Der Jammerthread für echte Männer (und falsche Männer auch. Und auch für Frauen und Transgender)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Shintaro - Steilenmein, 20. September 2019.

  1. sgtluk3

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    10.128
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 1600x @ 3,8Ghz
    Grafikkarte:
    Zotac GTX 1080 AMP! @ 2Ghz @ Morpheus
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Sandisk Ultra Plus 256GB
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    PC -> SPEAKA DAC -> Sabaj Pha2 + Avinity AHP-967 -> SMSL AD18 + DIY Lautsprecher
    Gehäuse:
    Jonsbo UMX4
    Maus und Tastatur:
    Ducky One MX-Red
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer VG270UP
    Bullrichsalz! Schmeckt zwar nicht, aber soll gut helfen. Nimmt mein Vadder auch immer wenn Sodbrennen hat.
     
  2. Luftwaffles hat einen an der Waffle

    Luftwaffles
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    2.071
    Ich nehme Talcid bei Bedarf, allerdings müsste ich mich wegen Zwerchfellbruch operieren lassen. Worauf ich aber bisher keine Lust hab. :ugly:
     
  3. cevap_i_luk ist nicht Rainer Wingel

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    5.689
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    ???

    Ich war noch nie beim Arzt deswegen... :topmodel: Deswegen habe ich keine Ahnung was für ein UAW ich habe.
    Es ist auch nicht nur das Sodbrennen was mir bisher das Leben zur Hölle gemacht hat.

    Esomeprazol... okay. Werde mal meine Frau fragen was das ist. :ugly:
     
  4. legal 》der die Waage hält《 Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    56.625
    Naja, eben auch ein Protonenpumpeninhibitor, wie Pantoprazol oder Omeprazol etc.
     
  5. NeM

    NeM
    Registriert seit:
    3. Juni 2000
    Beiträge:
    29.080
    Ort:
    Österreich
    Fresse täglich 20mg Esomeprazol, funktioniert relativ gut.

    Hilft halt nicht sofort, sondern eher für den Rest des Tages. Akut sind eher Rennie gut.

    Grundsätzlich sind Ärzte aber eher nicht begeistert, wenn du das länger nimmst. Man wird dir wahrscheinlich eine Gastroskopie nahelegen.

    Aus persönlicher Erfahrung kann ich btw. bestätigen, dass es dem Magen verdammt gut tut, wenn man ein paar Monate ausschließlich Wasser trinkt.
     
  6. Gadan blablup

    Gadan
    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    5.634
    UAW ist unerwünschte Arzneimittelwirkung, also Nebenwirkungen. Hast du Beschwerden oder willst du es aufgrund möglicher Nebenwirkungen nicht weiternehmen?
    Zum Arzt solltest du trotzdem mal gehen. Zumal wenn es schon länger andauert.
     
  7. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    16.454
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Unsinn. An der Stelle sorgt Abhacken für eine permanente Schmerzfreiheit. :teach:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  8. cevap_i_luk ist nicht Rainer Wingel

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    5.689
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    Rennie und Co. nehme ich grundsätzlich nicht ein. Hilft mir auch nicht immer. Pantoprazol hat bisher eignt. super Dienste geleistet, aber auch nur die von Ratiopharm (?). Andere habe ich bisher nicht vertragen.

    Wegen der Gastroskopie gehe ich auch nicht zum Arzt. :topmodel:

    BTW: Ich würde behaupten, dass ich mich sehr sehr sehr gesund und abwechslungsreich ernähre. Hilft trotzdem nichts.
    Trinke zu 97% nur Wasser, esse überwiegend frisch gekocht usw.

    Mein Vater hatte in meinem Alter genau die selben Beschwerden, dann ist es auf einmal verschwunden und kam als er 60 war wieder. :topmodel:

    Ich möchte es nur aufgrund von möglichen Nebenwirkungen nicht nehmen. Bisher habe ich keine Beschwerden und fühle mich wie ein neuer Mensch. Kenne auch Leute die es seit Jahren nehmen ... deswegen bin ich noch unentschlossen.
     
