Der Nationalmannschaft Thread - Jogi not forever Edition

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Gunni, 11. Oktober 2016.

  1. King Animal

    King Animal
    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    2.676
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 11700K 8x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 4080 Noctua Edition 16GB GDDR6
    Motherboard:
    MSI MEG Z590 ACE ATX
    RAM:
    G.Skill Aegis DDR4-3200 32GB
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster X3 Hi-Res 7.1
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5, be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Optix MPG321QRFDE QD (32 Zoll), Optix MAG251RX-003 (24 Zoll)
    Wofür hat man eigentlich einen Trainer für die Standards verpflichtet? Die sind genauso schlecht wie bisher.
     
    1 Person gefällt das.
  2. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.103
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Hauptsache Italien :nixblick:
     
    Captain Tightpants und Timber.wulf gefällt das.
  3. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    :D
     
    ancalagon gefällt das.
  4. King Animal

    King Animal
    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    2.676
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 11700K 8x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 4080 Noctua Edition 16GB GDDR6
    Motherboard:
    MSI MEG Z590 ACE ATX
    RAM:
    G.Skill Aegis DDR4-3200 32GB
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster X3 Hi-Res 7.1
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5, be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Optix MPG321QRFDE QD (32 Zoll), Optix MAG251RX-003 (24 Zoll)
    Geht doch. :D
     
  5. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.103
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    hättest du dich mal früher beschwert…
     
    Goof, ZweiTeiler und The Mick gefällt das.
  6. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.286
    Hmmm, so richtig verdient find ichs nicht :O
     
  7. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.821
    Wat? Die Rumänen kamen gefühlsmäßig seit Ewigkeiten nicht über die Mittellinie.
     
    The Mick gefällt das.
  8. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.697
    :KO:
     
  9. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Muss auch noch was ausbauen... :jumbo:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  10. King Animal

    King Animal
    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    2.676
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 11700K 8x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 4080 Noctua Edition 16GB GDDR6
    Motherboard:
    MSI MEG Z590 ACE ATX
    RAM:
    G.Skill Aegis DDR4-3200 32GB
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster X3 Hi-Res 7.1
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5, be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Optix MPG321QRFDE QD (32 Zoll), Optix MAG251RX-003 (24 Zoll)
    Ich wollte die Spannung hoch halten. :ugly:
     
    ancalagon gefällt das.
  11. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.103
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    www.faz.net
     
    Helli, Captain Tightpants und The Mick gefällt das.
  12. Aj171181

    Aj171181
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    1.243
    Beste Kommentare hier natürlich von Leuten, die scheinbar nur auf etwas schwächere Spiele warten, um dann zügig die berechtigte Kritik an Löw in Frage zu stellen.

    Das sieht alles schon deutlich mehr nach Fußball aus als die letzten Jahre. Aber a) brauch auch der „Übermensch“ Flick seine Zeit und b) kann man nicht über Nacht einen vernünftigen Mittelstürmer backen.

    Mit Werner da vorne wird das nix, es fehlen leider komplett die Ideen und/oder passenden Alternativen.
     
  13. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.743
    Zeit für Terodde.
     
  14. HK-Argeon

    HK-Argeon
    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    7.053
    Ort:
    Borg
    Choupo Moting soll heute recht gut gespielt haben :tdv:.
     
    Goof gefällt das.
  15. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.605
    Ich fand das Spiel gestern richtig unterhaltsam und auch gut. Nach dem etwas holprigen Start hat sich das Geschehen immer stärker in die Hälfte von sehr defensiven Rumänen verlagert. Zwar war das Spiel in den 16er nicht sehr zwingend, aber das Gegenpressing war dann irgendwann richtig stark (Sane entwickelt sich da langsam zu einem Killer) und es gab offensiv auch einige gute spielerische Ansätze mit viel Bewegung. Die zweite Hälfte hat dann dort weitergemacht, garniert mit einem "Fern"schuss- und einem Standardtor, was beides Mittel gegen so tiefstehende Mannschaften sein müssen, daher hat es mich gefreut, dass die Tore eben so gefallen sind. Man hat auch gemerkt, dass die Rumänen dem Druck kaum noch standhalten konnten über die Dauer - das erinnerte an ein Spiel der Bayern gegen einen unterlegenen, aber sehr defensiven Gegner, wo die Bayern halt bis zum Ende Druck aufrechterhalten, bis dann das Siegtor fällt.

