Der Konzerte-Thread (Live ist immer besser!)

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von der.Otti, 6. April 2017.

  1. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.170
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    :winke:

    War ich dabei? :hmm:
     
  2. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.723
    Hooligan!

    Ich stand da auf der Bühne, und ich mag Brigade S

    P wie Porno
    O wie Olga
    L wie Lust
    I wie Inga
    Z wie Zukunft
    E wie Ärger
    I wie inzucht mit der Schwester

    *rumsing*

    Das Video dazu ist noch auf Video8 gemacht :ugly:
     
  3. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.005
    Gut, als Schleswig-Holsteiner kennt man Heiðabýr natürlich ;)
     
  4. Marduk1813

    Marduk1813
    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    711
    Die einzigen Auftritte in Deutschland sind in Wuppertal und Nürnberg. Na herzlichen Dank auch. :ugly:
     
    Legion(CD) gefällt das.
  5. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.466
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Ihr habt überhaupt kein Grund zu meckern: Die waren schon quer übers Bundesgebiet, während Österreich mWn. zum ersten Mal überhaupt dran ist. :p
     
  6. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.723
    0060 - Die Kassierer, Male, Brigade S - Essen JZ Papestraße - 8.11.03

    Juhu, eine neue Kassierer CD. Der 8.11.03 war Record Release Party der Männer, Bomben, Satelliten. Als Vorband gab es Brigade S und Male bei einem ihrer eher selteneren Auftritten.

    Sehr früh da gewesen, musste noch was mit Wölfi besprechen, der mich aber an Nico verwies, der mich an Wölfi verwies, der mich an Nico verwieß. Ähm ja, jedenfalls alles war abgeklärt. Soundcheck dauerte gefühlte Ewigkeiten besonders bei Male die extrem pingelig waren. Wär mir als Soundtechniker ja ziemlich auf den Nerv gegangen aber irgendwann wars auch fertig.

    Beim Einlass rumgehangen, schon erstaunlich was die Security da so alles fand. Einen Gummiknüppel, Reizgas, paar Taschenmesser, einen Wurfstern(!). Wäre in der Gegend auf Konzerten normal. Ich bekam da irgendwie ein ungutes Gefühl aber naja, kleiner Spoiler. Das Publikum war äusserst friedlich.

    Den Anfang machte Brigade S aus Wanne Eickel. Ist ne art Proll-Punkrock Band, coole Leute, hab die auch noch ein paar mal Live gesehen. Göttliche Reime gibts natürlich "Wir kratzen uns am Sack - Wir sind Asoziales Pack" Gibt es aber glaube ich nicht mehr.

    Setlist:
    Brigade S
    Streetboy
    Kohle
    Böse Onkels
    Stadion
    Asopack
    Anna Möse
    Gabba Alarm
    Homosexuell
    Punkrockpolizei
    Wanne Eickel
    Böse

    Dann kamen Male, eine der Urpunkbands mit Jürgen Engler und co. Die damals seit kurzer Zeit wieder in Urbesetzung Live spielten. War spannend mal zu hören. Und klar Sirenen, Zensur & Zensur sind klassiker. Aber mir kam das Teilweise wie eine "Alt-Herren Band" vor die nur Spielen weil die Geld brauchen. Was natürlich nicht stimmt, aber es wirkte Teilweise so. Vielleicht weil man erst seit kurzem wieder was zusammen machte (Spoiler, der Auftritt Ende des Jahres war viel besser)

    Setlist:
    Heimaland
    Großeinsatz
    KH3
    Ampelstadt
    Kontrollabschnitt
    Haftbefehl
    Wie Bonnie & Clyde
    Die ewigen Verlierer
    Clash City Rockers
    Vaterland
    Sirenen
    Polizei
    Zensur & Zensur
    Risikofaktor 1:X
    Das Siegerlied

