Der Nationalmannschaft Thread - Jogi not forever Edition

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Gunni, 11. Oktober 2016.

  1. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Großartig testen kann er aber nicht, da Grindel den U21-Titel fordert und damit alles, was da noch spielberechtigt ist, dort auch eingesetzt wird.
    Zum Confed Cup wird eine C-Mannschaft fahren.
     
  2. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Das wäre auch meine Priorität.

    Ich würde eine T(resen)-Mannschaft schicken. Um Trainings-, Reise-, Unterkunftsbedingungen und Abläufe zu testen braucht man nicht das A-Team. Wie willst du Spieler testen/beurteilen wenn alle Stammspieler fehlen und die Ergänzungsspieler unter sich sind? Da siehst du doch nie wie ein Spieler im "echten Team" klarkommt.
    Bei mir wären Leute wie Heller, Meier, Petersen, Baier, Bartels, Bell. Hübner etc. dabei. Gerade für Spieler wie Baier und Meier, die über Jahre konstant gut spielen, aber halt nicht weltklasse verkörüern wäre das ein tolles Erlebnis - falls sie Lust darauf hätten.

    Ich sehe es aber schon kommen: Plötzlich ist Castro willkommen, genau wie Schmelle. :ugly:
     
  3. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
  4. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    Baier...srsly?:ugly:
     
  5. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Wer soll sonst in ner T-Elf kicken? :ugly: Ich hab extra alle Spieler wie Bittencourt, Heintz, Stindl etc. weggelassen. Wäre ich Stindl käme ich mir halt eher verarscht vor.
     
  6. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
  7. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Ist doch aber ein "Perspektivkader" für 2018.
    Also genauso wie dieses 1B Team damals von dem keiner mehr irgendwas gerissen hat. :ugly:

    €: Echt, jetzt machen die mitten in der PK Werbung auf diesem nutlosen Sky Sportnews Sender?! :ugly:²
     
  8. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
  9. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    "Perspektivkader": Irgdendwie muss man ja versuchen seriös rüberzukommen. :p

    Platte statt Schmelle. Soll mir recht sein. :D

    €: Nutz meinen Link. Livestream zu DFB-TV
     
  10. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
  11. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Meh. Stindl. :uff:
    Wieso tut der dem Kerl das an? Spielt ja nur bei dem Team, das die meisten Spiele in den Beinen hat, diese Saison. :uff:
     
  12. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Demirbay. Wird enden wie Sam: Ein Mal kicken, für die Türkei damit geblockt sein und in Zukunft nie mehr spielen.
     
  13. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.836
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Na ja, sollte ihm immerhin einen Moralboost geben und vielleicht sitzt er eher auf der Bank.
     
  14. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Löw muss Wagner nominieren, weil er auf Kruse nicht klarkommt :ugly:

    Insgesamt bin ich zufrieden. Mit Ginter nur ein unwichtiger Borusse am Start, der beim Confed Cup nochmal vorspielen darf, damit man vielleicht noch 1-2 Millionen mehr rausholen kann bei einem Verkauf.

    Dahoud spielt zwar bei der U21 mit, aber der sollte das verkraften.
     
  15. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Aus dem selben Grund Platte oder Heinrichs statt Schmelle. Am Ende geht Löw wieder mit einem LV ins Turnier und du kannst beten, dass Hector sich nicht verletzt.

    Ach diese 0815-Ausrede eben. "Sandro Wagner ist ein Spieler mit Perspektive. Ich weiß ja was der Kießling Max Kruse kann." :ugly:

    Reus, Castro und Schmelle bleiben daheim. Passt. :yes: Ginter kann ruhig hinfahren, nächste Saison ist er eh nur noch IV Nr. 4, falls er überhaupt bleibt.
     
