Der Nationalmannschaft Thread - Jogi not forever Edition

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Gunni, 11. Oktober 2016.

  1. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    In eine Gruppe mit den Niederlande ^^
     
  2. Niederlande, Nordirland, Estland und Weißrussland.
    Mehr Todesgruppe geht doch gar nicht für Deutschland.
     
  3. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Gruppe A: England, Tschechien, Bulgarien, Montenegro, Kosovo
    Gruppe B: Portugal, Ukraine, Serbien, Litauen, Luxemburg
    Gruppe C: Niederlande, Deutschland, Nordirland, Estland, Weißrussland
    Gruppe D: Schweiz, Dänemark, Irland, Georgien, Gibraltar
    Gruppe E: Kroatien, Wales, Slowakei, Ungarn, Aserbaidschan
    Gruppe F: Spanien, Schweden, Norwegen, Rumänien, Färöer, Malta
    Gruppe G: Polen, Österreich, Israel, Slowenien, Mazedonien, Lettland
    Gruppe H: Frankreich, Island, Türkei, Albanien, Moldawien, Andorra
    Gruppe I: Belgien, Russland, Schottland, Zypern, Kasachstan, San Marino
    Gruppe J: Italien, Bosnien-Herzegowina, Finnland, Griechenland, Armenien, Liechtenstein
     
  4. Überhaupt keine Krachergruppe dabei. :(
     
  5. Sir Icarus gesperrter Benutzer

    Sir Icarus
    Registriert seit:
    5. Oktober 2018
    Beiträge:
    694
    Ganz vergessen, dass heute EM-Auslosung war...
    Die Österreich-Gruppe ist lustig. :D
     
  6. Mercarryn

    Mercarryn
    Registriert seit:
    13. Dezember 2017
    Beiträge:
    176
  7. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.795
    Wichtig fuer die Nationalmannschaft sind die Leistungen in der Nationalmannschaft - Da ist Neuer weiterhin nichts vorzuwerfen und MatS war im DFB-Hemdchen schon immer ein Fliegenfaenger.

    Ansonsten draengt sich auch niemand gross auf.

    Diese Personalie finde ich absolut nachvollziehbar und andere alte Zoepfe wie Boateng hat Loew ja schon abgeschnitten. Da hat er bekanntlich keine Hemmungen.
     
  8. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.175
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Na, der hat den Bogen aber raus.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  9. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.175
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Hoffen wir mal, dass er seine Gegner auch gut...ähem...abköchert.
     
  10. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Kommt der von östlich der Elbe? :wahn:
     
  11. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Löw plant zukünftig ohne Boateng, Hummels und Müller. :ugly:
     
    ak666mod gefällt das.
  12. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.032
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Sehr interessant; bin gespannt, wer dann nun nominiert wird. Bitte dann aber auch ter Stegen im Tor und Neuer auf die Bank, wenn der Bundesschal schon alte Zöpfe abschneiden möchte.
     
    Geiermeier gefällt das.
  13. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
    Ich finde es ja gut, dass man Leute nicht mitnimmt, die gerade im Leistungstief sind. Das ist aber so formuliert, als ob die nie mehr in der NM spielen und das halte ich dann doch für etwas übertrieben. Die sind grade mal 29/30, da ist die Karriere längst noch nicht vorbei.

    Btw würde es mich dann mal interessieren aus welchen Gründen Kroos dabei ist, der spielt ja auch eine höchst zweifelhafte Saison ...
     
    hellermarie gefällt das.
  14. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Aber der Toni ist ja ein so toller Weltstar, dass er sowieso nur zu den Spielen anreisen darf, die er knorke findet. Der zählt ja eh nicht. :ugly:

    Wenn ich jetzt auf jeder Position wüsste "da haben wir jemanden der liefert unter Garantie mehr Leistung", dann wäre ein "ausklingen" der NM Karriere grundsätzlich nachvollziehbar *hust* Neuer *hust*. Muss aber zugeben, dass ich jetzt in der IV nicht unbedingt jemanden sehe der ohne jeden Zweifel dauerhaft ein höheres Niveau als Hummels und Boateng haben würde.
    Der Homer in mir sschreit zwar Ginter, aber machen wir uns nichts vor. Die Ginte war immer schon solide aber nicht so herausragend gut, dass das Realität wäre. Klar aus München hat man da Süle...aber sonst?
     
    Chris_Makin und Alex86 gefällt das.
  15. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Rüdiger ist Stammspieler in Chelsea. Tah in Leverkusen. Vielleicht noch Mustafi bei Arsenal.
     
  16. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?
    Mustafi kannst auch gleich hummels behalten :ugly:

    Aber tah, ginter, süle und rüdiger ist schon solid.

    S.bender wäre vlt auch ne Option aber soviel hab ich nicht von ihm gesehen :hmm:
     
  17. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
    Du schaust keine PL, oder? Sonst würdest du nichtmal im Traum an Mustafi denken :ugly:
    Rüdiger ist okay, mehr aber auch nicht, zumindest momentan. Zumindest sehe ich das so.
     
