Der offizielle Agarest Thread [Senki Zero: LE und Screenshots]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Keksus, 21. Februar 2010.

  1. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.772
    Ich hoffe nur man muss nicht wie bei Cross Edge die Events und Städte erstmal per Radar suchen :wahn:


    Btw @ Gewinnspiel: Ich hab mir Front Mission 5 gewünscht (ist mir gestern noch eingefallen :D ) :yes:
     
  2. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.807
    Die Welt brauch aber mehr Agarest. :Poeh:
     
  3. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.772
    Front Mission > Agarest :teach:


    Vorallem da Teil 5 der beste Teil ist und ausgerechnet der Teil ist nichtmal in Amerika erschien..zum Glück gibt es eine Fanübersetzung :ugly:
     
  4. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.807
    Was willst du das Ding noch hierzulande haben, wenn es eine Fanübersetzung gibt? Von Agarest gibt es keine. :Poeh:
     
  5. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.772
    Weil es noch keinen Emu gibt, wo das Spiel vernünftig läuft und eine umgebaute PS2 habe ich nicht :teach:

    Agarest kommt früher oder später eh, von daher ist es egal :wahn:

    Außerdem nehme ich lieber das deutlich bessere Spiel :ugly:
     
  6. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.807
    Also der PCSX2 bekommt doch das meiste ganz gut hin. Man muss nur immer Einstellungen ändern. :nixblick:

    Das steht doch dann aber im Widerspruch mit dem Fakt, dass du Front Mission gewählt hast. :confused::ugly:
     
  7. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.772
    Nope, dabei handelt es sich um einen Emulator-Fehler, kein Einstellungsfehler.. Bis der Fehler behoben wird, dauert es wohl noch einige Zeit, da der Typ der das sonst macht, anscheinend nicht mehr am Emu mitarbeitet..


    Nein :fs: , aber daran erkennt man jemanden, der noch nie FM gespielt hat :p
     
  8. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.807
    Ich hab mir mal Videos zu Front Mission angesehen und so beeindruckend fand ich das nicht. :nixblick:
     
  9. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.772
    Kein Wunder, ist ja auch kein Fanservice-Spiel wie Agarest :rolleyes:
     
  10. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.807
    Ich rede nicht von Fanservice. Irgendwie erweckt es bei mir einfach kein Interesse. Es sieht zu sehr nach Kämpfen ohne richtiger Story aus. :nixblick:
     
  11. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.772
    Wie wäre es wenn du dir mal was anderes als die Kampfvideos anschaust? :wahn: (wobei.. selbst in den Kämpfen wirst du mehr Story finden, als bei Agarest.. auch weil Agarest innerhalb der Kämpfe (Zwischensequenzen vor den Kämpfen zählen nicht :ugly: ) eher wenig passiert :wahn: )

    Die Story bei FM (alle 5 Teile sind übrigens miteinander verknüpft, wobei der fünfte Teil viele offene Fragen beantwortet) schlägt so ziemlich alles in dem Genre.. dagegen sieht Agarest eher lächerlich aus mit ihren typischen Kampf gut gegen böse :ugly: (auch weil FM eher realistisch bleibt und auf Klischees verzichtet..)


    http://en.wikipedia.org/wiki/Front_Mission

    .. eigentlich sind genau die Sachen drin, die du bei Agarest so hoch schätzt.. um Teil 5 zu 100 % zu verstehen muss man alle Hauptteile gespielt haben und der Zeitraum streckt sich über mehrere Jahrzehnte :D


    Leider sieht es so aus, als ob das neuste Spinoff wirklich die Geschichte vernachlässigt und eher auf Mainstream setzt.. schade drum, ich hoffe wirklich die Reihe findet wieder zu ihren Wurzeln zurück. Wenn ich Armored Core spielen will, tue ich genau das und brauch kein neues FM-Experiment.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2010
  12. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.807
    Das Problem ist, dass ich mit solchen eher realistisch angehauchten Storys nicht viel anfangen kann, weil sie eben ... zu realistisch sind.
     
