Der Horrorfilm-Thread

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Gelöscht 372945, 22. Juli 2017.

  1. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.353
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Jetzt bin ich mit der Doku The Nightmare ebenfalls durch. Eine typische Erzähldoku aus den Staaten zu vermeintlichen paranormalen Ereignissen in Horrorfilmsequenzen. Die Horrorszenen sind im Stile von Insidious. Die Geschichten der Leute sind teilweise echt beklemmend, wenn ich mich teilweise fragen musste, wie viel da geschummelt wurde (der andere Mann beschreibt detaillierte Erinnerungen, welcher er mit 1-1.5 Jahren gehabt haben will? Ich kann mich kaum erinnern, was vor dem 6. Lebensjahr überhaupt war.) Nichtsdestrotrotz liefern die Betroffenen dicke Post ab. Das muss ein grausames Gefühl sein. Jeder, der daran leidet, hat mein aufrichtiges Mitgefühl.

    Beim Schauen hatte ich diverse déjà-vus. Einerseits der schwarze Mann mit Hut, von welchem mir meine Exfreundin mehrmals berichtete. Auch ähnelten viele Zeugenaussagen an einem anderen Phänomen: der Alienentführung. Extrem viele Parallelen konnte ich als Laie da erkennen.
    Andererseits haben sich schon viele Horrorfilme erkennbar jener Thematik bedient.

    Ein sehr spannendes und auch schockierendes Thema. Diejenigen von Euch, die dieses Phänomen kennen, habt ihr auch schon dermassen feindselige Episoden erlebt wie in der Doku?
     
    SirPommes, Helli und OscarMayer2 gefällt das.
  2. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
    Also die Leute in der Doku werden ja auch immer und immer krasser. Während der eine nur fühlt was oben von SirPommes beschrieben wurde, wird der nächste von bunten Marsmännchen sogar angefasst.
    Dass man Erscheinungen/Umrissse/schwarze Männer sieht, kann ich mir durchaus vorstellen. Und ich denke auch, dass diese Erscheinungen weit stärker sind als wenn man Aufwacht und der Hutständer kurz aussieht wie ein Man in Black.
     
  3. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.353
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Sollten sich die Attacken, wie geschildert, exponentiell verschlimmern, dann ist wirklich bald der Teufel los. :ugly:
     
  4. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
    Nein nein, ich meine nicht, dass sich die Paralysen bei den einzelnen Personen verschlimmern, sondern dass die verschiedenen Personen die ihre Geschichten erzählen, immer krasser werden. :D
    Oder sind das immer die selben? Ich hab das so in Erinnerung, dass es immer andere Menschen sind, die ihre Stories erzählen.
     
  5. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.353
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Das stimmt. Teilweise handelt es sich um die gleichen Personen, welche immer schwerwiegendere Situationen erzählen. :D
     
  6. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
    Hab ich eigentlich schon: Incident in a Ghostland erwähnt? Der Film ist absolut zu empfehlen. Habe erst später herausgefunden, dass er vom gleichen Typen wie Maryts (die FR Fassung) ist. Dann wurde mir einiges klar :D
    Sehr zu empfehlen. Trailer absolut gar nicht zu empfehlen. Am besten NICHTS wissen und schauen :)
     
    SirPommes, General Kenobi und der.Otti gefällt das.
  7. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.115
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Oh, heiss. Martyrs ist immer noch der letzte Horrorfilm, der es geschafft hat, mich wirklich mitzunehmen.
     
  8. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
    Also...so pervers wie Martyrs ist er jetzt nicht. Dafür ist die Story ULTRA COOL!! Tolle Schauspieler und was mich letztendlich absolut an Martyrs erinnert hat, ist diese unfassbare Wucht hinter der Gewalt. Als die Hauptrolle in Marytrs im Keller vermöbelt wird...da tut einfach das Zusehen bereits weh. so ähnlich war es hier :D
     
    der.Otti gefällt das.
  9. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.353
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Martyrs ist ein toller Film, wenn auch für mich das beste Werk aus Frankreich Inside ist. ;) Aber danke für den Tipp :)
    Edit: Diverse Streamingdienste bieten Ghostland sogar an. Dann wird heute Abend eine Prise Horror konsumiert.
     