    Macak gefällt das.
  18. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.139
    Hummels und Boateng rausnehmen finde ich gut, dann müssen die beiden nicht mehr als Sündenböcke herhalten. :hoch:
     
    flowseven und Doktor Best gefällt das.
  19. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Nein gebe ich zu. Aber Rüdiger ist bei Chelsea Stammspieler. Kann mir keiner sagen, dass man das als Blindfisch schafft.
     
  20. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Wow, das kam aus dem Nichts. :huh: :ugly:

    Ich begrüße ja die Entscheidung endlich anderen Spielern eine Chance geben zu wollen. Aber Hummels, der wieder zu alter Form zu finden scheint, und Boateng die Tür vor der Nase zuzuknallen finde ich etwas übertrieben, vor allem da ich da außer Süle keinen Spieler sehe, der wirklich besser als die beiden ist - auch kurzfristig auf die EM geschielt.

    Müller nicht mehr zu nominieren kann ich noch am ehesten verstehen. Ohne einen Stürmertypen wie Lewy an seiner Seite funktioniert er meiner Meinung nach nicht. Und falls Löw auf Konterfussballsetzt - erinnern wir uns an seine PK, in der er die WM "aufgearbeitet" hat - dann passen die Sprinter Werner, Sane, Gnabry, Reus etc. besser.

    Was ich hingegen weiter nicht verstehe, ist es Toni "ich komme zu den Länderspielen, wenn ich Bock habe" Kroos zu nominieren. Blabla zu viel Belastung blabla. Dann schaust dir die Spiele von Real an und kannst nur müde lächeln, wenn du siehst wie der "alte Sack" Modric ihn in Grund und Boden läuft, das Spiel macht und nicht im Traum daran denkt in der NM kürzer zu treten.

    Bist nicht alleine bei Mustafi. Er ist für mich eine absolute Katastrophe als IV. Rüdiger spielt oft gut, hat aber meiner Meinung nach aber auch zu oft Fehler im eigenen Spiel (Stellungsspiel oder pennt bei Standards).

    Ja, aber schau dir aber Mal seine Konkurrenten an. Das ist nicht die creme de la creme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2019
    abelian grape, Vilden, Superdomi und 3 anderen gefällt das.
  21. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
    Ich weiß was du meinst, aber die Konkurrenz ist nicht riesig, erst recht bei der aktuellen Form von Chelsea. Allgemein springen in der PL nicht allzuviele richtig geile Innenverteidiger rum. Wenn ich so drüber nachdenke fallen mir keine fünf mit Weltklasse ein :ugly:
     
  22. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Mustafi ist ein lustiger Clown, aber kein guter Innenverteidiger.
     
    1 Person gefällt das.
  23. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.795
    Den Anteil der Innenverteidigung an den schlechten Ergebnissen im letzten Jahr halte ich ja für eher klein. Es hat doch meistens eher das Defensivkonzept insgesamt nicht gepasst und dadurch standen die IVs dann häufig allein auf weiter Flur ohne Hilfe v.a. aus dem Mittelfeld, oder vorne fehlte die Durchschlagskraft, weil man mit Flanken auf den laufenden Meter Werner operieren wollte.

    Ist nun auch nicht so, als ob die Konkurrenz aus Weltklassespielern bestünde. Rüdiger, Tah, Ginter, Stark - Alles ordentliche Kicker, mehr aber auch nicht und ohne passendes taktisches Gewand werden die auch keinen Deut besser als Hummels, Süle und Boateng aussehen.
     
    Superdomi, Alex86 und Macak gefällt das.
  24. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Löw macht also Nägel mit Köpfen.







    Ausser bei sich selbst natürlich.
     
    Mr Wh!te, Güldenstern, Emet und 6 anderen gefällt das.
  25. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.634
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Interessant. :topmodel:
     
    Goof gefällt das.
  26. [Faith] humiliated

    [Faith]
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    22.778
    und genau da liegt das Problem. Hummels mal gegen Liverpool anschauen und dann so eine Entscheidung. Klar gibt es sicher äquivalente, junge Alternativen aber wenn Hummels gut drauf ist eher nicht. Peinlich wie immer... aber ja wir sind ja "die MannschafT"
     
    1 Person gefällt das.
  27. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.441
    Genau wie Grindel und Bierhoff.
     
    Superdomi, Geiermeier und Chris_Makin gefällt das.
  28. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    Haben Kalle und uli schon ne PK einberufen?
     
