Der Horrorfilm-Thread

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Gelöscht 372945, 22. Juli 2017.

  1. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Ist auch sehr, sehr gut. Aber Inside war für mich ein kleines Stück besser.
     
  2. Ist das Original von 2007. Was Horrorfilme angeht, da sind die Franzosen eh Klasse. Ich meine Martyrs, Inside, Die Horde, High Tension, Frontiers etc. sind alles richtig gute Horrorfilme.
     
  3. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.206
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    High Tension kann man IMO nur einmal gucken. Frontiers hab ich zuerst in der FSK 18 (Cut) gesehen und fand ihn schlecht, in der Uncut dann wieder okay, der Film lebt wirklich von seinem Gore/Splatter.
     
  4. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Ist das Frontiers? Den kenn ich noch gar nicht. :O
     
  5. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.206
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Jup. Aber definitv in der Uncut sichten :teach:
     
    General Kenobi gefällt das.
  6. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Das wäre wohl die 108 minütige Version nehme ich an.
     
  7. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.206
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Aye.
     
    General Kenobi gefällt das.
  8. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Danke. :)
     
    der.Otti gefällt das.
  9. Ich werfe für die Woche noch mal einen Film ein

    Eden Lake (2008)

    [​IMG]

    https://www.youtube.com/watch?v=ECBEk-yiOiw
     
    OscarMayer2, Helli, Carver und 2 anderen gefällt das.
  10. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.342
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Aber Vorsicht vor der FSK18-Fassung, die ist zensiert.

    https://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1234
     
    Gelöscht 372945 und der.Otti gefällt das.
  11. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.728
    Ort:
    an Kelandras Seite
  12. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.844
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Einer der wenigen Filme, die ich, neben The Descent, schon zig mal gesehen habe und der auch heute noch die Leute schockiert, die nicht so horrorafin sind. Der Film ist aber auch durch und durch böse und schafft es perfekt seinen Inhalt über die Atmosphäre zu vermitteln. Zudem einer der letzten Filme, die man bei MM/Saturn noch als SPIO/JK Titel holen konnte.
     
  13. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Insidious - the last key
    Natürlich erfindet auch der aktuellste Teil die Reihe nicht neu. Insidious typische Jump-Scares (wenn auch nur wenige), die vertrauten Personen und das Team rund um Elise, sowie ein neuer Fall. Hat man alles schon gesehen, aber Fans dürfen reinschauen. Jedoch der schwächste Insidious bisher.
    6/10
     
  14. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.728
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Haben wir im Kino gesehen. Wir 1-3 gesehen hat, sollte hier auf jeden Fall dran bleiben.

    Freue mich schon auf The Nun.
     
  15. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Den muss ich mir auch wieder gönnen. Mir gefallen die beiden Insidious und Conjuring Reihen.
     
  16. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
    Ich kann mit der Insidious Reihe irgendwie nicht fiel anfangen...
    Es passieren daaauernd gruselige Dinge die jedoch NIE eine Konsequenz haben. Die Leute sind erschocken, aber gesund :D
    Trotzdem ist es etwas unterhaltsam, die ganzen Jumpscares. Ich fand jedoch, dass Ouja 2 da vieel krasser war. Ich habe ihn als eine Aneinanderreihung von Schock-Szenen in Erinnerung, aber gut :)
     
  17. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Der erste Teil war hervorragend. Vielleicht waren zu viele Jump-Scares im ersten Drittel eingebaut, sodass sich das Mittel schneller als gewöhnlich abnutzt. Nichtsdestotrotz ein Horrorhighlight in den letzten Jahren. Im Nachfolger fand ich die verrückte Dame scharf. :D

    Darth Maul's Auftritt in Insidious 4 und allgemein der Bezug zum ersten Teil war stimmig.
     
    Helli gefällt das.
  18. Carver Dick Death Chapter I

    Carver
    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    15.567
  19. Gestern The Night Eats the World gesehen, war nicht so mein Ding. Gleiches gilt für The Cured.
     
  20. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Wer erinnert sich noch an Jason goes to hell? Und an die schillernde Figur von Creighton Duke? Gemäss bloody-disgusting werkelt Adam Marcus an einem inoffiziellen Duke Spinoff Streifen. Ebenfalls mit an Bord ist der Schauspieler Steven Williams, welcher den Duke verkörperte.

