Der Nationalmannschaft Thread - Jogi not forever Edition

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Gunni, 11. Oktober 2016.

  1. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    :huh::bet:
     
  2. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.898
    Ort:
    Deutschland
  3. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.795
    Bestätigt: Sahne kann nix.
     
  4. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    Kann man mal so machen :user:
     
    The Mick gefällt das.
  5. RockLee

    RockLee
    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    1.822
    Oh Wunder, wenn man mutig und zielstrebig nach vorne spielt, Pässe mit Druck spielt und das 1gegen1 sucht, kommt man zu Chancen. Auch ohne Stoßstürmer :fs:
     
    The Mick gefällt das.
  6. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.898
    Ort:
    Deutschland
    Die wissen ja noch wo das Tor ist.
     
  7. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.795
    Armenier haben im Gegensatz zu den Liechtensteinern versucht mitzuspielen und wurden dafür bestraft.

    Dass das hier gewisse User nicht erkennen...Bestätigt nur meine Meinung von denen.
     
    1 Person gefällt das.
  8. RockLee

    RockLee
    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    1.822
    Wasserdichte Twitter-Rhetorik, genauso wie Kollege Zweizeller :yes:
    Dieses "mitspielen" hat ihnen wahnsinnige 3 Schüsse gebracht gegenüber den 2 von Liechtenstein.

    Ignorieren wir einfach die 41 Flanken ins nichts und 0 gespielte Steilpässe gegen Liechtenstein, sowie die über 30 Schüsse mit einer lächerlichen Conversion Rate von 6%
    Gegen Armenien wurde weitaus weniger versucht mit Flanken zu agieren und hat auch mehrere Steilpässe an den Mann gebracht.
    Interessant sind jedoch die xG-Werte: Liechtenstein 3,43 und Armenien 3,12.
    Da kumuliert sich die große Anzahl an Schüssen gegen Liechtenstein, zeigt aber auch die verbesserte Effizienz gegen Armenien.
    Liechtenstein musste nur 3 Fouls begehen, was bestätigt, dass man zu wenig 1gegen1-Duelle gesucht hat.

    Ich will gar nicht bestreiten, dass es die taktische Ausrichtung von Liechtenstein etwas schwieriger für Deutschland gemacht hat, wobei widerum das Niveau der Spieler, die zu 90% aus der 4. Schweizer Liga kommen, irgendwo auf Oberliga-Niveau sein wird.
    Aber man kann auch alle Statistiken ignorieren und ausblenden, dass es gegen Armenien eine deutliche Leistungssteigerung gab. :nixblick:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2021
  9. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Ich glaube man kann einfach festhalten, dass die deutsche Nationalmannschaft gestern engagierter und besser war als gegen Liechtenstein, Armenien es ihnen aber auch deutlich leichter gemacht hat, weil sie vor Allem in der ersten Halbzeit auch aktiv versucht haben mitzuspielen und somit viel mehr Räume gelassen haben. Wenn ich dran denke, wie konsequent die Liechtensteiner mit 10 Mann im eigenen Strafraum standen und dann auf den Flügeln immer klug die Gegenspieler mitunter "getrippelt" haben, dann war das was die Defensive angeht ein Klassenunterschied zu den Armeniern. Und gegen solche Gegner wäre es gut einen oder besser zwei wirklich kopfballstarke und körperlich starke zentrale Spieler zu haben, die es zulassen dass das Angriffsspiel dreidimensional wird und nicht nur auf Breite und Tiefe ausgelegt sein muss.
     
    NisRanders gefällt das.
  10. HK-Argeon

    HK-Argeon
    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    7.063
    Ort:
    Borg
    Was Liechtenstein gespielt hat kann man quasi mit jeder Mannschaft umsetzen. Mit 11 Spielern den Strafraum vollzustopfen um dann den ballführenden Spieler mit zwei Spielern gleichzeitig anzugreifen ist keine große Kunst, da brauche ich keine Bundesligaspieler dafür um das halbwegs erfolgreich umzusetzen. Liechtenstein wollte ja nur Schadensbegrenzung betreiben und keine Punkte. Deswegen ist diese Art von Fußball auch irgendwo ein Geburtsfehler im System.
     
