Der Horrorfilm-Thread

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Gelöscht 372945, 22. Juli 2017.

  1. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.433

    Ich kann mir Horrofilme nicht im Kino angucken, da finde ich die einfach nicht gruselig.
     
  2. Misanthrop gesperrter Benutzer

    Misanthrop
    Registriert seit:
    17. Juli 2018
    Beiträge:
    432
    Ghost Stories:
    Haupthandlung sowie 2 der 3 Episoden fand ich schlecht, lediglich die erste Episode mit dem Nachtwächter im Irrenhaus hatte wirklich krasse Atmosphäre. Schade, dass man nicht auf dem Level geblieben ist.
     
  3. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.802
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Andere Idee: Wenn Du jemanden kennst, der bei O2 ist und nicht streamt, kannst Du ja mal nett fragen, ob er Dir den monatlichen Gutscheincode für Videobuster gibt (je nach Zugehörigkeitsdauer gibt es 1 - 3 GS für einen gratis (Stream)Leihfilm nach Wahl. Da ist der Film auch online.
     
  4. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
    Ich gebe dir bedingt recht. Die erste Szene war wirklich wirklich gut. Die Personen hatten Charme und haben nachvollziehbar gehandelt und die Shocks saßen gut.
    Die weiteren Stories waren tatsächlich nicht mehr auf dem Level der ersten, aber nicht partout schlecht.
    Wie sich das Ganze dann in die Story einfügte fand ich allerdings echt toll.
    Der Streifen hat mich gerührt und unterhalten. Solides Ding :)
     
  5. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Also ich fand die Auflösung in der ersten Staffel schon nicht sooooo gut. Ich habe die 8 Episoden trotzdem sehr gerne geguckt, aber ich wüsste auch gar nicht wie man die Story weiterführen soll.
    Die zweite Staffel also eher meiden, ja? :D
     
  6. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.352
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Wenn der Sound ordentlich fetzt, geht es richtig ab im Kino. Ausser wenn alle gröhlen oder meinen, die ganze Zeit über zu quatschen oder an ihren Smartphones hängen.
     
    der.Otti gefällt das.
  7. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.528
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich fand den im Kino richtig gut. Aber du musst auf eine sehr langsame Erzählweise eingestimmt sein (und dabei ist es nicht so spannend wie Hereditary, und noch langsamer).
    Für mich einer der besseren Horrorfilme der letzten Jahre (vor allen, weil er auch nicht der Norm entspricht).
     
    der.Otti gefällt das.
  8. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.339
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Die Story wird nicht weitergeführt. Die beiden Staffeln sind komplett eigenständig, wie z.B. bei True Detective, American Horror Story, Fargo, etc...

    Geschmäcker sind verschieden. Vielleicht gefällt es DIr ja? Ich fand die Auflösung total unglaubwürdig, dagegen war das Ende von Staffel 1 echt okay.
     
  9. Ich fand Staffel 1 auch gut. Staffel 2 hab ich nicht gesehen.
     
  10. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.802
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Ich würde mal reinschauen. Ist halt an dem typischen "Teenieslasher" orientiert und vielleicht ein bisschen härter als Staffel 1, die aber auch schon deutlich mehr auf Gewalt aufgebaut hat, als auf eine innovative Story. Staffel 2 war unterhaltsam. Kein Muss, kann man aber schauen.
     
  11. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.802
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Direkt mal ein Folgeposting:

    Gerade Ghost Stories beendet. Ein feiner Gruselstreifen, der mich über die gesamte Lauflänge gut unterhalten hat und äußerst atmosphärisch daher kommt. Im Einerlei der xten Conjuring Kopie eine erfrischende Abwechslung. Würde dem Film 8/10 Punkten geben.
     
    Helli, hellermarie und der.Otti gefällt das.
  12. Misanthrop gesperrter Benutzer

    Misanthrop
    Registriert seit:
    17. Juli 2018
    Beiträge:
    432
    Heilstätten -
    Wurde ja als der deutsche Horrorfilm beworben. Das Setting, die alte Beelitz-Heilstätten geben schon ordentlich was her und man merkt, dass die Macher einen Film wie Grave Encounters, Session 9, Blair Witch Project oder Catacombs im Sinn hatten. Allerdings bewegt sich die Spannungskurve auf dem Niveau einer Ghost Hunter Folge und lediglich das Ende bringt Abwechslung. Mir hat er nicht gefallen, da keine Spannung vorhanden ist und die Rollen der Schauspieler wirklich schlecht geschrieben sind, teilweise nerven sie einfach nur. Man hätte hier richtig was rausholen können!

