Der Horrorfilm-Thread

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Gelöscht 372945, 22. Juli 2017.

  1. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.136
    Child Eater ist wirklich richtig schlecht.

    Was mir gefiel, waren die allgemeine Atmosphäre und die Bilder. Aber die Dialoge und die Schauspieler :aua:
     
  2. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.087
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Ich hätte Bock auf irgendwas splattriges, ob nun ernst oder mit Humor ist mir recht egal. Irgendwelche aktuellen Empfehlungen, was es da so auf Netflix gibt?
     
  3. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.239
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    hast du bone tomahawk schon gesehen?
     
    der.Otti gefällt das.
  4. Gerade mal bei Werstreamt.es geguckt

    In die Kategorie Splatter würde ich bei Netflix einordnen... eigentlich gar nichts. Habe aber gesehen, dass es Headshot gibt, was wegen der SPiO Freigabe schon erstaunlich ist und auch Punisher: War Zone ist ganz ordentlich und sogar unzensiert.

    Horrorfilme die man sich bei Netflix angucken kann wären Day of the dead (Remake), The Grey, Freitag der 13, The Cave, TCM, Rabenschwarze Nacht, Warte bis es dunkel wird und Hills have eyes 2, wobei dieser wohl zensiert ist.
     
    der.Otti gefällt das.
  5. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.087
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    :hoch:
    Echt unzensiert? :huh: Wobei ich den etwas billig fand.
    :hoch:, der mit Liam Neeson?, gesehen (eher meh), :hoch:, Original und Remake in dicken Mediabooks hier :D, der ist super :yes:, :hoch:, 2. Teil vom Remake?
     
  6. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.796
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Ich packe es mal hier mit rein:

    Staffel 8 von AHS wird wohl das lange erwartete Crossover zwischen Murder House und Coven und nicht, wie bislang vermutet, ein Endzeitthema zum Inhalt haben.
     
  7. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.796
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Und direkt das nächste Posting mit einer eventuellen Warnung:

    Ich habe mir gestern It comes at night angesehen. Der Trailer lässt stark einen Horrorfilm vermuten, was der Film im Endeffekt nicht ist. Am ehesten könnte man ihn als Endzeit-Survival-Thriller sehen. Er ist nicht schlecht und doch recht atmosphäisch, aber ich habe wirklich etwas komplett anderes erwartet.
     
    General Kenobi gefällt das.
  8. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.064
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Ging mir ganz genau so. Irgendwann wurde mir klar, dass das kein typischer Horrorfilm ist. War aber trotzdem interessant um ihn einmal anzuschauen. Mehr aber auch nicht.
     
    General Kenobi gefällt das.
  9. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.492
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ihr kennt meinen Spruch - "Ja, war ok". :ugly:
     
    General Kenobi gefällt das.
  10. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.796
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Immerhin bringt A24 immer mal wieder Filme auf die Leinwand, die es sonst wohl schwer gehabt hätten. The VVitch haben die ja auch in die Kinos gebracht, wobei ich sagen muss, dass der mir leider nicht so wirklich gefallen hat. Vielleicht war es bei der Sichtung auch nicht mein Tag, oder so, aber nach den ganzen Vorschusslohrbeeren war ich am Ende doch recht enttäuscht.
     
    Zig-Maen und knusperzwieback gefällt das.
  11. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.350
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Es wird langsam dunkel und ein Unwetter zieht auf. Super Atmosphäre für Musaranas (Shrews Nest).
     
  12. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.492
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Nachher wieder Event Horizon. Obwohl ich da schlafen sollte :hmm:, muss 3:00 Uhr raus.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  13. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.350
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Super Film. Den muss ich mir auch wieder einmal gönnen. Das wird eine kurze Nacht für Dich. Ich muss zum Glück erst um 6 Uhr raus. :D
     
  14. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.492
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich habe ihn ja schon ewig auf Blu-Ray, aber wenn er im TV läuft schaue ich eigentlich auch immer rein.
     
