Der Konzerte-Thread (Live ist immer besser!)

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von der.Otti, 6. April 2017.

  1. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.733
    Die gibt es mittlerweile auf jedem größeren Konzert. Gut das ich mein Handy zum Mitschneiden benutze und es daher eh in der Hand habe :ugly:
     
  2. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.194
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Gerade auf das diesjährige Rock am Ring lineup aufmerksam gemacht worden. Könnt ja schon schwach werden :D
     
  3. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.733
    Hab ich vor ewig geschrieben

    Die Ärzte - Xanten APX - 03.09.1998

    Es war ein ziemlich kalter Sommertag, soweit ich mich erinnere war es Maximal 5°C, zudem Regnete es bereits seit einigen Tagen. Ärzte Konzerte waren damals zwar nicht sofort Ausverkauft, trotzdem hatte ich bereits einige Monate zuvor nur noch eine Sitzplatzkarte bekommen können. Männer sind Schweine spülte wohl sehr sehr viele Chartshörer auf die Konzerte.

    Gegen 16 Uhr wurde ich dort hingefahren. Zwischenzeitlich hatte es immerhin aufgehört zu Regnen, aber es war immer noch Saukalt dort. Das APX liegt mitten im Archeologischen Park Xanten, Schlauerweise hatte man die Einlassgitter auf einen sehr Breiten Parkweg gesetzt so das man um 18 Uhr beim Einlass recht Flott drin war. Da ich eh Sitzplatz hatte begab ich mich erst einmal zum Verkaufsstand und deckte mich dort mit 2 Vinyls ein, die nach der Tour auch Vergriffen waren. Die "Rockgiganten vs. Straßenköter" und die "1,2,3,4 Bullenstaat" zudem noch ein T-Shirt. Welches wenn ich mich recht erinnere nur 10 DM gekostet hatte. Die beiden Singles müssten 5 gewesen sein.

    Zwischenzeitlich fing es wieder an zu Nieseln, so dass ich mich zu meinem Sitzplatz begab, vor allem weil auch die Vorband gleich anfangen würd. Nun an Sitzen war nicht zu denken, denn die Sitzplätze hatten sich mittlerweile in einen Wasserfall verwandelt, die erste Band an dem Tag waren "The Buttlers" eine Skaband. Ich bin allerdings kein Fan von Ska, daher langweilten diese mich ziemlich Schnell. Allerdings war der Vorband Slot auch nur 30 Minuten lang. Danach kamen die Chainsaw Hollies. Eine Rockband, die gefielen mir schon wesentlich besser. Leider habe ich Sie danach nie mehr Live gesehen. Inzwischen war es wieder ziemlich am Regnen und im Sandigen Innenraum, immerhin war dies hier mal eine Arena gewesen, hatte sich eine riesige Pfütze gebildet, und kälter wurde es auch noch.

    Schließlich fingen um 20 Uhr die ärzte an, denn hier musste um 23 Uhr schicht sein, wegen der Anwohner. Viele erinnerungen hab ich leider nicht mehr an das Konzert, nur noch das die Stimmung grandios war, Zwischendurch waren sogar welche in dieser Pfütze am Schwimmen, bei Temperaturen um den Gefrierpunkt. Zum schluss hin packte die Band noch so ein paar Seltenere songs aus, unter anderem die Absolute Rarität "... und es Regnet" passender Song zu dem Wasserfall der Mitlerweile die Sitzplatzstufen runterlief. Zudem waren unten in der Ablaufrinne auch noch die Gullis Verstopft, so das mir das Wasser bis zum Knie stand. Da DÄ immer noch Zeit hatten Spielten sie auch noch "Ein Lied über Zensur" und "Für Immer" bevor es mit "Geschwisterliebe" und "Zu Spät" auf die Zielgrade ging. Wobei DÄ dann trotzdem überzogen hatten, um 23:15 Uhr war es dann aber doch Zuende. Nun neben den 2 Platten und dem T-Shirt hatte ich mir dann auch noch eine Erkältung eingefangen. Trotzdem als erstes Konzert gleich die "Regenschlacht von Xanten" zu haben, hat was.

