Der offizielle Age of Empires - Thread (AoE 1-3 DE, AoE 2 HD und AoE 4)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Gangxxter, 7. März 2013.

  1. Nimlod

    Nimlod
    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    1.719
    Setting schonmal gut. :)
    Grafikstil fand ich nur so mittel, aber muss mir das nochmal ansehen. Hat mich zuerst eher an Siedler erinnert.
     
  2. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    524
    Witzig, ich hab auch an Siedler zuerst gedacht :D.
     
  3. Zeraphil

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    40.070
    Ort:
    New Avalon
    Bekomm da irgendwie schwere Sieder Vibes :hmm: :ugly:
     
  4. Killergamesplaya

    Killergamesplaya
    Registriert seit:
    4. November 2012
    Beiträge:
    1.792
    Sieht aus als könnte man endlich Mauern bemannen.
     
  5. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    14.267
    Also grafisch für 2019 sehr enttäuschend. Hatte mal wieder auf so einen RTS Grafiksprung gehofft, wie WiC damals oder CoH.
     
  6. Thengell BVB 09

    Thengell
    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    16.940
    Seh ich anders. Vielleicht technisch nicht 10/10. Aber es sieht sehr gut und stimmig aus. Vor allem sieht es übersichtlich aus und das ist das wichtigste bei RTS.
     
  7. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    14.267
    Ich bin da mehr so auf grafische opulenz aus. Habe CoH auch gerne so aus Soldatensicht gespielt, reingezoomt :D
     
  8. Nimlod

    Nimlod
    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    1.719
    Könnte aber auch nur ne Kampagne sein. Falls man im normalen Spiel seine Basis so organisch mit Mauern bemannen bauen kann, dann wäre das mal echt ein fortschritt für ein RTS.
     
    electric gefällt das.
  9. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    31.291
    Ort:
    Mystery Babylon
    Stronghold + crusader mein Lieber :teach: :ugly:
    Und die beiden brauchen auch ein remake mit der age engine :teach:
     
    Nimlod gefällt das.
  10. Nimlod

    Nimlod
    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    1.719
    Hätte auch eher auf einen crisperen Stil gehofft, also weniger comichaft. Aber es ist weit von sowas wie Civ6 weg, das ist ja schon mal gut.
     
  11. Thengell BVB 09

    Thengell
    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    16.940
    Ich hab damals die Beta des eingestellten c&c gespielt. Es sah grandios aus aber komplett unübersichtlich. Da gefällt mir aoe4 deutlich bessser
     
  12. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    14.267


    Finds halt schade, das Mods zu so alten Games grafisch irgendwie beeindruckender aussehen, als die neue RTS Hoffnung....Dawn of War 3 hatte auch so einen reduzierten Still und das ist ja nicht so gut angekommen.


    Das SPiel kann ja technisch beeindruckend sien und trotzdem übersichtlich, aber so sieht es halt irgendwie nach Handygame Optik für mich aus.
     
  13. FightFear

    FightFear
    Registriert seit:
    6. Juli 2014
    Beiträge:
    137
    Hmpf...ich hab das 4K DLC-Paket gar nicht aktiviert und laut Fraps auch eigentlich 120 FPS±10 FPS... aber das Spiel ist bei mir absolut unspielbar.
    Extremes Stuttering beim bewegen der Ansicht und teilweise massive Lags [...] Hat jemand dafür eventuell eine Lösung (außer neue Treiber installieren, dass hab ich gerade :D)
     
  14. Thengell BVB 09

    Thengell
    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    16.940
    Ist doch ein gutes Beispiel, dass die übersichttlichkeit verlooren geht. In den Video kann man nicht mit einen Blick die einheiten einen Team zuordnen. Der aufgeräumte Stil erlaubt dies und geht vor perfekten aussehen
     
    Nimlod gefällt das.
  15. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    31.291
    Ort:
    Mystery Babylon
    hast du ingame vsync an? mach das sonst mal aus
     
    FightFear gefällt das.
  16. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.322
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27UD58
    Hoffentlich hat es ein paar defensive Elemente a la Stronghold, die Mauern sind zumindest bemannt! Die Farbgebung ist mir etwas zu Bonbon mäßig, aber sonst sieht es gar nicht mal soo mies aus ;)
     
  17. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    14.267
    Bin halt nciht so der Mp Gamer da, will lieber ne optisch opulente Kampange mit geilen Details die ich reingezoomt bewundern kann.

