Der Horrorfilm-Thread

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Gelöscht 372945, 22. Juli 2017.

  1. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.064
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Das Problem von so alten Filmen ist IMHO auch, dass die SFX damals auf Röhre noch "gut" ausschauten. Je besser das Bildmaterial wurde und die TVs ein immer besseres Bild darstellen, sieht man oft, wie billig das Ganze ausschaut.
     
  2. Gab auch nen Film aus den 90ern oder so, "Invasion vom Mars", bei der heutigen Bildqualität kann man sogar die Reißverschlüsse an den Anzügen der "Marsianer" sehen :ugly:
     
    knusperzwieback gefällt das.
  3. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.350
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Lieber @The Mick , bitte bei Gelegenheit Poultrygeist schauen und anschliessend hier eine Rezension publizieren. :D
     
    Xiang, Helli und The Mick gefällt das.
  4. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    12.126
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4090 GameRock
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 2 TB NVMe
    2 x 4 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos C700M
    Maus und Tastatur:
    HyperX Pulsefire Dart
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    Die Version mit den sichtbaren Reissverschlüssen (und den Glubschaugen aus halbierten Ping Pong-Bällen :D) ist von 1953. :ugly:

    https://www.imdb.com/title/tt0045917/?ref_=nv_sr_srsg_1
     
    Helli gefällt das.
  5. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.796
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    So, habe mir mal etwas ganz frisches mitgenommen und bin gespannt, wie der so ist (um ehrlich zu sein, habe ich da nur zugegriffen, weil der in einer 2 für 15 EUR Aktion war, sonst nichts interessantes dabei war, ich aber Guns Akimbo (erscheint bei uns erst Ende Dezember) unbedingt mitnehmen wollte):

    https://www.youtube.com/watch?v=W6hQLZYaU5w

    Scheint in die Richtung Saw zu gehen und die Leute auf IMDB (nur mal überflogen) scheinen auch uneins zu sein, ob der Film etwas taugt oder nicht. Ich werde bei Zeiten berichten.
     
    General Kenobi und der.Otti gefällt das.
  6. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.087
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Fasst es für mich perfekt zusammen. Als Found Footage Fan war der bei Release ein Muss, aber ja: zu schleppend, zu gewollt, oft auch, so zumindest mein Gefühl, um das wohl niedrige Budget zu verschleiern, nur wird es bisweilen zuviel des guten bzw. wird es nicht gut umgesetzt. Bis es zur Sache geht dauert es, davor ist es aber leider nicht interessant. Und wenn es dann zur Sache geht endet der Film auch schon.

    Falls du ihn noch nicht kennst: Afflicted (IMDB-Link) wäre eine FF-Empfehlung meinerseits. Setzt den FF-Stil teils sehr innovativ ein und auch die Thematik, um die es dort geht, wird mal aus einer etwas anderen Perspektive (no pun intended) beleuchtet, ohne zuviel verraten zu wollen.
     
    General Kenobi und The Mick gefällt das.
  7. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.491
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Der heißt "The Borderlands" und ist von 2014, oder?
    Den habe ich schon vor Jahren gesehen. Ich glaube sogar 2x (weil ich es vergessen hatte). :ugly:
     
  8. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.432

    Katakomben und Chernobyl Diaries? Nein, einfach nur nein :ugly:
    Falls du sie nicht kennst: Afflicted (nichts zu durchlesen, gibt n netten twist) und 'The hunted'. Gerade letzteren fand ich, dank des Waldszenarios, teilweise doch recht gruselig und erinnert sehr an blair witch
     
    der.Otti gefällt das.
  9. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.087
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    :schreiben:
     
  10. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.432

    Mag auch an Josh Steward liegen, den ich als Schauspieler einfach mag. Aber ich fand die Atmosphäre in dem Film richtig schön dicht. Es gibt keine große Gruppe an Leuten, keine Quotenblonde, die zuerst stirbt. Nur zwei Freunde, die zusammen jagen gehen.
    Der Film bringt halt absolut nichts neues auf den Tisch, dessen muss man sich bewusst sein. Also nicht zu hohe Erwartung an die Story stellen ;)
     
    VisionFlare gefällt das.
  11. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.087
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    :zubefehl:

    Hab mir auch nichts weiter dazu angeschaut oder so, nur den Titel notiert, weil der mir total unbekannt ist. Einzige Erwartung: Found Footage Film. :D
     
