658
    Ich fand den zweiten Teil auch super. Klar, er ist ziemlich ähnlich wie der erste Film vom Ablauf her, aber Mark Duplass hat in seiner Performance meiner Meinung nach noch ordentlich was draufgelegt und die Schauspielerin (Name ist mir entfallen) war auch öfters im Bild als der Gegenpart im ersten Film und hat auch toll gespielt.
     
    OscarMayer2 gefällt das.
  36. Hab eben ein paar Deleted Scenes von It 2017 geguckt, jetzt weiß ich auch was mit Henry Bowers Kumpels passiert. Hätte man definitiv drin lassen können, dadurch wäre die nachfolgende Begegnung mit ihm um einiges intensiver für den Zuschauer.
     
  37. Ist It schon verfügbar? :hmm:
     
  38. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.345
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Found Footage Filme sind bekanntlich sehr beliebt. Sind noch spannende Gebiete/Szenarien vorhanden, die noch nicht von einem FFF abgedeckt worden sind und sich dafür eignen würden?
     
  39. Gestern den neuen Saw geguckt, totaler Müll. Konnte weder storytechnisch noch durch Gore überzeugen.
     
Top