Der Horrorfilm-Thread

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Gelöscht 372945, 22. Juli 2017.

  1. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Haus der 1000 Leichen
    Keine Ahnung, wie oft ich dieses Regiedebüt von Rob Zombie bereits gesehen habe. Anfänglich brach ich das Ding ab, beim zweiten Mal war ich bereits verzaubert. Das Werk ist so krank, so fies, so dunkel, sadistisch, brutal. Kurz: totaler Redneck Trash. Aber verdammt noch mal unterhaltsam.

    Gerne würde ich ein Standalone von Dr. Satan sehen. :)

    Rob Zombie's persönliches Tor zur Hölle.
    8/10
     
    Helli und P@l@din gefällt das.
  2. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.844
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Ich frage mich ja immer noch, was aus diesem argentinischen Festival-Cut geworden ist. Den hätte ich gerne mal gesehen.

    Edit: Und Google findet alles: https://screenrant.com/rob-zombie-house-1000-corpses-lost-footage-explained/
     
  3. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
  4. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.844
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Ich finde es echt schade, dass Zombie so nachgelassen hat, insbesondere nach TDR / Halloween II (wobei letzterer ja auch zwiegespalten aufgenommen wurde). Natürlich waren auch die Nachfolger noch verhältnismäßig dreckig, aber sie waren mir zu zahm. Okay, Lords of Salem fand ich interessant, aber das ist für mich nicht der klassische Rob Zombie Film.
     
  5. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Da muss ich Dir leider Recht geben. Nach Halloween 1 kam leider nichts Spezielles mehr. Lords of Salem hatte einen guten und verstörenden Soundtrack. Jedoch vermochten die Werke nach H1 nicht mehr zu zünden. Echt schade.

    So... Zeit für Scream 3. :D
     
  6. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Hab mir heute mal Horns und Crawl gegeben, wovon mich vor allem letzterer positiv überrascht hat. :yes:
     
    P@l@din gefällt das.
  7. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.540
    Heute abend mal wieder Silent Hill gesehen. Unterhält mich in regelmäßigen Abständen immer wieder, das letzte Mal ist aber auch schon gute 10 Jahre her. Fängt die Vorlage gut ein, auch wenn ein paar Sachen eher Fan-Service sind, wie z.B. Pyramid Head, der in der Story eigentlich nix verloren hat. Schöne Optik, der Soundtrack ist eh aus den Spielen, da gibts also auch nix zu meckern. Schade dass die Forsetzung so großer Mist ist.

    Apropos Mist: Morgen ist wohl mal wieder Der Nebel dran.:ugly:
     
  8. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.865
    Ort:
    Bayern
    Also den Dämon und den dazugehörigen Humor hab ich total gefeiert ;)
     
  9. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.789
    Erst gab's Waxwork 2 - Lost in Time. Hm, ist zwar mitunter sehr blutig, aber irgendwie tue ich mich schwer damit, den als Horrorfilm zu bezeichnen. Fantasy würde besser passen. Ganz lustig, aber irgendwie auch sehr unzusammenhängend. Noch mehr als der Vorgänger. :ugly:

    Gestern nahm ich mir Brian Yuznas "Society" vor. Na, der hat doch schon besser gepasst. Erst eine Stunde voller Suspense und Paranoia (aka dreht der Protagonist nur durch oder passiert ihm dieses abgedrehte Zeug wirklich?), dann eine halbe Stunde voll superekliger aber großartiger Makeup-Effekte. Kann man gerne mal kucken. :yes:

    Heute: The Lost Boys. :yes:
     
    Helli und General Kenobi gefällt das.
  10. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.728
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Erst 2020 wieder gesehen. Gnnnaaaah.
     
  11. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.789
    [​IMG]

    Ich seh den heute zum ersten Mal. Ist sowieso das Thema meines kleinen Kuckprojekts: meine ungesehenen Sachen mal abzuarbeiten.
     
