Der Nintendo (3)DS Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 12. Februar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zero-sum Wretched

    zero-sum
    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    13.951
    Wenn dann würde ich Monkey Island noch eher als Neuauflage bezeichnen und OoT ein Remake. Es steckt ja auch bei MI das alte Gerüst (umschaltbar) dahinter. Die ganze OoT 3D-Welt wurde doch anscheinend ziemlich aufwändig neu gebaut, während bei MI die Hintergrundbilder deutlich weniger Aufwand waren. Gut neue Musik und Sprecher... Bis auf die Sprecher gibt es das in OoT wohl auch.


    Das möchte ich doch stark anzweifeln.
     
  2. Hadamar

    Hadamar
    Registriert seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    4.462
    Ort:
    Zombies belagert ^_-
    Wenigstens ist die Grafik etwas aufgemöbelt worden :yes: Außerdem ist doch Master Quest dabei.
     
  3. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.002
    Ist aber nichts neues, das gab es schon auf der GameCube-Disc ;)
     
  4. Hadamar

    Hadamar
    Registriert seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    4.462
    Ort:
    Zombies belagert ^_-
    Ja toll nur das die selten war :uff:
     
  5. Was wurde bei OoT bitte neu gebaut? Das sieht doch immer noch genau so aus. Du musst nur der Engine 3D beibringen und fertig.

    Unterschätze bitte nicht den Aufwand von 2D Sprites. Was meinst du warum es so wenige 2D Spiele in HD gibt?

    Und neue Musik habe ich bei OoT ebenfalls noch nicht gehört. :ugly:
     
  6. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.002
    So selten aber nun auch nicht. Gab es doch später sogar mehrmals im Sternekatalog und damit bei eBay.
     
  7. zero-sum Wretched

    zero-sum
    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    13.951
    Also eigentlich sieht OoT (glücklicherweise) ganz anders aus als die Version die ich hier auf der Wii habe. :hmm: Und wenn man etwas vom 3DS OoT gesehen hat, dann ebenfalls den Spielanfang.



    Ich weiß. Gut, Teil 2 von MI war schon recht liebevoll gemacht. Von Teil 1 könnte ich das nicht behaupten und spiele da wahrscheinlich noch lieber die alte Grafik. Einen Mod mit der Sprachausgabe soll es ja auch irgendwo geben.



    Edit:
    Ich hab jetzt nochmal Videos angesehen. Also bisher hatte ich das Gefühl, dass es deutlich anders/besser aussieht. Hm, jetzt würde ich es nur noch deutlich aufgehübscht bezeichnen... Trotzdem mehr als eine "Neuauflage" und da steckt eindeutig mehr Arbeit als bei den Prince of Persia, Shadow of the Colossus & Co Neuauflage drin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2011
  8. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    ach, die gezeigten Minispiele sind also kein neuer Inhalt? :hmm:

    Interessant


    und bei OoT bekommt man komplett neue Texturen und Charaktermodelle, Levelveränderungen, ein neues/auf den TS angepasstes Interface, Gameplay änderungen, neuen Content, überarbeiteten Sound und Master Quest :ugly:


    ne, auch OoT 3DS basiert nich auf der N64 Engine, die eigentliche Levelstruktur ist gleich, der Rest wurde aber komplett verändert/erneuert (z.B. ist der Todesberg jetzt keine billig Bitmap mehr, gleiches gilt auch für jede Inneneinrichtung etc.)

    jup, siehe die Vergleichsbilder

    http://www.n-life.de/89-Grafikvergleich: N64 vs. 3DS.html

    sieht man hier wohl am Besten:
    http://img855.imageshack.us/img855/8571/ocarinaoftime3ds5.jpg
    http://img7.imageshack.us/img7/1205/geolc.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2011
  9. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.002
    Wo gab es neue Minispiele zu sehen?
     
  10. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    vor ein paar Wochen/Monaten in der Famitsu - habe ich auch im alten DS Thread gepostet afaik
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2011
  11. zero-sum Wretched

    zero-sum
    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    13.951
    Siehe Edit. Ich hatte trotzdem das Gefühl, dass die Levelarchitektur nicht mehr so blockig ist. Teilweise wurde dran geschraubt (Startgebiet :) ), aber großteils wurde es nur besser durch Einrichtung und Pflanzen kaschiert. Auch ok. Es sieht jetzt doch einigermaßen aktuell ansehnlich aus, während (wie schon geschrieben), das Original sehr sehr sehr schlecht gealtert ist. (Das hab ich auch von beinharten Fans schon gehört. ;) ) Aber das sind (nicht nur imho) die meisten N64 Spiele.