    Dann die Hautpband, die mächtigen Kassierer und zack, der Laden war schon beim ersten Song, Besoffen sein am Kochen, und wie. Eigentlich sollte ja auch das neue Album vorgestellt werden wobei sich neue Songs sehr in grenzen hielten, wovon auch noch eines im Showblock ist. Wölfi hatte keine Lust die Texte zu lernen. Weil ist ja Arbeit und las die vom Zettel ab. Was er heute immer noch tut. Apropos Showblock, heutige Aufgabe von 3 Kandidaten, wobei auf der Bühne mal 5 oder 7 oder 10 standen, alle zu blöd zum Zählen im Ruhrgebiet, war Wettadventskalenderessen. Irgendwer hat auch gewonnen und bekam ne CD. Nichts besonders. Bei den neuen Songs gabs allerdings auch eher ratlose Gesichter im Publikum. Kannte niemand, und alle standen nur betreten rum, wie ein Kind das in der Kirche beim Popeln erwischt wird. Danach beim Klassiker wieder Pogo und Stimmung, neues Lied wieder das gleiche Spiel wie vorher. War von der Bühne sehr interessant anzusehen. Auch das ein paar Leute nackt durchs Publikum rannten.

    Es gibt einen Indymedia Bericht zu dem Konzert, der aber komplett zusammengelogen ist. Das einzige was stimmt ist. Das es draussen eine Schlägerei gab. Wie Wölfi uns netterweise beim letzten Song drauf hinwies und wir sollten mal nach dem rechten sehen. Waren wohl irgendwelche Fuball Hooligans die sich mit Punks anlegten.

    Während Indymedia hier was von Nazis fantasierte.

    http://de.indymedia.org/2003/11/65485.shtml?c=on#c207417

    Die Polizei hatte das ganze sehr schnell im Griff, und da ich das ganze auf Video habe kann ich auch sagen das es in der Tat nur ein paar blutige Nasen gab, nix größeres. Auch die Security tat genau DAS wofür die da ist. Verhindert das welche der Hooligans reinkommen. Schreibt der Veranstalter auch entsprechend in die Kommentare. Die Veranstaltung wurde allerdings nicht aufgelöst. Ein Kassierer Konzert ist natürlich nach der Fischpimmelpolka vorbei. Schon dreist was bei Indymedia für ein Müll behauptet wird. War ganz lustig, im Auto sitzen und sich die Prügelei angucken :ugly:

    Setlist:
    Intro
    Besoffen Sein
    Sex mit dem Sozialarbeiter
    Das politische Lied
    Mein Gehirn, dein Gehirn
    Mein Vater war ein Hure...
    Blumenkohl am Pillemann
    Mach die T.... frei denn ich will wi....
    Kuckuck
    Warum ich immer so traurig bin
    Wettbewerb
    Dr. Martens
    Klagegesang einer Katze
    Kein Geld für Bier
    Ich töte meinen Nachbarn und verprügel seine Leiche
    Das Lied vom Hass
    Whole Lotta Rosie
    Showblock
    Älterer Herr
    Ausserirdischer wo befindet sich dein After
    Schnaps und Bier
    Großes Glied
    Frauenarzt
    Kommste mit ins Stadion
    Deutsche Polizisten
    UFO
    Smoke on the Water
    Tot, Tot Tot

    Haschisch aus Amsterdam
    Aussenbordmotor
    Stinkm....polka
    Fischp...polka

    (Ich zensier mal die Titel sonst bekomm ich Ärger mit dem Jugendschutz :ugly: )
     
    der.Otti gefällt das.
  7. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.170
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
  8. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.723

    Der Laden ist cool (gewesen?) aber das Publikum? War da nie mehr drin, ich wollte noch Screenshots vom Video machen habs aber spontan nicht gefunden
     
  9. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.170
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Ist vor 4 Jahren (genau am 50. Geburtstag des Zentrums) abgerissen worden. Ich komme da öfter mal vorbei, weiss aber gar nicht genau, was sich da mittlerweile befindet.

    Früher war das 'ne richtige Nummer, Frank Zappa ist da auch schon aufgetreten.
     
  10. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.723
    Publikum in Essen ist öfters seltsam. Scheinbar die typisch Essener Landjugend

    Sicher nen Edeka oder sowas
     
  11. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.170
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Landjugend? :ugly:
    Die Leute aus Kupferdreh und Werden gehen gar nicht erst auf Konzerte, weil sie abends nicht mehr nach hause kommen. :wahn:

    Da stand zwichenzeitlich ein Flüchtlingscamp, mittlerweile ist da wohl nur noch Brachland. Vielleicht schnappt sich irgendeine Firma mal das Gelände, das ETEC ist ja quasi auch nebenan.
     