  29. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    "Die Würde des Müllers ist unantastbar." :teach:
     
  30. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.634
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    :D
     
  31. pumped

    pumped
    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.293
    Ort:
    München
    Also komplett nicht mehr berücksichtigen kann ich am ehesten noch bei Boateng verstehen. Bei ihm habe ich die Hoffnung schon aufgegeben dass das noch was wird. Er spielt bei Bayern nicht mehr stamm, wenn er spielt dann spielt er schwach und er scheint sich ohnehin mehr auf Lifestyle Themen als auf Fussball zu konzentrieren. Zudem verletzunganfällig.
    Bei Müller kann ichs auch verstehen. Gegen Gladbach hat er wieder gut gespielt, das reicht irgendwie schon wieder um bei mir etwas Optimismus zu wecken. Aber wenn ich ehrlich zu mir selbst bin dann spielt er seit 3 Jahren schlecht.
    Hummels verstehe ich nicht. Klar hat er diese Saison etwas Konstanz vermissen lassen, aber er hat trotzdem noch starke Spiel dabei und ich sehe nicht wer ihm derzeit das Wasser reichen in der IV.
     
  32. Geiermeier

    Geiermeier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.474
    Vielleicht spielt bei Hummels auch sein Charakter mit rein. Bei Interviews nach schlechten Spielen mit ihm (zu WM - Zeiten und davor, FCB-Interviews dieser Saison habe ich mir keine angesehen), waren immer andere Schuld, nicht er.
     
  33. Besser wärs gewesen, wenn sich Löw selbst ausgewechselt hätte....
     
  34. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Ich kann den Gedanken, auf junge Spieler setzen zu wollen, ja verstehen. Dann muss er aber auch radikal durchgreifen und Neuer, Kroos und Co rausnehmen. Theoretisch, vom Alter her, darf er aber auch keinen Reus mehr mitnehmen. Gerade wenn man an dessen Verletzungshistorie denkt.

    Ich würde mir von Löw irgendwie wünschen, dass er nach Leistung im Verein aufstellt. Ter Stegen spielt aktuell super bei Barca - also rein ins Tor. Kroos spielt nur mau? Ja dann ab auf die Bank oder gar nicht mehr berufen. Aber so halbgare Geschichten. Gerade wo Hummels gegen Liverpool echt gut spielte und Müller eine fantastische Partie gegen Gladbach ablieferte. Soll er halt nach Leistung nominieren und aufstellen und wenn Hummels/Boateng hinter Süle/Rüdiger/Tah rutschen sollten, dann ist das eben so. So ist es halt irgendwie doof.
     
  35. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.176
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    ohje... hat schon jemand einen palamentarischen Untersuchungsausschuss gefordert? :ugly:
     
  36. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Selbst wenn man die Tür per sé offen lässt für eine Rückkehr. Das ganze in der Form öffentlich zu kommunizieren ist schlicht blöd. Noch blöder, dass Bierhoff und Grindel direkt hinterher auch noch dumm labern.

    Die Jungs einfach nicht nominieren und gut ist.
    Wenn die Leistungen dann gegen Ende der Saison besser werden, hat man sich nichts verbaut und und wenn es mit den anderen auch läuft, muss man nicht.

    So hat man sich selbst direkt in eine Ecke getrieben aus der man nur schwerlich selbst wieder rauskommen kann, ohne sich selbst irgendwo zu widersprechen.
     
    Chris_Makin, Vilden und Alex86 gefällt das.
  37. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Ich glaube nicht, dass die Formkurve der drei dauerhaft stabil bleibt. Die letzten 4 Jahre gab es da viel zuviele krasse Schwankungen, auf einem Turnier ist sowas tödlich.
     
  38. HK-Argeon

    HK-Argeon
    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    7.063
    Ort:
    Borg
    Müller hatte letzte Saison 8 Tore/16 Assists, 2016/17 5 Tore/14 Vorlagen, 2015/16 20 Tore/7 Assists, 2014/15 13 Tore/15 Assists. Klar hat er da auch die letzten Jahre ein wenig nachgelassen, aber er spielt deswegen nicht seit drei Jahren "schlecht". Vor allem, wer macht's denn besser?
     
    1 Person gefällt das.
  39. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Man merkt das man alt wird wenn Leute die genau so alt sind wie einer selbst aus der Nationalmannschaft zurückgetreten werden. :ciao:
     
  40. Seinfeldfreak

    Seinfeldfreak
    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    6.677
    Ort:
    Del Boca Vista
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7-9700K
    Grafikkarte:
    KFA2 GeForce GTX 1070
    Motherboard:
    Gigabyte z390 Gaming X
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    240GB Kingston A1000 M.2 2280 PCIe NVMe
    Crucial CT240M500
    Crucial CT275MX300
    WD30EZRZ
    Gehäuse:
    Corsair
    Maus und Tastatur:
    Microsoft X4
    Logitech G502
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro
    Monitor:
    Benq 27"
    Für Müller in der Offensive ist genug Nachwuchs vorhanden, aber außer Sühle sehe ich momentan niemanden in der Innenverteidigung, der die Qualitäten von Boateng/Hummels hat.
     
Top