Der Jammerthread für echte Männer (und falsche Männer auch. Und auch für Frauen und Transgender)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Shintaro - Steilenmein, 20. September 2019.

  1. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
  2. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    2.429
    Ort:
    Monte Carlo
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 2600X
    Grafikkarte:
    KFA² Geforce GTX 1060 OC
    Motherboard:
    Gigabyte B450 Pro
    RAM:
    Ballistix 2x8GB 3200Mhz
    Laufwerke:
    60GB OCZ SSD (OS)
    240GB SanDisk SSD (Games)
    500GB Samsung 860 SSD (Games)
    Soundkarte:
    Onboard / Corsair VOID RBG Pro Headset
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 275R
    Maus und Tastatur:
    Corsair M65 Pro - Maus
    Corsait K68 RGB - Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 - 64Bit
    Monitor:
    Acer 27" 144Hz Full HD
    Ich erkenne hier im Thread solangsam einen enormen Hodenfetisch deinerseits, kann das?
     
    Captain Tightpants und Helli gefällt das.
  3. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.296
    Das sollte sich mal ein Schreiner angucken.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  4. Den Penis findet er angeblich nicht, da bleibt halt nix anderes :nixblick:
     
    Cas, godehardt und Helli gefällt das.
  5. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    @NeM gehts bei dir wieder besser mit der Wade?
    Ich musste gestern ja unbedingt Fußball spielen. Ne Ibu hat mir da vorerst die Schmerzen genommen aber heute rächt sich das ein wenig. Dennoch weitaus besser als gestern Morgen. Denke mal zum Ende der Woche ist das bei mir weg
     
  6. Die Schmerzen beim Aufstehen am Morgen sind nicht von schlechten Eltern, da röchel ich erstmal 10 Minuten rum..... Ist natürlich extrem geschwollen und das Gehen schmerzt immer noch.

    Der große Witz ist nun, dass ich gar nicht sicher bin, ob ich mir vor ziemlich genau einem Monat das Sprunggelenk durch Überlastung beleidigt habe (hinke seitdem, weil das Auftreten / Abrollen schmerzt), oder ob die Schwellungen nicht der Beginn der Thrombose waren.............. Der Unterschenkel ist erst Montag angeschwollen, Dienstag war ich dann im Krankenhaus.
     
  7. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Komisch. Selbst bei etwas weniger Belastung ist eine Thrombose echt ziemlich unwahrscheinlich. Meine Schmerzen sind inzwischen so gut wie weg und das ohne Arznei. Denke mal das Kühlen heute morgen und gestern Abend nach dem Fußball haben gut geholfen. Ist nur noch leicht an den Knöcheln dick und die Wade insgesamt nur leicht geschwollen. Der Punktuelle Schmerz ist aber auch weg. Somit bleiben nur noch die gereizten Innen- und Außenbänder durch die Fehlhaltung die letzten Tage. Ich habe die Schmerzen auch nicht nur morgens beim Aufstehen gehabt sondern einfach immer. Egal ob das bein hoch gelegt wurde oder nicht. Egal ob sitzen oder stehen.
    Die Schwellung bei Thrombose kommt eigentlich eher plötzlich und ist kein schleichender Prozess. Ebenso die Schmerzen. Zumindest war das bei mir vor einigen Jahren so als ich eine Kreuzband-OP im rechten Knie hatte.
     
  8. Gadan blablup

    Gadan
    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    5.869
    Ein Trauma kann durchaus zu einer Thrombose führen.

    Das ist so nicht korrekt. Sicherlich gibt es einen Punkt, ab dem man die Symptome eher bemerkt, aber es ist kein akutes Ereignis.
    Allgemein ist eine Thrombose deutlich schwieriger zu diagnostizieren als man denkt, die körperlichen Symptome sind da nicht eindeutig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2019
  9. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    ja gut. Letztendlich richtig erkennen kann man es nur per Ultraschall oder per Röntgenaufnahme mit gespritztem Kontrastmittel.
    Aber die Anzeichen bei NeM waren ja schon ziemlich eindeutig. Es gibt ja auch schlimme und eher weniger schlimme Thrombose etc...
    Ich weiß auch nicht genau wie lange ich da diese Probleme mit hatte. Ne richtig schwere Thrombose kann es bei mir damals nicht gewesen sein, sonst hätte ich da auch Marcumar bekommen und nicht nur so kleine Spritzen die man sich selbst setzt.
    Das habe ich 2 Wochen oder so gemacht und dann wars weg. Schon merkwürdig alles. Unser Körper kann echt nerven...