    Naja, es sind doch eher Landschaften interessant und nicht so simple kleine Räume. :p
     
  12. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    jup, liegt wohl auch daran,d ass das Original hauptsächlich mit verwaschenen Bitmaps gearbeitet hat
    na, die Hyrule-Steppe ist genauso leer wie im N64 Teil :ugly:

    Da sieht man die Änderungen meist nur an den Texturen und dem Hintergrund (Todesberg)


    das einzige, was ich mir für den 3DS Teil noch wünschen würde, wären drastische Änderungen im Zora-Gebiet. Nintendo wollte ja damals beim N64 Teil, dass das Zora-Gebiet auftaut, konnten es aber wegen der Technik nicht realisieren. Wäre zu schön, wenn sie das bei der 3DS Version einbauen würden (sieht bisher aber nicht danach aus)
     
  13. Hadamar

    Hadamar
    Registriert seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    4.462
    Ort:
    Zombies belagert ^_-
    Habt ihr eigentlich schon was im Sternenkatalog bestellt? Hab da jetzt schon 2450 Punkte, aber sehe da nix wirklich tolles :hmm:
     
  14. Naja die Ära N64 und PS1 war auch die mit der schlimmsten Grafik. Gute SNES Spiele sehen deutlich hübscher aus als N64 Spiele, die waren ja noch schön gezeichnet und hatten Details. Das Anfangsstadium von 3D war einfach grauselig, weil die Hardware nur für blockige Models und schlechte Texturen gereicht hat...

    Auf dem 3DS sieht es allein schon wegen dem kleinen Screen viel besser aus.
     
  15. Hab irgendwann mal alle meine Punkte für ein Nintendo Club T-Shirt raus gehauen. Hat gute Qualität und ziehe ich immer noch gerne an :yes:
     
  16. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    eher weil alle Grafiken ausgetauscht wurden, ein Mario 64 auf dem DS sieht schließlich auch so aus wie auf dem N64 :ugly:
     
  17. zero-sum Wretched

    zero-sum
    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    13.951
    So allgemein würde ich das nicht sagen. Es gibt aus der Ära auch noch viele brauchbare PS1 Titel. Und am PC gibt es, neben naturgemäß viel billig produzierten Schrott, ebenfalls massig Titel die noch gut anzusehen sind.

    Es kommt natürlich auf die eigenen Ansprüche und die eigene Spielegeschichte an.

    Am schlimmsten hat es aber den N64 mit seinem undefinierbaren Texturenbrei und den Blocklevels erwischt. Den N64 mochte ich optisch schon damals nicht, heute kann ich zumindest genau definieren wieso. Damals war er rein technisch gesehen ja gar nicht so übel... irgendwie... :hmm:


    Kleine Displays helfen auch irgendwie. Viele Sachen der PS1 sehen auf den großen Fernsehern wegen der Auflösung ziemlich mies aus. Auf der PSP ist das Bild aber erstaunlich brillant. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2011
  18. Aber die Auflösung und sowas sieht halt auf nem kleinen Screen nicht so schlimm aus. N64 hatte auch böses Kantenflimmern und ne grauselige Auflösung. Das sieht auf nem großen Bildschirm deutlich schlimmer aus. :teach: :yes:
     
  19. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    der 3DS dürfte dann auch noch den Vorteil haben, dass da 2xAA standardmäßig an ist :ugly:


    Gundam 3D Battle PV:
    http://www.youtube.com/watch?v=No-aoRSr3pQ&feature=player_embedded


    :yes:

    ist zwar nur wieder eine weitere Version vom 2005er PSP Spiel (die bringen jährlich eine neue Version raus :ugly:), aber spaß macht die Reihe trotzdem :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2011
  20. Kantenflimmern auf dem N64?:ugly:
    Sicher, dass wir die gleiche Konsole hatten?

