Der Horrorfilm-Thread

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Gelöscht 372945, 22. Juli 2017.

  1. Ich sage nicht dass es gar keiner ist, ich hab ihn nur nicht wirklich als solchen empfunden. Bei mir kam eher ein wenig Spannung auf und in gewisser Weise hätte ichs als Drama empfunden. Horrorelemente sind da, aber die meiste Zeit nicht besonders dominant.
     
    Oli_Anderson gefällt das.
  2. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.925
    Ort:
    Vienna
    Scheinbar fällt Resident Evil genauso wie Ghostbusters 4 ordentlich am Box Office durch.
    In beiden Fällen sehr schade in Bezug auf etwaige Fortsetzungen. :/
     
  3. Nicht nur beim Box Office Erfolg, die Reviews sind auch SEHR durchwachsen....
     
  4. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.925
    Ort:
    Vienna
    Mittelmäßig in beiden Fällen...wobei GB schon auch ordentlich hat.
    Aber mal sehen wie es weiter geht.
     
  5. VisionFlare

    VisionFlare
    Registriert seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    1.663
    Ist das Candyman Remake sehenswert? Das Original fand ich immer toll.
     
  6. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.356
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Sehe ich auch so. Der letzten 5 Minuten waren einzig sehenswert.
     
  7. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.925
    Ort:
    Vienna
  8. cptflocke

    cptflocke
    Registriert seit:
    29. August 2020
    Beiträge:
    3.820
    Warum? Das war doch abzusehen. In einer Welt, in der die Anderson-Filme beliebt sind, haben Geschmack und Authentizität/Treue zur Vorlage keinen Platz. :nixblick:
     
    Zig-Maen gefällt das.
  9. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.925
    Ort:
    Vienna
    Die Frage die sich stellt:
    Wo sind die Fans der Spiele?
    Andersons Filme wurden immer beschimpft... Vorallem von den Fanboys... Und jetzt wird das Franchise trotz original getreuer Umsetzung wenig unterstützt.
    Unverständlich.
     
  10. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Die Gründe dafür werden schon vielschichtiger sein als nur nicht mitziehende Fans. Vermutlich dürften die richtigen Fans schon einen Großteil der Zuschauer ausmachen, da sie überhaupt von dem Film wissen, das Marketing war absolut grottig und kaum präsent, der Release-Zeitraum so kurz vor Weihnachten ist für so einen Film dämlich und das mangelnde Interesse um den Film dürfte auch vielen Kinos nicht entgangen sein, hier in meiner weiteren Umgebung läuft er entweder gar nicht oder maximal mit einer Vorstellung pro Tag. Und auch wenn man die Anderson-Filme nicht mag, sie haben in ihrer extremen Überzogenheit trotzdem deutlich mehr hergemacht und sahen einfach gut aus, sowas fehlt dem neuen Film auch, um eher allgemeines Publikum anzuziehen.

    Abgesehen davon steht über all dem halt weiterhin auch Corona, Einspielergebnisse sind bei absolut jedem Film immer noch extrem gedämpft im Vergleich zu den normalen Zeiten, selbst der verhältnismäßig sehr erfolgreiche Bond dürfte mit den reinen Kinozahlen keinen großen Profit machen, wenn überhaupt.
     
  11. Killergamesplaya

    Killergamesplaya
    Registriert seit:
    4. November 2012
    Beiträge:
    1.899
    Treue zur Vorlage bringt halt auch nicht viel, wenn der Film trotzdem scheiße ist.
     
  12. IamYvo gesperrter Benutzer

    IamYvo
    Registriert seit:
    23. Mai 2013
    Beiträge:
    863
    Ich glaub mehr Marketing hätte da auch nichts gebracht. Der Film wirkt einfach von vorn bis hinten wie ein Direct-to-DVD/Streaming Film.

    Und btw. fand ich, dass die Anderson Filme ab Teil 4 eher ziemliche Kacke aussahen, dank mehr Greenscreen.
     
  13. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.925
    Ort:
    Vienna
    Naja was den falschen Zeitpunkt angeht. Wir haben Corona. Inzwischen ist das alles Glückspiel. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht mehr.
    Noch dazu wollte man wollte das Duell mit Halloween 2 entgehen....und das auch zurecht. Der war sehr erfolgreich schließlich.