    Das war schon alles ziemlich gut in meinen Augen, vor allem wenn man bedenkt, dass Deutschland keine wirklich gute Außenverteidigung und keinen Stoßstürmer hat. Das stellt eine enorme Schwächung dar und das fällt in jedem Spiel gegen so tiefstehende Gegner auf, weil Deutschland offensiv da viele Möglichkeiten fehlen und das wird sich auch in den nächsten 2-3 Jahren kaum ändern (wobei, man könnte ja evtl. Sane zum Außenverteidiger umschulen... :wahn:). Ein wenig ärgerlich waren höchstens ein paar unnötige und unkonzentrierte Ballverluste (exemplarisch Sanes zu steiler Pass auf Gnabry), aber das ist nichts, was sich nicht ausschleifen kann, gerade dann, wenn sich die Mannschaft einen Lauf erarbeitet.

    Insofern: Mir hat das gestern richtig Spaß gemacht und ich sehe da noch ein gutes Potenzial nach oben.
     
    The Mick gefällt das.
  16. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.339
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Dein Gemächt? :jumbo:
     
  17. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Was ist mit MÄCHTIGER IMPERATOR PENIS?!
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  18. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.271
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Was soll denn das für ein Umbau werden? Alles in Platin, Strass und Dino-Leder, oder was? Für ein Viertel der Summe kannst du den Kasten abreißen, eine hochmoderne Fußball-Arena hochziehen und hast immer noch genug für zwei Jahre Stadionmiete...
     
  19. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.160
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Naja, die neue Tottenham Arena hat anscheinend 1,1 Mrd € gekostet. Und die hat "nur" rund 65.000 Plätze. Das Camp Nou soll nach dem Umbau 105.000 Zuschauer fassen. Dazu soll auch noch das komplette Vereinsgelände saniert werden. Auch wenn das eine wahnsinnige Summe ist, so ganz unrealistisch klingt das nicht.

    Nicht dass ich das gut finde. Ist in meinen Augen vollkommen abgehoben, in einer finanziell angeschlagenen Situation in der sich Barca gerade befindet, solch einen Kredit aufnehmen zu wollen.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  20. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.271
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Das Schlauchboot hat 340 Mio. gekostet und da gehen 70.000 - 75.000 rein. 1,1 Mrd. für ein Fußballstadion liegen irgendwo zwischen Inkompetenz und blanker Korruption.

    Wenn Barcelona ~600 Mio für Stadion + Vereinsgelände bräuchte, meinetwegen. 1,5 Mrd. ist absurd.

    Edit sagt: Für das Hotspur Stadium waren mal 400 Mio. Pfund vorgesehen. Soviel dazu...
     
    Chris_Makin gefällt das.
  21. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.435
    Die haben die nötigen Schmiergelder eben schon in den Kredit mit hineinberechnet. :ugly:
     
  22. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.160
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Das waren die geschätzten Kosten im Jahre 2010. Und wie genau Kalkulationen bei Großprojekten mehr als ne halbe Dekade im Voraus sind wissen wir ja. Dann sind Kosten für Baumaterialien drastisch gestiegen. Löhne sind gestiegen. Die Fertigstellung hat sich um ein 3/4 Jahr verzögert, was weitere Kosten verursacht hat. Und dann kannste nochmal 20% allein durch den Brexit draufschlagen..

    Bzgl. Allianz Arena:

    Die 340 Millionen sind aus 2006. Da kannst du aus heutiger Sicht locker nochmal 80 Mio allein durch die Inflation drauf rechnen. Preissteigerungen für Baumaterialien, Löhne, usw. in den letzten 15 Jahren dann natürlich auch nochmal.

    Wie gesagt, 1,5 Mrd sind weit weg von vernünftig, aber auch weit weg von absurd.
     
    ZweiTeiler und Captain Tightpants gefällt das.
  23. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.271
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Nein, der überarbeitete Plan von 2012 sah lediglich 305 Mio. Pfund für das Stadion vor. 2015, also im Jahr des Konstruktionsbeginns, wurden die geplanten Kosten für das Stadion auf 400 Mio. Pfund angehoben.

    https://en.wikipedia.org/wiki/Northumberland_Development_Project#Cost_and_funding
     
  24. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.435
    Ich schau immer mal wieder in dieses NL-Finale, aber die erste HZ. war komplett zum einschlafen. :hypno:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  25. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.435
    Est passiert nix und in drei Minuten geht komplett die Post ab. :ugly:
     
  26. GuraxDax

    GuraxDax
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    931
    I
    Ach ich wünschte unsere deutschen Spieler hätten ein bissl was von der Technik und Eleganz der Spanier. Da gibt's kein Ballverspringen bei der Annahme, oder zu weit vorlegen. Pässe und Flanken sind hochpräzise, auch in Bedrängnis. Einfach ein Augenschmaus.
     