  12. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.491
    Ort:
    an Kelandras Seite
    As Above, So Below ist ebenfalls einer meiner liebsten Found Footage Filme. Bestimmt schon 3x gesehen (imdb 6.2).
    Ich weiß nicht, ob ich The Hunted (imdb 4.7) schon gesehen habe und wieder vergessen habe, weiß ich gar nicht.
    Afflicted (imdb 6.3) ist natürlich oberspitze, auch schon mindestens 2x gesehen.
     
    der.Otti gefällt das.
  13. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.432

    Ich weiss nicht, ich kann mit 'catacombs' nicht wirklich was anfangen. Gute Prämisse aber irgendwie hat er mich nicht so gecatcht. Genau wie 'The Pyramid'. Mag aber auch am setting liegen, ich finde Wälder bei Nacht viel greifbarer als Katakomben, Pyramiden und Geisterhäuser mitten im Wald.
    JeruZalem war auch noch ganz ok, meine ich. Gut, bei Horrorfilmen, speziell found footage, muss man aber auch einen anderen Maßstab anlegen. Da finde ich Filme ok, die im Normalfall unter 'Gucken um zu sehen, wie man es nicht macht' fallen würden :ugly:
     
  14. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.491
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Aufpassen, ich hatte auch "catacombs" geschrieben, meine aber "catacombes" bzw. "As Above, So below": https://www.imdb.com/title/tt2870612/
    Catacombs soll Kacke sein. https://www.imdb.com/title/tt0449471/ (also auf dem "The Hunted"-Level). :wahn:

    The Pyramid war auch doof.
    JeruZalem... da erinnere ich mich nur an die Hübsche Hauptdarstellerin.
     
    der.Otti gefällt das.
  15. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.087
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    "Catacombs" oder "Katakomben"? Ersterer (2007) ist kein Found Footage, zweiterer (2014) aber. :hmm::teach:

    Wobei, von beiden ist bei mir, genau wie bei "The Pyramid", nichts hängen geblieben, macht also keinen großen Unterschied. :ugly:

    Edit: Helli war schneller. :D
     
    Helli gefällt das.
  16. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.491
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Sagt meine Frau auch immer.
     
    General Kenobi gefällt das.
  17. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.432

    Ich meinte 'as above, so below', kommt man ja ganz durcheinander. Also der, bei dem
    sie irgendwie in der Hölle war und durch den Gullideckel wieder raus ist. Oder so :ugly:


    edit: Und wer auf Geister, Hexen und Dämonen verzichten kann, der sollte sich 'The Bay' angucken. Den fand ich auch ganz gut
     
  18. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.087
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Zu wem? :wahn:
     
    Helli gefällt das.
  19. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.491
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ja, wir reden vom gleichen Film. Ich fand das Ende dann auch einfach nur spitze. :yes:
    Aber war halt nicht dein Ding. :D

    Auch schon gesehen... und Katakomben ist da viel besser. :ugly: :wahn:
     
  20. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.350
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Ein paar gute FFF: Alien Abduction: Incident in Lake County (1998), Gonjiam: Haunted Asylum (Moon Ye-won :epona:), VHS 2, Grave Encounters (war jetzt nicht soo schlecht), VHS2
     
    der.Otti gefällt das.
  21. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.087
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    VHS 2 gleich zweimal? :D

    Unpopuläre Meinung: ich fand Grave Encounters 2 besser als den Erstling ("okay"). Diese gewisse Meta-Ebene, ein spezieller Twist, welcher mich eiskalt erwischt hat... gefiel mir gut.
     
  22. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.350
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Der war halt gut. :D
    Bin meine FFF-Liste am Durchsichten... hätte den einen oder anderen Tipp auf Lager.. kann mich aber nur schwer an die Namen erinnern.
     
  23. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.836
    Ort:
    Bayern
    War REC nicht auch FFF? Hab den ersten vor Urzeiten mal gesehen aber meinte, dass der auch gar nicht schlecht war.
     
    der.Otti gefällt das.
  24. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.087
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Jo, war FF. REC 1+2 finde ich beide klasse und funktionieren mMn wunderbar als Double-Feature, weil die ja direkt ineinander übergehen. Teil 3 habe ich dann mal gesehen, aber irgendwie komplett vergessen, glaube, der hatte dann auch nichts mehr mit den ersten beiden zu tun und hat mich recht kalt gelassen.

    Gab es nicht sogar noch 'nen Teil 4? :hmm:
     
  25. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.796
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Teil 3 ist der Hochzeitsteil, der auch nicht ganz so ernst ist. Rec 4 spielt auf einem Schiff und ist recht gut.

