Der Horrorfilm-Thread

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Gelöscht 372945, 22. Juli 2017.

  1. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.779
    Ok, "Maniac" war .... unangenehm. Aber das soll er auch sein. Joe Spinell ist großartig, ebenso Tom Savinis Make-up-Arbeit. :yes:

    Heute gab's mit "Gruft der Vampire" aka "The Vampire Lovers" was ganz klassisch britisches. Muss gestehen, von den Hammer-Horrorfilmen kenn ich noch viel zu wenige. Aber nach dem Film hab ich durchaus Lust auf mehr. :yes:

    Mal sehen, was ich mir morgen gebe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2020
    General Kenobi gefällt das.
  2. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.680
    Ort:
    an Kelandras Seite
  3. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.856
    Ort:
    Bayern
    Scary Stories to Tell in the Dark (2019)

    Der war doch recht ordentlich. Die Story ist ganz nett, die Monster teils recht cool gemacht und die Atmosphäre passte ebenfalls. Hat mich gut unterhalten.
     
    Tribal Tattoo und General Kenobi gefällt das.
  4. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.356
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Antebellum (2020 - OT am ZFF)
    Passend zur BLM-Thematik wollten die Regisseure Gerard Bush und Christopher Renz ihren filmischen Beitrag dazu leisten. Leider schadet der Film mehr als er nützen wird. Aber der Reihe nach.

    In der Werbung wurde Antebellum als Horror/Thriller, welches sich mit den Themen Rassismus, Ungleichheit und Gewalt gegen Schwarze auseinandersetzt, angepriesen. Dies wäre genau nach meinem Gusto, da mir Us (Wir) schon gut gefiel und der Trailer einen ähnlichen Vibe versprühte. So weit, so gut.

    Der Anfang ist vielversprechend, bis plötzlich eine Art Leere auftaucht. Ein schwarzes Loch, welches jegliche Spannung, jeglichen Spannungsbogen oder Interessantes aufsaugt. Was übrig bleibt sind eindimensionale Charaktere, platte Dialoge und ein Drehbuch from hell. Wer zur Hölle hat denn das verbrochen? Ein wichtiges Thema wird total ins Lächerliche gezogen. Sämtliche Klischées können an der Klischéecheckliste abgehackt werden. Die Plotholes lasse ich freundlicherweise aussen vor - über den Schluss möchte ich wirklich keine Zeile verschwenden. Echt schade um Janelle Monáe, die aufgrund ihrer geschriebnen Rolle auch nicht zu überzeugen vermag.

    OK, viele Horrorfilme begehen denselben Fehler. Aber, aber... wo ist denn genau der Horror? Richtig, der ist nicht enthalten. Diese Mogelpackung der Marketingabteilung grenzt schon fast an Betrug. Thriller? Fehlanzeige.

    Man muss sich fragen, was Antebellum überhaupt sein möchte? Ein Abkaltsch von 12 Years a Slave, ein bisschen Djano, oder doch eher wie Get Out? Die Realität ist ernüchternd: Antebellum ist einfach nichts. Wo Grusel- und Horrorfilme Emotionen auslösen, wo Thriller einem Gänsehaut über den Rücken zaubern, verhält sich Antebellum kontraproduktiv. Null Inhalt, null Grusel, null Emotionen... ausser Langeweile. Ohne Übertreibung kann ich mich nicht entsinnen, wann ich zum letzten Mal im Kino so oft auf die Uhr geschaut hatte. Ganz übles Ding.

    Fazit: Antebellum ist wie ein fast 2 stündiger Videoclip ohne Musik. Ohne Inhalt, ohne Spannung, ohne Horror. Langweile pur. Man merkt, dass die beiden Regisseure bisher nur kurze Videoclips produzierten. Fast 2h lang Bilder und Sound ergeben halt nicht automatisch einen guten Film.

    Der schlechteste "Horrorfilm" seit langem. Hände weg!