    I have a movie… you’re the first ones I’ve talked about this to… that is a completely Creighton Duke-inspired movie,” Marcus told the podcast. “We’re doing that next year. I can tell you that I’m talking with Steven Williams about this. I’m dead serious about this movie. It’s something I’ve wanted to do for years. For me, that was the character that I gave a crap about. That’s the guy that I adore. And, I’m tellin’ ya, I have something up my sleeve that’s gonna knock people out.”
     
  21. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.844
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Eine Freundin war auf den FF Nights drin und meinte, der sei ok. Heißt nicht überragend, aber auch nicht schlecht bei ihr, sodass man ruhig mal den Versuch wagen kann, ihn sich anzuschauen (manche "war ok" Filme von ihr - geht regelmäßig aufs FFF und die Nights - fand ich sogar recht gut).
     
    Carver gefällt das.
  22. Gestern Downrange geguckt, erinnert stark an Nicht Auflegen oder Carnage Park, ist aber deutlich besser als die beiden. Das der Film bei der ersten FSK-Prüfung durchgefallen ist und man einen zweiten Anlauf gebraucht hat um trotzdem noch eine KJ-Freigabe zu bekommen ist wohl 2 Szenen sowie dem Sadismus des Schützen geschuldet. Die Kills an sich sind nicht expliziter als in einem Actionfilm, aber solide umgesetzt. Eine Empfehlung von mir.

    Dann noch Heretics geguckt, hat mir nicht gefallen.
     
  23. BerndBlumm

    BerndBlumm
    Registriert seit:
    21. Juni 2018
    Beiträge:
    7
    NOROI
    unscheinbarer "found-footage"-film, der lange Spannung aufbaut aber es wirklich wert ist. Das Ende hat mich monatelang verfolgt...
    Geheimtipp falls ihr auf "blairwitch project" steht und es kein mainstream sein muss.
     
    Helli, der.Otti und General Kenobi gefällt das.
  24. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Aber holla, besser als Nicht Auflegen? Du machst mich neugierig. :) C. Park fand ich dagegen so bescheiden, dass ich ihn schon wieder komplett vergessen habe. *g*

    Heretics war wirklich grausam. Hat beim Anschauen Schmerzen verursacht.
     
  25. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.728
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Kenne ich und ja, der ist wirklich gut. :yes:
     
  26. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
    Total...ich habe Dinge gelesen wie "Body Horror at it's finest" und ähnliches, da hatte ich total bock drauf! Am Ende war der Body Horror Anteil 10% des Films, wenn überhaupt...Nicht gut! :(
    Downrange klingt interessant, nach dem Nicht Auflegen Vergleich, werde ich mal anschauen :D
     
  27. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    gestern Nacht Emelie angesehen. Bitte nicht nachmachen.

    sagt nachher nicht, ihr wurdet nicht gewarnt

    :fs::ugly:
     
  28. Standardabweichung gesperrter Benutzer

    Standardabweichung
    Registriert seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    2.177
    Der ist sogar richtig gut :hoch:
    Das Ding von dem Typ mit der Fake-Sig, also "Killers" von den Mo-Brothers ist btw auch richtig gut. Und im Gegensatz zu dem ganzen Slasher-Scheiß ist es wirklich "Horror"... "cut!"
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2018
  29. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    meinst du das ernst? Wir reden schon vom selben Film, oder? also dem mit dem Kindermädchen und Co. Also ich bitte dich :ugly: Der ist doch so weit weg von "gut" wie ich von meinem Wunschgewicht.

    Naja, andererseits ... über Geschmack lässt sich ja nicht streiten. Also von mir aus :D
     
  30. Standardabweichung gesperrter Benutzer

    Standardabweichung
    Registriert seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    2.177
    https://www.rottentomatoes.com/m/emelie/ Den da? Dann schon... :nixblick: Filmisch kein Meisterwerk, aber in dem Genre halt mal was neues.
    Und über Geschmack lässt sich trefflich streiten, wär ja sonst langweilig (eigtl bin ich unendlich angeödet mittlerweile von "Horrorfilmen"...^^)

    edit: Ja gut... als "Gut" würde ich ihn auch nicht bezeichnen :ugly:. Das schaffen in dem Genre mittlerweile nur noch Asiatische/Spanische/Französische "Genreperlen"

    BY THE WAY... wie heißt der Film, wo ein Künstler eine langsam verwesende Meerjungfrau in seiner Badewanne "aufbewahrt" und aus ihrem Körper Farben gewinnt um ihr Porträt zu malen? (Glaube es waren mehrere Filme?)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2018
  31. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    ja, den Film meine ich :ciao:

