Der Horrorfilm-Thread

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Gelöscht 372945, 22. Juli 2017.

  1. Heute Abend wird The Safe, Bastard und ggf. The Autopsy of Jane Doe gesichtet.

    Bastard kenne ich zwar schon im englischen Original, aber mal gucken wie die deutsche Synchro geworden ist.
     
  2. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.233
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Hab heute such Autopsy of Jane doe gesehen... fantastisch :) richtig guter Gruselfilm
     
  3. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Bist Du zur Sichtung der aufgelisteten Filmen gekommen? The Safe würde mich noch interessieren.
    The Autopsy of Jane Doe hatte ich schon lange auf meiner To-Do-Liste. Kürzlich ist er bei mir eingetroffen. :)
     
  4. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    The Wolfman (2010)

    Hatte doch etwas mehr erwartet. Vor allem bei dem wirklich sehr tollem Cast. Ich könnte mir fast keinen besseren Wolfsmenschen vorstellen als Benico Del Toro. Er hat so eine dunkle und geheimnisvolle Aura.
    Auch qualitativ ist das wohl das beste was ich dem Genre gesehen habe. Die Tricks und Effekte sehen klasse aus, und auch an der Ausstattung wurde nicht gespart.

    Aber die Story ist einfach komplett 08/15. Sogar eher noch 08/14. Das ist wirklich gar nichts und das Drehbuch gab es schon gefühlt tausend Mal. Warum haben sie nicht auch etwas Geld in die Geschichte gesteckt? Da wäre mit den Schauspielern so viel mehr drin gewesen.
    Zu den Werwölfen: Verwandlungen sind sehr gut gemacht. Aber auch hier sind mir die Bestien wieder etwas zu dick. :D Warum müssen die häufig immer aussehen wie Kürbisse?

    Schade. Der Film wird wohl sehr viel mehr Budget als andere Vertreter des Genres gehabt haben, macht trotzdem aber nichts wirklich besser. :(

    [5/10]
     
  5. Kann jemand einen guten Mumien Film empfehlen? Oder ein Vodoo/Kult Film mit nen Augenmerk auf Rituale?
     
  6. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    The Autopsy of Jane Doe ist tatsächlich ein guter Film geworden. Simpel, aber effektiv.
     
  7. Mit Mumien gibt es bis auf die alten Filme aus den 1930-1970er Jahren so gut wie nichts was den Horrorbereich angeht.
    Spontan fallen mir ein Geschichten aus der Schattenwelt der Fillm (da gibt es eine Episode mit einer Mumie, der Film an sich ist aber auch gut), Bubba Ho-Tep (richtig cool mit Bruce Campbell), Legion of the dead und The Pyramid – Grab des Grauens.

    Bei Voodoo/Kult Filmen kann ich empfehlen:
    Die Schlange im Regenbogen
    Verbotene Schlüssel
    Venom - Biss der Teufelsschlange
    Die schwarzen Zombies von Sugar Hill (finde ich eigentlich mau, ist aber Kult)
    Angel Heart
     
  8. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.718
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Hätte ich auch genannt.
     
  9. Danke. Ist Buba Ho-Tep eher ernst oder im Bruce Campell Stil? :ugly:

    Edit: Ok Trailer gesehen. :ugly:

    Edit2: Kein Stream. :wut:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Oktober 2017
  10. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.233
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Oh ja Bubba hotep ist soooo gut, der Film ist sehr ... eigenwillig und Indie, voller Melancholie und sympathischen Charakteren. Sehr zu empfehlen wenn man auch andersartige Filme mag. Damnn wird man hier reich belohnt. Ist aber weniger ein Gruselfilm, eher ein genremix
     