  13. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.772
    Und trotzdem spielst du Armored Core und X-Com? :hmm::ugly:


    Keine Sorge, zu realistisch wird FM jetzt auch nicht.. alleine weil es Mecha und verrückte Wissenschaftler (..oder waren das Wissenschaftler die zu verrückte Piloten geworden sind? :hmm: ) gibt :ugly:
    Teil 3 ist auf jeden Fall motivierend, selbst wenn man die Route wählt, wo man eine gestohlene Waffe zurückbringen muss (die andere Route ist das genaue Gegenteil, dort wird man beschuldigt die Waffe gestohlen zu haben und man muss fliehen, demzufolge schließt man sich einer anderen Partei an und erlebt diverse Missionen (dort wo beide Parteien beteiligt sind, also nur einpaar) aus einem anderen Blickwinkel :yes:

    Ich rate dir, es einfach mal zu testen :yes:

    Alleine schon wegen der Mech-Configuration und dem wirklich tollen Cast :D
    .. neu ist es allerdings noch über 60 € teuer und ein richtiges Sammlerstück, gebraucht gibt es Teil 3 ab 19 € (bzw. 17 € bei ebay)

    Am anfang war ich auch skeptisch, ob sich 20 € dafür überhaupt lohnen (ich hab es auch nur gebraucht gekauft :ugly : ), aber schon nach kurzer Zeit wurde mir klar, dass sich jeder Cent gelohnt hat :D (und auf der PS3 sieht es nochmal besser aus, als auf der PS2/PSX.. skalierung sei dank :ugly: )

    Das DS-Remake ist leider noch teurer.. mal sehen wann ich mir das kaufe :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2010
  14. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.807
    X-Com ist ja noch ganz direkt. Und bei Arcmored Core hab ich mit fA angefangen ... da sollte es klar sein, dass ich die Story nicht kapier, beziehungsweise ich mich nicht für interessier. :ugly:

    Wenn ein Teil für die PS3 kommt und du ihn mir schenkst, dann gerne. :yes::ugly:

    Man kann Mechs ala Armored Core selbst zusammenbauen? Jetzt sprechen wir eine gemeinsame Sprache. :teach:

    Trotzdem wird es Agarest nicht schlagen können, weil der Nostalgiefaktor fehlt, welchen Agarest mit den vielen Generationen hervorruft. :P
     
  15. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.772
    :no: (ich weiß ja nichtmal ob ich mir Evolved überhaupt kaufen soll..)

    Ich dachte du hättest dir die FM:Evolved Videos (im Mechthread) schon angesehen?

    Das war immer ein Hauptbestandteil der FM-Reihe.. auch Piloten die man einem Mech zuweisen kann und ihre Munition, etc. Ja wenn man will, kann man auch jederzeit aus dem Mech aussteigen (falls er zu stark beschädigt ist) und versuchen die Gegner zur Kapitulation zu bringen und dann einfach deren Mech zu nehmen und weiterzukämpfen (das geht auch mit Waffengewalt, aber dann ist der Mech natürlich beschädigt :ugly: ) :wahn:
    Und die Montage der Mechs ist nochmal wichtiger als bei AC, da man Körperteile abschießen kann.

    Abseits der Missionen kann man sich mit seinen Kameraden treffen und mehr über sie erfahren, etc.


    Liest du meine Texte überhaupt? :ugly:
    Genau das ist doch Teil 5, da es nochmal alle 4 Vorgänger aufgreift und zu genau den Zeiten spielt..
    Bei Front Mission ist ein Hauptteil also immer eine Generation und Teil 5 klärt die offenen Fragen :wahn:
     
  16. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.807
    So schlecht? :wahn:


    Es gibt einen Mechthread? :ugly:

    Mal sehen, ob ich es mir irgendwann hol. Als nächstes stehen erstmal Continuum Shift, Senki 2, The Last Guardian und das hoffentlich nächstes Jahr erscheinende SotC und ICO Pack an.

    Aber man erwählt keine Frau. :Poeh:
     
  17. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.772
    Sieht aus wie ein arcadelastiges, schlechtes Armored Core :ugly:

    Der ist noch auf der ersten Seite :wahn:

    Na ob das noch vor 2012 erscheint :ugly:

    Hm.. eigentlich schon, gibt ja zwei Routen.. nur trifft man die Entscheidung schon recht früh im Spiel :ugly:
     
  18. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.807
    Dann fehlt halt der Fanservice. :ugly: Und eine 3. Frau. und Animestil. Und was weiß ich. :ugly:

    Und mir gefällt meine Gut-Böse-Agarestgeschichte. :Poeh: Und Senki Zero sieht Animationstechnisch richtig edel aus. :yes:
     
  19. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.772
    Also hatte ich doch recht :fs::ugly:

    :fs::ugly:
    http://s496.photobucket.com/albums/rr322/helsaga/Front_Mission_3/Face/Playable/

    Unglaublich wie man sich so sehr weigern kann, mal gute Spiele auszuprobieren :wahn:

    Für ein PSX-Spiel :yes::ugly: (die meisten Effekte stammen doch wohl aus Disgaea.. :wahn: )
     
  20. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.807
    :mad::ugly:

