Der Konzerte-Thread (Live ist immer besser!)

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von der.Otti, 6. April 2017.

  1. Maier666 Will endlich Crysis !!!

    Maier666
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    2.978
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5800x
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 3080 TI Gamerock
    Motherboard:
    Palit RTX 4090 Gamerock Premium
    RAM:
    32 GB DDR 4
    Laufwerke:
    M2 1 GB Samsung
    SSD 500 GB Samsung
    Soundkarte:
    Creative X-FI Platinum
    Gehäuse:
    Fractal Design Refine R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G413 Keyboard
    Razer Viper 8K Maus
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer X34P WQHD + Acer XB270HU
  2. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.231
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ja ich fand es jetzt auch nicht übertrieben laut, aber das geboller hat mir die Trommelfelle ausgenudelt. Ich fand es soundtechnisch gar nicht schlecht aber die Messehalle ist da auch nicht ideal, da geb ich dir Recht. War aber auch Recht weit vorn (und gleich erstmal unbeabsichtigt im moshpit bei obitrary (die waren mein zweites Highlight)... Hier ein paar Eindrucke.
    https://www.instagram.com/p/Bq1amH6DNzL/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=1ok3e1m562r41

    Insgesamt fand ich's aber a) gut organisiert, Show und Ablauf waren echt gut und sogar die Bierpreise waren überraschend akzeptabel.

    Hoffe du bist gut nach Hause gekommen ^^
     
    hellermarie gefällt das.
  3. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.346
    Absolut, die Organisation war echt super. Alles megapünktlich, die Umbaupausen schön knapp gehalten, Bierpreis in Ordnung. Dafür fand ich das Bier ziemlich widerlich, war mir aber egal, weil ich auf der Fahrt schon vier Dosen zu mir genommen habe. :ugly:

    Die Heimfahrt war ganz entspannt, hab mehr oder weniger selig vor mich hingeschlafen. :ugly:

    Jetzt gehts in 1,5 Stunden los nach Oberhausen zu As I Lay Dying. Da bleib ich aber über Nacht, noch so einen Automarathon überleb ich nicht. :ugly:
     
    Zig-Maen und Goof gefällt das.
  4. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.231
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ich hatte eben noch ein Basketballspiel und nach dem moshpit und dem Ohrenklingeln reicht's mir für das Wochenende auch :D viel Spaß bei as i lay dying.


    Btw ich hab diese Woche übrigens ein Ticket für phil Collins gekauft :engel: ist in der gleichen Woche wie Tool. Das wird was :D
     
    hellermarie gefällt das.
  5. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.733
  6. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.346
    Der Auftritt von AILD war grandios, wirklich. Bei der Setlist aber auch kein Wunder, das war purer Fanservice, nur Hits. :ugly: Hatte lange kein Konzert mehr, bei dem die Zeit so verflogen ist. Die 70 Minuten kamen mir vor wie 20.

    Aaaaber: organisatorisch war das ein riesiger Reinfall und hätte so richtig ins Auge gehen können. Der Shitstorm bei Facebook gedeiht gerade, ich erläutere das morgen. Die Turbinenhalle hab ich jedenfalls mit großer Sicherheit zum ersten und letzten Mal besucht.
     
    Vögelchen gefällt das.
  7. Substage Karlsruhe mot Feuerdchwanz war sehr geil. Nur die Vorband Schattenmann war richtig schlecht. Gut dem Rest scheints hslbwegs gefallen zu haben aber ich bin wohl zu alt für den Scheiß.

    Als der Sönger auf der Bühne mit einer Spirlzeugkettensäge hantiert und dazu ein Lied über Amokläufe gesungen hat.... mehr fremdschämen geht nicht mal beim Drachenlord. :hammer:

    Der Hauptact hats aber rausgerissen. :bet:
     
  8. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.290
    Ich empfinde auch bei Feuerschwanz massive Fremdscham. :ugly:

    @hellermarie - wurde bei dem Gig auf die letzten Jahre eingegangen? Ich weiß noch nicht, wie ich die Reunion finden soll.
     
  9. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.733
    Also Fanservice ist für mich ja absolute Raritäten zu spielen, nicht der Kram der eh jedem zu den Ohren rauskommt
     
  10. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.346
    Nee, nur mehrere Dankeschöns dafür, dass die Fans nach der langen Zeit die Treue halten und sie nie gedacht hätten, dass sie direkt wieder so nen großen Gig spielen würden.
    Was ich von Lambesis halten soll, weiß ich auch nicht, aber die Musik wischt nach wie vor mit 90% der Szenegrößen den Boden auf. My own grave war für mich eine Offenbarung und zeigt allen anderen, wie es geht. :D
    Das mag bei Bands zutreffen, die sowieso jedes Jahr auf Tour sind. AILD standen allerdings zuletzt 2012 auf der Bühne, da haut man halt erstmal wieder alle Hits raus. Vor allem, wenn man sich nach einer Aktion wie der von Lambesis sowieso erstmal wieder Sympathien erspielen muss. :ugly:
     
  11. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.733
    Zum Glück hab ich keine Band, da würd ich die Hits absichtlich weglassen oder alle in ein 5 Minuten Medley packen und dafür lieber B-Seiten und rares Zeug spielen...

