Der Horrorfilm-Thread

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Gelöscht 372945, 22. Juli 2017.

  1. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Tolles Stück. :) Allgemein höre ich gerne Retro-Synthesizer-Zeugs. Und Carpenter ist in vieler Hinsicht ein Meister seines Fachs.
     
  2. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    The Meg
    Bis heute gehört Jaws zu meinen absoluten Lieblingsfilmen. Die Spannung, die Beklemmung und das Wissen, dass im tiefen Wasser etwas Monströses umherschwimmt und Leute tötet... Schauder! Das alles bietet The Meg natürlich nicht. Ist der Streifen aber besser als der alljährliche Asylumschrott?

    Die Kluft zwischen Jaws und den Asylum-Produktionen ist natürlich grösser als die Distanz Erde - Sonne. The Meg schwimmt irgendwo dazwischen... etwa im selben Fahrwasser wie Deep Blue Sea. Kein hochstehender Film, aber ein guilty pleasure meinerseits. Beide zusammen.

    Über die Story von The Meg müssen wir keine Worte verlieren - wir alle kennen sie bereits zur Genüge. Der Film vermag wenig Spannung und spärliche Atmosphäre beim Zuseher zu erzeugen. Obwohl die Charaktere mehrheitlich sympathisch rüberkommen fiebert man nicht mit ihnen mit. Ich bin kein grosser Fan von Statham, dafür ist er als Schauspieler zu eindimensional und nur ein paar Steinwürfe von Steven Seagal und Konsorten entfernt, aber als Jonas Taylor erfüllt er seine Aufgabe passend.

    Obwohl der Film laut imdb ab 12 freigegeben ist, sind hin und wieder einzelne Körperteile zu sehen. Das Blut fliesst sonst erstaunlich wenig.

    Zusammenfassung: Kaum Kopfkino, seichte und leichte, aber dennoch auch spassige Unterhaltung. Positiv: technisch viel besser als der 08-15-Haifischmüll und auch nicht so amateurhaft oder lächerlich, sondern einfach sympathisch. Wer Deep Blue Sea mochte, kann sich ruhig auch The Meg geben.

    6.5/10
     
  3. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.728
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Wir haben am Sonntag Abend

    [​IMG]

    geschaut. Im Prinzip ein Episodenfilm, und gar nicht mal so ein schlechter.
    Die Teile gehen fließend ineinander über, und ehe man sich versehen hat, ist man schon am Ende angekommen, welches den Kreis wieder schließt.

    Kann man sich ansehen, wenn man gerade, wie wir, keinen Horrorfilm findet, den man noch nicht kennt.
     
    General Kenobi gefällt das.
  4. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
    Den hab ich auch noch auf der Liste. 5.6 auf IMDB ist jetzt nicht soooo gut, aber ich hab schon oft 5er Filme geschaut, die dann m.E. echt mehr verdient hätten :)
     
  5. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.728
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Bei mir heißt es 5.9. Nahezu jeden B-Horror-Movie, den du auf Netflix findest, hat maximal um die 6.0. Was Besseres findest du nicht.
    Es sind auch viele 4.x-Graupen dabei. Die A-Horrorfilme kennt man ja leider alle schon.
     
    OscarMayer2 gefällt das.
  6. Wer AHS: Murder House mochte, wird mit Haunting of Hill House auf seine Kosten kommen. Bin da gerade bei der Hälfte der ersten Staffel und fühle mich wahnsinnig gut unterhalten.

    Die Serie zeigt die Ereignisse im Haus nur in Form von Rückblenden und thematisiert in der Gegenwart das Leben der teils entfremdeten, teils geschädigten Familie, nachdem sie das Haus schon lange verlassen hat. Sehr sehenswert, gibts auf Netflix.
     
    Zig-Maen, General Kenobi und Helli gefällt das.
  7. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.728
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Wo warst du die letzten Wochen? Wurde hier schon zu Hauf besprochen.
     
  8. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
    Also ich entdeck(t)e immer wieder einige Perlen, speziell aus anderen Ländern als den Staaten.
    Ich hab meine imdb Ratings mal nach Horror gefiltert:
    https://www.imdb.com/search/title?g...desc&start=51&explore=title_type&ref_=adv_nxt
    Ist echt viel Anime Kram dabei...
    Animes geben oft echt grandioses Material her, wenn das aber verfilmt wird wirken sie völlig albern. Warum ist das so?!
    Kanntet ihr die Serie The River? Hab die damals 2012 geschaut als sie aktuell war. War nicht erfolgreich (und mittel-okay :D) und wurde direkt nach S01 gecancelt. Die ist aber auch in sich geschlossen, so weit ich mich erinnere. Hat was von LOST im Amazonas :D
     
    General Kenobi gefällt das.
  9. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Hast Du etzala bereits über 100'000 Filme bewertet? :D
     
  10. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
    Fast :D (fehlen noch 99.000 :D)
    Hat der Lord das mal g'sacht? :ugly:
     
  11. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Das glaub ich ned. :D Bei Deinem Link wurden rund 100'000 Filme angezeigt. Evtl. liegt es daran, dass ich zurzeit nicht bei imdb eingeloggt bin.
     
