Der Horrorspiele-Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Parn, 15. Februar 2020.

  1. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.786
    Der Code lautet Veronica, Capcom. Vergesst das nicht. :fs:
     
    Parn gefällt das.
  2. FEAR war damals absolut geil.
    Metro hab ich irgendwann aufgegeben, weil ich die Steuerung nicht richtig gepeilt habe, ständig an Giftgas gestorben und dann hatte ich keine Lust mehr :ugly:
    Outlast 2? Ein herbe Enttäuschung nach Teil 1 sowie DLC. Den zweiten Teil des Spiels im Wald haben sie ja mal quasi ganz versaut.
    Ja Verfolgungsjagden waren ok, aber auch nicht mehr, zudem viel zu viele. An einem Abschnitt hab ich dann nicht mehr gepeilt, wo ich eigentlich hin soll und bin etliche Male gestorben. Das war reines Trial and Error. Ne sorry, Outlast 2 kann ich absolut nicht empfehlen.
    Project Zero dagegen :eek: Die Atmo ist bis heute unerreicht, zudem läuft der Hauptcharakter so elendig langsam. Das Spiel schafft es selbst heute, mir Gänsehaut einzujagen.
    Until Dawn war halt ne Grafikhure, so richtig gefürchtet hab ich mich auch nie. Es hat eben von seinen Jumpscares gelebt und Man of Medan war auch eher so lala.

    Amnesia dagegen war ne richtige Bitch. Ich sag nur Wassermonster. Alter, da hatte ich richtig Panik :eek:
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  3. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.886
    Home Sweet Home hat gerade 75% Rabatt auf Steam. Soll ja recht gut sein.
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  4. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    :yes:

    habe die Gegner da gerne an die Wand genagelt :wahn:

    Ist übrigens sowohl im Steam als auch im Humble Sale (die anderen FEAR Teile auch)
     
    1 Person gefällt das.
  5. Unzensiert? :hmm:
     
  6. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.886
    Bzgl. Resident Evil 8 kommt nun vermehrt folgendes Gerücht hoch:

    Das Spiel, das im nächsten Jahr unter dem Titel Resident Evil 8 erscheinen wird, war längere Zeit als Resident Evil Revelations 3 in Entwicklung. RE8 wird als relativ ungewöhnlicher Vertreter der Hauptreihe beschrieben. Die unbestätigten Angaben stammen von AestheticGamer aka Dusk Golem - ein für gewöhnlich gut informierter Entwickler bei Yai Gameworks, gerade im Bereich Resident Evil. Eigentlich sollte das Spiel den Titel "Resident Evil Revelations 3" tragen, da aber das eigentliche "Resident Evil 8" noch mehrere Jahre entfernt war, wurde es umbenannt und vergrößert. Capcom wollte keine so große Lücke zwischen dem siebten und dem achten Teil.

    Gleichzeitig fielen die ersten, internen Reaktionen auf Resident Evil Revelations 3 extrem positiv aus. Daraufhin durchlief das Spiel mehrere große Änderungen (Geschichte, Charaktere, usw.), damit es besser zu den Haupttiteln der Reihe passt. Die letzten Gerüchte über Ethan, Werwölfe, eine mittelalterliche Burg und eine Schnee-Umgebung waren seinen Informationen nach korrekt (wir berichteten), aber nicht mehr ganz aktuell, da Capcom dem Spiel ein Jahr mehr Entwicklungszeit spendiert hat. Außerdem würde es noch mehr Schauplätz geben. Gespielt wird aus der Ego-Perspektive. Es soll für PC, aktuelle Konsolen und die nächste Konsolen-Generation erscheinen.

    Resident Evil 8 wird stärker auf übernatürliche Themen als auf Science-Fiction-Elemente setzen. Die Spieler können beispielsweise Halluzinationen, Okkultismus und Wahnsinn erwarten. Auch Vertrauen bzw. Misstrauen bei anderen Charakteren soll eine große Rolle spielen. AestheticGamer ist der Meinung, dass viele Resident-Evil-Puristen den achten Teil hassen werden, weil größere Veränderungen bei Story, Thematik und Gegnern vorgenommen werden. Diejenigen, die den Veränderungen offener gegenüberstehen würden, sollen von einem "fantastischen" und "qualitativ sehr hochwertigen" Spiel gesprochen haben.