  9. Luftwaffles hat einen an der Waffle

    Luftwaffles
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    2.071
    SchwibbSchwabb und Ofenkese gehen rein. Aber wir kennen ja nur drei Brozent von deinem Leben. :fs:

    E: Ne ernsthaft, geh zum Arzt. Wenn du dich wirklich gesund ernährst und du hast es trotzdem, dann gehört es abgeklärt.
     
    cevap_i_luk gefällt das.
  10. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    8.957
    Mein RIG:
    CPU:
    i5-6500
    Grafikkarte:
    XFX RX470 RS Black Edition
    RAM:
    8GB DDR4
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    schonmal mit nem Fluxkompensator versucht?
     
    cevap_i_luk gefällt das.
  11. Gadan blablup

    Gadan
    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    5.634
    Rennie ist für akute Beschwerden gedacht, bindet Magensäure direkt nach Einnahme. Die PPIs müssen erst verstoffwechselt werden, wirken dann aber langfristig.
    Nebenwirkungen haben die PPIs alle, auch ähnliche. Nur manchmal verträgt man ein Präparat besser als ein anderes. Wenn du mit dem Pantoprazol gut zurechtkommst, ist das zumindest kein Grund es zu wechseln. Andere Medikamente sind auch nicht ohne Nebenwirkungen.
    Gastroskopie ist nicht angenehm, aber auch nicht so dramatisch. Wenn du dauerhaft Medikamente nehmen willst, scheint das Problem ja gravierend genug zu sein.
     
  12. legal 》der die Waage hält《 Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    56.625
    Ich hab ein bis zwei Untersuchungen pro Jahr bei denen meine Speiseröhre untersucht wird. Ist chillig, man bekommt eas durch den Zugang und schläft. Fertig.
     
  13. NeM

    NeM
    Registriert seit:
    3. Juni 2000
    Beiträge:
    29.080
    Ort:
    Österreich
    Ich hatte eine Gastroskopie mit "Betäubung" im Sinn von "ein bisschen Spray in den Rachen gesprüht bekommen"........

    Wenn das nochmal einer macht, sitze ich wegen Körperverletzung vorm Richter. Wobei ich wiederholt gehört habe, dass man mittlerweile wirklich komplett betäubt wird...
     
  14. legal 》der die Waage hält《 Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    56.625
    Sediert. Sie legen einen Zugang, du legst dich auf die Seite und überlegst dir ob du bis 10 zählen so.....


    .... Herr legal, Sie können aufwachen, wir sind fertig.

    Dann liegt man noch rum bis man einigermaßen wach ist und bekommt einen Tee mit Gebäck. Bei mir zumindest. Jemand muss einen dann aber abholen, man darf nicht alleine am Strasenverkehr teilnehmen, auch nicht per pedes.
     
  15. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    29.491
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    wie langweilig, da fängt der Spaß doch erst an :no:
     
  16. Gadan blablup

    Gadan
    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    5.634
    Tee und Gebäck gibts nur für Privatversicherte :ugly:
     
  17. legal 》der die Waage hält《 Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    56.625
    Nö, bin gesetzlich versichert.
     
  18. Vögelchen Tiefflieger

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    72.509
    Mh, du lässt dich 1-2 mal pro Jahr in Narkose versetzen? Um was genau abzuklären? Da ist ja doch immer ein Risiko dabei, etwa permanenter Gedächtnisverlust, eine Persönlichkeitsveränderung oder gar Demenz. Das Ganze nennt sich Delir, falls jemand das nachschlagen will.
     
  19. legal 》der die Waage hält《 Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    56.625
    Es ist eine Sedierung, keine Narkose. Man ist in einem leichten Schlaf.
     