  16. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    http://www.dfb.de/die-mannschaft/team/

    ------------ter Stegen
    Kimmich-Süle-Mustafi-Hector
    -----------Can-Goretzka
    Sane-------Stindl--------Werner
    --------------Draxler

    So irgendwie? :ugly:
    Totale Bubi-Elf.
    Freilich sind die Topleute nicht dabei, aber ich freu mich trotzdem die jungen Burschen mal zu sehen.
    Recht viel bessere Möglichkeiten ne Bewerbung abzugeben gibts dann nämlich auch nicht.
     
  17. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.836
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Viel sollte man von dem Team jetzt nicht erwarten, aber es steht uns eh ein Umbruch bevor.
     
  18. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
    Naja, das stimmt ja sogar. Allerdings wäre eine Nominierung auch ein Zeichen an Kruse gewesen, das er sich auf dem richtigen Weg befindet. Das wäre längerfristig gesehen durchaus wichtig, weil Kruse mehr kann als Wagner. Wäre ich Kruse, wäre das für mich das letzte Zeichen dahin, das die Tür dauerhaft zu bleibt - wie bei Löw durchaus üblich...
     
  19. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Wenn Schmelzer jetzt mit dürfte wird wieder geschimpft, dass Löw den lieber hätte schonen sollen...

    Und was habt ihr alle mit Kruse?
    Lieber nen jungen Spieler mitnehmen, als jmd der "mal so, mal so" spielt.
     
  20. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Ja natürlich. Löw hat ihn grundlos öffentlich auseinandergenommen und seit über drei Jahre ignoriert. Ihn jetzt zu nominieren wäre eine Farce gewesen, zumal er jedes Mal auf Nachfragen zu Schmelzer ausgewichen ist.

    Unsere Verwunderung über Kruses Nichtnominierung bemängeln, Junge Spieler fordern, aber dann Wagner durchwinken, der sogar älter als Kruse ist. :ugly::hoch:
     
  21. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Wagner habe ich wo verteidigt?
     
  22. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Zum Glück nicht Horn. :yes:

    Aber Hector kennt er doch auch schon. :Poeh:

    Oh, Klünter fährt mit der U21 mit. :D
     
  23. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Bei Schmelle ist seit der "Kann mir halt keinen LV schnitzen"-Aussage die Tür zu. Ich finds auch gut, dass er sich nicht mehr für den Zirkus hergeben muss.

    Das Kruse talentierter und sogar jünger ist als Wagner (wird 30 dieses Jahr), sollte unbestritten klar sein.
    Kruse ist imo seit Klose der erste Spieler, der richtig gut zum praktiziertem System ohne klassischen MS passen würde. Zumindest besser als "Notlösungen" wie Schürre, Götze oder Müller auf der 9. Er ist robuster, kann sich in der Box behaupten, weicht gleichzeitig gerne mal aus und kann definitiv Fußball spielen, im Gegensatz zum Brecher Wagner. Leider kann Löw mit extrovertierteren Charakteren nicht umgehen.
    Bei Wagner braucht man auch nicht mehr "schauen, ob der was kann". Für das nächste Turnier reichts bei Gomez noch und danach ist der Wagner selber schon alt.
    Mit Philipp und Haberer kommen da vielversprechende Spieler nach, Selke habe ich auch noch nicht abgeschrieben.
     
  24. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.798
    Du verstehst einfach nicht, wie Diskussionen um Löw zu laufen haben. :teach:

    Ausgangspunkt ist immer: "Der ist ein Depp und macht alles falsch !!!1". Die Argumentation wird dann hinterher je nach Bedarf zusammengebastelt. Hätte ja irgendwie schon gerne die Reaktionen hier auf eine Nominierung von Spielern wie Heller gesehen...Wäre feinstes Mett gewesen.
     
  25. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Nicht zu vergessen "wir sind Weltmeister trotz Löw geworden."
     
  26. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
    Kein Terodde, sowas kann ich nicht ernst nehmen :no:
     
  27. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Mitchell "die Bayern waren so dumm und haben den abgegeben" Weiser ist auch nicht dabei. :teach:
     
  28. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    U21 EM geht vor, daher spielt Weiser da mit...
     