    Frag mich da bei vielen neuen RTS immer. Wozu soll ich den neunen Teil kaufen? Wenn der alte sich ähnlich spielt und das jetzt optisch nicht beeindruckt.
     
  18. FightFear

    FightFear
    Registriert seit:
    6. Juli 2014
    Beiträge:
    137
    Hatte es schon mit und ohne versucht [...] leider gibt es keinen Unterschied.
    Probeweise hab ich sogar mal G-Sync ausgestellt, auch das was eher nicht von Erfolg gekrönnt.
    Zwischen den Grafikeinstellung gibt auch keine "Performance" Unterschiede.

    Ich hab irgendwie die Vermutung, dass das wieder mit meiner Ryzen CPU zusammenhängt...
    Richtig alte Spiele funktionieren darauf manchmal einfach nicht.
     
  19. Nimlod

    Nimlod
    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    1.719
    Naja, also ich spiel schon gern ein RTS, in dem sich die Einheiten nicht eckig bewegen. :P

    Edit: Außerdem hoffe ich bei jedem neuen RTS auf neue Ideen. Ich brauche aber tatsächlich auch nicht ein altes Spiel in neuem Gewand. Dann spiel ich Starcraft 2.
     
  20. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    14.267
    Ich finds dann halt doch irgendwie traurig, wenn ich mir dann so nen alten Trailer anschaue und das mich irgendwie mehr anspricht als neue RTS Games.




    Man könnte heute so eine unfassbar geile detailierte mittelalterliche Welt erschaffen, wo man überall Details entdeckt und dann ist es wieder so ein reduzierter Still.

    Wie mich damals der CoH 1 Trailer umgehauen hat:
     
    Watson gefällt das.
  21. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.322
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27UD58
    Ich will ehrlich sein, ich wüsste nicht, was man am Age Prinzip groß ändern könnte, ohne das "Flair" dabei kaputt zu machen. Ich will keine WoC mäßige Inszenierung, ich will gutes Gameplay ohne dauernde Unterbrechungen. Ich will auch keine Massenschlachten a la Total War oder Pseudo-Features wie die Heimatbasis in Age 3. Schwer zu sagen, wie man die Reihe sinnvoll erweitern könnte, es ist halt ein wenig wie mit Diablo 2, Perfektion kann man nicht mehr toppen:nixblick:
     
    White Saturn und Lurtz gefällt das.
  22. Thengell BVB 09

    Thengell
    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    16.940
    Die Heimatstadt in AoE3 war ja wohl eine der besten Neuerungen und ich hätte nichts dagegen wenn sie eine Comeback erhält.
     
    hellifanboy und Nimlod gefällt das.
  23. Nimlod

    Nimlod
    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    1.719
    Ich fand die Idee grundsätzlich auch gut, wenn's auch deutlichen Verbesserungsbedarf hatte. Alles in allem war imo rein spielerisch AoE3 der beste Multiplayer-Teil (und vielleicht der schwächste SP-Teil^^).
     
  24. Elzy angehender Misanthrop

    Elzy
    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    19.718
    Ort:
    Eppendorfer Grillstation
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8086K Limited Edition
    Grafikkarte:
    Asus Strix Geforce 1080 Ti OC
    Motherboard:
    Asrock Z370 Extreme4
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    1 TB Samsung 860 Evo
    Pioneer BluRay-Laufwerk
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Blackout
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 2
    Logitech G910
    Betriebssystem:
    Win 10 Home
    Monitor:
    Acer Predator X34P
    Gott, hat der mich enttäuscht, der Singleplayerpart. Ich habe die historischen Kampagnen von AOE1+2 geliebt, aber diese hanebüchene Story von AOE3.... bitte nie wieder so einen Mist.
     
    Nimlod gefällt das.
  25. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    69.339
    Weiß nicht ob das nicht eher by design ist. Das war die ganze Beta so und wird vermutlich auch nicht mehr besser. Die Assets sind in 4k massiv riesig und müssen aufgrund der Engine AFAIK alle in den Speicher geladen werden, was einfach massiv aufwändig ist. Deshalb ist der Festplattenbedarf auch so groß.
    Viele Streamer haben auch schon bemängelt dass 3vs3/4vs4 damit praktisch unspielbar ist.

