Der Nationalmannschaft Thread - Jogi not forever Edition

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Gunni, 11. Oktober 2016.

  1. Gandie

    Gandie
    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    12.325
    Wird sehr schwer für Petersen leider :(
     
  2. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.130
    Can kann auch erst Ende Mai wieder trainieren oder irre ich mich da?
     
  3. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.790
    Aufgrund des Spielertyps dürfte der erste Konkurrent von Wagner doch eher Gomez als Petersen sein und der hat nach seinem Wechsel nach Stuttgart schon fast wieder an alte Zeiten angeknüpft ( und ist außerdem nicht so ein Sympathiebolzen wie Wagner... ).

    Ansonsten war der Kader ja weitgehend so zu erwarten. Ob man sich da jetzt unbedingt über Rudy und Reus aufregen muss, naja.
     
  4. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.818
    Ort:
    Allgäu
    Mit Rudy, Reus und Petersen hätte ich nun nicht gerechnet. Neuer war klar, dass er erst mal nominiert wird. Aber wie schon geschrieben, macht er kein Spiel, darf er wohl nicht mit. Außer Jogi wirft Trapp raus und Neuer wird Nr3. Zuzutrauen wärs ihm:wahn:
     
  5. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.304
    Lars Bender?
     
    Macak gefällt das.
  6. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Hätte auch den Ersatz für Kimmich geben können.
     
  7. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    4 muss er noch streichen? neuer und wen noch? :wahn:
     
  8. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
    Dass Zieler nicht dabei ist, nervt mich ja schon etwas. Zweitbeste Abwehr diese Saison, 12x zu Null und das obwohl er deutlich mehr auf die Hütte bekommen hat als andere.
    Wenigstens Gomez ist recht sicher dabei, kann mir nicht vorstellen, dass er lieber Petersen mitnimmt, grade weil Gomez bei uns sehr viel gelaufen und geackert hat. Nur vorne auf den Ball warten funktioniert bei uns nicht, da musste er schon mitspielen. Die wenigen Chancen, die er hatte, hat er dann auch recht zuverlässig gemacht.

    Ansonsten gehts mir tierisch auf die Nerven, dass man anscheinend nicht mehr in der Lage ist den Kader ordentlich in Mittelfeld und Angriff zu unterteilen. Was soll der Quatsch. Warum wird ein Reus, Gomez oder Werner nicht einfach als Angreifer geführt?
     
    ak666mod gefällt das.
  9. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.812
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Das frage ich mich auch schon seit Jahren, warum Mittelfeld/Angriff in einer Gruppe ist. Das dürfte zur WM 2010 oder EM 2012 das erste Mal aufgekommen sein, dass MF und Sturm nicht mehr unterschieden wird.
     
  10. Polyvalente Spielerrollen. :teach::teach:

    Edit: :wahn:
     
    Goof gefällt das.
  11. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Weil die ganzen geilen modernen Spieler so polyvalent sind, dass man das nicht mehr richtig definieren kann. Ihr Kretins. :rolleyes::ugly:

    €: Dreckiger Unco. :motz::ugly:
     
    Goof gefällt das.
  12. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583

    Trapp, Tah, Rudy und Petersen sind meine Tipps.
    Macht Neuer das Training ohne Probleme mit, wird er mitfahren. Löw hat ja gesagt, dass es schwierig ist ohne Spielpraxis zur WM zu fahren - er hat es nicht kategorisch ausgeschlossen und die Tür für Neuer offen gelassen.
    Und ganz ehrlich: Falls die Ärzte (Bayern und DFB) ohne jegliche Bedenken sagen, dass Neuer 100% belastbar ist, dann nehme ich ihn lieber ihn ohne Spielpraxis mit als Trapp mit seinen 10 in denen er sogar noch Böcke drin hatte.
     
  13. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    kann man irgendwo drauf wetten, dass neuer als 1 ins turnier geht oder muss man da schon zuzahlen? :wahn:
    trapp kann man wirklich nicht ernsthaft mitnehmen.
     
  14. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.031
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Neuer hat in dem Aufgebot nicht zu suchen; seit September nicht mehr gespielt. Wenn es bei der NM nach Leistung gehen müsste, würden als Torhüter: Terstegen, Ulreich und Fährmann zur WM fahren. Aber der Löw hat halt seine Lieblinge.

