Der Horrorfilm-Thread

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Gelöscht 372945, 22. Juli 2017.

  1. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.728
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Vorgestern THE NIGHT HOUSE (:muhaha:) gesehen.
    Also ich kannte ihn noch nicht - und der war richtig gut.
    Und kann zwar mit Rebecca Hall und Sarah Goldberg nichts anfangen und auch der Hauptakteur war richtig blass, aber die Geschichte und die Idee dahinter war sehr gut.
    Und das Ganze auf hohem Niveau umgesetzt. Empfehlenswert. :yes:

    Gestern haben wir dann Paranormal Activity 7: Next of Kin gesehen, um weiterhin die Reihe vollständig zu halten (inkl. Spin-offs).
    Der war, wie zu erwarten, nicht der Überflieger. Von der Story her wie ein Midsommar/Hereditary Light Light LIGHT.
    Gut produziert, von der Logik her einige Kopfkratzmomente, aber so ist das bei diesen Filmen.
    Bereut haben wir die Sichtung nicht, aber ein zweites Mal wird der nicht geschaut werden.
     
    General Kenobi, der.Otti und Zig-Maen gefällt das.
  2. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
    Manche Scares waren richtig gut und haben mich 5sec geschockt zurückgelassen.
    Der ganze Plot drumherum...naja, aber die Hauptrolle ist absolut super und wie gesagt die Schockmomente waren wirklich gut.

    Ich habe absolut gar nichts erwartet, weil Teil 7 einer "Reihe" :D
    Aber er war dann doch ganz unterhaltsam.
    Der Handkamera Look im Schneesturm konnte sich sehen lassen und das "Böse" war endlich mal mehr als nur öde Geister, die einem die Decke wegziehen.
    Auch witzig: Das ist jetzt der dritte Film in kurzer Abfolge, in dem "senile Oma sich die Hand schält". Beim ersten mal wirklich schockierend, beim dritten mal auch noch. Wenn ich das aber nochmal sehe, dann wird es ausgelutscht sein.
    In The Dark and the Wicked ist das auch passiert. Und an den dritten Film erinnere ich mich gerade nicht...
     
    Zig-Maen, Helli und General Kenobi gefällt das.
  3. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.235
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ich fand sogar den Hauptplot irgendwie echt gut. Es gibt eine einzige Sache, die mich stört.

    Und zwar, wie das Nichts inszeniert war. Das es sprechen konnte und so vermenschlicht wurde. Aber es war noch OK...

    Richtig gut hat mir aber die Auflösung um ihren Mann gefallen. Sie schaffen es nahezu perfekt, ihm diese rätselhaften Rollen zuzuschreiben und das er am Ende aus Liebe gehandelt hat...

    Das fand ich geil. :)

    PS: schön, das er hier so gut ankommt :)

    Das ist irgendwie der Schlag Grusel/Horror, den ich besonders mag :)
     
    OscarMayer2 und Helli gefällt das.
  4. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.728
    Ort:
    an Kelandras Seite
    War einfach mal ein anderer Ansatz
    wie das Nichts nahezu personifiziert wird.
    Gut geschrieben. :yes:
     
    Zig-Maen gefällt das.
  5. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.931
    Ort:
    Vienna
  6. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.540
    Hab vorgestern auch noch The House at Night gesehen. Joar, atmosphärisch ist er auf jeden Fall top, hat mir auch gut gefallen dass es so gut wie keine Jump Scares gab, obwohl ich immer darauf gewartet habe, bei gewissen Szenen. Die Story hat mich allerdings etwas verwirrt zurück gelassen.

    Aber ich hab es schon richtig verstanden, dass die Beth aus dem Jenseits quasi ein Wesen mitgebracht hat, dass sie jetzt zurück haben will und ihr Mann dem "Nichts" andere Frauen opfert, um es von Beth abzulenken? Aberr was sollte dann der Selbstmord?
     
