Der Nationalmannschaft Thread - Jogi not forever Edition

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Gunni, 11. Oktober 2016.

  1. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.300
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
  2. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
  3. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    Keine Ahnung, war bei Spox verlinkt.
     
  4. Gandie

    Gandie
    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    12.325
    Nach den 3 Toren gegen San Marino fordere ich ein Abschiedsspiel im ausverkauften Dietmar Hopp Stadion in Hoffenheim. Sandro and Friends gegen eine Dorfauswahl. Sky Sport News HD überträgt live in 4k.
     
    Trommelpeter und SirPommes gefällt das.
  5. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
  6. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Ich kann das total nachvollziehen. Wagner hat in der vergleichsweise beschränkten Spielzeit bei den Bayern eine außerordentlich gute Torquote. Ein Petersen hat z.B. 5 (?) Tore allein durch Elfmeter erzielt, da schaut die Quote der aus dem Spiel erzielten Tore schon ganz anders aus. Gomez' Quote ist nun auch nicht weltbewegend, gerade wenn man die Hinrunde in Wolfsburg dazu rechnet. Wagner hat, im Vergleich zu den restlichen Kandidaten, nach Werner wohl die stärkste Saisonleistung gezeigt.

    Ich wär da wohl auch angepisst.
     
  7. Gandie

    Gandie
    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    12.325
    Zum Glück geht es nicht nach Quote.
     
    BluesWood gefällt das.
  8. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    peteresen spielt aber bei nem fast-absteiger mit einer etwas anders aufgestellten offensive. sicher kann man diskutieren über die entscheidung, aber die beleidigte leberwurst spielen? Vielleicht wurde er genau deswegen nicht mitgenommen
     
    doomhsf gefällt das.
  9. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Petersen ist aber auch alleiniger Stürmer mit deutlich mehr Spielzeit. Wagner hat in vergleichsweise geringer Spielzeit wirklich ordentliche Leistungen gezeigt. Nicht falsch verstehen, ich hätte einen Petersen auch mitgenommen. Insgesamt erscheint mir Wagner jedoch als beste Option nach Werner. Auch weil er bei den Bayern mit Top-Leuten trainiert. Das hat bei Klose ja damals auch gepasst. Der war bei Bayern Reservist, wurde aber (auch) aufgrund der ständigen Trainingskonkurrenz mitgenommen.
     
  10. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Dass er jetzt groß enttäuscht und vllt sogar wütend ist, braucht ihm auch niemand absprechen, aber die beleidigte-Leberwurst-Aktion hätte er sich sparen müssen.
     
  11. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Naja, er ist 30 Jahre alt. Zur nächsten EM oder WM eingeladen zu werden, wenn er weiterhin Backup bei den Bayern ist, dürfte noch unwahrscheinlicher sein als jetzt schon. Von daher ist der Rücktritt sinnvoll.
     
    Alex86 gefällt das.
  12. jk1006

    jk1006
    Registriert seit:
    12. Juli 2017
    Beiträge:
    154
    Für mich ist ein bisschen die Frage, wie die Absprache zwischen Löw und Wagner im Winter genau war. Damals wurde ja berichtet, es gäbe eine Abmachung, dass ein Wechsel auf die Bayernbank die WM Chancen nicht mindert. Seine Sache als Backup hat er da meiner Meinung nach gut gelöst und auch weiterhin mit guter Quote getroffen. Sollte es die Absprache so gegeben haben, kann ich seine Enttäuschung nachvollziehen.
    Nüchtern betrachtet wird es keinen riesigen Unterschied machen, ob jetzt Petersen oder Wagner dabei ist. Ich denke Werner spielt, bei Rückständen wird entsprechend Gomez vorne reingeschmissen. Also geht's da wahrscheinlich eh nur um Stürmer Nr 3.

    Jetzt zurücktreten und beleidigt sein, ist natürlich dämlich, auch wenn ich ihn ein bisschen verstehe.
     
  13. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Ich bin fast geneigt meinen alten Post zu suchen wo ich bei seinem Wechsel zu den Bayern gesagt hab, dass er sich damit seine WM Chance verbaut. Als Stammspieler bei Hoffenheim wäre seine Chance deutlich größer gewesen als bei den Bayern wo er nur ein paar Minuten, oder in unwichtigen Spielen ran darf.
     
  14. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.798
    Wagner ist einfach ne Arschgeige und fährt deswegen nicht mit. Wer will denn mit so einem Typen wochenlang in Russland im Hotel aufeinanderhocken ? Sowas spielt bei Jogi bekanntlich eine große Rolle.

    Die Leistungen in München und in der WM-Quali waren ok, daran dürfte es wohl weniger gelegen haben.
     
    SirPommes und doomhsf gefällt das.
  15. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Blurps ist einfach ne Arschgeige und postet deshalb (vielleicht) nicht zur WM mit. Wer will denn mit so einem Typen wochenlang im GSPB im Thread aufeinanderhocken ? Sowas spielt bei den Mods bekanntlich eine große Rolle.