    Das Design eines der Hauptgegner würde an The Evil Within erinnern, aber im Allgemeinen würden sie einen anderen Weg gehen, schreibt der "Leaker" im Resetera-Forum weiter. Demnach würde es drei "Stalker" als zentrale Gegenspieler geben. Ein Stalker (aus der RE-Ambassador-Demo im Februar) war eine Hexe, die viel lacht und sich in einen Insektenschwarm auflöst, wenn man auf sie schießt. Sie wird als Trickster-Figur beschrieben, die oft mit dem Hauptcharakter spielt.


    https://www.4players.de/4players.ph...en_war_einst_Resident_Evil_Revelations_3.html
     
  7. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
  8. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.886
  9. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    immerhin wird dann wohl die Panzersteuerung wegfallen.

    So wie es aussieht, wird Capcom jetzt auch erstmal nur die Hauptteile remaken. Glauge aber nicht daran, dass Teil 5+6 danach noch kommen werden
     
  10. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.786
    Wenn sie das wenigstens mal auf dem PC rausbringen würden. :bse:

    RE 4 Remake war wohl nur eine Frage der Zeit. Fragt sich nur, was sich genau an Gameplay und Story so ändern wird. :hmm:
     
  11. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.538
    Gerade gestern hab ich bei RE2 noch gedacht, wie wohl ein RE4-Remake mit der Engine ausschauen würde.
    Bin gespannt was geändert wird, vor allem an den Gegnern, im Original konnte man ja nicht gleichzeitig schiessen und laufen.
     
  12. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    aber 2022 wird wohl heißen, dass RE4 für die neuen Konsolen kommt. Dürfte also grafisch nochmal einen Sprung nach oben machen (es sei denn es wird ein Crossgen Titel)
     
  13. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Streng gesehen hätte dann Code Veronica anstelle von Nemesis ein Remake bekommen sollten. :wahn:
     
  14. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.886
    Nicht nach Titelnummer :wahn:

    Aber hey, so gesehen ein perfektes Remake: schnell zusammengeschustert mit den Assets vom Vorgänger und Abweichungen in der Formel :D
     
  15. imanzuel gesperrter Benutzer

    imanzuel
    Registriert seit:
    16. Juli 2019
    Beiträge:
    447
    Ein Resident Evil 4-Remake? Oh Gott, nein...

    Das Spiel ist völlig überbewertet. Nicht das ich schlecht finde würde, auf gar keinen Fall. In seiner Art war es sogar großartig. Als Resident Evil-Spiel war es einfach fürchterlich. Den Stilbruch zur Third-Person-Steuerung fand ich gar nicht problematisch, im Gegenteil, nach 4 Teile (plus/minus CV das ja schon bisschen davon weggegangen ist) war das zwingend notwendig und auch gut umgesetzt worden. Auch die Atmosphäre war größtenteils großartig. Was für mich das Spiel gekillt hat war die Story (bzw. die Tatsache das es nie wirklich Rache an Umbrella gab bzw. die Firma im Opening einfach rausgeschrieben wurde), Ashley und die völlig übertriebene Inszenierung (Leon turnt durch Laserstäbe, danke für die Filme für diese Inspiration...). Capcom kann das Remake dann gerne vornehmen wie RE3 und all den ganzen Blödsinn rausschneiden. Ein RE4 Remake einfach nur mit besserer Grafik und moderner Steuerung ist unnötig. Andererseits, ein Remake mit der dem relativ ernsthaften Ton vom 2er Remake wäre sogar interessant.
     
  16. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    RE4 war aber definitiv um längen besser als Teil 3.