    Setlist:
    Intro
    Ein Lied für dich
    Schunder-Song
    Angeber
    Party stinkt
    Wie am ersten Tag
    Sweet Sweet Gwendoline
    Motherfucker 666
    Vokuhila Superstar
    Mädchen
    Ignorama
    Liebe und Schmerz
    Vermissen, Baby
    Schopenhauer
    Ich weiß nicht (ob es Liebe ist)
    Nie wieder Krieg, nie mehr Las Vegas!
    Der lustige Astronaut
    1/2 Lovesong
    Goldenes Handwerk
    Punk ist...
    Madonnas Dickdarm
    Hey Huh (in Scheiben)
    Rebell
    Meine Freunde
    Popstar
    Langweilig
    Elke
    Schrei nach Liebe
    ---
    Super Drei
    Alleine in der Nacht
    Teenager Liebe
    ---
    Medley
    Westerland
    ---
    Radio brennt
    Männer sind Schweine
    Sommer, Palmen, Sonnenschein
    ... und es regnet
    Ein Lied über Zensur
    Für immer
    Der Ritt auf dem Schmetterling (Instrumental)
    Zu spät
    Outro
     
    der.Otti gefällt das.
  4. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Um dann drei Kilometer von der Bühne zu stehen? Oder um nur fünf von 25 interessanten Bands sehen zu können, weil alles parallel stattfindet? Um kilometerlange Wege vom Zeltplatz zur Bühne auf dich zu nehmen? Oder um horrende Abzockgebühren für jeden Kleinscheiß zu bezahlen, obwohl die Karte schon ein halbes Vermögen kostet?

    Nee sorry, da kriegen mich keine zehn Pferde hin. :ugly: :no:
     
  5. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.194
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Ich schrieb könnte :teach::ugly:
     
    hellermarie gefällt das.
  6. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.233
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Meistens ist da der Sound auch einfach nicht gut. Und man schlägt sich mit 100000 Besoffenen Rum die von der Mucke keine Ahnung haben. Ich war da schonmal (schon lang her) und da war etwa Marilyn Manson und das war so grottig schlecht... Aber Otti hat schon Recht, das Line Up ist ganz geil
     
  7. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.733
    Meinst du 2008? Da war der Sound nämlich grottig, egal wo

    Die Trutsche mit Stöckelschuhen die sich bei Motörhead beschwerte was das denn für ein Krach wär und kein Rock :ugly:
     
  8. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Das Line-Up kann noch so geil sein, für mich ist es in dem Moment gelaufen, in dem ich mich zwischen zwei Bands entscheiden muss, die ich beide sehr gerne sehen würde. Mir nützt das beste Line-Up nichts, wenn ich die Bands nicht auch alle, zumindest theoretisch, sehen kann.
     
    Zig-Maen gefällt das.
  9. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.733
    Geht halt zum Ruhrpott Rodeo, auch wenn das Lineup dieses mal bis auf wenige Ausnahmen (Pascow, Cryssis) nicht sooooo toll ist (Wizo.. :kotz: ) Ist irgendwie ziemlich viel Wiederholung der letzten Jahre, daher geh ich dieses Jahr auch nicht, zumal es das gleiche Wochenende wie der CSD in Köln ist

    Da spielen keine Bands gleichzeitig, sondern im Wechsel auf Große und Kleine Bühne, quasi letzter Akkord auf einer Bühne, erster auf der anderen, gutes Festival
     
  10. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.233
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ne. 2003 ^^ oh Gott bin ich alt. Aber das war cool. Audioslave, deftones, mother tongue, Chevelle, Stone sour... :D
     
    der.Otti gefällt das.
  11. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.733
    Vielleicht ist der Sound immer grottig da :ugly:

    Welcher Pfosten damals auf die Idee kam das Spiel Deutschland:Polen auf der großen Bühne auf Leinwand zu zeigen statt einer Band... Wir wollten eigentlich alle die Hosen sehen, und man konnte halt nicht weg sonst hätte man wohl auf der Nordschleife gestanden statt vor der Bühne.