    Weil ich keine PS2 hab und es 5 Teile sind, was aufs Geld geht und außerdem auf die Zeit. :no:

    Muss doch nichts schlechtes sein. :nixblick:
     
  21. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.772
    Keine Ausrede für jemanden, der sich PS3 Spiele teuer importiert und sich eine teure TV-Karte gekauft hat, nur um Agarest Screenshots zu machen :fs::ugly:

    Und Zeit? Also jemand der Agarest 2mal durchspielen kann, hat davon wohl genug :wahn:

    Außerdem sollst du fürs erste nur bei Teil 3 reinschnuppern, da der Teil auf deiner PS3 läuft :teach:


    Irgendwann hat man sich aber daran sattgesehen.. selbst Disgaea 3 (so lustig es auch ist) kann ich nicht mehr spielen ohne die Effekte auszuschalten :ugly:
     
  22. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.807
    Teuer importieren? Ich importiere ja gerade, weil das billiger ist als die hierzulande zu kaufen. :ugly:

    So lang ist Agarest eigentlich gar nicht, wenn man alle möglichen Kämpfe überspringt. :nixblick: ca. 2 - 3 Tage pro Generation.

    Dann fehlt mir aber Story. :fs: Und ist Teil 4 und 5 dann nicht mehr für die PS3? :confused:

    Ich rede eigentlich von den Gesichtsanimationen bei den Events. :teach: Die in den Kämpfen überspring ich jetzt auch meistens, außer bei Spezialattacken in Bosskämpfen.
     
  23. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.772
    Mein nächstes PS3-Spiel (japan-only) kostet gut 70 € ... :ugly:

    Und natürlich überspringst du von anfang an alle Kämpfe :yes:

    Mein erster Durchgang hat, obwohl ich sämtliche Attacken übersprungen habe, doch recht lange gedauert :ugly:

    Ja, das Stufe ich ein unter "zuviel Zeit" :ugly:


    Naja, ich hab mit Teil 3 direkt angefangen und hatte nicht das Gefühl, dass mir allzuviel Story fehlt.. auch weil man sämtliche Hintergrundinformationen (oder andere Extras wie Artworks) im "Internet" (vom Spiel :ugly: ) herunterladen/lesen kann :ugly:

    Wenn du eine US-PS3 mit Abwärtskompabilität hast (Teil 4 und 5 sind beides PS2-Titel), kannst du immerhin noch Teil 4 spielen. Teil 5 ist ja wie gesagt nie aus Japan rausgekommen. :ugly:


    Gesichtsanimationen.. sind ja auch so wichtig für den Spielspaß :ugly: Ehrlich gesagt ist mir das vollkommen egal (selbst das achso tolle neue Gesichtstanimations-System bei Trinity Universe ist mir egal^^)
     
  24. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.807
    Agarest Senki Zero (Neu) - Japan Import - ebay - 38,38€ :nixblick: Ich glaube das wird sogar teurer sein, wenn es dann hier rauskommt. 70€ hätte ich für die CE blechen müssen.

    Ich überspringe was geht.

    Meiner nur 120h :nixblick::ugly:

    Dann fehlen mir aber 2 Generationen. :Poeh::ugly: Außerdem kann ich mich dann nur schwer mit dem älteren Gameplay arrangieren, weil das ja bestimmt immer weiter verbessert wurde.

    EU PS3 Slim

    Wieso achen die Teil 3 für die PS3 und die 4 und 5 wieder für PS2? :spinner:

    Nach den Standbildern von Senki sind die richtig spitze. :ugly:
     
  25. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.772
    Normale Spiele kosten in Japan halt 65 - 70 € :yes::ugly:

    Ich erzähl dir jetzt mal was unglaubliches: so wie bei Zero und Agarest 2 auch? :wahn:

    Puh.. wie antworte ich nur darauf.. vielleicht mit: "wie ich schon öfter gesagt habe, ist FM3 ein PSX Titel, der auf jeder PS3 läuft?" :wahn:


    :ugly:
     
  26. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.807
    Senki Zero hat ein viel informativeres Display in den Kämpfen und Senki 2 ein ganz anderes Kampfsystem ... :ugly:

    Ich hab PSX noch nie gehört. :ugly: Wieso sind Teil 4 und 5 dann keine PSX Titel? :wahn:
     
  27. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.772
    Änderungen!! :eek: :wahn:


    Achja, du bist ja noch nicht lange dabei.. dann nenn es PS1 :wahn:

    Und warum sollten FM4 und 5 keine PS2 Titel sein? Solange hat die PSX nun auch wieder nicht überlebt :wahn:
     
  28. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.807
    Genau was ich meine. Wenn man einmal das bessere hatte, dann will man das schlechtere nicht mehr. :fs:

    Ich bin derzeit total verwirrt. Was genau ist nun ein PSX Titel? Ein PS1 Spiel und die PS3 spielt ohne Probleme PS1 Titel ab? Oder sind PSX Spiele Spiele, die auf jeder PS laufen? :confused:
     
  29. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.772
    PSX = PS1

    Jede PS3 kann ohne Probleme PS1-Spiele abspielen, aber nur die ganz alten Modelle können auch noch PS2-Spiele abspielen.