    Könnten sich einige Bands mal auf die Setlist schreiben, auf die nervigen Hits verzichten... :ugly:
     
  12. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.346
    So, dann mal eine kurze Zusammenfassung der katastrophalen Organisation gestern Abend, die mittlerweile auch schon einige Wellen auf Facebook schlägt. :ugly:

    Laut Internet fasst Halle 1 der Turbinenhalle Oberhausen bei Konzerten 3000 Leute. Sollte das stimmen, ist da gestern etwas gewaltig schiefgelaufen. :ugly: Ich kann es nicht genau sagen, würde aber mit ziemlicher Sicherheit schätzen, dass locker 4000, wenn nicht sogar mehr Gäste in der Halle waren. Wieviele es genau waren, spielt eigentlich auch keine Rolle, wichtig ist nur eins: Es war gnadenlos überfüllt, undzwar so richtig. Ich hab noch keine Veranstaltung erlebt, bei der man mit so vielen Menschen auf so kleinen Raum gedrängt war, bewegen war in der eigentlichen Halle mehr oder weniger unmöglich. Fluchtwege und Treppenaufgänge zur Empore waren auch restlos mit Menschen vollgestellt, da ging rein gar nichts mehr. Selbst im hintersten Teil der Halle ging es zu, wie in einer Sardinendose. Sicherheitspersonal in der Halle habe ich nirgends gesehen, da konnte jeder machen, was er wollte. Hätte aber auch niemand mehr reingepasst, um für Sicherheit zu sorgen.

    Die Sicherheitssituation war aber bei weitem nicht das einzige Problem. Für diese Menge an Menschen gab es, sofern ich das richitg gesehen habe, ganze drei Getränkestände. Zwei davon in der Halle, einmal mit zwei Mitarbeitern, einmal mit drei Mitarbeitern, und einmal im Foyer. Bezahlen musste man mit Bons, die man vorher im Foyer erwerben musste. An einem einzigen Stand, mit zwei Mitarbeitern. :ugly: Für ein Getränk musste man an den Theken locker eine Stunde einplanen, wenn nicht sogar mehr.
    Ähnliche Situation an der Garderobe. Es gab kleine Schließfächer, für die man für 3 Bons und 5 Euro Pfand in bar einen Schlüssel bekam. Den Schlüssel musste man nach dem Konzert zurückgeben und hat sein Pfand zurückerhalten. Von zwei Mitarbeitern, die für alle Gäste zuständig waren. :ugly:

    Die erste Band habe ich ganz verpasst, die zweite zu 75%, weil der Parkplatz sehr früh voll war (Zitat Internetseite: "Es stehen Ihnen ausreichend kostenpflichtige Parkplätze direkt vor der Halle zur Verfügung." - hust hust) und ich erst nach einstündiger Parkplatzsuche fündig geworden bin. Allerdings standen wohl Leute, die bereits eine halbe Stunde vor Einlassbeginn schon vor der Halle waren, während der ersten Band immer noch in der Schlange, weil der Einlass so lange gedauert hat. :ugly:

    Dementsprechend groß war der Frust aller Besucher, solange keine Band gespielt hat. Gefühlt hatte jeder schlechte Laune, und das zurecht. :ugly:

    Achja: Auf Facebook kam noch ein ganz bitteres Detail raus, das, sofern es denn stimmt, einfach gar nicht geht. In der Nachbarhalle (Halle 2) war zeitgleich ein anderes Konzert, von dem wohl nicht gerade wenige Gäste rüberkamen, weil nirgends nachkontrolliert wurde, für welches Konzert man jetzt ne Karte hat.
     
    der.Otti und Zig-Maen gefällt das.
  13. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.842
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Das klingt Original nach der Turbinenhalle, vor allem das Mixen ohne Kontrolle verschiedener Veranstaltungen. Die Turbinenhalle veranstaltet ja auch viele elektronische Geschichten und das ist ein Grund - neben dem typischen Publikum dort bei elektronischer Musik härterer Gangart - warum ich da kaum noch hinfahre, obwohl es ein Katzensprung ist.