  10. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    um diese Frage beantworten zu können, müsste ich mich wie gesagt erst einmal dazu überwinden, das Zeug anzusehen. :ugly: Aber ich kann zumindest sagen, dass ich bisher keinerlei feindselige Episoden erlebt habe. Sofern mit "feindselig" irgendwelche fremden Gestalten im Zimmer gemeint sind. Das hatte ich bisher nie. Es beschränkt sich (Gott sei Dank ? ) auf die geschilderten Erlebnisse.Wenn jetzt noch Gestalten an meinem Bett auf mich warten würden, würde ich wohl komplett durchdrehen :no:


    ihr sollt doch keine neuen Filme hier empfehlen für die man zusätzlich zu Netflix und Amazon noch bezahlen muss. Wie soll ich das meiner Frau erklären? :epona: Ich muss den nach eurer Beschreibung hier jetzt aber einfach sehen ... :heul:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2018
    General Kenobi und OscarMayer2 gefällt das.
  11. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.555
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Meine Horroraffine Arbeitskollegin war dazu dieses Jahr im Kino und war überhaupt nicht begeistert. Soll wohl gut angefangen und stark nachgelassen haben (Handlungen der Protagonisten waren nicht nachvollziehbar, oder man erfuhr nicht warum der/das Böse überhaupt Böses tut), irgendwie so.
    Also selbst mal eine Meinung bilden..
     
  12. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
    Joa...aber das kann man sich irgendwie mehr oder minder denken. Also das ist kein Grund den Film nicht zu mögen. Der Plot war interessanter als dass ich mir die Frage "Warum passiert das eigentlich?" stellte :D
     
    Helli gefällt das.
  13. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.064
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Kannst mich ja mal kurz mit Spoilerwarnung in die richtige Richtung schubsen. Fand den Film ganz ok. Aber dann doch etwas verwirrend und dann war er plötzlich aus und ich dachte kayyyyy....
    Fand den Film ein netter Mix von allerlei Gruselhorrorfilmen der letzten Jahre inkl. Soundeffekte wie aus dem ersten Freitag der 13. Nett halt, mehr aber nicht. Vielleicht ändert sich das ja, wenn ich weiß was da eigentlich abging. *g*
     
    Helli gefällt das.
  14. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977

    Im Bezug auf, Warum tun die das? Naja sind halt schwer gestörte Individuen, denen das Mädel am Anfang den Mittelfinger zeigt. Genug um als Opfer zu enden vermutlich.
    Oder meinst du was im Film passiert?
     
  15. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.064
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Jo, meinte was im Film passiert
    Irgendwann bin ich ausgestiegen bei den ganzen Sprüngen zu Lovecraft. Dachte die bildet sich das ein damit sie die Gewalt übersteht und dass sie in Wirklichkeit schon x Jahre bei den Irren sind. Aber dann am Ende sind die wohl doch noch nicht so lange bei dennen und was der Enddialog sein soll erschließt sich mir auch nicht. Was für Hobbys haben sie? Ich schreibe gerne Geschichten (oder so ähnlich). Also doch alles nur eine Story, oder wie oder was. :ugly:
     
  16. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
    !!!NICHT LESEN WENN FILM NICHT GESEHEN!!!
    Naja also die Irren kommen, die Mutter besiegt sie, Cut. Die Tochter ist erfolgreiche Schriftstellerin mit Mann und Kind. Die Schwester verrückt.
    -> Irgendwann kommt der Twist und man merkt, dass sie sich das alles einbildet, die Mutter eigentlich getötet wurde und sie immer noch eingesperrt sind. Nicht Jahre sondern einige Tage. Man sieht die Leiche der Mutter einen Moment, die sieht noch relativ fresh aus.
    Das Ende ist mir grade entfallen...sie entkommen mal, die Cops kommen, werden aber gekillt. Später sind sie wieder bei den Typen aber die Typen werden abgeknallt oder? Und dann kommt sie raus und überlegt halt wirklich die Geschichte (was ihnen passiert ist) aufzuschreiben.
    Die Lovecraft Sache..keine Ahnung, sie mag halt seine Werke und wäre auch gerne Schriftstellerin. Der Moment als HP neben ihr sitzt und sein Gesicht so unglaublich lang ist..das war auch echt creepy :D
     
  17. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.064
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Hm, ok. Dann war es am Ende doch einfach nur ein normaler Gruselfilm. Hat mich nur gewundert dass z.B. beim Moviepilot Leute in Extase gefallen sind. Dachte ich hätte was großes im Film verpasst. *g*
     