    Das gepfeife bei der Nationalhymne, schön :teach:

    Kid Rock war erstaunlich gut, Johnossi auch, Kate Nash ebenso und Hot Chip. Motörhead waren ok, auch wenn man merkte wie kaputt die waren...
     
  12. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.736
    Tech N9ne kann ich empfehlen. Da sollte eigentlich jedes Konzert der Oberhammer sein. Durfte ihn bis jetzt 2x erleben.

    1x Openair Frauenfeld und 1x in einem kleinen Schuppen in Zürich. Geht gut aber der (mittlerweile) ins Alter gekommene Rapper.

    Die Drecksau war aber schon seit Jahren nicht mehr in Europa unterwegs und tourt eigentlich nur durch die USA, Canada und Ozeanien. :rolleyes: :ugly:
     
  13. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.194
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Ich packs mal hier rein weil der "was rotiert gerade..."-Thread mir da noch unpassender erscheint...

    Folgendes Bild gerade in der 300. Ausgabe der Vision gesehen:
    [​IMG]

    (Sorry für das Querformat)

    Ob man das als Teaser sehen kann daß da was Neues im Anmarsch ist? :hmm:
     
  14. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Dachte hier gehts um aktuelle Reviews. :tdv:
     
  15. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.194
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Steht doch direkt am Beginn meines Posts warum hier? :hmm:

    Außerdem, wenn dann auch eine eventuelle Tour folgt... :nixblick:

    Und von aktuell steht nirgends was.
     
  16. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Wer sacht denn das ich mit Seite 1 etzala angefangen hab?
     
    der.Otti gefällt das.
  17. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.194
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Lese-Inkompetenz der Drachis ftw :ugly::hoch:

    Aber so im Ernst-August, beide Freds erschienen mir unpassend, aber 'nen eigenen ist das dann doch nicht wert.
     
  18. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.194
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    2008 gab's da doch Probleme mit 'nem durchgebrannten Lautsprecherkabel oder sowas bei Rage Against The Machine (stand an der entsprechenden Stelle). Hatte mich dann nach vorne/Mitte durchgekämpft, da war es dann wieder okay.

    An der Alterna-Stage (keine Ahnung wie die mittlerweile heißt) war es da meiner Erfahrung nach immer etwas problematischer, da vor der Bühne eine Senke ist. Da kann man dann zwar auch gut von weiter hinten was sehen, dafür wird beim kleinsten Windhauch der Sound davon getragen.
     
  19. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.733
    Rage Against the Machine? Das war so dermaßen unanhörbar das ich nach 3 Songs weg bin. Ich glaub den besten Sounds von den Bands die ich da gesehen habe waren die Hosen und Offspring. Der rest war mäßig bis grauenübel. Auf der Alterna wars super und im Zelt (Johnossi) auch, und ja ich weiss das Auswendig ohne zu gucken.
     
  20. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.194
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Jop, Rage... wie gesagt, da wo ich erst stand (hintenlinks iwo)... grauenhaft. Dann in die Mitte gekämpft und den Spaß meines Lebens gehabt (direkt nach den Beatsteaks '07).

    Und später hatte ich dann irgendwo davon gelesen, daß es da halt das Problem mit dem Kabel gab.

    Aber allgemein gehe ich auch nicht auf ein Festival für ein perfektes Konzerterlebnis, es ist eher die Atmosphäre, das zelten mit Leuten und neue Bekanntschaften machen.

    Die Hosen sind ja eh eine Art Hausband am Ring. Hatte schon öfter das Gefühl, daß bei einigen Bands (Metallica z.B.) da dann auch mehr wert drauf gelegt wird.