    3/10
     
    The Mick, Helli und P@l@din gefällt das.
  5. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.833
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Habe bislang auch wenig Gutes über den Film gehört/gelesen. Ich hatte ja überlegt, anstatt Tenet Antebellum im OV Kino zu schauen, aber genau solche Reviews haben mich letztendlich dann (glücklicherweise) abgeschreckt.
     
    General Kenobi gefällt das.
  6. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.356
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Wir alle schauen hie und da Müll und anderen Trash an. Aber Antebellum schiesst den Vogel wirklich ab. Vor der Vorstellung begrüsste uns ein Typ (weil Filmfestival) und meinte, wir hätten eine gute Wahl getroffen. Der Film würde ihn an The Shining und Schweigen der Lämmer erinnern. Diese Aussage ist ungefähr gleich passend, wie wenn ich einen 5 m hohen Hügel mit dem Mount Everent vergleichen würde. Fühle mich immer noch getriggerd. Argh.

    Bloss nicht schauen.
     
  7. hellifanboy

    hellifanboy
    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    2.228
    Suspiria (2018)

    Eine 2,5h lange Schlaftablette, die 2-3 richtig gute Szenen hatte. Hat mich nicht überzeugt.
    4/10

    Ich brauch ein paar Empfehlungen von euch. Ich gucke gefühlt alles, meine Watchliste ist nahezu leer, aber um eine Sache mache ich immer einen großen Bogen und das ist das Horrorgenre. Ich wollte den Oktober und das anstehende Halloween nutzen, um ein paar Filme aus dem Genre nachzuholen und suche gerade meine filme bei den Streaminganbietern zusammen. amazon bietet ja die praktische Genresuche, aber bei Netflix habe ich nichts passendes gefunden. Deshalb meine Frage: Könnt ihr paar gute Horrorfilme bei Netflix empfehlen? Es dürfen auch ruhig bekannte Klassiker sein, die chance, dass ich sie gesehen habe, ist sehr gering.
     
  8. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.356
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Egal welches Horrorgenre oder hast Du bestimmte Vorlieben?

    Satanic Panic
    Witziger und amüsanter B-Horrormovie, der sich selbst nicht ernst nimmt. Viel besser als erwartet.
     
  9. hellifanboy

    hellifanboy
    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    2.228
    für mich egal, aber da wir über den account eines kumpels gucken, bitte keine Zombies.:D
     
  10. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.779
    Heute Abend gab's ein Doublefeature zum Thema Weltraum-Horror. :yes:

    Erst kam "Creature", bzw. "The Titan Find", ein ganz kompetent gemachter Alien-Ripoff mit Klaus Kinski. Schade, dass die DVD-Qualität eher schlecht ist (bestimmt ein VHS-Rip), denn die Sets und Matte Paintings sehen für das, was ich mal als Low-Budget-Produktion einschätze, eigentlich ganz in Ordnung aus. Und der Film hat zumindest ein paar originelle Ideen, um sich vom großen Vorbild abzuheben.

    Danach gab's "Planet der Vampire", eines der Vorbilder von "Alien" von Mario Bava. Schön schaurige Atmosphäre mit sehr 60er-spacigen Sets. Obwohl der Titel glatt gelogen ist, denn "Vampire" gibt es in dem Film mal absolut nicht, auch wenn die dt. Synchro und der Titel das behaupten.

    Mal sehen, was es morgen so gibt. :yes:
     
    General Kenobi und Helli gefällt das.
  11. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.833
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Scary Stories to tell in the dark
    The Strangers - Opfernacht
    Annihilation
    47 Meters Down
    The Autopsy of Jane Doe (!)
    Hush
    Ich seh, ich seh (Goodnight Mommy) (!)
    Curse of Chucky (!)
    Horns (!)
    The Conjuring (!)
    The Cabin in the Woods (!)
    You're Next (!)
    House of Wax (!)
    Hostel (!)
    House of 1000 Corpses (Haus der 1000 Leichen) (!)
    Cube (!)
    Sleepy Hollow (!)
    Event Horizon (!)