    Zu den Streichkandidaten: Trapp, Rudy, Tah und wohl auch Petersen. Beim letzten fände ich es schade. Er wäre fürs Turnier ein feiner Joker. :D
     
  15. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.631
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    [​IMG]

    :wahn:
     
  16. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Hoffentlich packen sie diesmal Winterklamotten ein, falls es doch wieder länger dauert als geplant. :ugly:
     
    The Mick und Timber.wulf gefällt das.
  17. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.613
    Warum das Leistungsprinzip immer so wörtlich ausgelegt wird, das werde ich auch nie verstehen. Es weiß jeder Fußballfan, dass man nicht einfach nur die 20 auf ihren Positionen stärksten Spieler zusammenwerfen kann und damit dann die zwangsläufig stärkste Truppe hat. Da spielen noch so viele Dinge eine Rolle, alleine sowas wie Spielverständnis füreinander oder ganz profan, wie sympathisch sich die einzelnen Spieler sind. Das wird bei diesen ganzen Nominierungsdiskussionen immer ausgeblendet, weil man da - anders als der Bundestrainer - als Fußballfan für gewöhnlich keinen guten Einblick hat. Daher spielen bei Neuer auch abseits seiner spielerischen Leistung noch andere Dinge eine Rolle, bspw. seine Bedeutung für die Mannschaft. Er ist - zumindest in meinen Augen - eine viel stärkere Persönlichkeit auf dem Platz als seine Konkurrenz. Zudem versteht er sich - vermutlich - spielerisch viel besser mit seinen direkten Vorderleuten. Und natürlich ist er auch viel erfahrener: Neuer kennt alle Situationen. Er hat schon in einigen wichtigen Finals gestanden und kennt jede nur denkbare Drucksituation. Gerade bei einem Torhüter kommt es enorm auf das Selbstbewusstsein und Nervosität an; daher spricht das auch erstmal für ihn.

    Sollte es also eine Chance geben, dass Neuer irgendwie wieder seine Form erreicht, dann würde ich ihn auch mitnehmen. Noch ist etwas Zeit, noch kann man ihn genau beobachten und schauen, wie sein Spiel wirkt. Aber die Chance würde ich ihm auf jeden Fall geben.
     
  18. Sosch fährt Ford Modeo Kombi

    Sosch
    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.284
    Uhhhh :ugly:²
     
  19. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.130
    Gut dass es dieses mal keine Stadt gibt die nach dem russischen Staatsoberhaupt benannt ist die man des Prestiges wegen erobern müsse. :wahn:
     
  20. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.031
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Es wird ja auch nichts zusammengeworfen; schaut man sich die Abwehr der NM an und wer das letzte 3/4 Jahr bei Bayern im Tor stand, dann ist das Spielverständnis bei Ulreich doch deutlich höher als bei Neuer. Wenn da Boateng/Süle/Hummels als IV + Kimmich als RV spielen, dann weiß Ulreich am besten, wie diese reagieren. Neuer kennt alle, aber er hat halt seit Ewigkeiten kein Spiel mehr gemacht. Verdienste hin oder her, aber fair ist diese Nominierung nicht.

    Weiß man überhaupt ansatzweise, ob der Fuß von Neuer hält? Die letzten Male war der ja fix wieder kaputt.
     
  21. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
    Was noch nicht ist, kann ja noch werden :wahn::ugly:
     
    mad_layne gefällt das.
  22. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.613
    Ich hätte Ulreich auch nominiert, aber eher als dritten Torhüter. Für Neuer spricht noch immer seine immense Erfahrung und seine wiederholten Beweise, dass er auch unter Druck super funktioniert. Ich denke, dass er da Ulreich doch noch Einiges voraushat.
     
  23. regenbogen1 User

    regenbogen1
    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.902
    Özil und Gündogan haben nach der Aktion gestern aber echt nichts in der deutschen Mannschaft verloren. Max Kruse wurde wegen ein bissel Poker spielen gefeuert und die beiden dürfen sich sowas leisten? Unverständlich!
    Peinlich sowas! Was Neuer da soll ist mir auch ein Rätsel. Ohne Spielpraxis macht das doch null Sinn.
     
  24. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Die Aussagen von Löw klingen sehr danach, dass Petersen mitfahren wird. Ich find es gut.
     