    Zig-Maen und Helli gefällt das.
  7. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.728
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Hast du richtig verstanden (zumindest auch nach meiner Interpretation).
    Was der Selbstmord sollte? Imho ist das Nothing ihm ja auf die Schliche gekommen. Er (Nothing) sagte Beth, dass ihr Mann ihn (Nothing) ja anfangs gefooled hat. Dann aber nicht mehr. Also wird er auch von ihm Besitz ergriffen haben. Mit einem Suizid hat er sicher gehofft das Nothing mitzunehmen, und daher dieses "You are free now" oder wie der letzte Satz der Zettelbotschaft hieß.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2021
    Zig-Maen gefällt das.
  8. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.540
    Klingt einleuchtend.:leuchte:
     
  9. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.540
    Schön dass der Film wieder bei Prime ist. Hab den schon länger auf der Watchlist, als ich vor einiger Zeit aber mal nachgeschaut habe, war er nur noch kostenpflichtig verfügbar. :yes:
     
    The Mick gefällt das.
  10. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.844
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Schaue gerade The House at night, der Film geht teils aber mal richtig unter die Haut. Das hatte ich schon lange nicht mehr. Was bin ich gerade hochgeschreckt nach ca. 40 Minuten im Film :huch:

    Edit: Grandioser Film :hoch:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2021
    Helli und Zig-Maen gefällt das.
  11. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    The Medium (2021)
    Diese Thai/Korea-Produktion sorgt momentan in Südkorea in den Kinos für Furore - für Horrorverhältnisse notabene. Ich möchte an dieser Stelle über die Handlung keine Worte verlieren.

    Zu Beginn ist die Geschichte langatmig, vor allem für unsere sonst üblichen Sehgewohnheiten. Irgendwann nimmt die Story an Fahrt auf und praktiziert eine fabelhafte-fiese Art, wie man sie in der Regel nur aus Asien kennt. Wer Geduld und etwas Sitzfleisch mitbringt (der Streifen geht rund 130 Minuten) wird mit einem atmosphärischen und kompromisslosen Knaller belohnt.

    Endlich sind Gruselfilme wieder in und laufen den Jump-Scare-Feuerwerken den Rang ab. Toll!
     
  12. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.235
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Freut mich. Fandest du das Ende auch so angenehm erfrischend? Das, was helli im Spoiler erklärt hat mir so angenehm gut gefallen und gibt dem ganzen Film einfach nochmal ne Perspektive (auch wenn's immer noch ganz schön krass ist). Hatte zwar ein klein bisschen gehofft das es nochmehr in Richtung House of leaves geht, aber ich freu mich echt schon auf das Remake von Bruckners hellraiser...
     
    Helli gefällt das.
  13. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.844
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Dafür, dass die Thematik durchaus auch schon in anderen Filmen verwendet wurde (vom Grundsatz her), war die dafür gewählte Herangehensweise wirklich außerordentlich gut. Das Ende passt halt perfekt für den Film und lässt an sich keine Fragen offen, bedient sich aber indirekt dessen, was man dann auch erwartet.

    Ich muss aber sagen, dass der Gruseleffekt leider zum Ende hin ein wenig abnimmt, aber
    die Sequenz wo Beth einschläft, nachdem Sie aus der Bar kommt und dann plötzlich dieser verstörende Sound in übermäßig hoher Lautstärke kommt + das Mädel, das dann kurz danach noch aus dem Off an ihr vorbeirennt, das war schon hart. Ich meine, als Horrorveteran war ja irgendwie schon klar, dass was kommt, aber das. Puh. Wobei ja dann doch irgendwie wieder getrickst wird bei der Sequenz auf dem Steg, denn genau da - zusammen mit dem Nebel - saß ich dann recht angespannt da und habe erwartet, jetzt kommt der finale Schockeffekt :ugly: Fand ich aber gut so
     
    Zig-Maen gefällt das.
  14. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.235
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ging mir auch so :D

    Ich würde ja gern Mal the Signal vom Regisseur schauen. Hab den aber noch nciht gefunden
     
    P@l@din gefällt das.
  15. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.931
    Ort:
    Vienna
    Halloween 4

    Leider in der Cut Variante auf DVD weil ich die Uncut BD daheim vergessen hatte. -_-
    Was solls.
    Konnte mich an fast nicht mehr erinnern aber ich muss sagen dass der Horrorfilm gerade in der ersten Filmhälfte überraschend gruselig ist. So hatte ich das gar nicht mehr in Erinnerung.....dafür gibts mal einen Extrapunkt....gerade für diese Zeit ist das eher ein Novum.
    Ansonsten ist Teil 4 leider schwächer als 1 und 2. Das Halloween Theme ist hier aber am besten.
    Extralob gibts für das damalige Kind Danielle Harris die für dieses Alter richtig gut ist.