    Mal ein paar, verschiedene Subgenres, je weiter unten, umso älter. (!) fand ich persönlich jeweils ganz gut. Da sind noch welche bei, die für jemanden der nicht so Horror-erfahren ist wahrscheinlich besser rüberkommen, als bei Genrekennern. Sollte aber kein absoluter Rohkrepierer dabei sein.
     
    hellifanboy, General Kenobi und Helli gefällt das.
  12. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.524
    Oktober ist für mich ja auch Horrorfilm-Zeit, aber mir fällt es immer schwerer gute Vertreter zu finden die ich nochnicht kenne. Hab momentan die Hatchet Filme auf der Liste, da soll der zweite Teil aber arg geschnitten sein.
    3 from Hell will ich auch noch sehen.
    Ich suche aber noch nach einem gescheiten Geisterfilm. Wollte gestern The Echo anschauen, hab aber nach nicht mal der Hälfte wieder abgebrochen, die Story konnte man sich schon zusammenreimen.
     
  13. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.356
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Vampires vs Bronx (netflix)
    Als Erwachsener ist man das falsche Zielpublikum. Muss man nicht gesehen haben.

    Schaue jetzt noch #amLeben
     
  14. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.356
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    #amLeben (netflix)
    Koreanischer Zombiefilm, der inhaltlich eher amerikanisiert ist. Was ich an asiatischen Filme sehr schätze, ist ihre Kompromisslosigkeit, Härte und Wendungen. #amLeben befasst sich mit Zombies, ist aber weder brutal noch oder bietet er grosse Überraschungen.

    Die Idee an sich ist nicht uninteressant, aber leider wird nicht das ganze Potenzial ausgeschöpft. Alles in allem echter Genredurchschnitt.
    5.5/10
     
  15. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.833
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Versprich Dir bitte aber von 3 from Hell nicht zu viel. So einen Abgang hat die Familie Firefly eigentlich nicht verdient. Die erste Hälfte hat ihre stärken, aber ab einem bestimmten Punkt, etwa gegen Mitte der Laufzeit, geht es rapide bergab. Wirklich schade.
     
    General Kenobi gefällt das.
  16. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.779
    Gestern: "The Crazies" von George A. Romero. Ahja, ein Film über ein hochansteckendes Virus und die komplette Inkompetenz der US-Regierung und des Militärs, die Sache unter Kontrolle zu halten. Genau der richtige Film für 2020. :bse:

    Heute: Peter Jacksons "Brain Dead". Warum habe ich den noch nicht gesehen?! Der ist so krank! Aber lustig! :hammer:Das Finale mit dem Rasenmäher ist ein Splatter-Kunstwerk! :bet:
     
    Tribal Tattoo, Helli und General Kenobi gefällt das.
  17. hellifanboy

    hellifanboy
    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    2.228
    Zum ersten Mal den ersten Halloween.

    Was für ein toller Film. Die erste Szene, Myers, die Inszenierung und der grandiose Score. Ich könnte auch nur zwei Stunden Myers dabei zusehen wie er in einem Cafe hockt und andere Menschen beobachtet. Dabei durchgehend der Score und ich wäre glücklich.
     
    Nergal_ und General Kenobi gefällt das.
  18. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.356
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Brain Dead ist wirklich hohe Kunst. Kennst Du Bad Taste schon? Der erste Horrorstreich von Peter Jackson.
     
    der.Otti gefällt das.
  19. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.779
    Nee, den müsste ich mir auch noch mal besorgen. Den und "The Frighteners". Letzteren kenne ich, habe ich aber seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen.
     
    Zig-Maen, der.Otti und General Kenobi gefällt das.
  20. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.779
    "I kick arse for the Lord!" Und der Länge nach die Unrated-Fassung.
     
  21. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.524
    Heute Down a dark Hall gesehen. Fand ich solide, hat schöne stimmungsvolle Kulissen, kaum Jump Scares und die Story ist mal nicht komplett vorhersehbar.
    Baut aber in der letzten halben Stunde ziemlich ab.