  12. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.261
    Ich lese die gerne. :yes:
     
    der.Otti gefällt das.
  13. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.723
    Na dann :D

    0061 - Rock for Bangladesh - Aachen-Brand Jugendzentrum Brand - 14.11.13

    Das ganze war ein Benefizfestival für Bangladesh. Gerry von Hummelgesicht meinte "Du kommst ja auch, hab nen Ticket für dich". Tja mehr als "Ja" sagen blieb mir da nicht über. Das ganze fand im hießigen Jugendzentrum statt.

    Mitschneideausrüstung verkalbelt. Videokamera platziert, ab in den Backstage zum Bier fassen. Auch meine DemoCD bekommen. Etwa eine Stunde später sollte es los gehen. Und der Laden war Ausverkauft. Gut mehr als 100 Leute passen da eh nicht rein aber es war schon ziemlich voll.

    Die ersten Band kam direkt aus Aachen. "Sustain", eine Coverband mit ein paar eigenen Songs. War so in etwa Schülerbandniveau, durchaus erträglich. Hatten wohl Freunde und Familie dabei. Zweite Band des Tages waren "Platon & Flopatres". Rapzeug, garnicht mein Fall, immerhin eigene Texte, die des öfteren mal vergessen wurden. Immerhin wars dadurch lustiger als gedacht. Aber doch lieber im Backstage Bier getrunken.

    Hummelgesicht hab ich komplett gesehen, für die war ich ja da. Wie immer, alle Töne schief, aber Stimmung vor der Bühne war super. Auf der Bühne auch, auch wenn man der Band den Alkohol anmerkte. Irgendwie nur 30 Minuten gespielt, aber viel länger durften die anderen Bands auch nicht. Gab auch ein ein paar neue Songs die es im Endeffekt nur als Livefassung gibt.

    Setlist:
    Lady in your arms
    Hundelied
    Kastrat
    Frauenlied
    Gewaltpoesie
    Eigentlich sind sie als Punkband unterwegs
    Runaway with you
    Keine Ahnung
    Skateboard
    PISA Studio
    Bratwurst auf dem Grill des Lebens
    Immer nur
    Barney's Song

    Die 4. Band des Abends war die Aachener Band Suff die schon ein deutlich professionelleres Niveau hatte. Gute Rockband eigentlich. War da aber eher wieder Backstage anzutreffen. Vorletzte Band des Abends waren die Aachener "Spanking the Monkey" Ist so eine Mischung aus Streetpunk und Ska. Waren richtig gut. Die gibt es sogar noch. Stimmung im Publikum war richtig gut. Ausreichend Blutpogo. Die letzte Band "Dödens Pilar" waren wieder eine typische Punkrock Band. Waren auch ganz gut. Aber irgendwie war das dann zuviel. Wieder eher Backstage gewesen als im Saal. War trotzdem ein nettes Festival. Das ganze Festival ging tatsächlich bis genau 1 Uhr morgens. Trotz das es dort Anwohner gibt. Schöner Tag.

    Trivia. Da ich Auto Fahren musste hab ich natürlich alkoholfreies Bier getrunken
     
    der.Otti gefällt das.
  14. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Du bist ja auch ein Wahnsinnicha!
     
  15. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.723
    0062 - Terrorgruppe, The Movement - Bochum Matrix - 15.11.03

    Achja, mein erstes Terrorgruppe Solo Konzert. Hatte vorher mit der Band abgemacht das ich Filmen darf. Alles ganz locker. Weniger locker war das ankommen. Scheinbar gab es vorher schon einige "Gewaltausbrüche" zwischen irgendwelchen Nazis und Linken, so das der ganze Platz voller Polizei war die auch den Real beschützte (und netterweise mein Auto auch).