  11. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Armenien war richtig schlecht. Was die teilweise für Fehlpässe und andere dumme Aktionen gebracht haben. :ugly:
     
    1 Person gefällt das.
  12. DarkFantasy[me] The Night's Watch Moderator

    DarkFantasy[me]
    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    63.877
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Haswell
    Grafikkarte:
    Gigabyte
    Motherboard:
    Gigabyte
    RAM:
    G Skill
    Laufwerke:
    Samsung EVO
    Crucial ,Kingston, WD,LG
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    CM Sniper
    Maus und Tastatur:
    Corsair K95, M65
    Betriebssystem:
    win 10
    Monitor:
    LG, Acer, MageDok
    Beleidigungen bitte unterlassen, alternativ verteilen wir Sperren. :teach:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  13. GuraxDax

    GuraxDax
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    931
    Ich kritisiere die NM oft und gerne aber das war gestern eine Freude zuzusehen. Schneller, direkter One Touch Fußball, Spielfreude und eine Motivation, wie ich es seit Jahren nicht mehr gesehn habe. Das war echt super!

    Ziel ist es jetzt, das auch die nächsten Spiele zu zeigen und dann gegen eine echte große Mannschaft mal so aufzutreten. Mei, des wär was :)
     
    ElementZero gefällt das.
  14. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Habe den ganzen Tross ja eher weniger verfolgt die letzten Jahre...

    Aber der Artikel in der Sueddeutschen über die neue Rolle von Hofmann, plättet mich jetzt wieder mal nachhaltig.

    Meine Meinung zu dem Herren ist ja hinglänglich bekannt. (:ugly:) Aber was zum Teufel ist denn das wieder für eine historisch beschissene Idee? Zweikampfstärke und Hofmann in einem Satz zu nennen, das ist schon besonders abstrus.

    Und was ist das eigentlich für eine blöde Idee immer wieder "ungelernte" Offensivspieler auf die AV Positionen drücken zu wollen? Das mag vielleicht gegen Armenien und Liechtenstein ein adäquates Mittel darstellen, um offensiv mehr Druck aufbauen zu können, aber gegen jeden richtigen Gegner mit wirklichem Offensivpotential geht man so doch unter.
     
  15. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Hä? Was ist das denn für eine Logik? Stellen wir den älter und langsamer werdenden Mittelfeldspieler mal eben auf die defensive Außenbahn. Da hat er ja dann Gott sei dank nur mit pfeilschnellen jungen Flitzern zu tun.
     
    Chris_Makin, hellermarie und Alex86 gefällt das.
  16. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.135
    Da kannst du ja sicher zig Beispiele nennen welche Spieler im Alter auf AV gerutscht sind.
     
  17. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.795
    Das passiert idR in der Jugend - Spieler, die es später mal zum Profi bringen sind natürlich technisch sehr gut und werden deswegen in den unteren Jugendjahrgängen oft in der Offensive eingesetzt. Wenn dann nach und nach ausgesiebt wird, rutschen Talente mit der entsprechenden Eignung weiter nach hinten. Der Prozess ist aber normalerweise mit dem Eintritt in den Profibereich beendet.
     
  18. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.175
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Alaba? Hat der nicht zu Beginn bei den Bayern LA gespielt, dann später öfter zwischen IV und LA gewechselt und wurde zuletzt eher im DM eingesetzt?
     
  19. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.135
    Streiche DM.
     
  20. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.175
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Zumindest wurde er da eingesetzt wenn es aufgrund verletzungen mal knapp wurde. Was ich aber eigentlich sagen wollte war, dass Alaba wohl das denkbar schlechteste Beispiel dafür ist, dass Spieler im Alter vom Mittelfeld auf LA wechseln.
     
    Alex86 gefällt das.
  21. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.175
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415

    Doch, meinte auch LV, Tippfehler. Und das ist auch das, was Alaba bei den Bayern hauptsächlich gespielt hat. Ok, er wurde die ersten 10 Spiele oder so im Mittelfeld eingesetzt, aber das kannst du ja bei Alaba nicht gemeint haben.
     
  22. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.175
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Nein? Alaba war nur immer für seine Ausflüge über den linken Flügel bekannt. Aber gespielt hat er LV.
     
  23. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Okay, haben wir also Alaba. Der aber eben quasi seit der wirklich Profi war, dennoch LV gespielt hat und dann wohl selber auch mehr IV spielen wollte und sollte.
    Aber einen 29 jährigen - aus scheinbarem Mangel an Alternativen - vom RM/ZM/OS/HS (was auch immer Hofmann jetzt eigentlich wirklich spielt) zum RV ist nunmal einfach hrinrissig.