    Hm... Gott sei Dank Mittelalter, wirkt aber erstmal eher wie ein klassisches Aufbauspiel mit fummeligen Einheiten :hmm:

    Ne, fand sie gar nicht gut. Zu entkoppelt vom eigentlichen Spiel.
     
  26. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    31.291
    Ort:
    Mystery Babylon
    Wie viele kampagnen hatte jetzt bitte aoe2? :ugly: da biste ja 100+ Stunden beschäftigt :ugly:
     
  27. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    69.339
    Ich glaube da bist du locker 200 Stunden beschäftigt :ugly:
     
  28. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    69.339
    Du bringst es auf den Punkt. Selbst wenn das Age 4 ein gutes Spiel wird, es wirkt so gar nicht wie ein klassisches Age und daran sind letztlich alle Versuche gescheitert, die Reihe zu modernisieren oder in ein anderes Spielgefühl zu verlagern.
     
    Joschka und electric gefällt das.
  29. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    14.267
    Na ich will ja das klassische Spielgefühl, nur mit opulenter Optik, die technisch zeigt, was heute so geht.
     
  30. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    31.291
    Ort:
    Mystery Babylon
    Wäre es da nicht sinnvoller, sie in den Grafikspeicher zu legen? :hmm: sonst müssen sie wieder raus ausm ab in den Grafikspeicher und absurderweise langweilen sich meine 8gb Grafikspeicher. :ugly: da ergibt das paging für mich keine Sinn
     
  31. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    31.291
    Ort:
    Mystery Babylon
    :banana:
    Hat sich gelohnt, so lange die kampagnen zu ignorieren :ugly:
    Welche sind denn besonders empfehlenswert?
     
  32. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    69.339
    Bla. Da bist du im falschen Genre, das bezahlt dir keiner. Und bringt spielerisch meist auch nichts.
     
  33. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    69.339
    Bei mir belegt es 7 GB Ram bei 6,3/8 GB VRAM :ugly:
     
    electric gefällt das.
  34. jangoTheSlayer 55.000.000 Berry

    jangoTheSlayer
    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    1.598
    Ort:
    Dortmund
    Hhhmm sieht schon sehr nach comic Stil aus.... da wird die Definitive Edition von Age 3 um einiges besser aussehen.
     
  35. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    31.291
    Ort:
    Mystery Babylon
    Okay, dann muss ich morgen noch mal gucken :ugly: damit hat das Spiel bei mir aber schon mal den Titel "größter Rammer" sicher :yes::ugly:
     
  36. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.322
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27UD58
    Ehrlich gesagt sieht die DE von Age 2 schon besser aus. Ich habe sie selbst noch nicht gespielt, aber gott, die Gebäude und Einheiten sind zum verlieben hübsch. Die Welt braucht wieder mehr Spites!
     
  37. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    14.267

    RTS ist mein absolutes lieblings Genre eben deswegen. und gab damals so viele RTS Games die mich optisch umgehauen haben.



    SO ein Paraworld, sieht heute auch noch absolut charmat und wunderhübsch aus :D

    Ach ich vermisse die Zeit wo RTS Games noch nach was aussahen :( ist Heute nur noch Gameplay, mechanik und Funktionalität für den MP Modus.



    Und die Kampange von Age 3 lohnt sich wirklich nicht? Habs mir deswegen mal gekauft.
     
  38. Nimlod

    Nimlod
    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    1.719
    Argh, ich finde das ehrlich gesagt nicht sehr hübsch. Detailreich, aber sonst naja. Außerdem ist das am Ende echt nicht so wichtig. Siehe Spellforce 3. Das war schon auch teilweise hübsch, aber dann doch irgendwie nicht so richtig geil als Spiel.
    Bin da viel mehr bei Thengell. ein RTS braucht auch mal echte Neuerungen.
     
  39. Thengell BVB 09

    Thengell
    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    16.940
    Die AoE3 Kampagne ist ganz spaßig darfst nur keine histoorische Kampagne erwarten. Paraworld sieht doch auch nur aus wie ein WC3 mit mehr Polygonen und Gelbstich :ugly:
     
  40. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    14.267
    Ich denke eher es braucht ein RTS was sowohl technisch als auch spielerisch mal wieder Maßstäbe setzt. Das letzte was sich da wirklich frisch angefühlt hat, war halt CoH.
     
    -Ping- gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top