Der Nationalmannschaft Thread - Jogi not forever Edition

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Gunni, 11. Oktober 2016.

  1. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.834
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
  2. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.069
  3. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.297
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    FTFY :teach:
     
  4. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Das zuvor ebenfalls angedachte 40er-System hätte mir besser gefallen, da ist mir der Sprung jetzt doch irgendwie zu groß... :/
     
  5. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
  6. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Wird halt die Bundesliga um 4 Spieltage gekürzt und gut ist. Ansonsten bin ich gespannt wie Bayern mit dem Problem umgehen wird. Theoretisch müssense dann doch ne 2. starke B-Mannschaft aufbauen um nach der WM nicht viel an Fahrt zu verlieren. Fraglich ist für mich auch, wie gut die Spieler diesen Stress wegstecken werden
     
  7. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.340
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Wird das denn so viel zusätzlicher Stress? Bis zum Finale werden es nach wie vor 7 Spiele sein, und ob nun vier (bisheriges System) oder fünf davon KO-Spiele sind, macht doch auch nicht mehr so ganz viel aus.

    Interessant finde ich auch, dass die UEFA vermutlich 16 Plätze bekommen wird (das will sie jedenfalls selbst), was heißen würde, dass in jeder der 16 Dreiergruppen ein europäisches Team ist und die anderen beiden Teams auszwei anderen Verbänden kommen.
    Auf der einen Seite wären dann richtige Hammergruppen möglich (z.B. UEFA-Team + Brasilien + Mexiko), auf der anderen dann sehr harmlose, z.B. mit dem fünften oder sechsten Afrika-Vertreter (z.B. Senegal, Südafrika oder Tunesien) oder einem möglichen zweiten Ozeanien-Vertreter (z.B. New Caledonia, Papua New Guinea).

    Ernsthaft, wie viel Spaß hat man als Zuschauer an Spielen einer der Top-Ten-Mannschaften gegen eine Nationalmannschaft aus den dreistelligen Bereichen der Rankings?
     
  8. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.840
    Ort:
    Bonn
    16 fände ich für Europa eher noch zu wenig. Das wäre im Verhältnis ja deutlich weniger als bisher. Und was die Verteilung angeht: ich vermute mal, dass es keinen rein europäischen Auslosungstopf geben wird, sondern wie bisher die Favoriten alle in einem Topf landen, um genau solche Gruppenduelle zu verhindern.
     
  9. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Dadurch, dass der FIFA die Wichtigkeit oder Größe des Verbandes aber scheißegal sein wird, gehen da im Verhältnis mehr Plätze an andere Verbände. Denn da kann man billig nach Stimmen fischen.
     
  10. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.727
    Wenn ich das schon höre

    "Stress bei den Spielern" wenn ich auf Arbeit stress habe interessiert das auch niemanden, nur weil mein Job nicht im TV übertragen wird. Für den Kontostand den die haben würd ich ja auch deren Stress auf mich nehmen (Leider bin ich im Ball so Talentlos wie Helena Fürst im Singen :ugly: )

    Es ist kein einziges Spiel mehr für die Teams, der 08/15 Deutsche guckt doch jetzt schon nur solange WM wie Deutschland dabei ist. Alles andere interessiert den eh nicht. Ich glaube kaum das dies in anderen Ländern anders aussieht.

    Ich sehe da überhaupt kein Problem? Spielerisches Niveau? Schwamm bei der letzten WM Deutschland nicht gegen Algerien? Und das hätte auch anders rum Ausgehen können? Angst das Deutschland gegen Togo rausfliegt? :ugly:
     
  11. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.340
    Ort:
    79 Wistful Vista
    16 Plätze ist schon das, was die UEFA fordert - die FIFA will wahrscheinlich sogar bei den bisherigen 13 bleiben

    Sprich: die 16 Gruppenköpfe werden gesetzt. Dann hast du eine handvoll Gruppen, in denen es etwas spannend wird, in den meisten Gruppen dürften aber die Favoriten locker durchlaufen. Qualität geht anders.
     
  12. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    https://de.wikipedia.org/wiki/Fußball-Weltmeisterschaft_2014#Auslosung

    Den gab es schon bei der WM 2014. Da wurde nach TV-Märkten aufgeteilt.
     
  13. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.744
    Ort:
    Rheine
    Das ist ja an sich auch sinnvoll. Wenn in einer Gruppe nur Europäer drin sind, kommt nicht wirklich WM-Feeling auf.

    Nicht so konservativ sein. Einfach mal was neues probieren. ;)
     
  14. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.840
    Ort:
    Bonn
  15. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    muss den Thread mal missbrauchen

    bei ARD, ZDF und den anderen üblichen Verdächtigen scheint kein Geld mehr für Handballübertragungen vorhanden zu sein. Deswegen ist die DKB eingesprungen und überträgt als Sponsor die Spiele der WM in Frankreich wenigstens bei Youtube im Livestream

    https://www.youtube.com/watch?v=2vCRBZNLxzY

    aktuell DEUTSCHLAND - UNGARN


    PS. Handball fetzt :)
     
  16. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.790
    Das liegt an unerfüllbaren Forderungen der Rechteinhaber und nicht an ARD und ZDF.