  18. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
    Genauso wie 4/7 Menschen diesen spanische Film nicht aushielten...usw.
    Ich lese i.d.R. nichts über Filme, weil a) Geschmackssache, b) Spoiler, c) Übertreibung.
    Außer Kino+ auf RBTV, die bleiben auf dem Teppich :D
     
  19. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.353
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Ghostland habe ich auch so verstanden wie @OscarMayer2. Ich meine, für kurze Sequenzen eingeschlafen zu sein, jedoch war das Gezeigte solide Kost, aber keineswegs aussergewöhnlich. Vielleicht sollte ich den Film noch einmal schauen, ohne Schlafpausen. :D
     
  20. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.064
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Jo, ich schreibe in der Regel auch erst meine Kritik und vergebe die Punkte. Dann schaue ich bei den Kommentaren rein und bin dann doch ab und an erstaunt, wie unterschiedlich Geschmäcker sein können. Ab und an denke ich, so, jetzt schauste mal wie geil andere Leute Film XY auch fanden und dann wurden dort 0-2 Punkte gezückt. Andersrum gehts natürlich auch. *g*

    Infos hole ich mir fast ausschließlich hier im Forum. Gibt doch recht interessante Tipps für Perlen, die einem sonst durch den Lappen gegangen wären. Moviepilot wie gesagt erst hinterher. Die Geschmäcker sind zu verschieden und ich möchte nicht schon vorher in meiner Meinung beeinflusst werden und ggf. vielleicht sogar auf eine versteckte Perle verzichten, weil Superheldengustav Mother schlecht bewertet hat, weil kein Flugzeugträger in ein Hochhaus kracht. :D
     
    General Kenobi gefällt das.
  21. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
    Haha :D
    Ja echt...wenn man sich die Einnahmen von Filmen anschaut, dann wird einem früher oder später klar: Die absolute Mehrheit der Menschen sind dumme, flache Wesen die bereit dazu sind 15€ für Transformers oder Turtles auszugeben (ja ich hasse Michael Bay besonders arg).
    Plattformen wie IMDB waren vor 10 Jahren noch super verlässlich, weil da eben nur Menschen bewertet haben, die sich wirklich für Film interessiert haben. Aber wie es mit allem ist, sobald es jeder kennt, ist es scheisse. So erhalten Michael Bay Filme 7er Wertungen während super tolle Nieschenfilme schlechte Wertungen erhalten, weil 1 Klick und der Film hat 0 Sterne.
    Mother fand ich z.B seeehr weird. Ich hab auch gar nicht gewusst worum es geht...danach hab ich dann mal nachgelesen und dann kam der AHA!-Moment und der Film machte, zumindest zu großen Teilen, wieder Sinn.
    Was also tun? Sich die Infos aus der nächsten Underground Plattform wie letterboxd holen, wo nur die Coolen sind? :D
    Ich für meinen Teil schaue nach den Mitwirkenden (was haben die sonst so gemacht?) und sehe mir dann einen Film an, oder eben nicht, oder gerade weil er vermutlich richtig richtig schlecht ist (Meg :D)
     
  22. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.064
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Jo, so gings mir auch. Mother, wasn das... egal, schaun ma mal rein. Hm, sonderbar, aber irgendwie erinnert das Ganze an *****, hä, was geht jetzt ab, HÄ, WTF? WTF, WTF, WTF... :ugly:
    Dann gelesen um was es genauer geht, das mit meiner Anfangsvermutung verknüpft und Bock gehabt den Film gleich noch mal zu schauen. Hebe ihn mir aber noch etwas auf. Wird toll werden ihn ein 2. mal mit dem Wissen zu schauen, wobei das erste Schauen, ohne Infos, auch einmalig und interessant war. :)
     
    Helli und OscarMayer2 gefällt das.
  23. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.353
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Bei SyFy geht wieder einmal die Post (im Wasser) ab.
    Am Sonntag wurde Deep Blue Sea 2 gezeigt. Am Montag Megalodon. Dienstag war Santa Jaws (!!!) auf dem Speiseplan. Heute kommt Frenzy der Trailer sieht - SyFy untypisch - sogar ok aus.

    Nightmare Shark, 6-headed shark attack und natürlich der letzte Teil von Sharknado vervollständigen das Programm bis Ende Woche.