    Ich war aber gestern auch auf einer Veranstaltung, die gelinde gesagt - obwohl nicht überfüllt - zu voll war. Zum Glück haben die Headliner zwischen 0.30 Uhr und 2.00 Uhr aufgelegt, danach sind schon einige gegangen. Ab 4.00 Uhr, vor allem aber ab 5.00 Uhr war es dann erfreulich leer und die Musik immer noch wirklich gut.

    Um 6.00 Uhr (10 Minuten Fahrtweg, kaum Verkehr) zu Hause und seit 11.00 Uhr wieder wach. Zum Glück habe ich mir für Morgen spontan freinehmen können. :user:
     
    hellermarie gefällt das.
  14. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.346
    Ich weiß selbst nicht, wie das gehen soll, aber wenn ich das richtig verstanden habe, benutzen beide Hallen zum Teil die gleichen Toiletten und von da aus kann man dann wohl auch einfach die Location wechseln. :ugly:
     
  15. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.842
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    [​IMG]
    Mal von einer alten Veranstaltung. Zwischen Dungeon und Chapel, der freie Bereich müssten die besagten Toiletten sein :ugly:

    Ich kenne es aber auch, dass da auch über die Hauptrouten keine anständige Kontrolle stattfindet. Selber Hoster, 2 Parties, eine Im Atrium, der Chappel und der Armory (20 €/Ticket), eine im Dungeon (5 € / Ticket), jeder konnte sich komplett frei bewegen. Gut, ich hatte das Ticket für die 20 € Geschichte und es war zum Glück nicht so voll.

    Das Konzept "funktioniert" aber auch erst, seitdem die vor 10 Jahren oder so umgebaut haben.
     
    hellermarie gefällt das.
  16. Marduk1813

    Marduk1813
    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    711
    Komme grad von dem Konzert aus Berlin wieder. Wir haben die ersten Bands links liegen gelassen (juckt mich nix davon) und die Hälfte von Lamb of God mitgenommen - der Sound war sehr durchwachsen.
    Slayer dann aber über jeden Zweifel erhaben, und obwohl ich mich mit der Diskographie nicht so gut auskenne hab ich durchgehend meinen Spaß gehabt. Die Show war sehr gelungen - spektakulär, aber nicht übertrieben und sehr stimmig für die Band. Leider gabs keine richtigen Zugaben. Der Mercedes-Benz-Arena schien mir gut durchorganisiert zu sein und wir sind nach 20 Minuten aus der Halle samt Garderobe raus gekommen.

    Dein Bericht klingt echt übel. Über kleinere Ärgernisse sieht ja jeder hinweg, aber das ist einfach nur unprofessionell und man wundert sich bei so einer Veranstaltungsgröße dann schon...

    Hat Tim Lambesis denn irgendwelche Ansagen bezüglich seiner Vergangenheit gemacht oder haben sie einfach ihr Programm runtergespielt? Berlin ist dann übernächste Woche dran, wir haben die Tickets schon seit Monaten - bin sehr gespannt!
     
  17. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.346
    Das schlimme ist ja, dass viele bei Facebook und ein P@l@din hier ja bestätigen, dass das keine Ausnahme ist und es dort oft so zugehen soll.

    Lambesis hat sich wie gesagt nicht dazu geäußert und sich nur für die Treue der Fans bedankt. Jemand, der die Umstände nicht kennt, hätte wohl einfach gedacht, dass sie ein paar Jahre pausiert haben.
    Abgesehen davon scheint er komplett vollgepumpt mit Anabolika zu sein, ein richtiger Pressbär. Der hat einen Nacken und ein Kreuz, das war komplett unnormal. :ugly:
     
  18. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.733
    Hat die Turbinenhalle nicht eh schon Problem mit dem Ordnungsamt etc? Also ständig?

    Richtige Zugaben sind eh selten, steht meistens alles auf der Setlist :teach:
     
  19. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.346
    Würde mich absolut nicht wundern.
     
  20. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.733
    So Probleme liest man sehr oft. Und in Düsseldorf das Tor 3 wurde wegen sowas geschlossen :ugly:
     
    hellermarie gefällt das.
  21. Marduk1813

    Marduk1813
    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    711
    Ich dachte, er ist von dem Zeug wieder weg. War das vor Gericht nicht seine Begründung für die Tat, das ihm das Zeug die Birne weich gekocht hätte?
     
  22. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.346
    Keine Ahnung. Ist auf jeden Fall noch ein einziger Muskelberg. :ugly:
     
  23. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.733
    Les gerade so etwas Facebook...

    "Die haben 15 Zugaben gespielt!"