    Problem war, dass die Polizei auch den Einlass bewachte und mich nicht reinlassen wollte. Der Dialog lief ungefähr so:

    Polizei: "Haben sie einen Backstagepass"
    Ich: "Nein, noch nicht den muss ich bei der Band erst abholen"
    Polizei: "Dann können Sie nicht rein"
    Ich: "Aber wenn ich den habe schon?"
    Polizei: "Klar dann ja!"
    Ich: "Also müsste ich den holen"
    Polizei:"Ja"
    Ich: "Also müsste ich rein und den holen"
    "Polizei: "Rein kommst du nur mit Pass"

    Zum Glück kam Archie dazwischen und gab mir das ding. Dann war das auch kein Problem mehr. Die Matrix ist quasi ein alter Keller, nen langer gemauerter Schlauch mit einer Bühne am einen Ende und einer Empore für Licht und DJs an der anderen. Soundtechnisch absolut grauenhaft. Praktischerweise war die DJ/LIchtempore leer so das ich mich dort breit machen konnte. Mit etwas Backstagebier und sogar was zu futtern. Danke an die beiden Polizeibeamten die ebenfalls dort oben waren. Die hatten sich nämlich Pizza besorgt und mir was abgegeben.

    Den Anfang machten The Movement eine Mod-Punkrockband. Extrem gut und tanzbar. Fand das Publikum, Pogo bis zur letzten Reihe, sieht man selten bei Vorbands. War nach knapp 45 Minuten jedenfalls Vorbei. Die Matrix war mittlerweile brechend voll, auch wenn einige Punks wohl eher unzufrieden mit der Einlasskontrolle waren. Die wurd nämlich durch die Polizei durchgeführt und die fanden jedes Bierversteck.

    Setlist The Movement
    No Jobs
    Now Come
    Get Pissed
    Losing you
    Turn away your Faces
    One way Culture
    Control your Temper
    Still an Echo
    New Song
    Wasted Youth
    I need you
    Throw it all away
    Waiting

    Die Terrorgruppe hatte damals gerade das Album "Fundamental" veröffentlicht, darauf lag aber nicht der Hauptaugenmerk. Ein paar Songs davon wurden auch gespielt aber nicht übermäßig viele. Die kannte da auch kaum einer. Konnte man gut daran sehen das bei den neuen Songs kaum Stimmung aufkam, bei Songs wie Hauptstadtlied aber schon. Mit Ich & du befand sich sogar eine totale Rarität im Set. Und einer meiner Lieblingssongs der Fundamental auch. Kleinstadtlied.

    Nach dem eigentlich letzten Song, ging das Licht an, viele Leute bereits raus. Als nur noch wenige drin waren kam die Band noch mal auf die Bühne um einen weiteren Song zu spielen. Sehr zur Freude des einen Polizeibeamten bei mir oben, der eh scheinbar jeden Text kannte. Währens sein Kollege bei Songs wie Kinderwahnsinn eher den Kopf schüttelte. Danach war aber wirklich schluss. Ich besorge mir dann gleich schon die lustigen Destiny Records Backstage Aufkleber, vorsorglich für das Konzert in Hagen. Ich hab sogar noch ein paar Blankos davon. Die sind heute noch im Einsatz.

    Auto hats ohne Kratzer überlebt. Obwohl dort ziemlich viel zerbrochenes Glas rumlag. Schnell weg.

    Setlist Terrorgruppe:
    Intro
    Sabine
    Hedonistische Heilsfront
    Namen Vergessen
    Gestorben auf dem Weg zur Arbeit
    Marylin
    Nazis im Haus
    Opa
    Kleinstadtlied
    Keiner hilft euch
    Allein gegen Alle
    Hauptstadtlied
    Ernst August
    Adolf Hitler (dem sein Bart)
    Kinderwahnsinn
    Ich & du
    Rumhängen
    Kathedralen
    Wir müssen raus

    Angela
    Die Gesellschaft ist schuld das ich so bin
    Schöner Stand

    Amerika
    Tresenlied
    Mein Skateboard ist wichtiger als Deutschland
    Arbeit sein muss bleibt

    5 Kilo
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2018
    der.Otti gefällt das.
  16. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.170
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Aber sowas von, kann ich absolut niemandem empfehlen für Konzerte.
     
  17. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.723
    Schlechter ist glaub ich nur das Palladium in Köln oder die Eissporthalle Grefrath
     
  18. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.170
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Palladium in Köln fand ich damals nicht so schlecht (müsste FURT gewesen sein), da stand ich allerdings auch recht nahe und mittig vor der Bühne, da geht es ja meist. Turbinenhalle ist auch noch so 'n Soundbrei.
     
