Der Konzerte-Thread (Live ist immer besser!)

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von der.Otti, 6. April 2017.

  1. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.799
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    ach, da gab es eine einteilung? :mally:

    Ich hatte mich schon gewundert, dass da 3500(?) ten club member früher reingelassen wurden und es dann noch so viel platz im innenraum gab, als ich dann zur bühne kam. dachte, die kommen einfach nur eher rein und haben dann die möglichkeit sich die bestne plätze zu sichern und rennen zu 90% eh alle direkt in den innenraum. aber da es da eingeteilte plätze für die ten club member gab:spinner:
     
  2. King Animal

    King Animal
    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    2.676
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 11700K 8x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 4080 Noctua Edition 16GB GDDR6
    Motherboard:
    MSI MEG Z590 ACE ATX
    RAM:
    G.Skill Aegis DDR4-3200 32GB
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster X3 Hi-Res 7.1
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5, be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Optix MPG321QRFDE QD (32 Zoll), Optix MAG251RX-003 (24 Zoll)
    Der komplette Innenraum und der unterste Block war nur für Ten-Club Member zugänglich. Die Zugänge zu diesen Bereichen wurden sogar von jeweils 4-5 Leuten kontrolliert. Allerdings wurde nicht bedacht, dass man im frei zugänglichen Bereich über den Zaun bzw. die kleine Hecke klettern konnte und somit die ganzen Kontrollen hinfällig waren. :mally:

    Letztendlich hat man diese Einteilung dann doch aufgehoben, weil es in einigen Bereichen dermaßen überfüllt war, dass die Fluchtwege blockiert wurden. Das dürfte wahrscheinlich auch der Grund für die Verzögerung gewesen sein.

    Das Konzert hat sich trotzdem gelohnt, auch wegen den fliegenden Bier-Papphaltern. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2018
  3. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    So morgen ist Deichbrand ihr Klappspaten.
    Die Leute ham Pech das Campino wohl wieder fit ist. Was passiert eigentlich wenn der Headliner ausfällt? Gibt es nen Teil des Geldes zurück oder Pech gehabt? @Vögelchen
     
  4. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.087
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Steht nicht immer bei Festivals irgendwo, dass der Veranstalter sich eventuelle Änderungen vorbehält?
     
  5. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.334
    Geld zurück kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Entweder es gibt Ersatz (der eventuell schon im Vorfeld in der Hinterhand ist oder, oder, oder) oder man hat eben Pech gehabt.

    Sowas wie das abgebrochene Rock am Ring 2016 ist dann schon was anderes.
     
  6. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Das Deichbrand hat ja kein riesen Budget nur fressen die Hosen davon am meisten.

    Müsste man halt auf jede Karte umrechnen.

    Übrigens schon 2 Stunden Wartezeit bei der Elbefähre wegen der Anreise.
     
  7. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.334
    Bei so nem großen Kaliber würde es da auch definitiv Ersatz geben, da bin ich mir eigentlich sicher, dass da im Hintergrund schon irgendwelche Pläne stehen.
     
  8. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Zur Not wäre bestimmt Otto Waalkes eingesprungen.
     
  9. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.180
    Wenn festgemacht werden kann, dass der abgesprungene Headliner einen wesentlichen Anteil am Ticketpreis ausgemacht hat, gibt es durchaus Geld zurück.

    Bei 200 Bands ist das natürlich schwieriger festzumachen als wenn wie beim Rockavaria nur 5 andere am gleichen Tag gespielt hätten.
     
  10. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.334
    Gestern Abend Scooter. War geil. :ugly:

    Fahrplan für die nächsten Monate:

    Oktober:
    Kataklysm
    Left Boy

    November:
    Dag Nasty
    August Burns Red
    Slayer, Lamb of God, Anthrax, Obituary

    Dezember:
    Henry Rollins
    Feine Sahne Fischfilet

    Januar:
    Behemoth, At the gates
    Sick of it all, Ignite, Municipal Waste
    Parkway Drive, Killswitch Engage, Thy art is murder

    Februar:
    The Streets
     
    General Kenobi, der.Otti und Vögelchen gefällt das.
  11. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.180
    Diesen Monat gesehen und für gut befunden:

    Heilung (2x) :bet:
    Judas Priest
    Alestorm
    Graveyard
    Ghost :bet:
    Helloween - Pumpkins United
    Solstafir
    Ondt Blod
    Die Apo. Reiter
    Behemoth (nur auszugsweise) :bet:
    Carpenter Brut
    Perturbator
    Papa Roach
    Alcest
    Kadavar
    Bloodbath

    Guter Monat. September wird auch gut. :KO:
     
    General Kenobi und der.Otti gefällt das.
  12. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.334
    Graveyard hab ich vor zwei Wochen auf nem Festival gesehen, da hat beim zweiten Song ein Gitarrentopteil den Geist aufgegeben. Zehnminütige Unterbrechung und eine komplett angepisste Band später gabs dann einen entsprechend lustlosen Auftritt. :ugly:

    Hab auf dem gleichen Festival übrigens The Picturebooks entdeckt. Eine absolute Live-Wucht, nur zu empfehlen.
    https://www.youtube.com/watch?v=N6mm2qpfB9o
     
  13. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.350
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Gestern Abend in Luzern:
    Feine Sahne Fischfilet
    Donots
    Die Toten Hosen

    Was kann man sagen? Campino war in bester Laune und die Stimmung gigantisch. Was für ein toller Abend. Tolle Musik und viel Bier... so muss es sein.
     
