Der Nationalmannschaft Thread - Jogi not forever Edition

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Gunni, 11. Oktober 2016.

  1. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    In der zweiten Hälfte verdient. Das erste wirklich ganz schlechte Spiel unter Flick... Ausgerechnet gegen DIE
     
    The Mick gefällt das.
  2. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Peinlich. :teach:
     
  3. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    immerhin... bitte wenigstens nicht verlieren
     
    The Mick gefällt das.
  4. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Lulz. :topmodel:
     
  5. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Das ist doch nicht Hand.
     
  6. HK-Argeon

    HK-Argeon
    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    7.063
    Ort:
    Borg
    Süles Stellungsspiel mal wieder überragend. :spahn:
     
  7. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Ist mir durchaus bewusst. ;) Ich gebe aber zu, dass ich über die Auswirkung doch jedesmal erstaunt bin. Ist ja jetzt nicht so das Bologna irrsinnig weit weg ist.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  8. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.762
    [​IMG]
    :hmm:?
     
    Macak und The Mick gefällt das.
  9. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Da bin ich absolut bei dir. Geht mir auch immer wieder bei solchen Live Übertragungen so, dass ich mich wundere, dass es so ein Unterschied ist, obwohl es doch irgendwie nicht weit weg ist.
     
  10. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Ist der Schiedsrichter eigentlich irgendwie dumm? Ich frage nur mal so...:fs:
     
  11. Aj171181

    Aj171181
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    1.244
    Timo Werner weiterhin als Deutschlands Mittelstürmer Nummer Eins…

    So weit ist es also gekommen.

    Diese ewigen Chipbälle von Kimmich gehen mir auch auf den Keks.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2022
    Dre gefällt das.
  12. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Nenne eine bessere Alternative.
     
  13. Aj171181

    Aj171181
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    1.244
    Müller, Kruse, Terodde, Nmecha, Höler

    Hat seine Gründe warum Werner kein Bein auf den Boden bekommt bei Chelsea.
    Völlig berechenbares Spiel mit dem kleinen Läufer vorne drin.
     
  14. [Faith] humiliated

    [Faith]
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    22.778
    Müller definitiv nicht, Nmecha zu wenig Erfahrung, wtf ist Höler, Kruse und Terodde deutlich schelchter als Werner und keine Erfahfurng in einer Topliga
     
    Macak gefällt das.
  15. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Müller und Kruse sind keine 9er. Terodde hat bis jetzt nur in der 2. Bundesliga Tore geschossen, Nmecha muss auf längere Sicht erst einmal beweisen, dass er ein guter Bundesliga Stürmer ist und Höler hat jetzt nun auch keine super Tor Ausbeute.

    Wir haben im Nachwuchs einfach die Ausbildung zum 9er komplett verpennt weil ja die falsche 9 so cool war. Die Quittung haben wir jetzt.
     
    HK-Argeon und Macak gefällt das.
  16. Aj171181

    Aj171181
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    1.244
    Da geb ich Dir komplett recht, habe die Entwicklung auch vor Jahren schon besorgt verfolgt.

    Die genannten Spieler haben allerdings etwas das Werner komplett fehlt, die Gene eines Mittelstürmers und vor allem die theoretische Chance auf einen Kopfballtreffer.
    Eine Ideallösung gibt es da momentan sicher nicht aus genannten Gründen, aber mit Werner auf der 9 als einziger echter Stürmer kannste im November auch zu Hause bleiben.
     
  17. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.175
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Hab ich da gerade Boykott gehört? :spahn:
     
    Captain Tightpants und Aj171181 gefällt das.
  18. Aj171181

    Aj171181
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    1.244
    :D:hoch:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  19. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
    Wir haben gar nix verpennt. Das lässt sich immer so einfach behaupten, aber du kannst dir einen 9er nicht schnitzen. Das liegt nicht an der fehlenden Ausbildung, sondern ganz einfach daran, dass im Talentpool kein herausragender dabei war. Auf der TW-Position siehts nämlich ähnlich aus. Im Bereich U23 ist da jetzt nix dabei wo ich mit den Ohren schlacker.

    Die Top Stürmer in der Welt kann man an einer Hand abzählen und die Hälfte davon ist auch schon jenseits der 30. Das ist kein Problem, dass wir exklusiv haben. Nicht umsonst wollen die Bayern Lewandowski nicht gehen lassen. Ein Ersatz in einer ähnlichen Qualität geht locker auf die 80+ Mio zu und das liegt daran, dass es kaum welche gibt.

    Werner hat in Leipzig hervorragend funktioniert. In seiner letzten Saison 28 Tore in der Bundesliga. Das machst du nicht, wenn du eine Pflaume bist. Aber man muss halt so spielen, damit man die Stärken eines Spielers auch herausbringen kann. Wenn man nen klassischen Stürmer braucht hat man Havertz, den kann man auch als klassische 9 aufstellen mit seinen 1,89 und ganz stumpf Flanken reinballern.
     
  20. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Warum hört man dann ständig von Oli B., dass man in den NLZ vermehrt auf den Typ Götze in der Ausbildung gesetzt und die "klassischen" Stürmertypen vernachlässigt bzw. aussortiert hat?