    Bei dem zweiten Absatz stimme ich zu. Auch No Time to Die bleibt wohl hinter seinen Erwartungen zurück....auch wenn hier von einem ganz anderem Niveau sprechen.
    Aber mal abwarten. Resident Evil hat noch Asien vor sich. Dort ist das ganze schon ganz anders beliebt.
     
  14. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.340
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Der lief die Tage schon mehrfach auf Tele 5.
     
  15. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.784
    Sollte sowieso jeder Horrorfan mal gesehen haben. :yes:
     
    General Kenobi gefällt das.
  16. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.356
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Tales from the Hood 3
    Der erste Teil besticht nur akustisch. Der Soundtrack ist wirklich ein Killer. Teil 2 hingegen ist für die Tonne, Teil 3 unterbietet dies sogar noch. Belanglos, langweilig.. das einzige Highlight war die Dame im Mittelteil, die ab und zu diese shiny Leggings trug.
     
    Helli gefällt das.
  17. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.340
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Ich schaue selbst nur noch öffentlich-rechtliches Fernsehen. Obwohl ich deren Inhalte auch immer mehr über die Mediatheken abrufe.
    Aber ich ich lese in diversen Foren mit, und da wurde es erwähnt.

    https://www.teleboy.ch/programm/tele5/20533840/maniac

    https://www.tele.at/sendungsdetails/14077639/maniac.html


    Das Remake finde ich übrigens besser.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2021
  18. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
  19. Mal gebuckmarkt
     
  20. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.356
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich den Film heute Abend zum ersten Mal überhaupt schaute. Fälschlicherweise nahm ich bis heute an, dass in Maniac ein Killer eine junge Verkäuferin in einem Einkaufsladen stalken würde. Offenbar ist da ein anderes Werk... :D

    Anyway, Maniac hat mit wirklich sehr gut gefallen, allen voran Joe Spinall, der den Maniac verkörpert. Auch auch die sonst düstere, fiese und dreckige Atmosphäre zog mich in ihren Bann. Und Caroline Munro. :epona:
     
    Helli gefällt das.
  21. Before I Wake

    Kurzzusammenfassung: Junge träumt und die Träume manifestieren sich in der Realität. Damit hätte man sehr viel machen können, der Bengel hat aber offenbar nur 2 Träume.

    Dauert ein bisschen, bis der Film mal in Fahrt kommt. Aber die meiste Zeit fand ich ihn nicht schlecht. Zum Ende hin wird er etwas meh - auch wenn die Auflösung jetzt nicht unbedingt übel ist, hatte ich doch noch ein paar Fragen :ugly: Aber zumindest hats einigermaßen originell gewirkt.

    Bisschen verschenktes Potential seh ich, ein paar Jumpscares gibts, die Bilder sind imho eigentlich nicht unbedingt krass, aber immerhin ein netter Supernatural-Horrorfilm imho, auch wenn er schon sehr in Richtung Drama geht.

    RT: Kritiker 66%, Audience 47%
    IMDb: 6,2

    Ich hätte an die 6,5 gegeben. Wär ne 7 geworden, wenn der Film etwas mehr aus der ganzen Prämisse gemacht und das Finale besser gewesen wäre. Wirkte dann schon etwas gestaucht, weil die Zeit knapp wurde.

    Achja... Der Kleine stört nichtmal so sehr, obwohl er einen prominenten Platz im Film einnimmt. Liegt wohl daran, dass wir diesmal nicht ständigem Gequängel und Tränen ausgesetzt sind (ja ich seh dich an, "He's out there"! Wär ich die Mutter gewesen, hätte ich die Bälger freiwillig geopfert :no: )
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Dezember 2021
  22. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.680
    Ort:
    an Kelandras Seite
    War das der mit dem Hasen?
     