  19. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.723
    Um das Mischpult herum ist der Sound meist am besten, da steht der Chef :ugly:

    0063 - Die Kassierer, Emscherkurve 77 - Köln Underground - 16.11.03

    Die Kassierer spielten zu der Zeit einige Konzerte, eben um das Album zu Präsentieren. Da Köln ja eh um die Ecke ist also noch mal hin. War zwar Ausverkauft aber Gästeliste ist ganz praktisch. Das Underground war quasi die defintiv von "Autonomen Zentrum" dort versammelte sich die kompletten autonomen Jugendlichen der Stadt um Konzerte zu besuchen. Selbst der WDR war öfters für Rockpalast da.

    Soundcheck war von Kassiererseite schnell fertig, 2-3 Songs eingespielt, Wölfi sagte ein paar Worte aber das wars auch schon. Die Vorband Emscherkurve brauchte ein bisschen länger und dann, warten. Fast 2 Stunden sollte es dauern bis es dann mal los ging. Emscherkurve sind eine Streetpunk-Band mit viel Fußballanleihen. War ganz Ok für die 30 Minuten. Publikum ging aber ziemlich ab dabei.

    Setlist Emscherkurve:
    Alte dreckige Stadt
    Ruhrpottgirl
    All die wunderbaren Jahren
    Hau mal ab
    Deine Eltern sind Geschwister
    Wir wissen wo dein Auto steht
    Ein Lied für dich
    Sauer
    Ruhrgebiet
    Die Macht am Niederrhein

    Die Kassierer liesen sich noch mal 30 Minuten zeit. Das Set war zu 99% das gleiche wie die Woche zuvor, ausser das Ende. Wo es einen zusätzlichen Song gab. Die Stimmung kochte sofort von Besoffen Sein und der Pogo wurde stellenweise ziemlich extrem. Gab diverse blutige Nasen und auch die Bühnensecurity hatte einiges zu tun. Allerdings merkte man Wölfe eine ziemlich fiese Erkältung an, die Stimme war noch schlimmer als sonst. Der Showblock bestand diesmal nur aus "Penis abscheiden", gut das war natürlich ein Würstchen, Publikumsinteraktion gabs diesmal nicht. Das wurd erst 2004 wieder eingeführt. Mit einem Handschuh.

    Setlist Die Kassierer:
    Intro
    Besoffen Sein
    Sex mit dem Sozialarbeiter
    Das Politische Lied
    Mein Gehirn Dein Gehirn
    Mein Vater war ein Hure...
    Blumenkohl am Pillemann
    Mach die Titten Frei, denn ich will...
    Kuckuck
    Warum ich immer so traurig bin
    Dr. Martens
    Klagegesang einer Katze
    Kein Geld für Bier
    Ich töte meinen Nachbarn und verprügel seine Leiche
    Das Lied vom Hass
    Whole Lotta Love
    Showblock
    Älterer Herr
    Ausserirdischer, wo befindet sich dein After
    Schnaps und Bier
    Großes Glied
    Frauenarzt
    Kommste mit ins Stadion
    Deutsche Polizisten
    Haschisch aus Amsterdam
    UFO
    Smoke on the Water
    Tot, tot, tot

    Stinkmö...polka

    Underberg
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2018
  20. Marduk1813

    Marduk1813
    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    711
    Hab gestern As I Lay Dying im Kesselhaus in Berlin hinter mich gebracht. Die Vorbands waren für die Tonne, AILD haben aber aufgeräumt. Der Laden war unangenehm voll - warum muss sowas immer bis zum Anschlag ausgereizt werden - als der Moshpit aber dann fast von der Bühne bis zum Eingang ging war mir das dann auch egal. Was für eine Sause. :jump:
     
    hellermarie und der.Otti gefällt das.
  21. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.723
    War SAmstag bei Montreal in der Live Music Hall..