    :wahn:
     
  16. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    Wagner ist schon eine Witzfigur. Übergroßes Ego. "Aus der Nationalmannschaft zurücktreten", in der er nicht einmal ein Jahr gespielt hat :ugly: Und das mit 29/30 Jahren.

    Im Prinzip liefert Wagner mit seinen Aussagen genau den Grund, warum er nicht mitkommt: Er passt charakterlich nicht. Wie schon andere schrieben, kommt es bei Löw nicht nur auf die sportliche Leistung an, sondern auch auf die Leistung abseits des Platzes, weswegen z.B. Podolski deutlich mehr Turniere gespielt hat, als er sportlich berechtigt gewesen wäre. Und wenn man ehrlich ist, fährt Löw mit dieser Taktik außerordentlich gut und ist damit Weltmeister geworden.

    Davon abgesehen, bezweifle ich, dass Löw drei Stürmer mitnehmen wird, von daher würde einer sowieso noch aussortiert werden. Werner ist für mich gesetzt, da er noch jung ist und ob man noch Gomez, Petersen oder Wagner mitnimmt, ist sportlich egal. Tore schießen können sie alle. Deshalb wäre wiederum Faktor B, der Charakter entscheidend. Da hat Wagner halt die Vorauswahl schon verkackt :ugly:
     
    Watson gefällt das.
  17. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.304
    Er nimmt doch auch drei Torhüter mit. Kann ja immer passieren, dass sich ein Spieler verletzt bei so einem langen Turnier. Und dann hätte er bei nur zwei Stürmern keinen Joker mehr, der von der Bank kommen kann in der Schlussphase.
     
  18. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Ich finds gut, dass Löw den Wagner nicht mitnehmen wird. Typen mit so einem Charakter braucht man für so ein Turnier nicht. Und die große Aufregung (jetzt nicht unbedingt hier im Forum) von vielen kann ich jetzt auch nicht ganz nachvollziehen. Kann ja wieder nur daran liegen, dass er jetzt bei Bayern spielt. :fs:

    Petersen hat es sich sehr viel mehr verdient.
     
  19. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    In den letzten Turnieren war immer nur ein Vollblutstürmer dabei. Zwei wäre also eigentlich schon eine Überraschung.
     
  20. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.727
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Gomez ist einfach der bessere und erfahrenere Stürmer. Und was wäre die Rolle von Wagner gewesen? Der ruhige, nicht jammernde Joker. In der Rolle sehe ich ihn leider nicht, die erfüllt Petersen hingegen perfekt. Mit seinem Rücktritt hat er es ja nochmal bestätigt, man braucht keine unzufriedenen Egos auf der Ersatzbank. Am Ende gewinnt eine Mannschaft die Spiele und nicht der "Superstürmer Wagner".
     
    Albuin und Watson gefällt das.
  21. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.271
    hab langsam das gefühl, dass löw mit der nichtnominierung von wagner vom thema özil, gündogan ablenken will:groundi:

    imo.......denkpause für ozil und gündogan bis nach der wm

    ansonsten macht sich löw lächerlich
     
  22. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Naja,
    die beiden haben sich mit dem Präsidenten eines Landes ablichten lassen in dem Oppositionelle und Journalisten willkürlich eingesperrt werden, ein Angriffskrieg gegen ein anderes Land geführt wird (Syrien), Wahlen alles andere als frei und fair ablaufen und Menschenrechte missachtet werden.
    Warum sollten sie nicht an einer WM teilnehmen in einem Land in dem Oppositionelle und Journalisten willkürlich eingesperrt werden, ein Angriffskrieg gegen ein anderes Land geführt wird (Ukraine), Wahlen alles andere als frei und fair ablaufen und Menschenrechte missachtet werden.
     
  23. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Mich hat eine WM noch nie weniger interessiert als die anstehende. "Die Mannschaft". Wer soll das sein?
     
    Gelöschter User 88032 und Serão gefällt das.
  24. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.272
    Die in Katar :nixblick:
     
  25. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Die Manschaft halt... :nixblick:

    [​IMG]
     
  26. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.798
    :teach:
     
  27. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.441
    http://www.kicker.de/news/fussball/...e-vollidioten_loew-kontert-wagner-scharf.html
    Also wohl kein Abschiedsspiel.