  12. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
    Ich hab den Link vermasselt :(
    Schaffe es nich zu filtern...^^
     
  13. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Es gibt übersichtlichere und benutzerfreundlichere Seiten als imdb.
     
    OscarMayer2 gefällt das.
  14. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
    Die gab es aber noch nicht, oder sie waren mir nicht bekannt, als ich mein imdb Profil angelegt habe. Und ich werde den Teufel tun und hundertfuffzich dausend Filme neu bewerten :ugly:
    Aber du hast recht, letterboxd sieht z.B. schon zig mal cooler aus^^
     
  15. Ich schaue hier nur unregelmäßig rein :)
     
    Helli gefällt das.
  16. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Same here. Irgendwann hab ich noch bei Moviepilot angefangen, da man dort halbe Noten vergeben kann. :D
     
    knusperzwieback gefällt das.
  17. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
    Ich mag das Noten System generell nicht. I.d.R. wollen die Leute bewirken, dass der Film möglichst ihrem Rating entspricht. Hat der Film also 6.5 aber man selbst glaubt er hat eine 7 verdient, ratet man 10, damit der Film möglichst der 7 entgegen kommt.
     
  18. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Ich mache es mehr für mich, dass ich eine Übersicht erhalte, welche Filme ich wann gesehen habe und wie er mir gefallen hat. Es kann vorkommen, dass ich mir nicht mehr sicher bin, ob mir Film X bereits bekannt ist. Dann schaue ich kurz nach und siehe da, ich vergab damals eine 4. :D So muss ich mir das Unheil nicht doppelt antun.
     
    knusperzwieback und der.Otti gefällt das.
  19. Ich finde die Serie im Nachhinein betrachtet ebenfalls für "gut", aber keinesfalls für "außergewöhnlich", wie es gerne betitelt wird. Der Horroraspekt lässt immer weiter nach leider. Nichtsdestotrotz hab ich die Serie gern gesehen. Ein paar Episoden bestehen auch gerne mal rein aus Dialogen.
    Also ein wenig enttäuscht war im im Nachhinein leider schon.
     
  20. Misanthrop gesperrter Benutzer

    Misanthrop
    Registriert seit:
    17. Juli 2018
    Beiträge:
    432
    THE MERMAID – LAKE OF THE DEAD soll ganz gut sein, ist eine russische Produktion.
     
  21. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.844
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Trotz alledem hat mir Hill House echt gut gefallen. Weg vom Neuzeitjumpscarehorror, zurück zum Grusel. Nur das Ende fand ich eher meh:

    Die Geschichte wird anständig abgeschlossen, hat auch irgendwie einen "negativen" Unterton, war mir dann aber ehrlich gesagt doch zu kitschig. Aber gerade im Horrorbereich stehe ich eher auf einen finalen Schlag in die Magengrube
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2018
    Gelöscht 110222 und Zig-Maen gefällt das.
  22. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.844
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2018
    General Kenobi gefällt das.
  23. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.740
    James Gunn ist aber nur Produzent.
     
  24. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.844
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Ah, ok. Die Seite, auf der ich darauf gestoßen bin, hat das jetzt niccht so deutlich gemacht, danke.
     
  25. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Man kann darüber diskutieren, wie viel Horror der Trailer ausstrahlt, aber ich bin sehr gespannt auf den neuen Godzilla Streifen. Gigantische Monster, Weltuntergangsstimmung, panische Menschen... das könnte ein Kinofest für Augen und Ohren werden. :D
     
    Zig-Maen und Helli gefällt das.
  26. Gibts dafür einen neuen Trailer?
     
  27. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Zig-Maen gefällt das.
  28. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Toxic Avenger (198?)
    Trotz Klassikerstatus war mir die Toxic Avenger Reihe bisher gänzlich unbekannt geblieben. Satirischer over-the-top Klamauk. Ein Freudenfest. Ich weiss nicht, ob das gewollt dämliche Acting, die vielen überdrehten Ideen oder einfach der Umstand, dass jemand einen Film wie Toxic Avenger umsetzt, verantwortlich war, dass ich kichernd im Sessel sass.
    Einfach fürs Protokoll: wir haben die 80s, alle pumpen in einer Muckibude, viele davon sind straffällig, Oberflächlichkeit regiert und ein schmählicher und besonders doofer Typ putzt die Anlage. Mit seiner ungeschickten Art legt er sich mit den falschen Psychos an, welche ihm einen bösen Streich spielen. Es kommt wie es kommen muss. Gedemütigt rennt er seinen Peinigern davon und springt aus dem Fenster. Dass davor ein Lastwagen mit offenen, radioaktiv verseuchten Fässern voll Giftmüll steht, ist nur purer Zufall. Natürlich landet der arme Irre in einem ebensolchen Fass. Er mutiert vom Oberloser zum Monsterheld. Als Nerd putzte er die Anlage, ab sofort räumt er auf den Strassen auf.