    Che Eder, Zig-Maen und der.Otti gefällt das.
  14. Karrash

    Karrash
    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    587
    Letzens im Bergtheater Thale bei "Unter dem Himmel" mit, u.A. Covenant und VNV Nation.

    Abgesehen von den Bands......meine Fresse. Was für eine Location!

    [​IMG]
     
  15. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.700
    VNV Nation hab ich letztes Jahr in San Francisco gesehen. Direkt mal wieder als einzige Deutsche aufgefallen :ugly:

    Dieses Jahr steht aktuell noch TV Smith 2x und Abwärts 1x an
     
  16. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.350
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Soeben gelesen, dass Ozzy Osbourne und Judas Priest zusammen nach Europa kommen (Januar - März 2019). Wow.. :D
     
    Marduk1813 gefällt das.
  17. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Habt ihr überhaupt mit dem Werner Event Gewinn gemacht? @Vögelchen kommt sowas jetzt jährlich?
     
  18. Marduk1813

    Marduk1813
    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    711
    War für Festivals waren das denn? :)
     
  19. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.180
    Gerade vom Dampfer runter. Rose Tattoo, Grave Digger und Torfrock gesehen. Alle drei wie immer. :ugly:

    Aber gerade Torfrock gehen halt eh immer.

    Dann hatte ich mit 20 Leuten zusammen noch ein kurzes Privatkonzert von Uli Jon Roth, inklusive Einblick in seine Version der Musiktheorie. Ganz geil, wenn auch etwas esoterisch.. :ugly:

    Hab mit dem Quatsch zum Glück nichts am Hut. :ugly: War auch räumlich weit weg. :D

    Wacken und Summer Breeze.
     
    der.Otti und Alex86 gefällt das.
  20. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Er wird ja sicherlich diskutiert werden ob voller Flop oder Top.
     
  21. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.180
    Bestimmt, ich habe aber Urlaub und bin daher nicht up to date. :D
     
  22. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    6.703
    Ort:
    Dort
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2018
    der.Otti gefällt das.
  23. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.087
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
  24. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Gehste mit Freaky zum hgicht Konzert in Hamburg? @Vögelchen :wahn:
     
  25. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.180
    Ne, aber zu Ghost im Februar. :D
     
    der.Otti gefällt das.
  26. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Wer? :ugly: Hgicht ist doch das Konzert des Jahres.
     
  27. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.180
    General Kenobi und der.Otti gefällt das.
  28. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Sagt derjenige der 10x im Jahr in Nürnberg ist es aber nicht schafft nen 30 km Umweg zu fahren.
    Hab bei Ghost jetzt auf Meddldreggsau Mucke gewartet oder haste das falsche Lied verlinkt.
     
  29. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.087
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Pop für Meddldreggsäue zum tanzen, bitte. :teach:
    https://www.youtube.com/watch?v=S9pFB0DS-bQ
     
  30. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Neues Genre Kuschelmeddl
     
  31. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    6.703
    Ort:
    Dort
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2018
    der.Otti gefällt das.
  32. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.350
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Gerade gelesen dass Ghost doch noch in der Nähe auftreten werden nächsten Frühling. Mit Metallica.
     
  33. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.087
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Wie wo wat?
     
  34. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.350
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    der.Otti gefällt das.
  35. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.087
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Es juckt mir in den Fingern, Köln ist machbar. Aber mal den Preis abwarten. :schwitz:
     
    General Kenobi gefällt das.
  36. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.350
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Morgen werden die CH-Preise bekannt gegeben. Wo Metallica drauf steht, wird bekanntlich vergoldet (leider). Lieber hätte ich Ghost als Hauptact.
     
  37. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.799
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    :spinner: die preise :spinner:
     
    der.Otti gefällt das.
  38. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.334
    Billiger als letztes Jahr. :ugly:
    Mach ich aber nie wieder. Hat sich für das Geld echt nicht gelohnt.
     
  39. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.180
    Wundert hoffentlich niemanden mehr.

    Aber ja, ist schon frech.
     
    ak666mod gefällt das.
  40. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.700
    Am 6.10 wohl dann die Heiopeis. Ist ne lokale Kölner Band und die sind super
     
Top