    Ich persönlich glaube, dass der Zufall eine sehr große Rolle spielt. Wenn kein Ibra auf die Welt kommt, gibts so einen Spieler einfach nicht. Da kann ein NLZ machen was es will. Aber es muss doch irgendwas dran sein, wenn sie ihre eigene Ausbildung kritisieren, oder nicht?

    Wenn es um die klassischen 9er wie Lewy geht, gebe ich dir Recht. Aber wenn es um Stürmertypen wie Salah, Son, Mbappe geht, dann kommt da noch mehr als genug nach.

    Werner hat, denke ich, ein Problem wie viele Spieler es haben, völlig unabhängig von der Position: Er funktioniert nur in einem System bzw. in einer bestimmten Spielausrichtung (sehr) gut. Als Stoßstürmer in einem 4-3-3 oder 4-5-1 brauchst du ihn nicht zu bringen, genau so wenig wie Müller, Kruse, Reus, etc. Zur Not kann man die halt hinstellen, weil es Mal klappen kann. Da muss halt Flick irgendwas zusammenschustern, was irgenwie funktioniert. Dass er kein Blindfisch ist, hat er ja bei RB gezeigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2022
  21. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Es geht übrigens nicht darum, dass uns aktuell ein Weltklassestürmer wie Lewandowski oder Benzema fehlt. Es fehlt ja selbst ein guter Stürmer, der konstant seine 15 Saisontore schießt.

    Ein Blick auf die Torschützenliste der Bundesliga zeigt doch das Problem. Da haben wir Lewandowski, Haaland, Schick, Nkunku, Modeste...und tja wann kommt denn endlich ein deutscher Spieler? Das ist Gnabry und der spielt auf den Flügeln (das Experiment ihn als 9 aufzustellen ist bei der EM kläglich gescheitert).

    Burckhardt wäre der erste deutsche Stürmer. Der ist noch sehr jung und hat keine internationale Erfahrung. Das gleiche gilt für Nmecha oder Adeyemi.

    Werner war der einzige deutsche Spieler, der in der Bundesliga da mitmischen konnte, aber halt auch seine Probleme hat. Dahinter sehe ich aktuell aber keinen adäquaten Ersatz.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  22. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Es geht da ja auch um die frühe Talentförderung und wenn du da dann einen eher größeren, robusten Stürmer hast, der aber technisch nicht wirklich toll ist, dann fällt der direkt durch das Raster und man schaut gar nicht erst, was man aus ihm machen könnte. Und wenn diese Jungs dann von unterklassigen Trainern weiter ausgebildet werden, dann können sie ihr Potential auch kaum ausreizen. Das war eben eine ganze Zeit lang so, als man versuchte eher kleine, wendige, technisch starke Leute zu fördern, weil man das für die Zukunft des Fußballs gehalten hat.

    Jetzt hat sich der Fußball aber so gewandelt, dass die Mannschaften mit allen Spielern im eigenen letzten Drittel verteidigen und man immer mehr dieses handballtypische Spiel um den Strafraum herum sieht und du dringend die Option benötigst auch hohe Flanken in den Strafraum zu bringen, um Innenverteidiger zu binden und das Spielfeld breiter zu machen, weil die Außenverteidiger Flanken auch verhindern müssen. Gegen die deutsche Nationalmannschaft kannst du das Feld halt recht eng machen am eigenen Sechzehner, weil es nicht so wichtig ist Flanken zu verhindern. Und damit hast du dann auch im Zentrum weniger Platz für Sprints und Dribblings etc.
     
  23. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
    Weil das schlicht und einfach Quatsch ist. In Deutschland fehlt es nämlich nicht nur an Stürmern, sondern wie erwähnt eben auch an Torhütern. Deutsche Torhüter stehen zwar noch bei 11 von 18 Mannschaften zwischen den Pfosten, die Mehrheit aber schon jenseits der 30 und der jüngste mit Florian Müller (24) wird garantiert niemals Nationalelf spielen :uff::ugly: Schwäbe und Zenter sind auch schon 27, da wird auch nicht mehr viel zu erwarten sein.
    Bedarf gibts auch bei den Außenverteidigern, da haben wir seit Ewigkeiten Notstand, sodass seit Jahren gelernte IVs da spielen und genau so sieht das dann auch in der Vorwärtsbewegung aus. An der Stelle viele Grüße an die Legende Shkodhran Mustafi.

    Vielmehr ist es genau wie du sagst:
    Ist kein Spieler da mit dem Talent, dann hast du halt Pech gehabt. Die wünschen sich vielleicht, dass sie sich einen Spieler formen können, aber das geht halt nicht. Den klassischen 9er gibts auch im Ausland nicht so oft, jedenfalls nicht auf sehr gutem Niveau. Im Jugendbereich ist das eh hinfällig, vor der U15 spielt das keine Rolle, weil die da noch vor dem Wachstumsschub sind. Wer da als 9er geeignet ist, kann man da noch gar nicht sehen. Dass nach oder während dem Wachstumsschub da viele ausgemustert werden, weil sie mit der neuen Größe noch nicht klar kommen oder zum IV umgeschult werden will ich aber nicht bezweifeln, das passiert garantiert.