  23. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.680
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ach das war The Midnight Man.
    [​IMG]

    Na egal, Before I wake haben wir auch 1-2x gesehen. :yes:
     
  24. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.833
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Ach, total vergessen:

    Letzte oder vorletzte Woche bin ich dann auch mal endlich mit I know what you did last summer fertig geworden. Nach schleppenden 4 Folgen nimmt das ganze etwas an Fahrt auf, um es dann im Finale komplett zu versemmeln.

    Contra:
    - Figuren sind einfach nur schlecht geschrieben
    - Auflösung und "Motiv"
    - Es zieht sich wie Kaugummi (ich weiß, Slasherserien haben immer das Problem, den Inhalt auf mehrere Folgen aufzuteilen, aber das hat die Konkurrenz (Scream / Slasher) dennoch besser hinbekommen
    - Viele Nebenkriegsschauplätze als Füllmaterial, die es im Endeffekt dann doch nicht gebraucht hätte

    Pro:
    - Professionell gefilmt.

    Fazit: 8 Folgen, die sich anfühlen, als hätte man 8 Staffeln hinter sich. Wirklich einfach nur Lebenszeitverschwendung.
     
    Helli gefällt das.
  25. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.527
    Ich hab momentan das Problem, dass der Film nur 2 Mal am Tag läuft, zudem 2G+ angesagt ist, heißt wir müssen früher kommen und uns zum Test anmelden und anstellen. Dann geht das im Testzentrum im Kino nur bis 20 Uhr, das ist dem Kollegen mit dem ich üblicherweise ins Kino gehe aber zu früh. Sieht richtig schlecht aus momentan, dass ich den Film im Kino erwische.
     
  26. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.784
    Wenn das so weitergeht, landet WtRC sowieso schnell auf den einschlägigen Streaming-Services. :ugly:

    Der Film hat ein wirklich bescheidenes Budget von $25 Mio., floppt aber trotzdem. Das muss dem erstmal einer nachmachen.

    War da nicht übrigens noch 'ne Live-Action-Serie in der Mache?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2021
  27. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.925
    Ort:
    Vienna
    Ja siehe passenden Thread dazu.
     
  28. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.925
    Ort:
    Vienna
    Der Film hat es wohl sehr schwer.
    Ich kann es mir nur so erklären dass die Leute keinen Bock derzeit auf solche Virusgeschichten haben.
    Dazu noch 2G Plus und andere Wahnsinnig keiten.....wie bei uns der Lockdown (kann man darüber streiten).

    Und natürlich die mittelmäßigen Kritiken.
     
  29. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.833
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Nach Jahren mal wieder Saw gesehen, da ich eh eine Bestellung in den USA aufgegeben habe und es die 8-Film Collection für knapp 9 Dollar gab (Jigsaw aber leider Code A only, daher für mich leider nicht abspielbar). Da ich bislang nur ein oder zwei der späteren Teile auf BluRay hatte, habe ich Sie dann mal mitgenommen. Teil VII in 3D habe ich noch selbst hinzugefügt, weil ich die 3D NL Version vor Jahren mal für kleines Geld mitgenommen habe Eine der wenigen VÖs, die in der Unrated Fassung in 3D erschienen ist (Die Collection beinhaltet den Film natürlich in 2D). Irgendwann muss ich mir mal Jigsaw mitnehmen und auch Spiral kommt - auch wenn er nicht so toll geworden zu sein scheint - irgendwann hinzu, wenn es ihn mal für einen schmalen Taler gibt.

    So richtig gut gealtert ist der irgendwie nicht (was aber an der Art liegt, wie er gefilmt wurde) und in den mittlerweile 17 Jahren haben wir mittlerweile schon twistreichere Filme bekommen, aber er ist nach wie vor immer noch gut. Nach wie vor kurios ist es auf jeden Fall, wie ein Film, der als Thriller mit dezenten Goreeffekten gestartet ist, ein Franchise begründet hat, das immer mehr Richtung Splatter/Torture Porn gegangen ist und dessen Teile teils beschlagnahmt worden sind. Insgesamt mag ich die gesamte Reihe, denn auch wenn sie von Teil zu Teil immer mehr abflacht, hat man wenigstens versucht eine gewisse Kontinuität beizubehalten, was auch weitestgehenst klappt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2021
    Helli und Oli_Anderson gefällt das.
  30. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.925
    Ort:
    Vienna
    Die Saw Reihe war immer ein ganz spezieller Horrorfilm Liebling von mir.
    Gerade die Mischung aus Horror Splatter aber vorallem die zusammenhängende Story samt cooler Twist fand ich immer schon sehr gut.