    Außerdem
    https://www.youtube.com/watch?v=wtXCK4wSPpc
     
  17. imanzuel gesperrter Benutzer

    imanzuel
    Registriert seit:
    16. Juli 2019
    Beiträge:
    447
    Ich sage ja, das Spiel war an sich großartig, vor allem die erste Hälfte. Nur: Als Resident Evil-Spiel war es fürchterlich. Was genau auch das Video zeigt, warum :topmodel:
     
    knusperzwieback gefällt das.
  18. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    wehe die lassen den Suplex im Remake weg :wahn:
     
  19. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.886
    Ich weiß schon was im Remake nicht vorkommen wird

    [​IMG]

    :wahn:


    Kann schlimmer sein, aka Resi 5 und 6 :D


    Vielleicht wird es wirklich ein Remake im Stil von Teil 2. Würde ich begrüßen, schieben wir Resi in die realistische Richtung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2020
    Indiana_Bart gefällt das.
  20. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Capcom... bitte nicht. Ihr hättet mit Resident Evil 2 aufhören sollen. RE3 war leider nur okay.

    Gerade RE4 spielt sich immer noch total frisch. Dazu ist RE4 mein Lieblings RE, und dabei habe ich mit RE1 für sie PS1 angefangen. :(
     
  21. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    3.739
    Ich stimme nur bei Resident Evil 4 zu, das braucht echt kein Remake. Zumindest noch nicht.
    Wie jeder andere gefühlt bin ich auch ziemlich enttäuscht das Capcom Code Veronica überspringt.
    Das braucht ein Remake. Genauso wie Dino Crisis 1.

    Aber ein Remake zu Resident Evil 3 musste sein, wenn Capcom eh schon Resident Evil 2 als Remake macht.
    Es bietet sich beim Original halt vieles von RE 2 zu übernehmen. Das Problem von RE 3 Remake war das es noch ein Jahr gebraucht hätte,
    aber das Ding musste unbedingt (und das macht auch leider Sinn) zum Ende der Konsolengeneration sprich dieses Jahr noch fertig werden.
    Sprich wie damals halt als Nemesis noch kurz vor dem Ende für die PS1 erscheinen musste.
     
  22. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Wenn ein Spiel ein Remake JETZT verdient hätte, dann Dino Crisis oder Code Veronica.
     
    imanzuel und Sebastian LaCroix gefällt das.
  23. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    Dino Crisis wäre nett, aber Capcom möchte ja Geld verdienen :ugly:
     
  24. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    3.739
    Wenn ich das korrigieren aber es hätten sowohl Dino Crisis 1 und Code Veronica verdient. Also beide. :)
     
    imanzuel und Joskam gefällt das.
  25. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Sollten mal ihre eigenen Spiele spielen. :tdv:

    [​IMG]
     
  26. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    3.739
    Also schlägst du vor Dino Crisis 3 zu remaken? :wahn:

    Ein Dino Crisis 1 Remake ein Spiel mit Dinos das kann sich ja nicht verkaufen mit den ganzen neuen Jurassic (World) Filmen und dem Lobesliedern um RE 2 Remake.
     
  27. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    der Satz wird dann umgeschrieben :wahn:

    Resident Evil 1 :yes:
     
  28. Mr. Schneepflug

    Mr. Schneepflug
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    5.569
    Ort:
    Omicron Persei 8
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    PNY XLR8 4090 RTX
    Motherboard:
    NXT N7 B550
    RAM:
    32 GB RAM
    Soundkarte:
    Marantz HD-DAC1 + Sennheiser HD800s
    Gehäuse:
    Lian Li O11 Dynamic XL
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG UltraGear 34GK950G (3440x1440, 120hz)
    Völlig unnötiges Remake, das Spiel ist ja nichtmal besonders alt.

    Mir völlig unbegreiflich wieso sie sich nicht für Code Veronica entschieden haben.
    Das haben dazu sicher einige Resident Evil Fans damals nicht gespielt und würden es gerne nachholen.

    Schade.
     
    Sebastian LaCroix gefällt das.
  29. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    3.739
    Ich kann das ja gewissermaßen ja noch verstehen, aber Teil 1 wie Zero brauchen es nicht so sehr wie ein Dino Crisis und Code Veronica.
    Meinetwegen auch ein Outbreak 1&2.
     