    :ugly:
     
  28. mad_layne

    mad_layne
    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    2.776
    Ort:
    just outside of plato s cave
    Mein RIG:
    CPU:
    6700 i7 Intel
    Grafikkarte:
    GTX 1080 G1 Gaming Gigabyte
    Motherboard:
    Z170XP-SLI-CF Gigabyte
    RAM:
    2x8 2400@10 Corsair Dominator Platinum
    Laufwerke:
    840 Pro Samsung
    Soundkarte:
    Olympus 2 E10K FiiO (USB)
    Gehäuse:
    Define R6
    Maus und Tastatur:
    Roccat Burst und Logitech Illuminated K740 (1. Gen)
    Betriebssystem:
    W10 Pro
    Monitor:
    Dell S2719DGF (WQHD@155)
    Da kann der Jogi viel herumschwurbeln, alleine die Sache mit Lahm-Ballack damals zeigt seine teils nicht vorhandene "Menschenführung", ansonsten ist mir Wagner wurscht und mag den Kerl auch nicht. :ugly:
     
  29. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    Der aktuelle Fall hat aber nichts mit Menschenführung zu tun. Außerdem liefen die Jahre nach Ballack außerordentlich erfolgreich. Es ist weiterhin nicht einfach, den Kapitän nicht mehr einzuladen, gerade wenn er ein Charakter wie Ballack oder Kahn ist. Aber Ballack war 2010 auch schon 34 Jahre alt, das sollte man nicht vergessen, weswegen man auch sagen könnte, dass er den Absprung eben selbst nicht geschafft hat.

    Wie gesagt, die Turniere unter Löw liefen allesamt sehr erfolgreich, also scheint auch die Menschenführung durchaus zu stimmen, denn gerade der Teil hat bei Turnieren einen besonderen Stellenwert.

    Aber ich muss zugeben: Solch deutliche Worte würde ich mir auch zu Özil und Gündogan mal wünschen, wenn er sie schon in den Kader beruft.
     
  30. mad_layne

    mad_layne
    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    2.776
    Ort:
    just outside of plato s cave
    Mein RIG:
    CPU:
    6700 i7 Intel
    Grafikkarte:
    GTX 1080 G1 Gaming Gigabyte
    Motherboard:
    Z170XP-SLI-CF Gigabyte
    RAM:
    2x8 2400@10 Corsair Dominator Platinum
    Laufwerke:
    840 Pro Samsung
    Soundkarte:
    Olympus 2 E10K FiiO (USB)
    Gehäuse:
    Define R6
    Maus und Tastatur:
    Roccat Burst und Logitech Illuminated K740 (1. Gen)
    Betriebssystem:
    W10 Pro
    Monitor:
    Dell S2719DGF (WQHD@155)
    So wie er sich nun äußert gehört das imo auch dazu, finde ich so nicht i.O.
    Was nach Ballack lief tut hier ja nichts zur Sache, darum gings nicht.

    Zu diversen Turnieren und der Coach Leistung äußere ich mich hiermit mal nicht, vor allem die Performance unterm Spiel war hier und da schlecht, ist aber off-topic.
     
  31. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.727
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Sowas macht man intern, wenn es angebracht ist. Wagner äußert sich über die Medien und kommt nicht mehr, also muss man entsprechend auch öffentlich kontern. Ich finde es auch unverschämt, alle in der N11 als Ja-Sager abzustempeln. Es gibt genug Führungsspieler die den Mund aufmachen. Nur passiert das halt eher direkt mit dem Trainer und nicht über die Bild.
     
    Superdomi gefällt das.
  32. Sir Gallahan The one who knocks

    Sir Gallahan
    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    4.278
    Ort:
    Altschauerberg
    Ich bin gerade etwas unschluessig: ich werde mir hier in den Staaten in ein paar Wochen jeden Tag den Wecker stellen, freue mich auf die WM und werde wieder kaum ein Spiel auslassen. Aber ich moechte nicht Fox gucken, gibt es da wohl irgendwelche Online-Paesse von Sky o.ae.? Werden ausnahmlos alle Spiele von ZDF/ARD uebertragen? Da wird es dann ja sicher eine App geben, die ich nutzen koennte.
     
  33. hugehand wullewupp kartoffelsupp Moderator

    hugehand
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    24.829
    Haben ARD und ZDF über die Mediathek nicht generell einen Livestream?
     
  34. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Der hat aber doch bei solchen Sachen einen Geolock soweit ich weiß.
     
    Sir Gallahan gefällt das.
  35. Sir Gallahan The one who knocks

    Sir Gallahan
    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    4.278
    Ort:
    Altschauerberg
    Genau.
     
  36. Jone-c gesperrter Benutzer

    Jone-c
    Registriert seit:
    16. März 2018
    Beiträge:
    342
    [​IMG]

    Soweit alles klar oder hast du noch Fragen?
     
  37. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.727
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    VPN nutzen und fertig.
     
  38. Serão

    Serão
    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    7.330
    Ist der oben links nicht ein bisschen zu alt zum Fußball spielen? Raus mit ihm!
     
  39. Jone-c gesperrter Benutzer

    Jone-c
    Registriert seit:
    16. März 2018
    Beiträge:
    342
    Der Schein trügt. Körpereigene Abfallprodukte auf dem Speiseplan machen ihn zu einem wahren Jungbrunnen
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  40. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
Top