    Wird wohl nächstes Jahr mein Schocktober Programm sein als Rewatch.
    Übrigens wenn du 1 Monat gewartet hättest.... Es erscheint im Januar eine neue Komplettbox mit Teil 9.
     
  31. Netflix hat mir grad eine Art Reminder gezeigt, dass bald wieder irgendwas neues im Resident Evil Universum kommt, aber kA was genau.

    Wie auch immer:

    #amLeben

    Koreanischer Zombiefilm mit dem Netflix Logo. Fokus eher auf Spannung als auf Horror, hätte mir mehr Gore oder Grusel erwartet, wird beides aber eher sparsam eingesetzt.

    Nicht auf Deutsch verfügbar, d.h. man hat entweder englische Synchro (soll laut Review nicht so toll sein) oder halt das Original mit Subtitles (so hab ich ihn mir angesehen).

    RT: Kritiker 88%, Audience 62%
    IMDb: 6,3

    Auch wenns für mich kein reinrassiger Horrorfilm ist und er den einen oder anderen schwachen Moment hat (die Zombies sind offenbar kurzzeitig überwindbar, wenn der Protagonist von A nach B muss), fand ich ihn ziemlich gut. Man muss halt Zombiefilme mögen ;) Im Gegensatz zu einigen anderen, die ich mir in letzter Zeit angesehen habe, hab ich mich hier nie gefragt, wie lang der noch dauert.

    Imho solide 7/10.
     
  32. RavenClaws AmateurWikinger

    RavenClaws
    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.625
    Ort:
    Oslo / Norge
    :cool::hoch:
     
    General Kenobi gefällt das.
  33. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.680
    Ort:
    an Kelandras Seite
    So was immer Original + dt. UT. :yes:
    Und ja, #alive war gut.
     
  34. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.356
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    https://www.youtube.com/watch?v=3kyrReJvWJA

    Der Trailer zu Texas Chainsaw Massacre. Bin halt sehr skeptisch, da netflix involviert ist und ich befürchte, dass deshalb nicht die dafür angemessene Gewalt und Brutalität Anwendung finden.
     
  35. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.833
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Passt schon. Bin ehrlich gesagt auch nicht bereit, den Unrated Aufschlag bei den deutschsprachigen VÖs erneut zu zahlen, wenn ich eh nur O-Ton schaue.

    Abwarten, sein R-Rating hat er sich ja abgeholt (Rated R for strong bloody horror violence and gore, and language). Das Bay Remake hatte ja auch eins und das fand ich in der Tat recht gelungen. The Beginning - obwohl teils deutlich übler - hatte auch eins, sowie Leatherface. Letzteren fand ich aber echt nicht gut.

    Ehrlich gesagt erwarte ich eher eine düstere Atmosphäre, als ein Gorefestival bei TCM. Hart ja, aber passend.
     
    General Kenobi gefällt das.
  36. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.925
    Ort:
    Vienna
    Bei der Sawreihe kennt man sich bei den ganzen DC,EC oder Unrated Versionen eh nicht mehr aus.
    Hab die Reihe in den schicken Mediabooks gesammelt. Denke mal die sind alle recht uncut.
    Aber ganz weiß ich es bis heute nicht.
     