  25. mad_layne

    mad_layne
    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    2.776
    Ort:
    just outside of plato s cave
    Mein RIG:
    CPU:
    6700 i7 Intel
    Grafikkarte:
    GTX 1080 G1 Gaming Gigabyte
    Motherboard:
    Z170XP-SLI-CF Gigabyte
    RAM:
    2x8 2400@10 Corsair Dominator Platinum
    Laufwerke:
    840 Pro Samsung
    Soundkarte:
    Olympus 2 E10K FiiO (USB)
    Gehäuse:
    Define R6
    Maus und Tastatur:
    Roccat Burst und Logitech Illuminated K740 (1. Gen)
    Betriebssystem:
    W10 Pro
    Monitor:
    Dell S2719DGF (WQHD@155)
    Mir fehlt ein Ersatz für den wohl Stamm Stürmer Werner, Volland hätte dies geben können, allemal besser als jemanden aus der offensiven 3er Reihe dahinter vorne rumgurken zu lassen oder direkt die Spielart zu wechseln (Gomez).


    Sonst kann Löw bei den Spielern nicht viel falsch machen.
     
  26. Watson

    Watson
    Registriert seit:
    10. November 2016
    Beiträge:
    901
    Wagner ist vom Charakter ne Katastrophe.
    Und das obwohl er mal nen ziemlich mieser Fußballer war.
    Gomez spielt jetzt immerhin dauerhaft in der Bundesliga, 2014 war der dauerverletzt und war danach in der Türkei. Gute Entscheidung. :hoch:
     
    KeV1989 und BluesWood gefällt das.
  27. hugehand wullewupp kartoffelsupp Moderator

    hugehand
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    24.829
    Ach komm, er ist so ein Ibra-lite was seine Aussagen angeht, aber ihn als charakterliche Katastrophe hinzustellen ist auch übertrieben. So schlimm ist er wirklich nicht, auch wenn ich bei seiner Art verstehen kann wenn einige ihn persönlich nicht leiden mögen - immerhin ist er weit vor einem Großkreutz der vor vier Jahren auch mitfahren durfte :ugly:
    Aufgrund seiner Leistungen bei Bayern, aber auch vorher bei Hoffenheim, diese Saison finde ich es schade das er nun nicht mit darf.
     
    Mr Wh!te gefällt das.
  28. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.790
    Fängt mit P an und hört mit etersen auf :nixblick:
     
  29. mad_layne

    mad_layne
    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    2.776
    Ort:
    just outside of plato s cave
    Mein RIG:
    CPU:
    6700 i7 Intel
    Grafikkarte:
    GTX 1080 G1 Gaming Gigabyte
    Motherboard:
    Z170XP-SLI-CF Gigabyte
    RAM:
    2x8 2400@10 Corsair Dominator Platinum
    Laufwerke:
    840 Pro Samsung
    Soundkarte:
    Olympus 2 E10K FiiO (USB)
    Gehäuse:
    Define R6
    Maus und Tastatur:
    Roccat Burst und Logitech Illuminated K740 (1. Gen)
    Betriebssystem:
    W10 Pro
    Monitor:
    Dell S2719DGF (WQHD@155)
    Ist dieser so agil und kann auch mal ausweichend und hängend agieren ohne an Wuchtigkeit zu verlieren?
    Habe ihn eher als klassischen Knipser in Erinnerung..
     
  30. Watson

    Watson
    Registriert seit:
    10. November 2016
    Beiträge:
    901
    Zu Großkreutz gab es aber keine Alternativen. Ich halte Wagner zwar für besser als Gomez, aber Gomez ist halt kein Arsch, der sich unironisch für den Geilsten hält und so spielerisch wichtig ist Wagner für die NM auch nicht.
     
  31. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.304
    Auf Petersen wird er sicher nicht verzichten nach den Aussagen heute. Ich schätze für Goretzka und Brandt dürfte es eng werden.
     
  32. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Brandt, ein Torwart, ein Innenverteidiger (vorallem Tah, Ginter und Rüdiger) oder Plattenhardt und vielleicht noch Rudy sehe ich als primäre Streichkandidaten.
     
  33. Gandie

    Gandie
    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    12.325
    Dafür ist Petersen doch dabei?
     
  34. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Sandro Wagner ist zurückgetreten und tritt gegen das Trainertream nach :D
     
  35. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Wie man einen Tag später seine Nichtnominierung rechtfertigt. :mally:
     
  36. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
    via Bild oder wo hat er das verkündet?
    Was ne Wurst.
     
  37. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Laut focus.de steht das im Interview der blöd am Donnerstag
     
  38. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.845
  39. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Als nächstes kommt dann die Meldung, dass sich Gomez verletzt hat und es wird Terodde nachnominiert. :wahn:
     
  40. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.304
    Immerhin hat er noch kein Abschiedsspiel verlangt. :ugly:
     
    Trommelpeter gefällt das.
Top