Der Nintendo (3)DS Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 12. Februar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.280
    achso, das ist mal wieder eine deiner Vermutungen :( :ugly:

    dachte schon, das ist sicher. Dann hätte ich mir jetzt sofort nen 3DS vorbestellt aber so nee :ugly:

    GG-Spiele interessieren mich nicht
     
  2. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.596
    meine Vermutung war ja nur, dass die Zelda 1+2 und ALttP auf VC erscheinen werden, von den Titeln gibt es Handheld-Versionen :wahn:


    TurboGrafx gibt es ja schon auf der Wii Virtua Console, da das auch für die 3DS VC angekündigt wurde, darf man hoffen, dass die anderen Wii VC Systeme früher oder später auch unterstützt werden.

    Aber erstmal muss die VC (und der Shop) überhaupt mal erscheinen, zum Launch gibt es den ja noch nicht, sondern erst im Mai :ugly:
     
  3. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.280
    dann hätte man den Release des 3DS auch auf mai verschieben können, bis dahin gibts auch gescheite Spiele. aber bei den derzeitigen Releasetiteln ist absolut keiner dabei, der mich interessiert :ugly:
     
  4. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.596
    naja, nur wegen der VC den Release verschieben? :ugly:
    Nintendo wollte diesmal auf jedenfall den 3rd Partys den Vortritt lassen und die Verkaufzahlen der 3rd Party Spiele sehen momentan auch sehr toll aus, so holt Nintendo auch noch die restlichen 3rd Party Entwickler mit ins Boot, finde ich klasse :yes:
    jo, das ist natürlich Geschmackssache (Street Fighter, Pilotwings und Dead or Alive ftw :wahn:), aber der 3DS hat schon ein deutlich besseres Launch Lineup als der DS (laut Famitsu das beste Launch-Lineup das es je gab und wenn man die Wertungen der Spiele ansieht, dann stimmt das auch - nur Ubisoft hat mal wieder Aussetzer, aber das ist ja nichts neues :wahn:) :D


    btw:

    http://www.siliconera.com/2011/03/02/lego-video-game-developers-build-first-wii-to-3ds-port/

    :teach:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2011
  5. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.280
    nicht nur, aber auch :teach:
    ja toll, kauf ich mir irgend ein Mistspiel, das ich eigentlich garnicht will. Die Verkaufszahlen der 3rd Party-Spiele sind doch nur so hoch, weil nix anständiges dabei ist und irgendein Spiel will man ja haben :ugly:
    ich bezweifel, dass SF, DoA oder Pilotwings sehr erfolgreich wären, wenn es ein richtiges Topspiel zum Release gäbe, selbst wenn es "nur" das OoT-Remake ist
     
  6. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.596
    dann wären die Verkaufszahlen der PS3 Launch Titel damals auch so hoch gewesen, waren sie aber nicht annähernd :wahn:

    Nintendogs, PES, Pilotwings, Street Fighter, Professor Layton und Dead or Alive sind auf jedenfall alles andere als schlecht

    Nintendogs ist ein richtiges Nintendo Topspiel (und die Japaner lieben ja auch Layton, für die ist das auch ein Topspiel) :teach:
     
  7. Bjuf

    Bjuf
    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    4.766
    Mal zur Erinnerung und Bekräftigung:

    * Asphalt Urban GT (Ubisoft)
    * Mr. Driller: Drill Spirits (Namco)
    * Ping Pals (THQ)
    * Pokémon Dash (Nintendo)
    * Polarium (Nintendo)
    * Project Rub (aka Feel the Magic: XY/XX) (Sega)
    * Rayman DS (Ubisoft)
    * Robots (VU Games)
    * Spider-Man 2 (Activision)
    * Sprung (Ubisoft)
    * Super Mario 64 DS (Nintendo)
    * Tiger Woods PGA Tour (Electronic Arts)
    * The Urbz: Sims in the City (Electronic Arts)
    * WarioWare: Touched! (Nintendo)
    * Zoo Keeper (Ignition)

    DAS war das Launchlineup in Europa für den Nintendo DS. Höchstens WarioWare würd ich da als empfehlenswertes Spiel sehen. :ugly:
     
  8. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.596
    Mario 64 :yes:
     
  9. Bjuf

    Bjuf
    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    4.766
    War in der originalen N64-Version besser.
     
  10. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.596
    finde ich nicht, vor allem die neuen Sterne waren klasse


    edit: Info zu Dead or Alive:

    http://www.3dsbuzz.com/
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2011
  11. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.826
  12. Bjuf

    Bjuf
    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    4.766
    Okay, ich glaube da kommen wir auf keinen Nenner.

    Ich fand die Steuerung knapp vor gruselig. Sowohl die Dpad-, als auch die Touchscreensteuerung. Hab mir zu keiner Sekunde Spielzeit nicht einen Analogstick gewünscht. Wofür das Spiel halt auch gemacht ist. :ugly:

    Ist das einzige DS-Spiel, das ich wieder abgetreten habe, weil ich überhaupt keinen Spaß damit hatte.