    General Kenobi gefällt das.
  15. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.136
    Train to Busan auf Netflix gesehen. War ganz gut. Zombiefilm, ziemlich asiatisch :ugly: Muss man mögen um den Film genießen zu können.
     
    General Kenobi gefällt das.
  16. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.492
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Nichts für mich. Meine Frau fand ihn gut.
     
  17. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.350
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Shrew's Nest - (Musarañas)
    Irgendwie gefällt mir die Art und Weise, wie die Spanier jeweils ihre Geschichten erzählen. Der Film spielt in Spanien in den 50ern, wo zwei Schwestern in einem Wohnblock hausen. Die ältere Schwester hat ein Gebrechen und verlässt nie ihre Wohnung. Als dann plötzlich ein Mann blutüberströmt an der Türe klopft, hilft sie ihm und stellt ihn unter ihre persönliche Pflege. Was kann da schon schiefgehen?
    Obwohl sich der Schauplatz fast ausschliesslich auf die Wohnung konzentriert, herrscht keine Sekunde lang Langeweile. Die Atmosphäre ist stimmig, wobei die Intensität stetig zunimmt. Die Twists sind sehr nett und nicht 08/15. Hatte eine Art Geisterfilm erwartet, wurde aber mit einem Thriller mit Horrorszenen belohnt.

    Empfehlenswert. 7/10
     
    Carver und Yash gefällt das.
  18. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.432

    Den fand ich sowas von schlecht :D
     
  19. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.350
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Wie sich die Geister manchmal scheiden. :D
     
  20. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.239
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Hederitary - Das Vermächtnis

    Holy Fuck!!! So gut! Ich tu mich schwer hier was zu schreiben: wenn ich ihn zu sehr lobe, meckern wieder alle aufgrund überhöhter Erwartungen, aber wenn ich nicht sage, wie fantastisch ich ihn fand, wird er wahrscheinlich bei einigen einfach unter gehen. Und das wäre so schade: der Debutfilm (!!!) von Ari Aster ist so eindringlich und großartig inszeniert, dass er aktuellen Indiegrößen schon rein handwerklich in nichts nachsteht. Aber auch mit Gruselklassikern wie The Shining, Der Exorzist oder Rosemaries Baby hält der Film locker mit, denn neben der superben Kamerarbeit (die Einstellungen sind irgendwo zwischen Kubrick, Spielberg und Wes Anderson) und der überragenden Soundabmischung schaffen es vor allem die Darstellenden, diesen Trip in die menschliche Seele hervorragend einzufangen. Der ganze Cast ist einfach auf den Punkt und fängt diese Schauermähr hervorragend ein. So wandelt man gemeinsam mit den Darstellenden entlang an den psychischen Abgründen und der Film manifestiert seinen Horror nach und nach immer mehr. Was man nicht erwarten darf sind JumpScares oder billige Gruseleffekte. Der Film nimmt sich (wie die Referenzen von mir angedeutet ) viel Zeit für sein Setting und die Charaktere, dadurch trifft die Wucht am Ende noch härter zu. Es gibt aber auch ein zwei Längen und seichte Unstimmigkeiten, die verblassen aber im Gesamtbild einfach. Ich kann nur jedem, der so Schauer- und Gruselgeschichten mag empfehlen, sich diese Perle anzuschauen. Schraubt die Erwartungen nicht zu hoch und geht so offen wie möglich heran, lest davor nicht zu viel. Der Trailer ist aber durchaus sehenswert und gibt nicht zu viel Preis. Danke A24 :)

    Toll! 9/10

    https://www.youtube.com/watch?v=ouYT6SGeNEA
     
    P@l@din, General Kenobi und Helli gefällt das.
  21. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.432


    'Holy Fuck, was ein großartiger Film....großartig inszeniert.....hält mit Rosemary's Baby mit....9/10......schraubt die Erwartungen nicht zu hoch' :ugly:
    Wollte mir den auch noch mit der Freundin angucken, ich weiss gar nichts über den Film und ich glaube, ich gucke mir nichtmal einen trailer an :D
     
  22. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.239
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Wegen mit schraubt es hoch :D aber nur, wenn ihr auch damit händeln könnt. Mich hat er einfach richtig abgeholt, es fehlt ein quentchen zur Perfektion aber insgesamt kann ich mich einfach nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so oft Gänsehaut hatte oder so in mich zusammengefahren bin. Ich saß teilweise mit dem Hintern auf dem Sitzrand vor Spannung.
     