    Aber ach, ich als jemand der die Serie "The Rain" als "sehr gut" einstuft sollte vielleicht einfach jetzt mal die Klappe halten :D Scheint so, als wäre ich mit den falschen Geschmacksnerven in die Welt gesetzt worden. Freu mich ja trotzdem für dich, dass du die Zeit mit dem Film nicht als verschwendest ansiehst. ;)
     
  32. Standardabweichung gesperrter Benutzer

    Standardabweichung
    Registriert seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    2.177
    Ich bewerte Zeit die ich mit Filmen verbracht habe nicht... Aber der war cleverer als Hostel 17/Saw 24/ Torture-Porn 2984 :nixblick: (Ich könnte auch n halbes Dutzend 80er Creature/ Bodyhorror Filme anführen die unterhaltsamer waren :ugly:)
    The Rain ist so eine spezielle Ecke, da mag ich nicht drüber urteilen ;)
     
  33. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Phu ... jetzt hast du mich doch noch mal getriggert (nicht negativ gemeint) :D

    "Saw 1" (Betonung auf der 1) gehört doch nun wirklich zu den besten Slasher/Torture-Filmen überhaupt. Da passte meiner Meinung nach wirklich (fast) alles. Bis hin zum Finale. Da gibt es doch eigentlich wenig dran auszusetzen. Und mit dem Genre hat Emelie ja auch gar nichts zu tun. Emelie sitzt irgendwie zwischen allen Stühen. Viel zu zahm für einen Slasher. Zu wenig gruselig für Horror. Zu wenig von Allem irgendwie. Seltsam, dass du ausgerechnet Saw schlechter findest als Emelie. Wirklich :D
     
  34. Standardabweichung gesperrter Benutzer

    Standardabweichung
    Registriert seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    2.177
    Lies nochmal nach ;) Ich habe nie etwas gegen Saw 1 gesagt, der war (damals) krass :D
    Ich halte auch "Open Grave" hoch... auch wenn den kein Horrorfreund mag, die Schauspieler mäßig sind... der Film stellt eine interessante Frage - und das macht ihn für mich besser als viele andere.
    Die Machtausübung in Emelie finde ich halt interessanter als zermatschte Organe. Meistens werden die ja eh falsch platziert :tdv:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2018
  35. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    stand das "24" von Anfang an da? Ich könnte schwören, dass ... naja. Hab ich dann wirklich überlesen. Sorry dafür :)

    auf "Open Grave" hast du mich jetzt neugierig gemacht. Als Stream gibt es den aber anscheinend nirgendwo ?
     
  36. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Kann ich auch empfehlen. Wo der aber läuft kann ich dir auch nicht sagen. Schon etwas her seit ich den gesehen habe.

    Diesen Emelie werde ich mir bei Gelegenheit auch mal anschauen. Klingt interessant und neu, was die Idee angeht.
     
  37. https://www.werstreamt.es/film/details/227207/open-grave/
     
    SirPommes gefällt das.
  38. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.728
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Schon Trailer auf Netflix gesehen vor einigen Wochen und mal ehrlich: Den Großteil der Netflix-Horrorstreifen kannst du halt einfach so was von in die Tonne kloppen...

    @Standardabweichung nimm mal bitte das in deiner Signatur raus oder ich mache es.
     
  39. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
    Was war da für ein Film mit der Meerjungfrau in der Badewanne gemeint?

    Gestern auf Empfehlung Downrange geschaut. Die ersten 10 Minuten waren irgendwie...etwas öde. Danach war er aber wirklich spannend. Ich habe so etwas wie Nicht Auflegen erwartet, der ja doch eher ein Mainstream Film ist. Ich war dann geschockt was so passiert, weil ich es eben nicht erwartet habe :D
    Danke für die Empfehlung :)

    Ich glaube Netflix definiert die Kategorie "Horror" einfach richtig schlecht. Die zählen da nur Filme mit Geistern, Psychokillern oder Monstern dazu.
     
  40. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Bei Open Graves hatte ich immer einen anderen Film im Kopf. Ein paar Typen spielen ein Spiel am Meer und dann passieren merkwürdige Dinge (was für eine Beschreibung :D).. ich erinnere mich eigentlich nur noch an Eliza Dushku.
     
Top