    General Kenobi und Helli gefällt das.
  12. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.728
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Er war damals besser als heute und er war damals schon "nur" gut.

    Bin aber auf deine Meinung gespannt, ob er dich wirklich abholt.
     
  13. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Clarissa Carlyn :immertot::immertot::immertot:


    siehe meine Signatur
     
    Helli gefällt das.
  14. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.789
    Ih. :bse:

    Spätestens nach der ersten Stunde ist in dem Film aber gar nichts mehr sexy. :ugly:

     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2020
  15. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.728
    Ort:
    an Kelandras Seite
  16. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    :raucher:
     
  17. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.859
    Ort:
    Dreamland
    Ich bin jetzt mit Bly Manor durch.
    Insgesamt ganz solide, viel zu gruseln gibt es nicht. Ein bisschen zu viel Familiendrama und im Mittelteil für mich etwas zu verwirrend. Hill House hat mir da deutlich besser gefallen.
     
  18. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Danke für Dein Feedback. Man liest überall ähnliche Kritik. Dann darf ich mir die Serie getrost schenken. :D
     
    areaS-4 gefällt das.
  19. VisionFlare

    VisionFlare
    Registriert seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    1.663
    The Beach House
    Kleiner, feiner Bodyhorror irgendwo zwischen "The Mist", "Dreamcatcher" und "Contracted". Wurde gut unterhalten, der Film ist aber fast ein bisschen zu früh fertig.
     
    General Kenobi und Helli gefällt das.
  20. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.342
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Ich fühlte mich trotzdem sehr gut unterhalten. Die Geschichte ist sehr gut geschrieben, die Darsteller sind durch die Bank weg fantastisch, und auch die Schauwerte stimmen.
    Es ist anders als die erste Staffel, aber nicht schlecht. Viele Leute reagieren darauf imho nur so negativ, weil sie etwas anderes erwartet hatten. Verständlich, aber man sollte der Staffel dennoch eine Chance geben. Ich fand's wie gesagt toll.
     
  21. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.540
    Bin mit Bly Manor noch nicht durch aber auch wenn mir Hill House besser gefallen hat, lohnt sich die zweite Staffel trotzdem.
     
  22. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Dann werde ich trotzdem mal reinschauen. Danke fürs ausfürliche Feedback. Die Erwartungshaltung kann vieles bewirken.
     
    Ludwig gefällt das.
  23. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.540
    Gestern gesehen:

    Dark Skies

    War durchaus ok, hatte schon ein paar creepy Momente. Bin aber nicht der große Fan der Thematik.

    The Bay

    Dafür gilt das selbe wie für Dark Skies, war aber überrascht dass es ein Found Footage Film war und daie Thematik finde ich interessanter. Kann man sich durchaus anschauen.
     
    General Kenobi gefällt das.
  24. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.728
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Für mich einer der besten neueren "Begegnung der dritten/vierten Art"-Filme. :yes:
     
    areaS-4 gefällt das.
  25. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    The Bay kannte ich noch nicht. Mir fehlen diesen Oktober noch 1-2 FF-Filme. :D

    Dark Skies kann man einmal schauen.
     
  26. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    The Prowler (1981)
    Die meisten 80s Slasher hinterlassen heute einen eher sperrigen Eindruck. Entweder passiert nichts, sind die Dialoge viel zu platt oder man stirbt fast vor Langeweile. The Prowler mag hier leider keine Ausnahme darstellen. Vielleicht ist es meine heutige Laune, vielleicht liegt es an der kürzlichen Sichtung der Screamteile - die schön offenlegen, wie man interessante Slasher produzieren könnte - aber dieser Horrorfilm hier punktet einzig und allein mit der kurzen Laufzeit. OK, ein paar gute Goreszenen sind enthalten. That's it.

    Muss man sich heute nicht mehr antun.
     