    Also so hässlich find ich OoT auch heuzutage nicht, auch wenn ich froh bin, dass die 3DS-Version besser aussieht (mit anderen 3DS-Spielen wie Kid Icarus und Resident Evil kann die Grafik aber dennoch nicht mithalten).
     
  21. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Kommt immer drauf an, was man daraus macht! OoT finde ich auf dem N64 auch relativ hässlich, gerade weil versucht wird so eine lebendige Welt mit vielen Charakteren zu erstellen. Das passt einfach nicht!
    Aber Spiele, die diese matschige Klötzengrafik angenommen und vielleicht sogar noch überzogen haben, schauen auch heute noch ganz gut aus, weil sie nicht versuchen mehr aus sich zu machen als sie können!

    Beispiel F-Zero X! Das Spiel wurde damals wegen seiner lausigen Grafik gescholten - kein Wunder: Es rasen 40 Fahrzeuge bei 60 FPS rasend schnell über eine Strecke - da muss man an allem sparen! Aber heute ist es eines der N64-Spiele, dass (imho) grafisch am wenigsten gealtert ist, weil es einen zeitlosen minimalistischen Grafikstil hat, der perfekt in die Sci-Fi F-Zero Welt passt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2011
  22. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.002
    Wenn ich nicht schon eine Tasche für den DS hätte würde ich mir die Mario-Mütze bestellen. Ich hatte letztens auch so um die 2500 Sterne und wollte eigentlich diese Halterung für die Wii-Fernbedienungen bestellen, hab dann aber doch die Mario-Münze genommen (inzwischen ausverkauft).
     
  23. kUh

    kUh
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    67.059
    Ort:
    der Pfanne, in den Darm
    Ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich mir den 3DS zum Launch holen soll, oder eben nicht. :ugly:
     
  24. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Ich warte ab bis Steel Diver im Sommer :D - und wenn das nicht so gut wird wie ich denke, warte ich auf Kid Ikarus. 250€ wird das Teil so oder so kosten...
     
  25. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.002
    Gibt doch keine vernünftigen Spiele zum Launch, das macht die Entscheidung eigentlich relativ leicht.
     
  26. KANE2000 Mugiwara

    KANE2000
    Registriert seit:
    15. Mai 2000
    Beiträge:
    10.630
    Vor allem sieht es ja auch nicht danach aus, dass der 3DS anfangs überall ausverkauft sein wird. Also kann man ihn ja sowieso jederzeit kaufen, wenn man wirklich das Verlangen danach hat. :ugly:
     
  27. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.002
    Da wär ich mir nicht so sicher. Bei der Wii meinte ein Kumpel von mir auch "ach brauch ich nicht vorbestellen, wird schon genug geben" und er bekam dann in den ersten Wochen keine.

    Allerdings sollte sich die Liefersituation beim 3DS bis zum Juni, wenn Ocarina of Time erscheint, sowieso entspannt haben.
     
  28. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    wenn Deutschland 50k Einheiten bekommt, dann würde ich nicht darauf wetten :ugly:

    kann aber gut sein, dass amazon noch ein paar Exemplare über haben wird, aber die Casuals kaufen sowas ja eh lieber in den Läden wie Saturn oder Media Markt
     
  29. KANE2000 Mugiwara

    KANE2000
    Registriert seit:
    15. Mai 2000
    Beiträge:
    10.630
    Die Wii war aber afair auch bei Amazon schon recht schnell vergriffen. Das dauerte danach noch ziemlich lange, bis sich die Verfügbarkeit verbessert hat. Den 3DS kann man derzeit immer noch vorbestellen. Denke nicht, dass es zu solchen Engpässen, wie damals bei der Wii kommen wird.
     
  30. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    der 3DS war allerdings auch schon bei Ama vergriffen, eine Woche später konnte man den wieder vorbestellen :ugly:


    bin ja mal gespannt, wann ich meinen 3DS bekomme, cyberport bekommt ja anscheinend nichtmal die erste Lieferung und listet den zum 31.03.


    egal, bei einen kostenlosen Spiel will ich nicht meckern :wahn:
     
  31. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.280
    +++ :ugly:
     
  32. KingKonga Out Of Myself

    KingKonga
    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    18.431
    Ort:
    Langenhagen
    Street Fighter 4 sieht doch super aus. :nixblick:
    Aber wenn man nicht auf Kampfspiele steht, dann kann man den 3DS auch später kaufen.
     