    Siehe z.B. hier: http://www.faz.net/aktuell/sport/me...n-handball-wm-nicht-uebertragen-14487320.html
     
  17. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    geht nicht bei mir der schdream. #dankemerkel
     
  18. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    inzwischen ist das Spiel ja auch beendet. Während der Übertragung konnte ich aber problemlos schauen (so wie 600.000 Andere auch :ugly: )
     
  19. honkeydonk21

    honkeydonk21
    Registriert seit:
    4. März 2011
    Beiträge:
    724
    Also die ersten 25 minuten ging bei mir und wohl auch vielen anderen überhaupt nichts. Hoffe mal das waren nur kinderkrankheiten und kommt bei den folgenden spielen nicht mehr vor.
     
  20. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
  21. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.132
    Sammer, Dutt, Flick.

    Soo schlimm beim DFB?
     
  22. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
  23. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.924
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    aber leider zu Recht
     
  24. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Wieder gegen Katar :atomrofl:
     
  25. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Beta-Test zum Testspiel-Abend. Wie passend. :ugly:

    Edit: Hey, endlich kann ich was posten. :banana:
     
  26. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Zu Poldis Abschied werde ich auch mal wieder ein Länderspiel schauen. Hat er verdient.


    Kleiner Fun Fact am Rande zu den U21-Mannschaften beider Länder:

    Between them, England U21 squad have 206 Premier League appearances overall.
    Germany U21 squad has 1,137 (!) Bundesliga appearances overall

    https://twitter.com/archiert1/status/844174075136237572

    :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2017
  27. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Die Zahlen sind schon beeindruckend. :huh:
    Bei den Engländern landet wohl jeder talentierte Kicker direkt in der A-Mannschaft, weil dort so ein Mangel herrscht. :ugly:
     
  28. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Kein Argument. Stichtag für die U21 ist aktuell 01.01.1994 und jünger.
    5/11 deutschen Startern (Weigl, Sane, Brandt, Kimmich, Werner) sind damit noch U21-spielberechtigt, auf der Bank sitzen ebenfalls noch zwei potentielle U21-Spieler (Can, Süle).
    Bei den Engländern stehen zwei (Dier, Alli) in der Startelf und auf der Bank sitzen fünf (Ward-Prowse, Sterling, Rashford, Redmond, Shaw) nch U21-spielberechtigte Spieler.
    Auf beiden Seiten also je sieben "Jungspunde".
     
  29. Gunni

    Gunni
    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    4.948
    Ich darf mich anscheinend nur noch mobil ins Forum anmelden. :fs:

    Egal, LULULU...:corn:
     
  30. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Poldi :heul: :winke:
     
  31. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.066
    Müssen ziemlich viele FCler in der Hütte sein
     
  32. Gunni

    Gunni
    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    4.948
    Wegen Hektor. :teach:

    Ziemliches Gerumpel bis jetzt.
     
  33. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.744
    Ort:
    Rheine
    Gunni gefällt das.
  34. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.790
    Typisches Freundschaftsspiel halt. Wollte eigentlich schon einen Zehner auf England setzen, hab's aber vergessen und jetzt keine Lust mehr.
     
  35. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Immer diese Neuerungen...:fs:
     
  36. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Neben Gestalten wie Löw, Bierhoff und der DFB-Führungsriege vermiest einem sowas auch den Spaß an der Nationalmannschaft. Die Paarung heute war früher mal ein absoluter Klassiker bei dem beide Mannschaften mit der ersten Garde aufgelaufen sind...
     
    readme.txt gefällt das.
  37. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Ich sehe das Problem bei meinem Beitrag nicht. :nixblick: Da kommt so wenig nach, dass jeder talentierte Spieler fast autom. NM-Spieler wird. Das U-Team wird halt mit Spielern gefüllt, die keine Chance in der PL haben.

    *****
    Wer kommentiert das Spiel gerade? Rooney war nun mehrere Wochen verletzt und der faselt was davon, ob der denn wirklich verletzt sei und ob Southgate ihn nur einfach nicht nominiert, weil er nen Umbruch plant? Meint der etwa ein fitter Rooney würde nicht nominiert werden, ohne dass die englischen Medien eine Meldung nach der anderen darüber raushauen? :ugly:

    Edit:
    So gut die Nachwuchsarbeit des DFb auch ist. Es kommt noch immer kein gescheiter Mittelstürmer nach. Da kommt ein offensiver MF nach dem anderen.

    Edit2: Der Lallama trifft den Pfosten. ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2017
  38. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Oh boy sind wir mies heute :ugly:
     
  39. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    hab grade getwittert, dass ich wünschen würde keine 10EUR auf den DFB gesetzt zu haben, weil ich dachte die würden sich für Podolski reinhängen :ugly:
     
  40. Gunni

    Gunni
    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    4.948
    Turniermannschaft :teach:
     
Top