  27. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.336
    Falscher Thread
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2021
    Macak gefällt das.
  28. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.160
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Musst die spanische Version laden, dann wirds geschmeidiger :ugly:
     
    hellermarie gefällt das.
  29. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.821
    Metroid Dredd gewinnt die Nations League. :banana:
     
    hellermarie und Macak gefällt das.
  30. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.336
    Upps :ugly:
     
  31. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.435
    DIese Regelauslegung beim 2 1 ist auch so ein Quark. Das Tor zäht weil Garcia versucht an den Ball zu kommen und hebt deswegen das abseits auf. Das ist doch sein verdammter Job. So ein Unfug.
     
    ak666mod gefällt das.
  32. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.605
    Diese Auslegung finde ich auch völlig unsinnig und nicht konsistent. Wenn nach einem Torschuss der Torhüter den Ball zu einem Stürmer faustet, der ihn dann reinmacht, dann kann das Abseits sein - obwohl keinerlei Absicht darin bestand, diesen Spieler anzuspielen. In der vorliegenden Szene bekommt Mbappe nun ein Zuspiel, bei dem die Abwehraktion des Spaniers überhaupt keinen Unterschied macht - ob er den Ball nun so leicht touchiert oder nicht ist irrelevant - und das soll dann kein Abseits sein? Ich hätte es ja noch verstanden, wenn der Spanier aktiv den Ball zu Mbappe gespielt hätte - bspw. weil er ihn aus dem Augenwinkel verwechselt hat. Aber so? Finde ich nicht in Ordnung.
     
    ak666mod gefällt das.
  33. Divid Call me Dr. -Ing. stuntman Mike

    Divid
    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    41.055
    Ort:
    vorne
    Die Auslegung ist gemäß dem Regeltext sehr konsistent. Ob man die Regeln so gut findet, ist eine andere Sache. Außerdem ist die Regel in der Form nicht neu. Sie wurde nur mit dem Begriff "Deliberate Play" benannt und bekannter gemacht.

    Jegliche absichtliche Aktion des Verteidigers, wenn er den Ball berührt, stellt eine neue Spielsituation dar. Davon ist explizit im Regeltext die unmittelbar torverhindernde Abwehraktion, also quasi nur durch einen Spieler auf der Torlinie möglich, ausgenommen.

    Die Alternative wäre natürlich dem SR die Einschätzung zu überlassen, ob sich die Spielsituation faktisch ändert, ob der Ball absichtlich zum Stürmer usw. gespielt wird. Das ist nicht per se konsistenter ...
     
  34. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.605
    Mit inkonsistent meinte ich: Du hast mit dieser Auslegung de facto Situationen, wo ein absichtlicher Pass auf einen im Abseits stehenden Stürmer ok ist, solange nur das Haar eines Verteidigers den Ball noch berührt, während ein völlig wilder Abpraller, der zufällig irgendwie zu einem im Abseits stehenden Stürmer kommt, sanktioniert wird. Ich erkenne schon die Intention der Regel - man will halt verhindern, dass Stürmer im Abseits auf Abpraller vom Torwart lauern und sonst will man halt klare Regeln mit möglichst wenig Auslegungsspielraum -, aber der Preis sind dann so Situationen wie gestern, welche ich wirklich nicht als fair empfinde. Aber zugegeben: Mir fällt jetzt aus dem Stegreif auch nicht ein, wie man das "fair" lösen kann, ohne an anderen Stellen wieder Diskussionen zu erzeugen.
     
    ak666mod und Divid gefällt das.
  35. HK-Argeon

    HK-Argeon
    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    7.053
    Ort:
    Borg
    Haben wir in der Abwehr wirklich keine anderen :wahn:.
     
  36. GuraxDax

    GuraxDax
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    931
    Bei unserer Abwehr musst du echt bei jedem Angriff des Gegners Angst haben.
     
  37. GuraxDax

    GuraxDax
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    931
    Stimmt ja auch. Aber unsere Leute begleiten den Gegner mehr in unseren Strafraum anstatt ihm richtig auf die Füße zu steigen
     
  38. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.286
    Un das war n echt schönes 3:0!
     
    The Mick gefällt das.
  39. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Der innere Benzema :D
     
  40. King Animal

    King Animal
    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    2.676
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 11700K 8x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 4080 Noctua Edition 16GB GDDR6
    Motherboard:
    MSI MEG Z590 ACE ATX
    RAM:
    G.Skill Aegis DDR4-3200 32GB
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster X3 Hi-Res 7.1
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5, be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Optix MPG321QRFDE QD (32 Zoll), Optix MAG251RX-003 (24 Zoll)
    WM in Katar, wir kommen! :banana: :ugly:
     
Top