  29. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Das hab ich übersehen! :hoch:
     
  30. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
    Der Weiser ist aber noch jung (und bei der U21 dabei), Terodde ist 29 und wenn er nichtmal beim Confed Cup dabei ist, dann hat er auch sonst keine Chance mehr auf einen Einsatz. Was den Wagner mehr als Terodde qualifiziert muss mir auch mal einer verraten. Nur 11 Tore bei 64 geschossenen Toren des eigenen Teams ist doch recht dürftig. Nächstes Jahr wird er vielleicht halb so viele Tore machen, alleine schon weil ich schon mit 40 bis 45 Toren des VfB höchst zufrieden wäre.
     
  31. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.815
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Und Max Kruses Reaktion auf seine Nichtnominierung:

    [​IMG]

    :D
     
  32. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Terrode hat nie Bundesliga gespielt. Bei allem Respekt vor seiner Leistung (und Quote), aber die zweite Liga kann man nicht als Maßstab nehmen. Beim BVB haben wir auch schon paar Jungs gehabt, die überragend im Unterhaus waren und in der Buli purer Durchschnitt (Feulner, Federico).

    Es kommt aus den U-Teams einfach kein "echter" Mittelstürmer hoch. Gomez, Kruse und nun eben Wagner. Sonst läuft da nix in der Buli rum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2017
  33. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.815
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Die Türkei hat demirbay auch nominiert, weil sie der meinung waren, dass er sich für die türkei entschieden hätte...


    Im türkischen Sportmagazin Fanatik wird Demirbay wie folgt zitiert: "Ich habe meine Meinung geändert, habe mich für Deutschland entschieden. Wie ich immer wieder betont habe, habe ich vorher niemandem mein Wort gegeben."

    Sein Klub, die TSG 1899 Hoffenheim, bestätigt auf seiner Homepage derweil, dass der Mittelfeldmann für den DFB aufläuft.
     
  34. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
    Vor der Saison hätte ich dir zugestimmt. Aber nachdem ich ihn ein Jahr lang gesehen hab muss ich echt meinen Hut vor ihm ziehen. Vor dem Tor eiskalt, ein guter Riecher und bei weitem nicht nur ein Strafraumstürmer. Den kann man auch mal ohne Bedenken 20m vor dem Strafraum anspielen. Dazu technisch durchaus stark. Wenn du den in ein halbwegs gutes Team steckst und ihn bedienst, dann macht er auch in der ersten Liga ohne Probleme 15 Tore.
    Wie schnell das gehen kann hat man an Burgstaller gesehen. Der ist mit 28 Jahren auch nicht mehr der Jüngste und hat mal eben in 17 Spielen 9 Tore gemacht für Schalke...
     
    ak666mod gefällt das.
  35. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    Demirbay hatte sich sogar schon für die Türkei entschieden und einen Verbandswechsel bei der FIFA beantragt. Er hat Glück, dass der türkische Verband keine rechtlichen Schritte einleiten wird, obwohl sie es könnten.
     
  36. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
    Schwierig ohne den entsprechenden Pass....
     
  37. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    Hätte er sofort kriegen können.
     
  38. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
    Mag sein, will ich gar nicht in Abrede stellen. Da er aber keinen hat, ist die ganzeSache reine Theorie, da der türkische Verband oder die FIFA nicht vorgehen könnten, da die Grundlage fehlt. Darauf bezog ich mich.
     
  39. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
  40. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    Wobei zumindest das mit dem falschen Elfmeter korrigiert wurde und den Rest entsprechend den Regeln gehandhabt. Das Diskutieren der Italiener... das kann man halt nicht vorhersehen und daran ist ganz sicher nicht der Videobeweis schuld. Und wer weiß, was der Schiedsrichter, der da gucken soll, gemacht hat. Lümmelnd im Playboy "gelesen" und dann gemerkt, dass er gebraucht wurde und erst zurückspulen musste, um es sich anzugucken? :wahn:

    Wobei ich eine Minute akzeptabel finde. "Wenige Sekunden" ist eine Utopie und schlicht nicht möglich.
     
Top