    Gerade The Hunt gesehen, der achso kontroverse Film: :ugly: -> Mehr fällt mir dazu nicht ein, wobei das jetzt nicht einmal schlecht gemeint ist.
     
    der.Otti gefällt das.
  26. Fonzi

    Fonzi
    Registriert seit:
    15. September 2020
    Beiträge:
    5
    Ort:
    hier?
    Silent Hill war doch auch recht gruselig, wa?
     
  27. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.350
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Die Alarmsirene war im Kino bombastisch und bedrohlich. Atmosphärisch waren einige Szene sehr gut.
     
    Helli gefällt das.
  28. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.350
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Helli gefällt das.
  29. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.836
    Ort:
    Bayern
    War aber auch nur der erste gut. Teil 2 konntest in die Tonne kloppen.
     
    General Kenobi gefällt das.
  30. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.796
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    The Lodge
    Psychologischer Horror hat es bei mir nicht immer einfach und zündet auch nicht immer, weshalb ich die Lobgesänge mancher Filme nicht nachvollziehen kann. The Lodge hingegen hat mich total in seinen Bann gezogen. Was ein atmosphärischer Streifen, der zwar langsam ist, aber nicht langweilig. Unheimlich gut gefilmt und soundmäßig auf den Punkt.

    Und, das sei mir zu den letzten 15 Minuten gegönnt:

    Diese Kackblagen! Und, trotz des Puppenhauses, hatten mich die Filmmacher mit dem Fegefeuer. Ich hatte das Puppenhaus zunächst (leider) hinsichtlich des tatsächlichen Ablaufes interpretiert, nicht bezüglich des "Plans".

    Generell ist das aber mit eines der wenigen Probleme des Films: Der Plan ist mir für "normale" Kinder deutlich zu weit hergeholt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2020
  31. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.491
    Ort:
    an Kelandras Seite
    The Lodge hatte mich enttäuscht, ich weiß aber nicht mehr warum. Ich hatte mir was anderes erwartet und er ist viel zu schnell in eine Storyschiene reingerutscht, die ich ausgelutscht finde.
    Schlecht war er beileibe nicht, aber er wird mir nicht in Erinnerung bleiben.
     
    P@l@din gefällt das.
  32. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.796
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Sagen wir es mal so: Ich hätte auch vermutet, dass der Film eine andere Richtung einschlägt und die Richtung, die er dann nimmt, ist in der Tat jetzt keine Offenbahrung. Er muss ja oft dem Vergleich mit Heriditary standhalten. Dieser hat mich persönlich ja nicht so gepackt (Midsommar hingegen fand ich genial), insbesondere in der 2. Hälfte. Ich habe aber in letzter Zeit wenig psychologischen Horror geschaut, vielleicht liegt es daran, dass ich den persönlich recht gut fand.
     
    Helli gefällt das.
  33. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.432
    So halb FF, zumindest die erste Hälfte, ist auch Sinister. Kennt aber sicher jeder hier
     
    General Kenobi und Helli gefällt das.
  34. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Danke für die Erinnerung :) Denn Grave Encounters ist schon ganz geil auf seine Art. Gestern direkt noch mal geschaut.

    Bei Teil 2 bin ich mir aber noch nicht so ganz sicher im Moment, weil ich auch erst bei der Hälfte angekommen bin. Ich hoffe, da bewegt sich noch was. Bisher war das wirklich wenig :/

    Die Rec-Serie muss ich mir auch mal wieder geben, denn die fand ich ausgesprochen gut seinerzeit. Mal schauen wo es die als Stream zur Zeit gibt :)
     
    General Kenobi und Helli gefällt das.
  35. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.350
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Bald überlege ich mir wieder meinen Road to Halloween 2020 Plan. Denke, es sollten wieder 10-15 Horrorfilme sein, die ich mir genüsslich in den nächsten 5 Wochen reinziehen werde.
     
    Helli gefällt das.
  36. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.491
    Ort:
    an Kelandras Seite
    General Kenobi gefällt das.
  37. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.350
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Helli gefällt das.
  38. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.491
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ja, das hatte ich gestern oder heute auch gelesen, ich finde nur den Artikel nicht mehr.
     
  39. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.491
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Sehr, sehr, sehr gut geschrieben. Und ich musste während des Lesens ebenso an Braindead (!) und Bad Taste denken, die du dann auch erwähnt hast.
    Ich kenne Poultrygeist nicht, würde ihn mir wahrscheinlich nie ansehen, aber durch deinen Beitrag hast du ihn mir schmackhaft gemacht... man bekommt direkt Lust auf Hühnchen...
     
    General Kenobi und The Mick gefällt das.
Top