    7 von 10
     
    General Kenobi und Helli gefällt das.
  16. VisionFlare

    VisionFlare
    Registriert seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    1.663
    Horsemen
    Ein Polizist untersucht religiös motivierte Morde, die auf die baldige Ankunft der vier apokalyptischen Reiter hindeuten. Mit Dennis Quaid.

    Der Film eifert klar den grossen Vorbildern "Sieben" und "8mm" nach, erreicht aber niemals deren Qualität. Freunde des Genres können dennoch einen Blick riskieren, da es sowieso ziemlich wenig Filme dieser Art gibt. Ich wurde ganz gut unterhalten.

    5/10
     
  17. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.931
    Ort:
    Vienna
    Den muss ich irgendwann nochmal sehen. Hab ihn mal im Fernsehen gesehen und den Twist nicht mehr gut in Erinnerung.
     
    VisionFlare gefällt das.
  18. VisionFlare

    VisionFlare
    Registriert seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    1.663
    Lief gestern auf Tele 5, falls du Replay-TV hast.
     
    Oli_Anderson gefällt das.
  19. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.931
    Ort:
    Vienna
    Ja habe Tele 5,bin aber derzeit mit der Halloween Reihe voll beschäftigt.
    Wollte schon längst damit fertig sein bin aber erst bei Teil 5. gg

    Wenn du solche Filme wie Horseman magst ist vielleicht Untraceable auch was für dich.
    Der ist auf einem ähnlichen Niveau.
     
    VisionFlare gefällt das.
  20. VisionFlare

    VisionFlare
    Registriert seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    1.663
    Der Name sagt mir was, hab den Film allerdings noch nicht gesehen, danke.
    Resurrection kennst du sicher schon?
     
  21. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.844
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich The Signal mal gesehen. War recht gut, aber kein Kracher. Ist aber schon ewig her. Habe oder hatte den mal auf Scheibe.
     
    Zig-Maen und VisionFlare gefällt das.
  22. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.931
    Ort:
    Vienna
    Hm,mit Lambert kenn ich eigentlich nur Knight Moves.Übrigens auch so ein ähnlicher Thriller wie die Genannten. gg
     
    VisionFlare gefällt das.
  23. VisionFlare

    VisionFlare
    Registriert seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    1.663
    Resurrection solltest du schauen. Der kommt ziemlich nah an "Sieben" ran.
     
  24. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.477
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Wie ist das passiert? Ich dachte, bei dir werden alle Filme mit mehr als 2 von 5 Sternen automatisch ausgeblendet. :ugly:
     
  25. Das schaurige Haus

    Der Film ist etwas völlig anderes, als erwartet. Ich ging von einem klassischen Hollywood-Gruselfilm aus und bin stattdessen über den österreichischen Versuch eines Geister/Gruselfilms mit leichten Kinder/Jugend-Detektiv-Elementen gestolpert. Viel Grusel gabs nicht, nur sehr vereinzelt mal was.. Der Film ist oftmals eigentlich recht käsig und zieht sich ein wenig in die Länge teilweise.

    Kurzfassung: Deutsche Familie (Mutter, jugendlicher Sohn, junger Sohn) zieht in ein österr. Kaff, der ältere trifft ein Mädel und nen jungen "Nerd". Die Gruppe klärt dann ein altes Familiendrama und findet den wahren Mörder mit Hilfe der Geister der Verstorbenen, welche gelegentlich die Körper beiden Jungs der Familie beschlagnahmen und nur Slowenisch sprechen, was das Mädel aber glücklicherweise auch spricht (ist so ein Kaff nahe der Grenze).