    Das echte Problem ist, dass der Talentpool immer mehr schrumpft, weil immer weniger Kinder hierzulande Fußball spielen. Die Anzahl an Jugendmannschaften nimmt seit Jahren kontinuierlich ab und ein Ende ist nicht in Sicht. Je älter die Kinder werden, desto mehr Vereine braucht es um eine Mannschaft zusammenzubekommen. Das schlägt sich dann eben irgendwann auch in der Spitze durch
     
  24. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.175
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Vermutlich ist es einfach eine Mischung aus beidem. Wenn es generell kaum Talente für eine Position gibt, dann ist es schon schwer genug welche zu finden, selbst wenn man genau hinsieht. Aber wenn man sich dann auch noch auf einen komplett anderen Spielertypen fokussiert und den klassischen Mittelstürmer gar nicht mehr beachtet, wird man meistens nicht die finden, auf die selbst ein Skibbe mit verbundenen Augen noch stoßen würde.
     
  25. HK-Argeon

    HK-Argeon
    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    7.063
    Ort:
    Borg
    "Schutzhand" jetzt plötzlich erlaubt? :spahn:
     
  26. [Faith] humiliated

    [Faith]
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    22.778
    WUsnchdenken: Timo startet irgendwann durch
    Geiler shit: musiala und Havertz sind einfach bombe
    ??? wer nacht zuverlässig Tore?
     
  27. [Faith] humiliated

    [Faith]
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    22.778
    the wall is alive
     
  28. HK-Argeon

    HK-Argeon
    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    7.063
    Ort:
    Borg
    Laut Kommentar spielt Grillitsch jetzt für England :spahn:.
     
  29. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Bela Rethy und Abseits Teil 2.
     
    Macak gefällt das.
  30. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    Ich versteh die Regeln einfach nichtmehr...

    Im einen Spiel schwalbe n Spieler klar und der var greift nicht ein den Elfmeter zurück zu nehmen, hier schwalbt Kane klar und es gibt Elfmeter nach var...

    Er fällt doch längst als Kontakt entsteht...

    Allerdings klar selbst schuld, man hätte vorne Chancen...

    Flick kann einfach nich gegen große gewinnen...

    So wird man mit dem Sieg der NL jetzt schon nichmehr viel zu tun haben...
     
  31. [Faith] humiliated

    [Faith]
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    22.778
    ein Kontakt war imo schon dar aber Kane hätte niemals den Ball erreicht vn daher...
     
  32. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Das war keine Schwalbe. Schlotterbeck hat Kane getroffen.
     
    Macak gefällt das.
  33. HK-Argeon

    HK-Argeon
    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    7.063
    Ort:
    Borg
    Ich hab da keinen Kontakt gesehen. Anscheinend bin ich blind. Aber ja, "englische Härte" halt.
     
    Puma und Daepilin gefällt das.
  34. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    Seh den Kontakt auch erst als Kane schon fällt...

    Find das wie gesagt grad mit der sonstigen Regel der uefa "nur absolut 100% eindeutige Fehler wo der schiri komplett falsche Wahrnehmung hatte" einfach komisch...

    Neulich gab's doch noch n Spiel wo es wirklich 0 kontakt gab, aber n Elfmeter bestehen blieb...
     
  35. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Aus der Perspektive "von links" hat man gut gesehen, dass Schlotterbeck Kane im Fällen trifft, woraufhin sich dieser selbst in die Hacken läuft und fällt.
    Klar, war da auch viel Wollen von Kane dabei, aber kann man imo pfeifen.
     
    Macak gefällt das.
  36. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Gab eine Kameraperspektive von der Gegenseite und da konnte man den Kontakt deutlich sehen. Ist ein korrekter Elfmeter gewesen.
     
    Macak gefällt das.
  37. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    Ja Gratz... Wieder nich gewonnen und schon direkt nach 2 spielen nurnoch 3 und direkt schon Rückstand...

    Weiter ist man Offensiv viel zu harmlos und hat einfach zu wenig biss...

    Is ja ganz toll, dass Flick unbesiegt aber mit nur unentschieden gewinnt man nix...

    E: empfinde den Kontakt einfach viel zu wenig für die uefa Linie, sorry...
     
  38. Cemuvi

    Cemuvi
    Registriert seit:
    19. April 2019
    Beiträge:
    61
    Die deutschen halt, haben kein bock zu Gewinnen. Schenken auf letzten Minuten den Ausgleich...DFB macht den HSV move...
     
  39. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Ich dachte, es ging darum, ob Kane im Abseits steht? :ugly:
     
  40. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Blöd gelaufen heute.

    Aber so richtig kommt die Nationalmannschaft nicht voran. Das ist in Teilen wirklich schön anzuschauen, aber sie können es nicht 90 Minuten lang konsequent durchziehen. BIs zur 75. gab es nicht viel zu meckern, aber danach hat England sich zu viel Chanen erspielen können.

    Edit: Hat KMH einen Altkleider-Container geplündert? :ugly:
     
Top