    Wer schaut am Freitag The Haunting of Bly Manor? Hill House fand ich super, da hatte ich sogar am Tag ziemlich Schiss. Ich hoffe dass Bly Manor ebenso gruselig wird.
     
  22. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.340
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Peter Jackson's Film heisst "Braindead", in einem Wort. "Brain Dead" ist ein anderes Werk.


    https://www.youtube.com/watch?v=MFT1iP1RS4I

    Und ja, Bad Taste ist natürlich auch super. Genau wie "Meet the Feebles". Peter Jackson's Frühwerke sind wirklich ein Fest.
     
  23. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.524
    Hab ein paar Filme gesehen gestern und heute:

    House of Wax

    Hatte hier im Thread jemand empfohlen. Wollte den damals in der Videothek nie ausleihen, weil ich dachte das wird ein Standard-Slasher wie es sie nach Scream zuhauf gab. Demtentsprechend waren meine Erwartungen auch niedrig, bin aber überrascht worden. Hat doch eine einigermaßen originelle Grundidee, auch wenn er halt wie der typische Backwoodhorror anfängt, mit dummen Studenten die sich bei irgendwelchen Hillbillies verirren und dann abgeschlachtet werden. Die handgemachten Effekte sind auch in Ordnung, teils schon ziemlich derb, ich denke da an Paris Hiltons Ableben.

    Wenn die Gondeln Trauer tragen

    Bin damit ehrlich gesagt nicht warm geworden. Lag auch am Alter des Films, ein bisschen campy.

    Haus der tausend Leichen


    Wollte mir vor 3 From Hell noch mal die anderen Teile anschauen und der erste Film ist richtig geil. Klar, er ist sehr von TCM inspiriert, aber die Atmo ist super und hat einfach so herrlich schräge Typen und ist richtig schön dreckig.
     
  24. Ich habe gestern die Farbe aus dem All gesehen. Hat mir gut gefallen. zwar wenig Horror und sehr viel CGI, aber ich finde der Film hat das Grundthema von Lovecraft gut rübergebracht. Das fremdartige, gleichzeitig schön und gefährlich ist, das Abgleiten in den Wahnsinn bis hin zu Bildern die der Verstand nicht erfassen kann und daran zerbricht. :yes:
     
  25. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.833
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
  26. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.779
    Ich hatte gestern "Death Machine" von Stephen Norrington, mit Brad Dourif in absoluter Höchstform. Hatte ich vor Ewigkeiten mal gesehen und fand ihn damals super-weird. Gestern gefiel er mir etwas besser. Halt ein netter Cyberpunk-Horrorstreifen aus den tiefsten 90ern.

    Heute: Waxwork (aka Reise zurück in der Zeit). Den kannte ich noch gar nicht, bzw. hatte ich den so nicht wirklich auf der Rechnung. Hey, wie viel Spaß macht der denn bitte? Total gutgelaunter Fun-Horrorfilm mit überraschend viel Blut so mitunter. Morgen dann Waxwork 2. :yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2020
    Helli, General Kenobi und The Mick gefällt das.
  27. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.833
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Unbedingt daran denken:

    The Haunting of Bly Manor ist jetzt verfügbar und der Trailer macht echt schon Lust auf mehr. Jetzt muss ich schnell mit der 2. Staffel der Umbrella Academy fertig werden, um hoffentlich genauso gut unterhalten zu werden, wie von Hill House!
     
    Soulman, Helli und hellermarie gefällt das.
  28. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.524
    Hab schon 3 Episoden geschaut. Gefällt mir bislang gut, obwohl der große Gruselfaktor noch ein bisschen fehlt.
     
    P@l@din gefällt das.
  29. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.833
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    @The Mick

    Mehr zufällig habe ich gerade Prime für 30 Tage (Testzeitraum) auf der co.uk Seite abgeschlossen. Neben der Tatsache, dass jetzt horrende Versandkosten abgerufen werden (:ugly:) funktionieren viele Prime Video Filme mittlerweile (bye bye Geolock). Im Horror Bereich sind mir direkt viele Perlen aufgefallen, deine Mission ist also noch nicht vorbei.
     