    IMDb sagt 5,4

    Laut Wiki ist der Film bei den Kritikern gut angekommen.

    Rotten Tomatoes:
    Kritiker 60%
    Audience 36%

    Die österr. Jugendmedienkommission (wohl sowas wie die FSK oder USK oder so) empfiehlt den ab 10 Jahren. Mehr muss ich an der Stelle wohl eher nicht sagen. Ich saß hier mit Chips und Bier, Licht aus und erwarte nen Horrorfilm, das ging nicht so recht gut :ugly: Würde daher eher mit der RT Audience Wertung mitgehen, aber da ist ganz klar die falsche Erwartungshaltung ein Faktor. Ich glaube wenn ich gewusst hätte, was das wirklich für ein Film ist, wäre ich irgendwo bei 5/10, also eher bei der IMDb Wertung.

    Der Deutsche kriegt an einer Stelle von einem Einheimischen aufs Maul, das wird nie richtig weitergeführt o.ä... Vielleicht gehört sowas auch einfach in einen österr. Film. Also nicht dass das im Sand verläuft, sondern dem Deutschen aufs Maul zu geben :tdv:

    Hat mich durchaus an div. andere österr. Produktionen erinnert. Bin kein großer Fan davon, aber manchen gefällts vermutlich. Wer nen Gruselfilm will, kann sichs sparen. Jüngeres Publikum kann damit vielleicht eher was anfangen :nixblick:
     
    General Kenobi und Helli gefällt das.
  26. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.342
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Nein. Das ist ein trauriger Versuch einer Kopie. Nicht sehenswert.
     
  27. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.931
    Ort:
    Vienna
    In Anbetracht dass es solche Filme im Grunde nicht mehr gibt, ist es eine Empfehlung.
     
  28. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.931
    Ort:
    Vienna
    Nergal_ gefällt das.
  29. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.789
    Ich mein, direkt zu Resi 4 zu springen wäre natürlich eher ungut gewesen. Andererseits, das Spiel ist so einflussreich und allgemein bekannt, dass ich es letztendlich verstanden hätte. Aber CV wäre auch ganz hübsch. Hauptsache, sie lassen sich bei den Ashfords was Neues einfallen. :ugly:
     
  30. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.931
    Ort:
    Vienna
    Als Fan hätte ich mir zu jedem Teil einen eigenen Film gewünscht. :D
    Aber ja, man kann nicht alles haben.... Und hey wir reden hier immer noch von einer Videospiel Umsetzung... Ruf und so. Gg
    Da muss man schon froh sein das alles so halbwegs gut wird.

    Zero hat man eh schon ausgelassen. :rolleyes:
    Bin gespannt wie sie die Sequel Gedanken dann weiter spinnen wollen wenn sie so viel Material auslassen.
    Denke nämlich, dass WtRC genug Geld einspielen wird.
     
  31. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.844
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Ufffff, ist "I know what you did last summer" Season 1 eine Durchquälerei. Viel Teeniedrama + ein wenig Krimi + pro Folge mal ein splatteriger Kill (auch nicht immer). 50 % geschafft und ich werde es auch durchziehen, aber das war wirklich nichts Amazon.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2021
    General Kenobi gefällt das.
  32. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.931
    Ort:
    Vienna
    So weiter mit meinem Schocktober Filmen:

    Halloween 5 und 6

    So langsam gehts bergab.
    Teil 5,die Rache des MM,ist noch okay und ist eine direkte Forsetzung zum guten 4ten Teil.
    Auch hier gilt wieder ein ganz besonderes Lob auf Danielle Harris auszusprechen die für dieses Alter überragend spielt.
    Sonst durch und durch solide aber leicht hinter Teil 4.


    Bei Teil 6,den ich noch nie vorher als einzigen Halloween Film gesehen hatte (war ja auch beschlagnamt lange Zeit) war ich aber enttäuscht.
    Einerseits gut,dass man endlich mal versucht auf zu klären warum MM nicht tot zu kriegen ist und was wirklich dahinter steckt,aber der Film dahinter ist einfach eher schwach und nicht zu Ende gedacht.
    Man merkt außerdem,dass es durch den Tod von Donald Pleasence während der Dreharbeiten,viel Ungereimtheiten samt miesen Ende gibt.
    Schade das die Story nie richtig aufgeklärt wurde denn H20 ignoriert einige Teile dann schon.