    Vorallem, weil Hofmann ungefähr die Wucht im Zweikampf hat, wie eine Wattekugel. Schön zu sehen war das in Berlin am letzten Bundesligaspieltag. Da ist er teilweise an seinen Gegenspielern (und wir reden hier auch von offensiven Außenspielern) im Zweikampf angeprallt wie ein Flummie.
    Außerdem ist er der Letzte, der wohl fast allen einfällt, die ihn die letzten Jahre regelmäßig gesehen haben, dem man eine gute bis sehr gute Zweikampfführung generell nachsagen wird. Dazu gibt es zu oft Alibi-Zweikämpfe. Das geht vielleicht als pressender/anlaufender Spieler in der Offensive, aber defensiv ist dann halt Asche.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2021
  24. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.795
    Flick nimmt Ridle nicht mit nach Island - Kann ich absolut null nachvollziehen. Da hat man endlich einen richtig guten RV für die nächsten 10+ Jahre und dann wird der wegen Hofmann ausgebootet :hmm:

    Kwelle: Gigger
     
  25. [Faith] humiliated

    [Faith]
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    22.778
    echt Qiuatsch aber die haben schon ihren Plan. Langsam ranführen
     
  26. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Spielt im Verein öfter auf der 8er/10er Position und will das laut Interview auch wieder in der NM, weil er sich dort wohler fühlt. Zudem hat er beim BVB in einer Doppel-6 gespielt. Weiß nicht wo der "nach hinten gerutscht" sein soll.
    Und Pisczek ist auch nicht "im Alter" Verteidiger geworden, sondern schon mit ~23 / 24, nachdem er vorher "Allrounder" war (RA / RM /RV).

    Es gibt sicher einige Spieler, die über die Zeit eher defensivere Positionen einnehmen, aber ist für mich kein 0815-Prozess, der bei jedem autom. abläuft.
     
  27. King Animal

    King Animal
    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    2.684
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 11700K 8x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 4080 Noctua Edition 16GB GDDR6
    Motherboard:
    MSI MEG Z590 ACE ATX
    RAM:
    G.Skill Aegis DDR4-3200 32GB
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster X3 Hi-Res 7.1
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5, be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Optix MPG321QRFDE QD (32 Zoll), Optix MAG251RX-003 (24 Zoll)
    Ballack würde mir einfallen, welcher im Laufe der Karriere immer weiter nach hinten gerutscht ist. In Lautern und speziell in Leverkusen und München im offensiven Mittelfeld mit viel Zug zum Tor gespielt. Nach dem Wechsel zu Chelsea wurde er dann im defensiven Mittelfeld eingesetzt.
     
  28. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.175
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Moah, die beiden Kommentatoren bei ORF sind ja eine noch schlimmere Vollkatastroohe als ihre deutschen Pendants :no:
     
  29. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Ist kein Abseits, muss Tor Gnabry sein. Vorlage Sane
     
    The Mick gefällt das.
  30. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Das war knapp, fast das 1:1
     
  31. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Schöne Vorlage von Kimmich auf Rüdiger
     
  32. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    Definitiv wieder gut! Und Island is deutlich stärker als Armenien.

    Vielleicht Einbildung, aber ich habe (siehe jetzt die Chance) das Gefühl, dass einfach mehr Wille und Zug zum Tor da ist
     
  33. IamYvo gesperrter Benutzer

    IamYvo
    Registriert seit:
    23. Mai 2013
    Beiträge:
    863
    Also irgendwie fehlt ein Toni Kroos nicht :D
     
    King Animal und ZweiTeiler gefällt das.
  34. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    Wir ham scheinbar zuviel gelobt :no:
     
  35. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.175
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Das war jetzt schon das zweite Mal leichtfertig vergeben :no:
     
  36. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.175
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Jeeeeenkiiiiiiins :ugly:
     
    The Mick gefällt das.
  37. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.634
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Mario Gomez :eek:
     
  38. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.346
    Kann Werner bitte einfach die Schuhe an den Nagel hängen. :ugly:
     
  39. HK-Argeon

    HK-Argeon
    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    7.063
    Ort:
    Borg
    Werner ist schon ein super Verteidiger :spahn:.
     
  40. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.175
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Drei …
     
Top