    Ich weiß auch nicht wie schnell so ne Thrombose von alleine weg geht. Wohl eher gar nicht und falls ja, dann wandert dieser Blupfropf ja Richtung Lunge. Lungenembolie ist dann wohl oftmals die Folge und dann wirds scheiße. Sollte sich das bei mir in den nächsten 1-2 Tagen wieder verschlimmern gehe ich auch zum Arzt.
     
  10. MusicViking

    MusicViking
    Registriert seit:
    31. Juli 2018
    Beiträge:
    2.525
    Captain Tightpants gefällt das.
  11. Ich vermute mal, dass ein fehlendes Gefühl an der einen oder anderen Stelle am Bein relativ normal ist wenns gut geschwollen ist, oder?

    Naja, bin heute eh nochmal beim Hausarzt.
     
  12. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    _Naja, die Durchblutung ist ja nicht mehr voll gegeben. Also denke ich mal das könnte normal sein. Blöd ist, wenn das bei mir noch länger anhalten sollte, mein Hausarzt hat kein Ultraschallgerät. Da müsste ich dann entweder zu einem Phlebologen oder ins Krankenhaus. Auf beides hätte ich keinen Bock weil man wahrscheinlich ewig wartet. Beim Phlobologen wahrscheinlich weniger als im KH aber trotzdem. Dumme Hin- und Herfahrerei.
    Aber will man nicht den Teufel an die Wand malen. Sonst wäre der Schmerz heute nicht schon fast wieder weg nach 3-4 Tagen und das inkl 2 Fußballspiele.
     
  13. Mein Hausarzt hat auch kein Ultraschall. Hätte noch keinen gesehen, der das hätte :nixblick: Meine Diagnose wurde nach Überweisung mit Verdacht auf Thrombose im Krankenhaus beim Ultraschall gestellt, nachdem der Bluttest eigentlich gut aussah und die Ärztin die Thrombose fast ausgeschlossen hätte... Meinte noch so "Nur zur Sicherheit lieber nochmal nachsehen".

    Ich bin heilfroh, dass das nicht übersehen wurde.
     
  14. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Ja das kann schlimm ausgehen.
    Aber das ist ja auch kein jammern mehr sondern wirklich ernst zu nehmen. Passt eigentlich gar nicht mehr so richtig hier rein :ugly:

    Bei uns im Bürogebäude wollen die ab heute die Grundtemperatur um 1,5Grad anheben... Die spinnen hier echt. Es sind jetzt schon 22 Grad bei mir im Büro. Runter kühlen geht schlecht weil hier so ein Umluftsystem werkelt und man dann eigentlich die Fenster nicht öffnen sollte. Zudem kommt dann im Winter die viel zu trockene Luft rein.
    Vor allem haben wir noch Heizkörper zusätzlich in den Büros und das beste daran: Die kann man sogar nutzen wenn einem zu kalt ist. Oder man zieht einen Pulli an. Aber manche hier sind echt...puh...
     
  15. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.061
    Mein Hausarzt hat einen ultraschall.
    Da bin ich auch froh drum, die hätten mich wegen der gallenblase damals sonst sicher nicht überweisen damit das mal gemacht wird. War einfach nur ein, wir haben also könnte man ja mal. :ugly:

    jammern: ich müsste mich aufraffen um dinge zu erledigen, wie mit den nachbarn reden und essen machen.:(
    Aber ich hab schon die hose aus und will sie eigentlich nicht wieder anziehen.
     
  16. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.796
    Meiner schon - Ist in einem "Medizinischen VersorgungsZentrum", Poliklinik darf sich das heute ja nicht nennen. Die haben sogar ein kleines Röntgengerät. K.A. wie das im Ösiland läuft.
     
  17. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.762
    das kling ja schräg, was sagt dein Arzt dazu?
    Niedlich.
     
  18. Na gut, da ist aber auch nicht nur ein Arzt.... Beim 0815 Hausarzt in seiner Praxis hast du das normalerweise nicht.
     
  19. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.762
    In der Ostmark vielleicht nicht :no:.
     
  20. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    der meinte nur, ich solle doch mal draufpinkeln, vielleicht gehts wieder weg :ciao:
     
  21. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.142
    Wer hätte es gedacht. Nachdem ich jetzt fast jeden Tag die Wohe 10-12 Stunden gearbeitet habe und zu Haue eine kaputte Heizung hatte, kommt jetzt pünktlich zum Wochenende die Erkältung.
     
  22. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Das hat bei uns auch so gut wie kein normaler Hausarzt. Krankenhaus, Ärztehaus, Urologe/Frauenarzt und andere Spezialisten wie ein Phlebologe haben sowas halt.