    7 von 10 Punkte für Teil 5
    5 von 10 Punkte für Teil 6
     
    General Kenobi und Helli gefällt das.
  33. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Black Friday (2021)
    Nette Horrorkomödie mit Bruce Campbell mit vielen Hommagen an die 80s. Obwohl es sich hier um einen B-Movie handelt, helfen stimmige Bilder und der gute Cast eine tolle Atmosphäre zu kreieren. Hat mir gut gefallen :)
     
  34. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Helli gefällt das.
  35. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.931
    Ort:
    Vienna
    Halloween H20

    Den hatte ich nur noch dunkel in Erinnerung.
    Man merkt,dass der Film aus den 90igern ist. Im Prinzip der typische Teenslasher dieser Zeit der aber so gut wie keinen Charme der Teile 1,2,4 und 5 hat.
    Trotzdem,gerade wegen dem Ende,dann doch um einiges besser als Teil 6.....auch wenn mir die Maske von Micheal hier überhaupt nicht gefällt. Überhaupt fehlt mir hier das roboterhaftige was MM so auszeichnet. Die Bewegungen sind viel zu schnell.
    Übrigens gesellen sich einige Logiklöcher jetzt in die Reihe. Einerseits ignoriert H20 die Teile 4 bis 6,andererseits wird schon auch Bezug darauf genommen.

    7,5 von 10 Punkte
     
    General Kenobi gefällt das.
  36. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.728
    Ort:
    an Kelandras Seite
    General Kenobi gefällt das.
  37. Shelter

    Für meinen Geschmack nicht viel von einem Horrorfilm, nur weil man 2-3 Tote sieht. Irgendwie haben die Wiki und auch Netflix andere Vorstellungen von Horrorfilmen, als ich.

    Aber egal, ist ein übernatürlicher "Horrorfilm", ums kurz zu machen: Patient mit multiplen Persönlichkeiten, der Originaltitel des Films ist "6 Souls". Die Psychiaterin findet aber recht bald raus, dass
    die Persönlichkeiten Tote sind.

    Kernelement des Films ist quasi Science vs. God, natürlich ists ein übernatürlicher Film, daher gehts eher in Richtung God. Wird immer verrückter gegen Ende, der Schluss ist auch einigermaßen unbefriedigend (aber mit einem kleinen Twist).

    RT: Kritiker 4%, Audience 45%
    IMDb: 6,1

    Übel war er nicht, ich gehe mit IMDb. kA was die RT Kritiker regelmäßig saufen... Wobei ich zu den Filmen immer ein Bier trinke und das trotzdem nicht nachvollziehen kann, also kanns kein Bier sein :nixblick:
     
    Oli_Anderson gefällt das.
  38. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.931
    Ort:
    Vienna
    RT vertraue ich sowieso nie.
    Freut mich das auch mal ein Film geschaut wird hier den ich auch kenne. Gg

    Kann mich dir übrigens anschließen.
    Shelter ist ganz nett aber gegen Ende hin will der Horrorfilm, sry denn das ist er schon, zu viel und wird zu unstimmig.
    Rhys Meyers spielt dafür wieder mal genial.
    Ist übrigens einer dieser Gruselstreifen aus der B Schiene die leider eher untergehen in der Masse an Filmen.
     
  39. https://de.wikipedia.org/wiki/Horrorfilm
    Hatte einfach nix davon, der Film war ganz interessant, aber Horror? Meh.
     
  40. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.931
    Ort:
    Vienna
    Der Film hatte 2 Schockmomente die übrigens auch gut waren. Außerdem auch sonst genug Anleihen Richtung Horrorfilm.
    Horrorfilm hat auch genug Untergenre.

    Wird sonst auch schwierig ihn in ein anderes Genre zu packen.
     
Top