    Auf dem 3DS würde das ob des Analognuppis wahrscheinlich super funktionieren. Aber da kriegen wir ja ein neues 3D-Mario vom Galaxy Team.

    Da für mich ohnehin Galaxy >>>>>>>>>>>>>> Mario 64 -> Bjuf = Happyface. :) :ugly:
     
  13. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.596
    Geschmäcker sind verschieden :teach:
    und später noch ein 2D Mario :banana:
     
  14. KANE2000 Mugiwara

    KANE2000
    Registriert seit:
    15. Mai 2000
    Beiträge:
    10.630
    So ging es mir auch. Habe es dann auch nicht sonderlich lange spielt, weil es mir mit dieser Steuerung einfach keinen Spaß gemacht hat.
     
  15. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.596
    für mich gilt eh: 2D Marios >>>>>>>>>> 3D Marios, auch wenn die 3D Marios im 3D J&R Sektor die Nummer 1 sind

    wird mal Zeit für ein Super Mario World 3DS :wahn:
     
  16. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.596
  17. Weiß jemand was es mit den 3D Classics in der Virtual Console auf sich hat? Sind das Virtual Boy Spiele, Arcardeklassiker in 3D neu aufgelegt oder N64-Remakes wie Zelda und Starfox?

    Auf Eurogamer.net gibts übrigens schon drei DS-Reviews:
    http://www.eurogamer.net/archive.php?type=review&sort=reversechrono&platform=3ds


    Werd mir zum Start definitiv Pilotwings Resort kaufen, beim zweiten Spiel bin ich noch unschlüssig. Super Streetfighter IV 3D, PES 2011 DS, Rayman 3D oder Splinter Cell 3D? Wobei ich bei den UbiSoft Spielen sehr skeptisch bezüglich der Qualität bin.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. März 2011
  18. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.024
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Vorbestellt habe ich neben Super Street Fighter IV und PES 2011; mal schauen, ob es bei der Auswahl bleibt oder ob sich da etwas ändert. Die ersten Reviews werde ich mir dann genauestens durchlesen.
     
  19. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.596
    in der Virtual Console gibt es bisher doch eh nur GB, GBC, Game Gear und Turbografx-16 (kommen aber sicher noch mehr).
    Die 3D Classics sind dann wohl die Game Boy Spiele mit 3D Effekt
    ist Splinter Cell eh nicht nur ein Strategie-Spiel? (das war übrigens mal als DS Titel gedacht :ugly:)


    Frage zu Pilotwings: gibt es jetzt doch nur 3 Fluggeräte, oder kommen da nach dem Durchspielen noch mehr (wie beim N64)?
     
  20. Wheeler

    Wheeler
    Registriert seit:
    23. September 2008
    Beiträge:
    3.569
    Ich meine ein Video gesehen zu haben, wo der Entwickler(?) erzählt hat, dass es die drei Fluggeräte gibt. Und noch einiges, was man erst im Spiel freischalten könne.
     
  21. Im NeoGaf gabs Bilder von einer Fahrrad/Flugzeug Mischung zu sehen, das wird wohl das vierte Gerät sein.

    Ich glaub du verwechselst Splinter Cell mit Ghost Recon.:ugly:
     
  22. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.596
    ich warte auf jedenfall erstmal weitere Berichte ab, soll ja zumindest deutlich mehr Missionen als im N64 Teil haben :D

    edit:
    http://www.officialnintendomagazine...-resort-images-show-new-aircraft-wuhu-island/

    ah okay, wird wohl 5 Fluggeräte (6, wenn das Teil im ersten Bild auch steuerbar ist und man die verbesserte Jetpack-Version mitzählt :ugly:) geben :D

    edit2: Entwickler zu Pilotwings wurde enthüllt:
    http://www.gamexplain.com/article-385-1299174884-pilotwings-resort-developer-revealed.html

    waren die Excite Truck Macher :D


    neben Street Fighter muss ich mich nun zwischen: Dead or Alive, Pilotwings und Nintendogs entscheiden :ugly:
    kann sein :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2011
  23. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.002
  24. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.596
    Cartoon Network Punch Time Explosion Anspielbericht:

    http://www.nintendoworldreport.com/impressions/25592


    http://www.youtube.com/watch?v=2-i2L7_Jfb0


    oha, nett. Aber ein "richtiges" Smash Bros. würde mir dann doch besser gefallen :ugly:
     
  25. Als kleine Vorpraxis (:ugly:) zu SF4 wollte ich mir heute SF2 per VC zulegen, doch oh Schreck, da gibt es ja 4 verschiedene Versionen?

    Nun seid ihr gefragt. :yes::D


    Hab danach noch 1600 Punkte über, sonstige Empfehlungen? :ugly:
     
  26. KANE2000 Mugiwara

    KANE2000
    Registriert seit:
    15. Mai 2000
    Beiträge:
    10.630
  27. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Haha ein Kumpel hat sich eben einen DS Lite gekauft ^^ - perfektes Timing ein paar wochen vorm 3DS Release ^^


    Wobei für den DS auch in letzter Zeit wieder gute Spiele erscheinen - allen voran Inazuma Eleven - hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß mit einem RPG!
     