    Das Zelt war immer super, Aber seit '08 oder '09 gab's das ja dann auch nicht mehr :(
     
  21. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.700
    Steven Wilson in Essen:
    Mittlerweile das dritte Mal live gesehen und technisch ist die Band um Wilson einfach über alle Zweifel erhaben. Die Show rund um die Musik war auch dieses Mal wieder gelungen - schönes Lichtspiel, bzw. nette Einfälle mit der Videoprojektion. Genervt hat mich dieses Mal, dass er, noch deutlich mehr als sonst, zum "Abfeiern" aufgerufen hat und erklärt hat, dass für ihn ja "Pop-Musik" nichts Schlechtes sei :ugly: :uff:. Ich frage mich immer wieder: zu den meisten Stücken kann man sowieso nicht richtig tanzen und außerdem wo zur Hölle soll man überhaupt tanzen? In den Sitzreihen ist dafür ja nun doch eeeeetwas wenig Platz :ugly:. Ich war ganz froh, dass es ein "Sitzkonzert" war. :ugly: :D Super war hingegen, dass er auch viele ältere Sachen gespielt hat. Ich hab's wieder einmal nicht bereut, aber das Gelaber hat mich doch etwas angestrengt. Der Sound war insgesamt eigentlich sehr gut - vor allem das grandios abgemischte Schlagzeug! Problematisch war der machmal dröhnende Bass und es war doch seehr laut --> Ich trage mittlerweile bei allen Konzerten Ohrstöpsel mit Filter, aber meinen Kumpels hat nach dem Konzert das Ohr geklingelt.
    2 bis 2+
     
    der.Otti gefällt das.
  22. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.194
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Wo denn? Gruga-Halle?
     
  23. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.700
    Colloseum Theater.

    Die Location fand ich auch ziemlich cool :yes: :hoch:
     
    der.Otti gefällt das.
  24. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.194
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Ah, Okay. Jup, das Collosseum ist wirklich schön, wobei ich da bisher nur Musicals gesehen habe.

    Sowieso seltsam, obwohl Essener, war ich erst vor ein paar Jahren das erste Mal in der Gruga-Halle auf einem Konzert, im Stadion wirds dieses Jahr mein erstes Mal, und die Weststadthalle kenn ich bisher auch nur von außen.
     
    Rubilein gefällt das.
  25. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Yes, Lagwagon im August in der Stadt. :banana: Und The Lillingtons als Support. :banana: :banana:
     
    der.Otti gefällt das.
  26. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.813
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Alterna -> Craterstage.
    Center-> Volcanostage

    edit: :rock: Im Juli Pearl Jam in Berlin :rock:

    Und Eurowings weiß schon 4 Monate vorher, dass der (gebuchte) Flug nicht stattfinden wird :spinner:
     
    der.Otti gefällt das.
  27. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.194
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Immerhin besser als Suzuki-Stage o.ä. :D

    Ich werde dieses Jahr aber nicht hin. Kurz zuvor ist schon das Hosen-Konzert und dann hoffe ich, daß die Foo-Fighters oder Muse vielleicht so noch ein Konzert in NRW spielen.

    Wobei ich mir das bei Muse noch überlegen werde, die neue Single war... naja :ugly:
     
  28. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.813
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Ring ist halt Pflicht... bis auf 2016 seit 2006 jedes Jahr da gewesen. Und mit den Foos & Muse 2 Top Headliner am Start.
     
  29. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.194
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Hab gerade noch mal auf die Seite geschaut weil die Bands für die einzelnen Tage ja mittlerweile feststehen.

    Freitag wäre raus, da interessiert mich nur A Perfect Circle, und es würde eh wegen der Arbeit nicht gehen.