    Deshalb gab es ja das DS-Remake vom ersten Teil :ugly:
     
  30. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.807
    Ah, dann darf ich ja jetzt doch wieder sauer auf mein Bruder sein, dass der damals sämtliche PS1 Titel zusammen mit der PS1 verkauft hat. :ugly:
     
  31. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.772
    :ugly::hoch:
     
  32. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.807
    Mh, derzeit am True Ending dran, wegen schmieden hab ich aber eben in Gen 5 eine Runde vor irgendwelchen Dungeons verschwendet ... ich hoffe das Spiel verzeiht mir dies. :yes:
     
  33. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.772
    Das Spiel wird dich sowas von fertigmachen :yes:
     
  34. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.807
    :eek:

    Im Notfall hab ich ein Save am Ende jeder Generation und kann am Anfang von Gen 5 nochmal neu anfangen. :yes:
     
  35. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.807
    So, letzte Generation sozusagen: Das True Ending. Bin endlich da angekommen.

    Wiedersehen mit Leonhardt. :banana: Und man bekommt Leonhardts Schwert direkt als Waffe. Nachdme ich mir die Beschreibung durchgelesen hab, hab ich jetzt auch Sicherheit, dass es in Senki Zero wirklich um die Entstehung von Leonhardts Schwert geht. Das ist dementsprechend der Zusammenhang zwischen Senki und Senki Zero und macht noch mehr Lust auf Senki Zero.

    Des weiteren spinn ich mir gerade eine Theorie zusammen, was Senki 2 angeht: Ich kann es jetzt noch nicht bestätigen, weil ich dazu erst durchspielen muss, aber ich glaube fast, dass Vice, mit dem Senki 2 beginnt, in Wirklichkeit Rex ist. Das basiert darauf, dass Rex jetzt loszieht um die Götter umzukloppen. Allerdings soll dadurch wohl auch viel Schaden an der Welt entstehen. Da wird dann wohl Senki 2 ansetzen: Rex hat die Götter umgekloppt, der in der Senki 2 Beschreibung genannte Riss taucht auf, Rex verliert irgendwie sein Gedächtnis und zieht dann los um die Götter wiederzubeleben.

    Nur eine Theorie, aber wer weiß. :wahn:

    Naja, mal das True Ending machen und dann weiterspinnen. :yes:
     
  36. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.807
  37. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.772
    Die Famitsuwertung für die Xbox-Version von Agarest Zero ist da :teach: :
    Agarest Senki Zero: Dawn of War (Xbox 360, Compile Heart): 6 / 6 / 7 / 6 - (25/40)

    Unglaublich das selbst das Ys Versus-Spiel mehr Punkte bekommen hat :ugly:
    Na immerhin ist es nur das drittschlechteste Spiel in der Ausgabe.. Strike Witches und irgendeine Minispielsammlung wurden 2 und 5 Punkte niedriger bewertet :ugly:
     
  38. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.807
    Weil die viel zu wenig auf Story geben. :no:

    Bin jetzt bald mit dem True Ending von Senki durch. 2 / 6 Götter liegen bereits und das Boundary ist clear. :raucher:
     
  39. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.807
    Endlich durch. Also so schnell werd ich Senki 1 nicht wieder spielen, wenn überhaupt. :ugly:

    Das True Ending fand ich aber richtig gut. :yes: Hab jetzt vom True Ending auch alles von belang aufgenommen und werd das bei DuRöhre hochladen.

    Und jetzt bin ich gespannt auf die Story von Senki Zero. :yes:
     
  40. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.807
    Neues zu Senki 2:

    Das OP Lied:

    Antiphona - Element Gardens

    Das Dance Movie wurde mittlerweile veröffentlicht und auch Infos zum Ablauf der Minispiele gibt es. Alles auf der offiziellen Seite. Ich bezweifel, dass ich das in absehbarer Zeit übersetzt bekomme. Wahrscheinlich sind die Infos auch bald bei siliconera oder so zu finden.
     
Top