    Open the door -
    Absoluter Käse, da nutzt auch Horror Legende Robert Englund nichts!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2018
  13. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.528
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Erinnert ihr euch noch an Polaroid?

    https://www.youtube.com/watch?v=ut_2mSeG8Is

    Der sollte 2017 kommen, steht jetzt für 2019 bei imdb drin.
    Bei uns und auch dort könnte er exklusiv für Netflix kommen.
    http://www.filmstarts.de/amp/nachrichten/18520976.html


    Freut mich. :D Vielleicht regt das @Jerreck eher zum schauen an.

    Wir haben den Film im Kino nicht allzu sehr bereut, da ich noch schlimmeres erwartet hatte.
    Für mich kein totaler Reinfall. Aber muss man nicht schauen..
     
    Zig-Maen gefällt das.
  14. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.064
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Heilstätten war mit das Schlimmste was ich in letzter Zeit sehen durfte. Jo, alter digger, ich check dews jez ab digga, misch disst man nischt an digga, alter, jo eh. :husky: :bse: :topmodel:
     
    Helli gefällt das.
  15. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.528
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Damit aber leider auch sehr realistisch. :ugly:
     
  16. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.064
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Jo, wenn ich bei Twitch einen Kanal suche, stolpere ich immer erst über diese Oberchecker. Bei Sprachauswahl könnten sie neben Deutsch, Voll-krass-gangsta-style-digga anbieten. Oder nach Alter der Twitcher filtern bzw. Leute ohne Basecap, dann würde ich schneller zum Ziel kommen. :ugly:
     
  17. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.528
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich glaube die eine davon war wirklichYouTuberin, oder alle, keine Ahnung. :ugly:
     
  18. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.064
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    War halt wirklich schade. Der Ort hätte gepasst um einen brauchbaren FF-Film zu drehen. Ist ja nicht so dass die Leute bei so Filmen alle sympathisch sind. In der Regel sind sie das eher nicht. Trotzdem kommt dann irgendwann Spannung auf. Hier wurde diese aber bei jedem Satz zunichte gemacht und die Hasskappe schwoll immer mehr an. :ugly:
     
  19. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.352
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Der Trailer von Heilstätten sieht jetzt nicht so grausig aus... aber eben, Trailer haben mich schon oft in die Irre geführt. :ugly:
     
  20. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.528
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Die 4,3 auf imdb passt. Es gibt halt auch echt wieder mal viel schlechteres. :D
     
  21. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.352
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Noch lange nicht annährend Asylum-Niveau erreicht. :D
     
    Helli gefällt das.
  22. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.064
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Asylum produzieren gewollt Trash (IMHO). Heilstätten dagegen wirkt auf mich, als ob sie wirklich einen guten Film machen wollten. Gut, die Zielgruppe findet bestimmt auch gefallen daran ihren Stars bzw. Fake-Stars (falls es keine echten YTer sind) zuzuschauen wie sie ihr Abenteuer bestreiten. Ich tue mich sehr schwer, dieses Gangstergerede ohne Ohrenbluten länger zu ertragen. Da die Zielgruppe vermutlich aber auch so im Alltag redet, passt das schon.
     
    General Kenobi gefällt das.
  23. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.352
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Klangheimlich ist ein neuer Lake Placid Titel erschienen. Gemäss imdb kein Überfilm. :ugly:
     
    knusperzwieback gefällt das.
  24. Misanthrop gesperrter Benutzer

    Misanthrop
    Registriert seit:
    17. Juli 2018
    Beiträge:
    432
    Hagazussa - Der Hexenfluch
    Erinnert stark an "The Witch" und schlägt eher in die Kerbe Psycho-Horror. Die Schauspieler sind gut und auch die Landschaftsaufnahmen überzeugen, mir hat er allerdings nicht gefallen. Liegt aber eher daran, dass ich mit dem Psycho-Horror Kram nicht viel anfangen kann.
     