  30. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    3.739
    Aus dem einfachen Grund der hier ein wenig dämlich ist, aber Code Veronica hat sich nicht annähernd so gut verkauft wie RE 4.
    Sprich ein Code Veronica Remake ist im Vergleich zu RE 4 Remake ein zu großes Risiko für Capcom.
    Dabei wäre es doch Super wenn mehr Leute Code Veronica neu als Remake erleben könnten als ein RE 4, das jeder Fan schon gut kennt.
    Ist ja eh auf fast jeder verdammten Plattform erschien wo es nur ging.
     
  31. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    naja, andere Titel aus dieser Zeit haben mittlerweile ja auch schon Remakes bekommen.

    das wird früher oder später sowieso noch kommen. Vermutlich sogar vor Dino Crisis :ugly:

    Och ein Teil 1 mit RE3 Engine wäre schon klasse.
    Dino Crisis ist ja leider nicht wirklich erfolgreich gewesen, ich hoffe aber auch, dass da noch etwas kommt.
     
  32. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.538
    Imo hätte Capcom sowieso nach RE 3 aufhören sollen. Schon Code Veronica ging stark in die Trash-Richtung, mit den komischen "Geschwistern" und spätestens mit RE 4 und dem Ende von Umbrella war das alte RE vorbei.
    Das heisst nicht, dass ich die nachfolgenden Teile nicht gemocht habe (mehr oder weniger) aber ich finde Capcom hätte einfach das Gameplay ab RE 4 nehmen und ein neues Franchise daraus machen sollen.
    Resident Evil ist für mich halt Zombies und Umbrella.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  33. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    3.739
    Er schon recht RE 4 ist noch recht ansehnlich für sein Alter. Sprich so schlimm sieht eine PS4 Version jetzt auch nicht aus.

    Findest du? Wenn sie Code Veronica wirklich als Remake machen wollen warum nicht jetzt?
    Tut mir leid aber ich sehe das jetzt nicht mehr so als gegeben an. Ausgehend von den Verkaufszahlen machen sie vielleicht sogar nach 4 mit 5 und
    ganz stark sein 6 weiter. 6 ist ja warum immer das am besten verkaufte RE Spiel.

    Die Remaster vom ersten Remake und Zero siehen doch weiterhin (sehr?) gut aus. Es ist zugeben gameplaytechnisch nicht gut gealtert.
    Wenn es nach mir ginge (tut es aber leider nicht) dann hätte Capcom erst Code Veronica plus Dino Crisis gemacht bevor Teil 1 ein
    zweites Remake bekommen hätte.
     
  34. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    die Charaktere sehen noch gut aus, auch die Innenbereiche vielleicht, aber alles andere ist dann doch schon ziemlich veraltet (geometrie, texturen etc.)
    bisher haben die wie gesagt ja nur die Hauptteile neu aufgelegt. Denke die verfolgen da schon einen gewissen Fahrplan.
    RE4 dürfte auch deutlich leichter zu remaken sein wegen der 3D Grafik
     
  35. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Ich finde auch das RE4 bis heute noch wirklich gut aussieht. Allein aufgrund der abgestimmten Farbkomposition. Ergibt bis heute ein stimmiges Gesamtbild. Schaffen nur wenige 3D Spiele die schon 15 Jahre alt sind.
     
  36. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.066
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Über ein Remake von 1 hätte ich mich am meisten gefreut. Dann hätte man auch alle drei klassischen Resis im neuen Gewand. Das Remaster ist doch ein, zwei Ligen unter der Qualität der Remakes, weswegen es vollkommen legitim gewesen wäre, auch den ersten "richtig" zu remaken. 4 interessiert mich irgendwie gar nicht.
     
  37. fulgore1101

    fulgore1101
    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    5.981
    Ich bin sehr gespannt auf Visage. Ich hatte mal das erste Kapitel gespielt und ich hatte wirklich Angst. Hab ich noch nie bei einem Spiel gespürt, das war wirklich beänstigend. Leider ist das schon x Jahren im EA, die Entwickler sind sparsam mit Infos. Angeblich soll es diesen Sommer fertig sein.
     
  38. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
  39. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
  40. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.786
Top