    Helli und The Mick gefällt das.
  30. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.524
    5 Episoden von Bly Manor fertig. Bislang gefällt mir Hill House besser, bei Bly Manor fehlt mir der große Gruseleffekt etwas. Ist schon mehr Drama als Horror finde ich. Trotzdem gut inszeniert, der Schauplatz ist schön atmosphärisch. Höhepunkt war bis jetzt EP5, obwohl man den Twist schon einige Folgen vorher kommen sehen kann, wenn man mal zuhört was gewisse Charaktere sagen.
     
  31. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.833
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Ich habe gerade Mal den ersten Film aus der Blumhouse Geschichte von Amazon gesehen - The Lie

    Auf jdenen Fall mehr Drama als Horror und sehr, sehr gemächlich. Schlecht war die Story nicht, aber auch nicht so extrem innovativ. Die letzten 10 Minuten sind aber wirklich gut. Hierzu
    Hatte so einen Twist erwartet, da er aber so spät kam, dachte ich, ich läge falsch
     
  32. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.356
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Scream 2
    Nicht mehr ganz so stark wie der Vorgänger, aber immer noch ein toller Slasher auf hohem Slasherniveau.
     
    Seraph87 gefällt das.
  33. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.833
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Oh, ich muss noch einmal eine Warnung wegen der co.uk Geschichte aussprechen. Da ich dort jetzt Prime habe (in DE aktuell nicht) kann ich da zwar jetzt alles gucken (auch Sachen die in DE nicht verfügbar sind), aber umgekehrt steht jetzt bei manchen Titeln in DE "in Ihrer Region nicht verfügbar", also doch noch ein Soft-Geo-Lock, betrifft aber hauptsächlich Filme und teils Serien die in GB anders gehandelt werden (Doom Patrol z.B. ist in UK ein Starzplay Inhalt)
     
    Helli und General Kenobi gefällt das.
  34. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.344
    Weiß immer noch niemand, warum Host nicht mehr auf Shudder ist? Ich will den sehen. :motz:
     
  35. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.680
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ist er nicht mehr? Damn. :trost:
     
    hellermarie gefällt das.
  36. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.344
    Ist vor ein paar Wochen von einem Tag auf den nächsten verschwunden. In D nicht mehr anschaubar.
     
  37. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.833
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Shudder ist in DE recht merkwürdig, da gibt es ja so gut wie nichts. Habe jetzt mal in die UK Variante gelünkert, die erschlägt einen ja beinahe. Vielleicht nehm ich die 7 Tage Testzeitraum mit
    -> Host
    -> Beach House
    -> Wolf Creek Season 2
    -> Creepshow Season 1

    Wäre allerdings ein straffes Programm :ugly:

    Hmpf: Hier wieder Geolock -> UK Karte + Adresse notwendig auch für die Trail.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2020
    General Kenobi und hellermarie gefällt das.
  38. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Ich hab mir alle vier Filme letzte Woche auch mal wieder angesehen, mittlerweile gefällt mir der zweite sogar fast etwas besser als der erste. Den vierten hatte ich schon länger nicht mehr gesehen und war etwas überrascht, wie schlecht diese ganze Meta-Inszenierungen und -Dialoge gealtert sind, da haben sich die alten Teile irgendwie deutlich besser gehalten.

    Bin schon sehr gespannt, in welche Richtung der fünfte Teil gehen wird, hätte nicht gedacht, dass der noch wirklich kommen würde.
     
    General Kenobi gefällt das.
  39. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.344
    Nee, den hier:
    https://en.wikipedia.org/wiki/Host_(film)

    Der ist afaik sogar für Shudder produziert worden.
     
  40. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.356
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Ehrlich gesagt überraschte mich Teil 2 gestern Abend. Hatte ihn schlechter in Erinnerung, aber er kann fast an den noch besseren Vorgänger anknüpfen. Heute folgt der dritte Streich. Teil 4 schaute ich damals im Kino - mal sehen, ob ich noch zu einer Sichtung komme.
     
Top