  25. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.433
    Nachdem ich gestern 'the grudge 2' geguckt habe, der schon echt durchschnittlich gewesen ist, habe ich heute 'The grudge 3' geguckt, oder wie ich ihn nenne 'Go, Geisterfrau, töte die dummen Charaktere endlich'. Ne, also gar nicht mal so gut, der Film.
     
  26. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.802
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Wusste gar nicht, dass es von der US Reihe einen dritten Teil gibt. Ich fand damals von ersten das japanische Original ziemlich heftig und auch das US Remake im Directors Cut konnte man sich gut ansehen. Leider sind anständige Remakes aber leider echt selten geworden.
     
  27. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.352
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Slice ist seit gestern auf diversen Streamingseiten erhältlich. Habe aber noch nicht überprüft, auf welchen.
     
  28. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.802
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    So, gerade die ersten 3 Folgen Wolf Creek hinter micht gebracht:

    Eher Roadmovie, als "Slasher", aber durchaus sehenswert. Während insbesondere Teil 2 ziemlich hart zur Sache ging, ist der Gewaltgrad in der Serie überschaubar (soll jetzt aber kein Kontrapunkt sein). Bislang ist Mick allerdings eher Beiwerk, da sich die Serie auf die Rachetour der Hauptdarstellerin konzentriert. Die Serie trifft aber die doch recht dreckige Atmosphäre der Filme recht gut und projeziert sie auch auf die Personen/Figuren mit denen die Hauptdarstellerin interagiert.
     
  29. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.528
    Ort:
    an Kelandras Seite
    War das nicht im Hochhaus? Ich glaub Teil 2 spielte auch noch in einem Ein-Familien-Haus.

    Ich kenne auf jeden Fall auch alle Teile, sowohl die originales als auch die US-Dinger.
     
  30. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.241
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ein Freund von mir hat auf dem FFF Mandy gesehen und meinte,dass das ein absolut krass guter Film ist. Audiovisuell beeindruckend und vor allem mit nic Cage überragend besetzt... Aber auch verstörend und total abgefahren ... Er schwärmt jedenfalls davon in höchsten Tönen :) kann's kaum erwarten
     
    General Kenobi und Helli gefällt das.
  31. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.352
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Mandy soll Ende Oktober auf Bluray und DVD erscheinen. :)

    "We’ve learned today, via High Def Disc News, that the wait for Mandy on disc won’t be very long. It’ll be hitting DVD and Blu-ray on October 30, perfect for Halloween!"
     
    Helli und Zig-Maen gefällt das.
  32. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.241
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ja großartig. Den soundtrack wird es wohl nur digital geben leider :/
     
  33. Mr.P!nk

    Mr.P!nk
    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    4.942
    Ich hab gestern Conjuring 2 gesehen auf Netflix, war eine Enttäuschung. Bis auf 2-3 Jumpscares nichts besonderes, die Geschichte war total bescheuert mMn. Insbesondere die letzten 30 Minuten waren definitiv nicht Horror sondern mehr Action.

    Ich bleib dabei, der japanische Grudge (1) ist immer noch der beste Grusel Folm
     
  34. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.352
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Helli gefällt das.
  35. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.528
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Den Trailer habe ich vor einer Weile gesehen. Ich glaube sogar im Kino. Hat mich nicht angefixt. :hmm:
     
  36. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.352
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Ich behalte ihn auf meinem Radar. Evtl. könnte er was werden.
     
    Helli gefällt das.
  37. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.528
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Bei der Bewertung: Ich behalte ihn jetzt auch auf dem Schirm.
    Daher danke fürs erinnern.
     
    General Kenobi gefällt das.
  38. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
    Also der turnt mich absolut an. Ich steh total auf "XY ist verschwunden" jemand schaut auf iwelche Überwachungscams und dort kriegt man UNGLAUBLICHES zu sehen :D
    Nebenbei ist aber der Asiate aus der Obama Regierung irgendwie zu witzig für Horror?
     
    General Kenobi gefällt das.
  39. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.241
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    General Kenobi und Helli gefällt das.
  40. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.528
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Mom and Dad und Revenge sind bekannte, mich interessieren hier nur Pyewacket und Wildling. :hoch:
     
Top