    Helli gefällt das.
  23. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.492
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich freu mich echt darauf. Läuft aktuell leider nicht in unserem Kino. :/
     
  24. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.087
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Apropos... warum hast du mir nicht gesagt, dass in "A Quiet Place" Emily Blunt mitspielt? Hätte ich das gewusst wäre ich noch am selben Tag rein :motz:

    Teil 2 ist übrigens bestätigt :fs:
     
  25. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.492
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Weil sogar Ghost Stories besser war als A quiet place. Und dazu einen zweiten Teil? :hmm:
     
  26. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.350
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Himmel hilft, ich wanke ja meilenweit hinterher. Weder a quiet place, noch ghost stories bisher geschaut. Die Fussball-WM und Marvel-Serien machen mir zurzeit einen dicken Strich durch die Rechnung.
     
  27. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.064
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    FF Fans können mal bei "The Bay - Nach der Angst kommt die Panik" vorbei schauen. Fand den gut gemacht und konnte zu keiner Sekunde den Blick abwenden (geht mir meist bei FF so, da ich ja was verpassen könnte).
     
    Helli und der.Otti gefällt das.
  28. Ich hatte ja gesagt hier Filme der härteren Gangart vorzustellen hier nun der nächste :)

    [​IMG]

    https://www.youtube.com/watch?v=km-U2csTy3Q
     
    P@l@din, Yash und Carver gefällt das.
  29. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.796
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Oh, es scheint beim Chuckyfranchaise auf eine Serie hinauszulaufen, die an die letzten Teile anknüpft, wie ich gerade las. Angeblich sollen es 8 Folgen mit ca. 1 Stunde Laufzeit pro Folge werden, die komplett auf Horror (macht mich ehrlich gesagt ein bisschen skeptisch, da ich Chucky nach wie vor eher im humoristischen Bereich ansiedeln würde) ausgelegt sein soll.Laut Machini steht die Ankündigung kurz bevor.
     
  30. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.492
    Ort:
    an Kelandras Seite
  31. Ja, ist der Film und ich würde ihn als Horrorfilm einordnen. Guck ihn dir mal an (allerdings nicht die FSK-Version, da fehlen 6 Minuten). Den Begriff Horrorfilm kann man ja weit auslegen mit den ganzen Genres und Sub-Genres.
     
  32. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.136
    Also ich hab gestern ca. 30min angeschaut und fand die Atmosphäre bis dahin schon sehr beklemmend. Finde, dass er im richtigen Thread empfohlen wurde.
     
  33. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.339
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Das sollte man nicht tun, denn dann werden Begriffe beliebig. Ich sehe da jetzt auch nicht, warum das ein Horrorfilm sein sollte.
     
  34. Das Horrorgenre hat halt X-Subgerne

    [​IMG]
     
    Yash gefällt das.
  35. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.339
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Es ist für mich trotzdem kein Horror. Der ganze Torture Porn - Mist hat nichts mit Horror zu tun. Ohne übernatürliches Element ist das einfach etwas ganz anderes, aber nicht "Horror".
     
    Helli gefällt das.
  36. Helli gefällt das.
  37. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.492
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich bin da bei @Ludwig . Den Film werde ich mir dennoch mal reinziehen, da ich viel Gutes darüber gehört habe.
     
  38. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.350
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Handelt es sich um diesen hier? Die französische Originalversion ist für mich bis heute vielleicht der beste französische Film überhaupt.
     
  39. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.796
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Martyrs - also das Original -, da gibt es nichts daran zu rütteln :ugly:
     
    der.Otti gefällt das.
  40. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.239
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    signed
     
    der.Otti gefällt das.
Top