    Sämtliche Charaktere sind übertrieben, der Gewaltgrad ist hoch und die Ideen jenseits von Gut und Böse. Ein wilder und sehr kreativer Ritt durch Körperkult, Kriminalität und Korruption der 80er.

    Dieser Shit ist nicht 08/15. :D Eine endgültige Wertung kann ich noch nicht vergeben, dafür schwirren meine Gedanken zurzeit noch zu wild durcheinander in meinem Kopf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2018
    Helli und OscarMayer2 gefällt das.
  29. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
    Ich würde aus diversen Gründen die deutsche Fassung schauen, in der dann auch noch die Synchro total overacted ist. Zusammen ist das einfach zu viel des Guten. Alle Frauen klingen hysterisch, alle nicht-Alpha-Männer wie verrückte Eunuchen und alle Alpha-Männer wie Alpha-Männer :D
    Aber der Typ wird ja echt hässlich :ugly:
     
    General Kenobi gefällt das.
  30. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Mir lag die US-Fassung vor. Evtl. kriege ich einige Impressionen durch einen deutschen Trailer. :ugly:

    Edit: Der Trailer macht keine Gefangene. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2018
    OscarMayer2 gefällt das.
  31. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Warum wurde mir Don't Fuck in the Woods empfohlen? Der Trailer sieht nicht vielversprechend aus, die Kritiken sind negativ und auf imdb wird der Streifen zerrissen. Hat den schon jemand hier gesehen?
     
  32. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
    Das sieht wirklich aus wie eine Low-Low-Low-Budget Produktion :D
    Ich bin ja nachsichtig und gebe auch günstigeren Produktionen eine Chance...aber das is zu hart:D
    Auf Netflix gab es beispielweise mal Horror Story: https://www.imdb.com/title/tt3177332/
    Die Typen reden manchmal indisch und manchmal intercontinental English (Let's go guys we can do dis!). Der Film war eher lustig als gruselig, aber naja...seht selbst :D
     
    General Kenobi gefällt das.
  33. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Das ist ein echter Hit. Der Trailer sieht nicht sooo mies aus. Ich würde das Ding doch glatt schauen. :D
     
  34. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
    Ich weiß echt nicht ob der Film ernst gemeint war. Einerseits war die Location ziemlich cool und der Anfang war zu Teilen unheimlich. Aber dann diese feschen Inder mit ihren coolen Sprüchen und ihren Smartphones...das war echt zu hart :D :D
    Wir haben ihn aber zu Ende geschaut :D
     
    General Kenobi gefällt das.
  35. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
    Doppelpost, hier is zu wenig los :D
    Daher zwei Dinge:
    1. Gestern Blair Witch (2016?) geschaut, die Fortsetzung jedenfalls.
    Ich glaube ich fand ihn damals beim ersten Anschauen ganz okay, gestern hat er mich noch etwas mehr verängstigt. In einer Szene wurde es ziemlich klaustrophobisch, das hat mich gestern kalt erwischt :D
    Obwohl die Leute es nicht gut fanden, dass dieser Teil die Hexe zeigt während der erste Teil davon lebte, das da nichts war, fand ich die Hexe auch echt gruselig.

    2. Nightflyers (George RR Martin Buch) wurde verfilmt:
    https://www.imdb.com/title/tt6903284/
    Das Rating sieht ziemlich mies aus...mit Raumschiffen, Mystery und Aliens hooked man mich aber sofort, daher werde ich es definitiv mal ansehen :D
     
    Helli gefällt das.
  36. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Komme zurzeit kaum zum Filmschauen. Geschweige denn zur Auslebung meiner Horrorpassion. :( Falls Du Nightflyers zu Gesicht kriegst, wäre ich an Deinem Feedback interessiert. :D
     
    Zig-Maen und OscarMayer2 gefällt das.
  37. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
    Jo, muss erstmal rausfinden wo das so läuft und wie man da ohne Geoblocking zum Schauen kommt :D
     
    General Kenobi gefällt das.
  38. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.788
    Heute hatte ich George Romeros "Martin" im Briefkasten. Bin schon gespannt. :yes:
     
    Helli und General Kenobi gefällt das.
  39. Ich habe am WE Green Room gesehen.

    Bin absolut begeistert von dem Film. Patrick Steward als Naziboss war die absolute Wucht, die Atmosphäre zum schneiden dicht und die Effekte echt gut.

    Ich habe selten einen Film gesehen der mich so mitgenommen hat. Einfach weil es so verdammt realistisch und plausibel war. :bet:
     
  40. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.234
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Gib dir ruhig auch die anderen Filme vom Regisseur... die sind ebenfalls ziemlcih gut. Unter anderem gibt es Wolfsnächte auf Netflix. Der ist etwas sperriger. Blue Ruin war auch hammer gut und im Januar kommt schon True Detective 3 8)
     
    Helli gefällt das.
Top