    :ugly:
     
  24. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.555
    Ort:
    an Kelandras Seite
  25. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
    Wisst ihr was ich uldra geil fände? Wenn alle Produzenten von schlechten Hai-, Spinnen- und Schlangenfilmen zusammenlegen würden und einen guten Hai-, Spinnen- und Schlangenfilm produzieren würden. Das wäre total super. Im Kommunismus wäre das denkbar...aber da würde vermutlich kein Haifilm gedreht werden dürfen :D :D
     
    General Kenobi gefällt das.
  26. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.353
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Das ist mal eine tolle Idee. :D Wir könnten ein tolles Drehbuch aushecken und dann die Lizenzen nur an seriöse Studios vergeben. Ein sowjetischer Haifisch, der im Alleingang die ganze Flotte der Amerikaner im Pazifik und Atlantik versenkt. Immer mit der sowjetischer Nationalhymne im Hintergrund :D
     
  27. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
    Und am Ende kämpft Vladimir Putin oberkörper frei mit bloßen Händen gegen den Hai. Putin ist überlegen und wird ihn letztendlich besiegen, aber ein Genosse wirft ihm eine Handgranate zu, die er dem Hai ins Maul dunkt und in Slow Motion von ihm abspringt. Großartig! :ugly:
     
  28. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.353
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Oder er hält die Handgranate in der Hand und alles rund um ihn herum zerfetzt in 1000 Stücke, inkl. Hai. Nur Putin bleibt unbeschadet und ohne einen Kratzer zurück.

    Muss man sich einmal vorstellen, am besten zu dieser Musik im Hintergrund.

    Würde ich sogar im Kino schauen.
     
  29. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
    Die Musik läuft aber die ganze Zeit. Während den Dialogen und insbesondere während den 23 Sexszenen mit Putin, bei denen nur er im Bild zu sehen ist. Es wäre einfach großartig! James Cameron kann einpacken. Spielberg kann heim gehen. :ugly:

    /e: Sorry dass der Thread hier missbraucht wird :nervoes:
     
  30. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.353
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Das wäre himmlisch. Da könnten Sharknado und Konsorten einpacken. Wir müssen unsere Idee Putin persönlich zeigen. Die besten russischen Regisseure würden sich dann sofort ans Werk machen.
     
    OscarMayer2 gefällt das.
  31. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.353
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    A propos Exorzismus. Ende Oktober erscheint digital und auf Scheiben gepresst noch American Exorcist. Der Trailer sieht jetzt nicht sooo schlecht aus - aber das sehen sie ja meistens nie.

    Jetzt habt ihr Ruhe von mir bis Sonntagabend und müsst meine geistigen Ergüsse nicht mehr ertragen. Allen ein schönes Wochenende.
     
    Helli gefällt das.
  32. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.555
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Sieht schon arg billig aus (ich finde man erkennt das auch schnell am Make Up und natürlich an den Effekten). Ja nicht soooooo schlecht, zum anschauen wird es genügen.

    Bis Sonntag :winke:
     
    General Kenobi gefällt das.
  33. Misanthrop gesperrter Benutzer

    Misanthrop
    Registriert seit:
    17. Juli 2018
    Beiträge:
    432
    The Domestics wurde ungeschnittenen fürs Kino von der FSK ab 16 Jahren freigegeben. Ist wohl ein Mix aus Mad Max und The Purge, wo es auch ordentlich zur Sache gehen soll.

    Kinostart ist der 23 August.

    https://www.youtube.com/watch?v=IrcQhTm2h2I
     
    Helli gefällt das.
  34. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.434

    Putin reitet auf dem Hai mit nem Messer im Mund und zwei AK's in den Händen
     
  35. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
    Und wie genau hält er sich dann fest? Mit seinem dritten Arm, den nur Präsidenten haben? :ugly:
     
  36. Hab mir Slasher Staffel 1 angesehen. Hat mir gut gefallen.

    Nur die Szenen mit dem verschwundenen Mädchen und dem Kind haben mich ziemlich fertig gemacht. :(
     
  37. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Wo kann man die Serie schauen?

    Irgendwie hätte ich auch mal Lust auf so eine Serie. :)
     
  38. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.805
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Staffel 1: Amazon Prime, Netflix
    Staffel 2: Amazon Prime (nur deutsch, leider, aber die Synchro ist auszuhalten), Sky Ticket (keine Ahnung bzgl. Sprache)
     
    BluesWood gefällt das.
  39. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.555
    Ort:
    an Kelandras Seite
  40. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.805
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Mother!
     
    Helli gefällt das.
Top