  28. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.596
    http://www.youtube.com/watch?v=kjq2L9ebos0&feature=player_embedded


    Master Quest ist auch in Zelda OoT 3DS drin :teach:


    der 3DS hat den Handheld-Vorbesteller-Rekord in UK geknackt:
    http://www.computerandvideogames.com/292172/news/3ds-breaks-nintendo-uk-pre-order-record/

    :ugly:


    News zu Conduit 3DS:
    gamefront
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2011
  29. slammerjam

    slammerjam
    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.761
    Mir wär das original never released Ura Zelda lieber, Master Quest hatte ja damit nichts zu tun. Aber netter Bonus.
     
  30. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.596
  31. DotT

    DotT
    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    1.422
    Kann man damit rechnen, dass im Zuge des 3DS-Launches DS-Spiele günstiger werden?
     
  32. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.596
    kommt drauf an, Spiele die gerade rausgekommen sind (Pokemon Black & White) eher nicht
     
  33. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Etwas ältere DS Spiele sind teilweise schon jetzt ziemlich günstig - z.B. Infinite Space für nen Zehner
     
  34. Irgendwie gibt es immer noch keinerlei Anzeichen eines 3DS Spiels was auch nur im entferntesten interessant ist.

    Und dann diese geile Werbekampagne "woah alta guck hier geil fett 3d woah alta"

    Normalerweise ist son Launch immer mega spannend und man kann kaum widerstehen das Teil zu kaufen, egal ob man Geld hat oder net.

    3DS Launch: Meh!

    Nintendo entfernt sich immer mehr von mir.
     
  35. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.596
    der 3DS Launch ist btw deutlich besser als der DS Launch nur so nebenbei, falls du damals den DS Launch nicht mitbekommen hast :ugly:


    und die Werbekampagne erfüllt ihren Zweck, Nintendo will damit ja keine obercoolen 11-14 jährigen Kiddies ansprechen, sondern auch ältere Menschen, diese Art von Werbung war auch schon bei der Wii sehr erfolgreich (zumal das erst der Auftakt ist, demnächst wird Nintendo (wie beim DS) so langsam immer mehr und mehr Werbung zeigen, das was jetzt gezeigt wird sind nur ein paar kleine Teaser)
     
  36. KANE2000 Mugiwara

    KANE2000
    Registriert seit:
    15. Mai 2000
    Beiträge:
    10.630
    Wobei für mich der DS damals halt doch deutlich interessanter war, als der 3DS jetzt. Mit dem DS und auch der PSP kam halt doch ein recht großer technischer Sprung. Bietet der 3DS zwar auch, aber reizt mich irgendwie nicht mehr genug, um das Gerät gleich am Anfang zu kaufen. Den DS habe ich damals sogar extra aus Asien importiert, weil ich nicht mehr warten wollte.

    Außerdem war der Preis beim DS halt auch in einer anderen Liga. Da war ich noch eher bereit auf ein gutes Spieleangebot zu verzichten. Bei 250€ will ich halt auch gleich interessante Spiele haben, nur bietet mir der 3DS da halt eigentlich gar nichts derzeit.
     
  37. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.596
    den DS habe ich mir damals nur wegen Mario 64 DS und den Touchscreen geholt :ugly:



    der DS hatte zum Launch natürlich diesen Mario Bonus, allein das war ja für viele Leute Kaufgrund Nr.1, aber Nintendo weiß glaube ich ganz genau, dass sie den 3rd Partys auch eine Chance lassen müssen (Zelda OoT dürfte z.B. eigentlich schon fertig sein, wird nur aus wirtschaftlichen Gründen zurück gehalten - Nintendo will die 3rds halt noch nicht beim Launch vernichten :ugly:)
     
  38. Hadamar

    Hadamar
    Registriert seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    4.462
    Ort:
    Zombies belagert ^_-
    Empfehlenswert?
     
  39. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.280
    die Spiele der 3rds sind aber nicht wirklich der Hit und mit nem mario oder Zelda hätte Nintendo aber ein richtiges Zugpferd mit dem sich auch die Verkaufszahlen noch mal erhöht hätten. Ich hätte mir mit Mario oder Zelda auch einen 3DS vorbestellt, aber so nicht. Kauf doch keinen ohne Spiel oder mit einem Spiel das ich aber eigentlich nicht will
     
  40. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.596
    Street Fighter, Layton und Dead or Alive sind für Genrefans aber ein Hit und allein diese Titel (zusätzlich zu Pilotwings, Nintendogs etc.) schlagen das damalige NDS-Launchangebot locker
    haben sie schon mit Nintendogs, ob du es glaubst oder nicht

    aber Nintendo will nunmal nicht, dass sowas wie Street Fighter oder Layton zu Release untergeht, denn wenn sowas passiert, dann werden sich die 3rds zweimal überlegen, ob sie für den 3DS entwickeln und dann hätten wir wieder die Gamecube (oder PSP) Situation und das will hier wohl niemand
    dann wartest du halt 2-3 Monate auf Zelda, dann gibt es auch wieder genug Konsolen :ugly:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top