  11. Ok hab mal bestellt. Bruce geht immer. :D
     
    Zig-Maen gefällt das.
  12. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    À l'intérieur / Inside (2009)
    Die Franzosen wissen einfach, wie man einen Film brutal, fies und doch mit Stil in Szene setzt. Selten löst ein Streifen bei mir so viele starke und verschiedene Gefühle aus: Terror, Entsetzen, Ekel, Trauer und Spannung.
    Knüppelharte, blutige und teuflische französische Kunst des Horrors serviert mit einer Schere.
    8/10
     
  13. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.145
    Den hab ich damals auf einem Videoabend unter Freunden serviert, die eigentlich nur so Standardzeug schauen. Ich habe mir damit keine Sympathien gemacht, vor allem nicht unter den anwesenden Frauen :ugly:
    Der wird doch jetzt glaub ich neu verfilmt oder?

    Dir könnte dann auch Martyrs gefallen. Den fand ich schon fast zu krass.
     
  14. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
    Hm...stimmt....den hab ich mal gesehen. Aber während Martyrs irgendwie cool war und am Ende eine Poente hatte. War dieser Inside (von 2007 sagt imdb btw.) einfach nur eklig und komisch :D High Tension / Haute Tension (oder so^^) passt da auch daneben.
     
  15. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436
    Wer ihn noch nicht kennt, sollte sich mal 'Cabin in the woods' angucken
     
    knusperzwieback gefällt das.
  16. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.718
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Schöne Mindfucks.
     
  17. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Haha... waren nicht alle begeistert? :D Gemäss imdb existiert ein Remake (?), jedoch ist die Wertung nicht gerade verführerisch.
    Martyrs war auch gut. Inside hat mir noch ein Spürchen besser gefallen.
     
  18. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
    Ich habe mir die US Martyrs Fassung vor einiger Zeit angesehen und es ist ungefähr so, wie wenn man den Film zum Buch schaut und alle 2min sagt: "Das war aber im Buch besser" :D ungefähr genauso ist es hier mit dem französischen Vorbild.
     
  19. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Wusste gar nicht, dass es ein Remake von Martyrs gibt. :D Auch da wird wohl der Glanz und die Seele (oder besser gesagt, der Terror) der Originale kaum adäquat kopiert.
     
  20. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
    Genau :D Ich habe ihn neulich mit einigen Freunden auf..maxdome oder sonst wo entdeckt. Lohnt sich aber wirklich gar nicht.
     
  21. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Danke für die Warnung. Wollte mir gestern Don't be afraid of the Dark anschauen, entschied mich aber in letzter Sekunde für Die Brut. Typischer 70s-Horrorstreifen mit den altbekannten Höhen und Tiefen.
     
  22. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.233
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Hab heut mit den Kids im Jugendzentrum mal wieder What we do in the Shadows bzw. 5Zimmer Küche Sarg geschaut. Kein Horrorfilm im üblichen Sinne aber natürlich ein Muss für alle Vampir- und Genrefans. Und obwohl die Kids nur bedingt einige der Referenzen verstanden haben und der Film ja dann weniger Knallerwitze raushaut, fanden die den allesamt auch echt cool und charmant :D
     
  23. Vollmilch

    Vollmilch
    Registriert seit:
    25. April 2009
    Beiträge:
    1.575
    1 Person gefällt das.
  24. Davon sind Teil 2 (eher eine Komödie) und 3 auch richtig gut, Teil 4 und 5 nahmen dann aber deutlich ab an Qualität.
     
  25. Stephen Kings Stark ist nicht mehr indiziert, eine der richtig guten King Verfilmungen.
     
  26. So hab gestern "Safe" und "Cult of Chucky" geguckt. Safe empfand ich als relativ öde, obwohl die Story mal etwas anders war. "Cult of Chucky" ist auch nicht so überragend und gehört mit zu den schwächsten Teilen der Reihe, aber es gibt ordentlich Gore.
     
  27. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    The Visit
    Auch wieder im Stile von FF. Ein Besuch bei den Grosseltern entpuppt sich nicht als öde, sondern als verdammt schräg. Die letzten 20 Minuten waren echt gut.
     