    Helli gefällt das.
  27. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    @knusperzwieback Kannst Du bitte Deine Foundfootage-Schatztruhe öffnen und mir 2-3 wenig bekanntere Werke präsentieren? :)
     
  28. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Uff, Gedächtnis wie ein Sieb. Ich schau aber demnächst funnyFACE (2015) und The Witch Files - Der Hexenzirkel (2018) und werde dann mal berichten.

    Fall aber jemand Tipps zu FF hat, bin ich auch immer dankbar. :)
     
    der.Otti und General Kenobi gefällt das.
  29. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.728
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich führe leider kein Buch... schon so viel FF gesehen...
     
  30. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Geht mir leider auch so. Obwohl ich alle Filme, die ich jeweils sichte, bewerte, existiert noch keine Suchfunktion, die mir alle gewünschten Subgenres auflistet. :(
     
  31. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.540
    Ich kenn in dem Genre leider nur die üblichen Verdächtigen wie Paranormal Activity, Rec, Blair Witch etc.:nixblick:

    Wollte gestern Rings schauen, war der zweite Anlauf, aber ich penn immer ein. Liegt das an mir oder am Film?:hmm:
     
  32. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.844
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Jeder hat so einen Kandiaten. Ich habe ungelogen 3x Oceans Eleven angefangen und bin immer in den ersten 10 Minuten eingeschlafen und ich darf mit Fug und Recht behaupten, dass ich - gerade im Horrorfilmbereich - schon wirkliche Gurken tapfer durchgestanden habe :ugly:
     
  33. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.789
    Die letzten Tage gab's

    The Lost Boys. War soweit ganz spaßig, wobei mir vor allem die zwei Pseudo-Vampirjäger gefallen haben. Wenn Corey Feldman im O-Ton ständig seine Rambo-Stimme bringt, finde ich das einfach nur zum Schreien. :D:hoch: Auch sonst war's ein kurzweiliger Spaß mit guten Darstellern (Alex Winter war auch dabei, vor "Bill & Ted) und einem doch nett blutigen Finale.

    Gestern: Horror Infernal, das Quasi-Sequel zu Suspiria. Auch zum ersten Mal gesehen und man merkt deutlich, dass der aus derselben Schaffensphase von Dario Argento stammt wie der Vorgänger. Wunderschön anzusehen mit beeindruckendem Farbenspiel, großartig fotografiert und noch weniger Handlungs-basiert als es Suspiria war. Und die Gore-Effekte können sich größtenteils auch sehen lassen. Jetzt fehlt mir nur noch "Mother of Tears" in der Trilogie, aber über den habe ich viel schlechtes gehört. Hätte wenig Lust für eine potentielle Enttäuschung Sammlerpreise zu zahlen. >_>

    Heute: Die Brut, von David Cronenberg. Was als durchaus unter die Haut gehendes Vater-gegen-Mutter-Drama um Kindesmisshandlung und Geisteskrankheiten beginnt endet, wie bei einem Cronenberg-Film erhofft, in einem intensiven Finale über die Folgen alternativer Psychoanalyse-Methoden (wie das bei Cronenberg halt so ist: neue wissenschaftliche Methoden führen bei dem immer zur Katastrophe) mit einer guten Portion body horror. Hab hier auch noch u.a. Videodrom und Die Unzentrennlichen rumliegen, damit ich Cronenbergs Horrorwerke mal abarbeiten kann.
     
    Killergamesplaya und Helli gefällt das.
  34. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.540
    Mit den Ocean´s-Filmen konnte ich bis vor ein paar Jahren auch nichts anfangen, den ersten hab ich erst vor 3 Jahren gesehen, die Reihe finde ich seitdem aber super. Man muss imo halt was mit dieser übertrieben dargestellten Lässigkeit anfangen können, die spannendsten Filme sind das wirklich nicht.