    Das kommt davon wenn man ne 55 Stunde Woche macht. Selbst schuld. Wer hier bei uns nach mehr als 10 Stunden ausstempelt wird angezählt vom Chef. Ist nämlich hier strikt verboten.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  23. Benny.the.Knife They called him 'Machete'

    Benny.the.Knife
    Registriert seit:
    17. Mai 2003
    Beiträge:
    14.211
    Ort:
    MfS
    Mein RIG:
    CPU:
    Wer
    Grafikkarte:
    sind
    Motherboard:
    Sie?
    RAM:
    Und
    Laufwerke:
    was
    Soundkarte:
    machen
    Gehäuse:
    Sie
    Maus und Tastatur:
    in
    Betriebssystem:
    meinem
    Monitor:
    Kopf?
    rechtsseitige Mittelohrentzündung! :heul:
     
  24. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    2.429
    Ort:
    Monte Carlo
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 2600X
    Grafikkarte:
    KFA² Geforce GTX 1060 OC
    Motherboard:
    Gigabyte B450 Pro
    RAM:
    Ballistix 2x8GB 3200Mhz
    Laufwerke:
    60GB OCZ SSD (OS)
    240GB SanDisk SSD (Games)
    500GB Samsung 860 SSD (Games)
    Soundkarte:
    Onboard / Corsair VOID RBG Pro Headset
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 275R
    Maus und Tastatur:
    Corsair M65 Pro - Maus
    Corsait K68 RGB - Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 - 64Bit
    Monitor:
    Acer 27" 144Hz Full HD
    fak. Frag mal @Cas nach einer Zusatzgarantie, vllt bekommst ein neues Ohr.
     
    Captain Tightpants, Goof und Luftwaffles gefällt das.
  25. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Ist bei Erwachsenen eigentlich selten.
     
  26. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.350
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Also unser HA hat ein Ultraschallgerät. Nette Sache :yes::ugly:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  27. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.061
    Nach 12h+ in Arbeitsschuhen Schmerzen die Füße wie aus der Hölle.
    Morgen geht's weiter, weniger als zehn Stunden Werdens sicher auch nicht werden.
    Wenigstens geht's für mich Sonntag zurück nach Hause. Kollege darf bis so Montag bleiben und bekommt noch Verstärkung, weil "leicht" mehr zutun ist als vorher geplant. Arbeitsaufwand ca verfünffacht.:ugly:
     
  28. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Weisheitszahn entfernt bekommen. :heul:
     
  29. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.142
    Das Problem ist nicht die Arbeit bei meinem Arbeitgeber sondern die paralelle Selbständigkeit und Masterarbeit.
     
  30. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    Leider nur bei Kaufabschluss möglich.
     
  31. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.762
    Mein Hausarzt hat auch ein Ultraschallgerät in der Praxis.
     
  32. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.536
    Meine Schwester hat wieder welche bekommen :ugly:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  33. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.762
    Ist sie die Zahnfee?
     
  34. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.536
    [​IMG]
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  35. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.207
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Jetzt postest du in Zukunft nurnoch Unsinn? :(
     
    Helli gefällt das.
  36. Ich glaube ich hab die maximale Streckung des Arms erreicht, fühlt sich anders (schmerzhafter) als sonst an, wenn ich ans Limit gehe. Problem ist, dass mir locker an die 20° fehlen, d.h. den Arm ganz durchstrecken ist nicht ansatzweise drin.....

    :uff:
     
  37. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.061
    Zwei stunden gearbeitet. Mehr als das doppelte von den was wir gemacht haben noch zu tun, aber weniger als eine Stunde Zeit übrig.
    Läuft.
     
    Helli gefällt das.
  38. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    Mir tut mein Nacken weh:ciao:
     
  39. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.296
    Da wird es mit dem Abhacken etwas komplizierter als bei Zehen. :hmm:
     
    Goof, Captain Tightpants und Cas gefällt das.
  40. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.426
    Und was sagt der Arzt?

    Wärme mal Deinen Arm in warmen Wasser an, bevor Du Übungen machst. Die Muskeln müssen locker sein. Leichte Massage ist gut. Dann erst üben. Und überanstrenge den Arm nicht. Nur bis zu dem Punkt gehen, an dem Du Widerstand spürst.

    Hast Du Reha? Zweimal die Woche reicht nicht. Das muß jeden Tag gemacht werden. Aber auch hier, nicht überanstrengen. Langsam, aber regelmäßig.

    Viel Erfolg

    .
     
    Captain Tightpants gefällt das.
Top