    Samstag... ach ja... für Muse würde ich ja so einiges auf mich nehmen, könnte aber auch erst am späten Nachmittag/frühen Abend anreisen :/

    Aber der Sonntag... Foo Fighters und Gorillaz. Wenn die nicht genau parallel auftreten wäre mir das die hundert Euro für 'nen Tagesticket mehr als wert. :hmm::uff:
     
  30. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.813
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Gorillaz werden wohl auf der Alternastage beginnen, wenn die Foos gerade fertig sind. also entweder früher bei den foos gehen oder etwas von den gorillaz verpassen.
     
    der.Otti gefällt das.
  31. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Und deshalb sind Festivals dieser Größe nix für mich. :ugly:
     
    der.Otti gefällt das.
  32. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.194
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Und schon hat sich der Gedanke verflüchtigt :ugly:
     
  33. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Das darf nicht wahr sein. Gestern über Lagwagon gefreut, heute gesehen, dass am selben Tag Converge in der Nachbarstadt sind. :uff:
     
  34. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Keiner von euch Weicheiern beim Hurricane?
     
  35. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.194
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Line-Up nicht so meins.
     
  36. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.733
    Böhse Onkelz (als Los Tioz) - Hannover Capitol - 4.7.03

    Damals Karte geschenkt bekommen vom wem der nicht hinkonnte (Schwarzmarkt lag damals um 100€ ) also die 350 km hingefahren. Den Laden zu finden war erstaunlicherweise relativ einfach. Auch gleich um die Ecke geparkt, und zum Einlass. Dort standen schon ganze Massen an Leuten an (um 15 Uhr wohlgemerkt, um 20 Uhr war einlass). Ziemlich bunt gemischte Menschenmasse. Glatzen, Langhaarleute, normalos. Aber zu 99% Männer. Aber alle sehr freundlich. Naja bis so ein NPD Honk ankam und Flyer verteilen wollte. Der hatte danach eine ziemlich blutige Fresse und sich wieder verzogen.

    So einen strikten Einlass hab ich auch noch nie erlebt, bis auf die genitalgegend wurde extrem gründlich abgetatest. (Trotzdem gibts von dem Gig einen Mitschnitt, Rekorder waren damals ja schon sehr klein...) Da was mit reinzukriegen wäre extrem schwer gewesen. Drinnen jedenfalls absolut friedliche Stimmung. Man bekam sogar ein Bier ausgegeben (mir war erst DANN aufgefallen das ich ein Die Ärzte Shirt getragen hatte :ugly: ) Irgendwann fing dann auch die Vorband an (Junkhead) die sich wohl aus einigen Mitgliedern anderer Bands zusammensetze. Fand ich die mies. Und der Sound vor Ort war auch ziemliche gülle. Wirktlich stimmung gabs bei den Onkelz dann, aber so richtig. Bei allen 1000 Leuten saßen die Texte besser als bei der Band, allerdings hätten diese auch Instrumental spielen können, vom Gesang blieb nicht viel Über. Auch hier war der Sound nicht gut, aber wesentlich besser als noch bei der Vorband.

    Ich fand das ganze mit knapp 100 Minuten aber auch sehr kurz, da hätte mehr gehen können. Immerhin verzichtete man zugunsten einiger eher seltener gespielten Songs songs auf die Hits. Sowas mag ich ja bei Clubshows eigentlich, wenn man die ollen kamellen rauswirft und dafür raritäten spielt. Wobei ich das bei den Onkelz schlecht einschätzen kann, hatte nie mehr so wirklich den drang die noch mal zu sehen, obwohl der Gig echt sehr gut, und extrem friedlich war.

    Farin Urlaub durfte ja damals in Hannover "Zehn" nicht spielen, weil man angst hatte das die Empore das nicht mit macht. Während des Onkelz gigs rieselte da auch ordentlich der Putz von der Decke. Die Empore hält wohl auch nur aus Gewohnheit. Die Fahrt nach Hause verlief theoretisch problemlos, ausser das ich auf der Rückfahrt 2x(!) angehalten wurde. Dieses dämliche "Allgemeine Fahrzeugkontrolle..."