  28. Gestern Autopsy der Jane Doe gesehen, hat mich irgendwie nicht wirklich vom Hocker gehauen. Allerdings bin ich eh nicht anfällig für Gruselfilme.
     
  29. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.718
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Hat mich auch nicht vom Hocker gehauen, weiß nicht, warum der hier allen so in Erinnerung geblieben ist.
    War einer von vielen...
     
  30. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.233
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ich fand das der eine wirklich gute Stimmung hatte, das Setting war nicht super neu aber in seinem Rahmen echt frisch. Und das Mysterium selbst war echt gut. Hat einfach Spaß gemacht den zu schauen :)

    Hab gestern mit Freunden einen Clown-Abend gemacht:

    Clown - 6,5/10 - Typ kriegt sein Clownskostüm nicht mehr aus und mutiert zu Monster. Sehr cooles Design, leider ein paar inhaltliche Schwächen aber guter Unterhaltungswert
    Stitches - 6,5/10 Irischer Indiependent-Kiffer-Slasher, durchaus originell und sehr sehr unterhaltsam. Sollte man nur mit Freunden schauen ^^
    Mad Circus - 5/10 Sehr anstrengender Alex de Iglesias über zwei Clowns, der eine traurig, der andere wütend, im Kampf um die Liebe während der Francodiktatur. Sehr wirr und hastig, leider.
    Amusement - 4/10 - Eigentlich ein geiles Setting, drei Frauen werden von einem Killer entführt, der ein riesiges Anwesen besitzt. Das Anwesen ist cool und die Hauptdarstellerin auch, ein zwei Elemente waren ganz nett, insgesamt aber ein einziges Plothole -.-
     
  31. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.426
    Nur mal so als Vorschlag für Freunde von älteren Filmen:

    The Asphyx (1973)

    .
     
  32. BluesWood gefällt das.
  33. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Diary of the Dead hab ich vor ein paar Tagen geschaut. Ganz netter FF Film, aber nichts was ich mir ein 2. mal anschauen würde.
    Kann mit Zombies aber auch kaum noch was anfangen, da der Markt seit Jahren damit überschwemmt wird. Wer daran Spaß hat sollte aber mal reinschnuppern. Der liegt dort bestimmt richtig (wenn man auf FF steht).
     
  34. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Jetzt ist Halloween zwar bereits vorbei, aber der Hunger auf Horror wurde nicht kleiner, ganz im Gegenteil. Es warten Halloween (von Rob Zombie) und alle Nightmare on Elm Street diesen November auf mich.
     
  35. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.718
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Nightmare on Elm Street. :hoch:
    Rob Zombie gefiel mir nie.
     
  36. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Ich muss ja zugeben, dass mir das Remake von Halloween echt ganz gut gefiel. Vor allem die erste Hälfte mit seiner Kindheit und der Psychiatrie ist sehr verstörend und klasse inszeniert. Der junge Schauspieler bringt das glaubhaft rüber.
    Was mich allerdings wirklich stört, ist diese vollkommene Unverletzlichkeit von Michael Myers in diesem Film. :no:
     
  37. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Ich mag die Werke von Rob Zombie. SIe sind meistens nicht hochstehend, aber sein perverser Stil sagt mir irgendwie zu - seine Musik ebenso. Freue mich auf den neuen Halloween-Teil nächstes Jahr :)
     
  38. Ich empfehle dir bei Rob Zombie Halloween Teil 1 die Kinofassung zu gucken, der DC/Unrated ist meiner Meinung nach nicht besser.
     
  39. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Hm, komm du mal her du... :achja:
    The Devil's Rejects und Haus der 1000 Leichen zählen (IMHO) mit zu dem Besten was das Genre (Hillbilly) zu bieten hat.
     
    General Kenobi gefällt das.
  40. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Danke für den Tipp. Bislang sah ich nur die Unrated-Version.
     
Top