  33. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    oder Dead or Alive :jump:



    Dead or Alive ist dann wohl auch der erste Nintendo Handheldtitel, der massig (kostenlosen) DLC bieten wird :yes:


    als Pilotwings Fan müsste icha uch noch zu Pilotwings greifen, aber die Reviews schwanken da irgendwie extrem von 9 bis 6 ist da alles drin (allerdings gibt afaik nur die Edge eine 6 :ugly:)


    Auf jedenfall sind DoA und SF4 wohl zwei Titel, die fast alle 3DS Features nutzen werden (und als Bonus bekommt man wohl gute HH Prügelspiele, sowas war bisher immer selten :wahn:)

    auf jedenfall werde ich bis Zelda wohl genug zu tun haben, allein mit den AR Karten werde ich wohl eine Menge spaß haben ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2011
  34. Pretender1

    Pretender1
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    5.956
    Was meint ihr lohnt der Nintendo 3DS? Und ist der 3D Effekt sehr gut? auch mit vielen Popup Effekten nach draussen?

    Danke für die Infos!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2011
  35. kUh

    kUh
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    67.059
    Ort:
    der Pfanne, in den Darm
    und? Der 3DS wird die nächsten Jahre, sollte er kein totaler Flop werden (wonach es nicht aussieht), sowieso nicht günstiger. Also ist es eigentlich relativ Wurst wann man sich einen kauft. :ugly:

    Und eventuelle neuere Modelle (evtl. mit besserem Akku) sind auch rel. Wurst, da der 3DS in der Urversion schon super verarbeitet ist (lt. Konga wesentlich besser als der DSL) und man den Akku anscheinend ohne großen Aufwand austauschen kann (Quelle: Destructoid,iirc) und ich hätte endlich wieder einen eigenen DS und müsste mir nicht ständig den DSi (dessen Schultertasen übrigens eine Katastrophe sind) ausleihen. :ugly:
     
  36. kUh

    kUh
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    67.059
    Ort:
    der Pfanne, in den Darm
    Lt. KingKonga is er 3D Effekt klasse.
     
  37. zero-sum Wretched

    zero-sum
    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    13.951
    Was ich merkwürdig finde ist, dass niemand auf die Idee kommt, dass das 3D-Display zumindest eine Neuauflge verursachen könnte.

    Beim ersten DS zum DS Lite wurde neben dem Neudesign ja auch hauptsächlich das damals ebenfalls neue Touchdisplay stark verbessert. Da könnte beim neuen 3D-Display ebenfalls ein Verbesserungspotential bestehen. Wenn ich einen hässlichen Ur-DS hätte, würde ich mich jedenfalls dauernd ärgern, da anscheinend doch ein ziemlicher qualitativer Unterschied bestehen soll.
     
  38. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    die Leute, die den 3DS auf der Cebit antesten konnten, finden den 3D Effekt klasse


    Ansonsten kann man den 3DS Freitags und Samstags bei diversen Gamestop-Geschäften antesten:

    ansonsten reist Nintendo mal wieder durch Deutschland, aber habe auf die Schnelle keine Städteliste gefunden



    http://www.andriasang.com/e/blog/2011/03/11/doa_spotpass/

    DoA wird 28 kostenlose DLC Kostüme bieten, die werden vom 24. März bis zum 24. April veröffentlicht (bezieht sich aber erstmal nur auf Japan)


    liegt daran, dass Nintendo schon sagte, dass es diesmal nicht so schnell eine Neuauflage geben wird (die ersten 2-3 Jahre sollte man nicht damit rechnen). Beim DS hat man das auch nur gemacht, weil das Design vom DS Fat ziemlich hässlich war
     
  39. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.017
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Super, bin morgen im Centro und da werde ich den 3DS auf jeden Fall einmal antesten. Dann kann ich mir vorab schon ein Bild davon machen, wie sich der 3D-Effekt so anfühlt.
     
  40. Pretender1

    Pretender1
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    5.956
    Danke für die Infos! Welches Startspiel könnt ihr den direkt empfehlen? Die sind ja auch nicht gerade so günstig die Games.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top