  37. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.833
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Du bist Österreicher, richtig? Bei Euch sollten die Mediabooks uncut erschienen sein. In die DE gab es die Mediabooks als SPIO/JK Fassung (zu Beginn halt noch auf DVD), die aber teils ruck zuck einkassiert worden sind. Ich weiß noch, dass unser hiesiger Müller-Abteilungsleiter - der einzige große Laden, der so Filme natürlich wie vorgesehen nicht ausgestellt, hier in der Nähe verkauft hat - mich extra angerufen hat, als bekannt wurde, dass Teil V oder VI - das weiß ich nicht mehr genau - aller voraussicht nach noch am Folgetag der VÖ kassiert wird. Bin dann extra noch in den Zug gesprungen und war 5 Minuten vor Ladenschluss da. Und da der Typ wirklich Ahnung von der Materie hatte, kam es auch so, wie er sagte. Ab dem Folgetag kein Verkauf mehr möglich. Das zieht sich mit den SPIO/JK Fassungen seit Teil III so (alles ab Teil III bis einschließlich VII/Vollendung mit FSK 18 Logo ist definitv cut, nur Teil I und Teil II im Directors Cut haben es mit FSK 18 geschafft) und lässt sich am entspanntesten über Auslands-VÖs umgehen, wenn man nicht zwangsläufig auf den deutschen Ton angewiesen ist. Damals hatte ich aber noch keine Kreditkarte und war somit davon ausgeschlossen.

    Wie gesagt, manchmal lohnt es aber bei so einem Fassung Wirr-War sich damit in Ruhe mal zu beschäftigen. Ich hatte erst die UK Komplettbox ins Auge gefasst, da wiederum ist aber Teil II nur in der Kinofassung drin. Durch die Recherche bin ich dann auch auf die Besonderheit der NL Fassung aufmerksam geworden. Ich hatte damals halt gedacht "cool, hast Du ihn auch noch einmal in 3D", das es sonst die Unrated nur noch in UK als richtige 3D Fassung gibt war mir gar nicht so bewusst.

    Wo wir beim Thema sind: Eher zufällig heute im MM gewesen und Jigsaw für nen 5er im Regal gesehen. Den habe ich damals nur mal bei Prime geliehen gehabt und gar nicht in der Sammlung, also habe ich den zur Vervollständigung mitgenommen.
     
    Oli_Anderson gefällt das.
  38. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.925
    Ort:
    Vienna
    Ja Müller ist ein Geheimtipp was solche Unrated Geschichten angeht. Aber nicht jede Filiale.

    Hab dort auch Halloween 6 und Leatherface mit der Spio Kennzeichnung bekommen.
    Die Saw MBs muss ich mir mal alle genau ansehen. Nicht auf jeder steht Unrated. Ich kann mich erinnern dass es da auch unterschiedliche Versionen gab.

    Jigsaw hab ich auch im passenden MD damals zu Release gleich gekauft. Bei dem bin ich mir sicher das er uncut ist. Gg
     
  39. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.833
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Ich würde es wenn mal auf jeden Fall auf ofdb.de abgleichen, da es teils Unterschiede zwischen den MB aus DE und den in AT erschienenen gibt (betrifft die Kinowelt Limited CEs, die im Endeffekt Mediabooks sind), teils ist da aber dann nur die R-Rated uncut drin und die Unrated wiederum nicht, die man nur in der Unrated Box findet. Also gerade bei deutschsprachigen VÖs echt ein Chaos :ugly:
     
  40. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.925
    Ort:
    Vienna
    Weiter mit der Halloween Reihe:

    Halloween Rob Zombie

    Da ich Teil 8 leider daheim vergessen hatte,und bei den Eltern war,hab ich den 9er vorziehen müssen.
    Den Reboot....Remake....was auch immer....hatte ich eigentlich sehr gut in Erinnerung.
    Inzwischen zum wohl vierten mal gesehen und leider wird er für mich immer schwächer.
    Gerade der Anfang mit dieser richtig miesen assozialen Stimmung störte mich gewaltig.
    Auch die Bewegungen von Michael sind nun viel schneller.....was auch nicht zu Halloween so passt.
    Der Gewaltgrad ist hier denke ich mal am höchsten von allen Teilen. Überhaupt finde ich die Stimmung des Films sehr beunruhigend.
    In dem Fall ist das leider nicht positiv gemeint.
    Positiv ist dass man mal die Kindertage von Michael zu Gesicht bekommt und das letzte Drittel des Films.

    Insgesamt ist auch dieser Halloween aber ein guter Ableger aber inzwischen muss ich sagen,dass es bessere Teile gibt.
    Der Trailer ist übrigens sehr gut.

    7 von 10 Punkte
     
Top