    War die 15 Jahre jubiläumstour und ganz ok. Aber erstmal ist die Live Music Hall einfach keine gute Halle. Ich find die grauenhaft hässlich, einen scheiss klang hat die auch noch. Und irgendwie ist die Bühne viel zu groß für eine 3 Mann Band. Zudem haben mir auch einige der alten Songs gefehlt die so auf den ersten Konzerten gespielt wurden. Das Albumpräsentationskonzert 2014 im Sonic Ballroom war deutlich besser, genau wie die Show in Coesfeld letztes Jahr.

    War mein bisher schlechtestes Montreal Konzert, obwohl da die Messlatte schon sehr hoch hängt
     
    der.Otti gefällt das.
  22. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.902
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    War schonmal jemand bei Accept and the Orchestra of Death? Ich habe zusammen mit meiner Frau ihrem Vater Tickets geschenkt und wir gehen da zusammen hin im Mai. Accept klingt ja an sich ganz gut. :musik:
     
    der.Otti gefällt das.
  23. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.344
    Komm gerade von Feine Sahne Fischfilet. Dürfte mein siebtes Konzert seit 2013 sein, das ich von denen gesehen habe und Alter, was da mittlerweile abgeht ist schon ziemlich krass. Vor allem mit den ersten Auftritten verglichen. :D
    Bei den ersten drei Liedern stand NIEMAND still, der ganze Saal am Pogen. :ugly: Hab ich so auch eher selten erlebt.

    Und achja, Alarmsignal natürlich auch sehr gut.
     
    Zig-Maen und der.Otti gefällt das.
  24. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    6.718
    Ort:
    Dort
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2018
    der.Otti und hellermarie gefällt das.
  25. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.723
    Und ich find die musikalisch ganz furchtbar. Aber das die AfD die nicht mag, macht die Band wenigstens sympatisch.

    Ich muss die Man with a Mission texte noch lernen, aber hilfe bin ich im Texte lernen schlecht geworden
     
  26. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.723
    Wen man so seine Konzertmitschnitte sichert und auf so dinge wie Michael Wurst, Toxoplasma und Joachim Deutschland stößt :ugly:
     
  27. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.170
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Der Name sagt mir sogar was. :hmm:
     
  28. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.723

    Hatte mal nen Hit.. Marie hieß der glaub ich. Hat irgendwie nach TV Smith und vor Deichkind gespielt ... nach Deichkind kamen noch Juli und auf der 2. Bühne hab ich La Vela Puerca gesehen. Donots find ich doof :ugly:

    Und das ganze, für 0 € ... AAA Pass Olé :D
     
  29. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.170
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
  30. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.344
    der.Otti gefällt das.
  31. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.723
    Sowas kenn ich nur von der Terrorgruppe :ugly:

    Hm... 25.5. Bloodsucking Zombies from Outta Space in Coesfeld... ich glaub da geh ich hin :teach: und natürlich Die Kassierer am 30.4
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2019
    der.Otti gefällt das.
  32. Marduk1813

    Marduk1813
    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    711
    Heute Abend spielen Monster Magnet in dem einen Schuppen und in dem anderen Sick Of It All mit Municipal Waste und Support. Machen die das eigentlich absichtlich?! :aua:
     
  33. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.344
    Persistence Tour? Da würde ich keine zwei Sekunden überlegen. Allein Ignite ist das Geld wert.
     
  34. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.723
    Ignite sind geil, hab die mal in Herne gesehen. Die fanden die Kassierer die da auch gespielt haben sehr faszinierend, stand mit denen die ganze Zeit am Bühnenrand
     
    hellermarie gefällt das.
  35. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.261
    Nachher Parkway Drive. :raucher:
     
  36. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.344
    Bin erst Sonntag dran und habe ehrlich gesagt Angst. :ugly:
    Aber TAIM und Killswitch Engage werden sich schon lohnen.
     
  37. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.261
    Wird sich alles lohnen. :yes: Ordentlich abmeddeln. :KO:
     
    hellermarie gefällt das.
  38. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.344
    Ich erwarte halt ein echtes Cringefest von PWD, meine Meinung zum letzten Album ist ja bekannt. :ugly:
    Trau mich gar nicht, morgen nach der Setlist zu gucken. :ugly:
     
  39. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.723
    Das komplette aktuelle Album, sonst nix :D
     
  40. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.344
    Dann würde ich tatsächlich vorzeitig gehen. :ugly:
     
Top