  20. Vögelchen Tiefflieger

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    72.509
    Ah okay.
     
  21. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    8.957
    Mein RIG:
    CPU:
    i5-6500
    Grafikkarte:
    XFX RX470 RS Black Edition
    RAM:
    8GB DDR4
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    dann sag ich in der Schule einfach, dass ich Sediert bin
     
    cevap_i_luk und DuskX gefällt das.
  22. Vögelchen Tiefflieger

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    72.509
    Ist sicherlich ein Verstoß gegen deinen Ausbildungsvertrag, wenn du unter Drogen stehst.
     
  23. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    7.165
    Halsschmerzen. Immernoch.:mad:
    Die gehen nicht weg, es wird aber auch nicht Schimmer, sodass es lohnen würde zum Arzt zu gehen.
     
  24. legal 》der die Waage hält《 Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    56.625
    Willkommen im Club :D
     
    OrdinateY gefällt das.
  25. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    8.957
    Mein RIG:
    CPU:
    i5-6500
    Grafikkarte:
    XFX RX470 RS Black Edition
    RAM:
    8GB DDR4
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    ich hab den immer noch nicht ausgehändigt bekommen.
    Hab nur den einen Zettel, welchen ich unterschrieben hab
     
  26. Vögelchen Tiefflieger

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    72.509
    Bläd kann man sein.
     
  27. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    8.957
    Mein RIG:
    CPU:
    i5-6500
    Grafikkarte:
    XFX RX470 RS Black Edition
    RAM:
    8GB DDR4
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    is mir aber auch wurscht, brauch ich ned
     
  28. Luftwaffles hat einen an der Waffle

    Luftwaffles
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    2.071
    Guten Morgen. :KO:

    E: Wieder falscher Thread. Wtf?! :husky:
     
    Goof, Vögelchen, cevap_i_luk und 2 anderen gefällt das.
  29. ZweiTeiler der mit den V+1 tanzt

    ZweiTeiler
    Registriert seit:
    5. September 2019
    Beiträge:
    2.483
    LOL
     
  30. sgtluk3

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    10.128
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 1600x @ 3,8Ghz
    Grafikkarte:
    Zotac GTX 1080 AMP! @ 2Ghz @ Morpheus
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Sandisk Ultra Plus 256GB
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    PC -> SPEAKA DAC -> Sabaj Pha2 + Avinity AHP-967 -> SMSL AD18 + DIY Lautsprecher
    Gehäuse:
    Jonsbo UMX4
    Maus und Tastatur:
    Ducky One MX-Red
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer VG270UP
    Gestern wieder verloren. oh man...
     
  31. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    7.165
    Komm ganz normal um neun ins Büro um festzustellen, das um 8 Meeting gewesen wäre.
    Warumääh:wut:
    Ich bin so gut wie nie so früh hier. Es war auch noch ein wichtiges Meeting für mich. :ugly:
     
  32. sgtluk3

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    10.128
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 1600x @ 3,8Ghz
    Grafikkarte:
    Zotac GTX 1080 AMP! @ 2Ghz @ Morpheus
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Sandisk Ultra Plus 256GB
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    PC -> SPEAKA DAC -> Sabaj Pha2 + Avinity AHP-967 -> SMSL AD18 + DIY Lautsprecher
    Gehäuse:
    Jonsbo UMX4
    Maus und Tastatur:
    Ducky One MX-Red
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer VG270UP
    9 uhr anfangen zu arbeiten...really?
     