    Setlist:
    Hier sind die Onkelz
    Narben
    Dunkler Ort
    Finde die Wahrheit
    Religion
    Gehasst, verdammt, vergöttert
    Mexico
    Das ist mein Leben
    Nur die besten sterben Jung
    Terpentin
    Ich bin in dir
    Danke für nichts
    Wieder mal 'nen Tag verschenkt
    So sind wir
    Schutzgeist der Scheiße
    Nichts ist für die Ewigkeit
    Nichts ist so hart wie das Leben
    Das Geheimnis meiner Kraft
    Wir ham' noch lange nicht genug

    Die Firma
    Keine Amnestie für MTV
    Auf gute Freunde
    Erinnerungen

    [​IMG]
     
    der.Otti gefällt das.
  37. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.194
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    @Husky666 sag mal, wie machst du das eigentlich. Viel aus der Erinnerung heraus oder schreibst du grundsätzlich zu jedem Konzert, wo du warst, Setlist, Anekdoten etc pp auf?

    Aber jederzeit mehr, lese sowas unheimlich gern :):hoch:
     
  38. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.733
    Ich hab große Teile von im Kopf, ansonsten hab ich manchmal eine Gedächnisstütze in Form von Setlisten, Mitschnitten, Eintrittskarten. Ist immer etwas konzentrationsarbeit aber ich erinnere mich dran. Jedenfalls alles was 1998 bis 2014 betrifft, irgendwie ist 2015-18 deutlich schwieriger
     
  39. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.733
    Robbie Williams - Gelsenkirchen Arena auf Schalke - 14.7.03

    Achja, da war ich auch, irgendwie eine Karte abgestaubt von wem der die zum Geburtstag geschenkt bekam aber nicht hin wollte . Jedenfalls irgendwie 70€ für die Karte bezahlt, ziemlich viel Holz. Das ganze war auch noch in der Arena auf Schalke in Gelsenkirchen. Das Ding ist riesig und einfach eine 08/15 Standard Stadionhalle. Nichts besonderes oder gar tolles. Den Anfang machte Kelly Osburne deren größtes Talent wohl ist die Tochter von Ozzy zu sein. Das war mal so gar nichts und hätte auch als Fahrstuhlmusik laufen können.

    2. Band des Abends war Skin, die war aber dafür richtig gut. Nicht nur die Songs sondern auch Sie, in so einer großen Halle einfach mal während des Sets ins Publikum springen, bis ganz hinten durchlaufen, und wieder zurück, ohne das irgendein fetter Security Typ hinterher kam hat schon was. Leider auch nur 45 Minuten gespielt. Hätte ruhig länger sein dürfen.

    Dann nach einer gefühlten Ewigkeit (es waren in der Tat fast 60 Minuten…) Umbaupause kam Robbie Williams, was zu einem erhöhten Kreischpegel führte, im Gegensatz zu Alexander Klaws oder so war der aber noch erträglich. Die Bühnenshow und Band waren natürlich gigantisch, und Robbie Williams? Ich halte den ja für massiv überbewertet. Klar ein paar gute Songs sind dabei und er ist auch ein guter Entertainer, man merkt aber an jeder Sekunde das dies eine auswendig gelernte Show ist. Nicht wie bei Shakira die sich voll reinhängt. Irgendwie kam auch keine wirkliche Stimmung auf, und nach knapp 100 Minuten war dann auch alles vorbei. Etwas enttäuschend für soviel Geld

    Setlist Robbie Williams

    Let Me Entertain You
    Let Love Be Your Energy
    We Will Rock You
    Monsoon
    Come Undone
    I Just Called to Say I Love You
    Strong
    Me and My Monkey
    Hot Fudge
    Barbie Girl
    Mr. Bojangles
    One for My Baby (and One More for the Road)
    She's the One
    No Regrets
    Supreme Kids
    Feel

    Rock
    DJ Millennium
    Angels
     
    der.Otti gefällt das.
  40. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.194
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Zufällig gesehen, dass das neue Ghost-Album gerüchteterweise morgen kommen soll. Kurz nach Tour-Daten geschaut, für DE gibt's allerdings wohl noch keine. Aber am 14.7 spielen sie auf dem Dynamo Metalfest in Eindhoven. Ticket + Hin- und Rückfahrt mit Flixbus für unter 50€, Konzert Nummer 2 für dieses Jahr steht :yes::D
     
    hellermarie gefällt das.
Top