    Man guckt aufs Set... ah jo, 3 "Zugabenblöcke" alles komplett geplant :ugly: Dieses "Von der Bühne gehen und eh wiederkommen" ist irgendwie total lächerlich. Anders rum. Das geplante Set ist vorbei. Hunderte Leute rufen "Zugabe"... Licht an, raus!
     
    firreface gefällt das.
  24. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.290
    Bin da vollkommen bei dir. Dieses "von der Bühne gehen,3 Minuten warten, dann wieder rauf" nervt total - in der Zeit kann man noch einen weiteren Song spielen, dafür wird die Band ja auch bezahlt. Zugaben passieren eh in 99,99% der Fälle nicht zufällig, die sind von Anfang an Teil der Setlist, bereits bei der GEMA angemeldet usw. usf. :ugly:
     
  25. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.733
    und wenn steht das auf der Setlist auch noch als "alternative Songs" machen die Hosen gerne. Wirklich Zugaben sind selten oder nur bei Bands die ohne Setlist spielen

    Die Ärzte spielen öfters mal irgendwelche Songs an/durch die nicht aufm Set standen, aber 99% der Bands halten sich an ihr Set, gerade aus übersee...

    Man muss auch bedenken das viele Bands ihr starres Programm haben auch was Effekte betrifft...
     
  26. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    6.722
    Ort:
    Dort
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Da lob ich mir doch die Konzerte bei Genres mit kleinerer Szene. :ugly: Wie zum Beispiel das Headbangers Rites wieder. Die Bands sind total nah bei den Fans/fannah und man trifft die auch locker mal vor/nach dem Auftritt, es gibt ungeplante Zugaben und egal wo man in Deutschland auf ein Event geht, man trifft immer bekannte Gesichter. :D
     
  27. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.733
    Ich auch, bei TV Smith kann ich auch I Surrender oder sowas reinrufen, manchmal spielt er das auch... oft zwar nicht weil er den Song nicht kann :ugly:
     
  28. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.290
    Jepp. Wenn Rammstein mal spontan einen Song spielen würden, würden die alle mit schweren Verbrennungen im Krankenhaus landen, weil dann gar nichts mehr passt. :ugly:
     
    Captain Tightpants und der.Otti gefällt das.
  29. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Am Besten dort stehen bleiben und nicht mehr bewegen. :ugly:
     
    der.Otti gefällt das.
  30. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.733
    Ich hab vielleicht ne Unordnung in meinen Konzertmitschnitten..

    So bis 2012 war ich da echt penibel mit. Dann bin ich angefangen das irgendwie einfach nur auf die HDD zu hauen, und jetzt steh ich mit dem kram da. Zum Video fehlen teilweise die Mischpultaufnahmen, teilweise umgekehrt, einige sind auf einer anderen HDD... Hilfe :ugly:
     
  31. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.290
    Das war die Anweisung die Heino bekam, als er mit ihnen Sonne gesungen hat. :ugly:
     
    der.Otti gefällt das.
  32. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.733
    Schade :ugly:

    Dieses Heino Album ist echt der Gipfel der unverschämtheit gewesen. Und man hat keine Handhabe das diese braune Nuss die Songs verwertet...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2018
  33. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Verwarnung + 1







    Lel
     
  34. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.733
    Lustig, ich schneid gerade das Video von der Albumpräsentation von Cryssis im Jahr 2013, die haben da einen Song gespielt der erst auf dem 2017er Album drauf ist :ugly:

    Wieso bucht mittlerweile quasi jedes 2 Festival diese widerliche Sookee?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2018
  35. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    6.722
    Ort:
    Dort
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
  36. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.466
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Wardruna kommt nach Wien! *hüpf* *spring* Karten sind gesichert. Ich muss aber auch nur jetzt ein Jahr warten. :ugly:

    Wer es nicht kennt, einfach den Soundtrack aus Vikings hören, dann hat man einen guten Überblick.
     
    Marduk1813 gefällt das.
  37. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.005
    Können die nicht mal hier in Haithabu auftreten? :wut:
     
  38. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.733
    Früher hatte ich teilweise 4 Konzerte an einem Wochenende. Keine Ahnung wie ich das gemacht habe, mittlerweile bin ich nach zwei schon tot...

    Und nächste Woche ist TV Smith in Aachen am Freitag und am Samstag Montreal in Köln..hilfe
     
  39. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.466
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Gesundheit!




    Srsly, dass musste ich erst googlen.
     
    der.Otti gefällt das.
  40. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.733
    Interessiert sich eigentlich wer für meine Konzertberichte Anno dazumals? Sonst brauch ich ja keine schreiben. Als nächstes wär dran Kassierer 8.11.03 (mit Male und Brigade S) in Essen inkl Hooliganprügelei
     
    der.Otti gefällt das.
Top