    Goof gefällt das.
  33. Elzy angehender Misanthrop

    Elzy
    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    19.716
    Ort:
    Eppendorfer Grillstation
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8086K Limited Edition
    Grafikkarte:
    Asus Strix Geforce 1080 Ti OC
    Motherboard:
    Asrock Z370 Extreme4
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    1 TB Samsung 860 Evo
    Pioneer BluRay-Laufwerk
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Blackout
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 2
    Logitech G910
    Betriebssystem:
    Win 10 Home
    Monitor:
    Acer Predator X34P
    Beste Zeit! 9 - 18 Uhr
     
  34. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.472
    :gnihihi::topmodel:

    Ist bei uns auch nicht unüblich. :nixblick:
     
  35. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    7.165
    Wenn ich im Büro bin immer. :nixblick:
    Auf der Baustelle bin ich häufig genug schon 6-6:30 am Arbeiten. Da kommen auch genug stunden zusammen, da brauch ich im Büro nicht auch noch stunden kloppen. lieber ausschlafen. Die meisten wissen das auch. :wahn:
     
  36. sgtluk3

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    10.128
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 1600x @ 3,8Ghz
    Grafikkarte:
    Zotac GTX 1080 AMP! @ 2Ghz @ Morpheus
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Sandisk Ultra Plus 256GB
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    PC -> SPEAKA DAC -> Sabaj Pha2 + Avinity AHP-967 -> SMSL AD18 + DIY Lautsprecher
    Gehäuse:
    Jonsbo UMX4
    Maus und Tastatur:
    Ducky One MX-Red
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer VG270UP
    Auf keinen Fall. Habe lieber noch was vom Abend.

    Mag ja sein, aber dadurch ist man eben auch spät zu Hause, was ich ätzend fände und auch mit meinem Hobby nicht funktionieren würde.

    Kannst auch einfach früh hin und früh zurück. Würde lieber um 7 anfangen und bin dafür dann um 16 uhr zu Hause.
     
  37. Elzy angehender Misanthrop

    Elzy
    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    19.716
    Ort:
    Eppendorfer Grillstation
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8086K Limited Edition
    Grafikkarte:
    Asus Strix Geforce 1080 Ti OC
    Motherboard:
    Asrock Z370 Extreme4
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    1 TB Samsung 860 Evo
    Pioneer BluRay-Laufwerk
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Blackout
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 2
    Logitech G910
    Betriebssystem:
    Win 10 Home
    Monitor:
    Acer Predator X34P
    Ich auch... wenn ich schon um 6 auf der Arbeit bin, bin ich spätestens um 18 Uhr groggy! Dann hab ich gar nix vom Abend.
     
    pfui gefällt das.
  38. sgtluk3

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    10.128
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 1600x @ 3,8Ghz
    Grafikkarte:
    Zotac GTX 1080 AMP! @ 2Ghz @ Morpheus
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Sandisk Ultra Plus 256GB
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    PC -> SPEAKA DAC -> Sabaj Pha2 + Avinity AHP-967 -> SMSL AD18 + DIY Lautsprecher
    Gehäuse:
    Jonsbo UMX4
    Maus und Tastatur:
    Ducky One MX-Red
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer VG270UP
    du sollst dann ja auch nicht von 6-18 uhr arbeiten sondern dann entsprechend früher nach Hause. Dann biste auch nicht groggy.
     
  39. Goof Bajuvarischer Quotendepp

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    84.078
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    6 - 15 Uhr ftw :KO:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  40. Elzy angehender Misanthrop

    Elzy
    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    19.716
    Ort:
    Eppendorfer Grillstation
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8086K Limited Edition
    Grafikkarte:
    Asus Strix Geforce 1080 Ti OC
    Motherboard:
    Asrock Z370 Extreme4
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    1 TB Samsung 860 Evo
    Pioneer BluRay-Laufwerk
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Blackout
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 2
    Logitech G910
    Betriebssystem:
    Win 10 Home
    Monitor:
    Acer Predator X34P
    Ja, ich mein, wenn ich von 6 - 15 Uhr mache, dann überkommt mich irgendwann am frühen Abend die Müdigkeit.

    Momentan hab ich aber Spätdienst bis 22 Uhr. Da überkommt mich auch um 20 Uhr die Müdigkeit. :wahn:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top