    Ich gebe Rings noch eine Chance, heute war aber erstmal dran:

    Der Nebel


    Sogar noch besser als ich in Erinnerung hatte, das Pacing ist toll. Ich hatte auch gar nicht mehr auf dem Schirm, dass die Herkunft des Nebels angedeutet wird.
    Die Effekte sind halt ein bisschen veraltet, schade dass da schon nicht mehr mit praktischen Tricks gearbeitet wurde. Über das Ende braucht man ja nix mehr sagen, das ist einfach immer wieder nur fies.

    Scream

    Auch mal wieder gesehen und macht auch beim x-ten Mal noch Spaß. Ehrlich, es gab bei mir eine Zeit, da hab ich den jedes Jahr an Halloween geschaut, die Dialoge kann ich mitsprechen.
    Ein moderner Klassiker für mich.
     
    Zig-Maen, General Kenobi und Helli gefällt das.
  35. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Warum hat mir niemand gesagt, dass Holidays auf Netflix eine echt nette Horror-Anthologie ist? :D Mag sowas ja generell, aber hier sind ein paar ganz gute Dinger dabei. Hatte irgendwie abgespeichert, dass es Murks ist, aber ich war gut unterhalten. Die Oster-Episode war am besten. :D

    Im Voraus wusste ich, dass eine Episode von Kevin Smith dabei ist, aber nicht welche. Nach nicht mal 10 Sekunden habe ich sie dann aber erkannt, als sie an der Reihe war. :ugly:
     
    der.Otti und General Kenobi gefällt das.
  36. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Excision
    Im Netz kursieren viele Meinungen über das Werk: Geheimtipp, Film der etwas anderen Sorte.. das ist alles wahr. Excision ist unscheinbar, ruhig und abgedreht. Dieser Minimalismus ist eine sehr willkommene Abwechslung und trifft genau meinen Nerv.

    Die Mischung aus Drama, Satire und Coming of Age Elementen machen den Grossteil aus -der Horroranteil kommt bloss in kleinen Dosen, aber wenn, dann richtig. Dieser Mix entpuppt sich als äusserst passend.

    Weiter möchte ich an dieser Stelle die Hauptprotagonistin loben. Am besten schaut Ihr Euch ihre Performance selbst an.

    Klein und fein. 7/10
     
    The Mick, P@l@din und der.Otti gefällt das.
  37. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Willow Creek
    Ein FFF, der den Zuseher auf die Suche nach dem mächtigen Bigfoot mitnimmt und ihn dabei in die Wälder von Willow Creek entführt. Genreüblich folgen die obligatorischen Interviews mit den Einheimischen. Ein paar Warnungen dürfen selbstverständlich nicht fehlen. Gegen Ende hin gibt es Blair Witch Project Zelt light "Action" und das Ganze wird mit einem Schluss abgerundet, der, so überraschend, nun überhaupt nicht voraussehbar war. höhö.

    Leider bietet WC überhaupt nichts Neues oder Spezielles. Durchschnittliche FF-Kost: 5.5 /10
     
    knusperzwieback, der.Otti und Helli gefällt das.
  38. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.789
    Heute: The Gate. Der klare Beweis, dass PG-13-Horror durchaus gruselig und mitunter echt eklig sein kann. Der Film wird ganz von den Kinderdarstellern getragen, als Klarstellung dafür, dass Kinder in Horrorfilmen nicht nervig sein müssen. Und die Effektarbeit kann sich mitunter auch heute noch wirklich sehen lassen. :yes: Und das alles ganz ohne wirklichen Bodycount, letztendlich.
    Im Ende kommt sogar der Hund wieder.
     
    Helli gefällt das.
  39. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.728
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Den habe ich gern geschaut, wenn du den von 1987 meinst. :yes:
     
  40. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.789
    Jap, genau den meine ich.

    EDIT:

    Creepshow ist vom Index runter und hat bereits eine FSK-Freigabe ab 16 erhalten.

    https://www.schnittberichte.com/news.php?ID=16453
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2020
    Helli gefällt das.
Top