Der offizielle Age of Empires - Thread (AoE 1-3 DE, AoE 2 HD und AoE 4)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Gangxxter, 7. März 2013.

  1. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.005
    Und dazu kämen dann wieder 63 Cent Paypalgebühren. Kann das nicht jemand aus den USA kaufen für 15 $ pro Person?
     
  2. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Hab gerade die Preloadfunktion genutzt :tdv:
     
  3. DerDree

    DerDree
    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    2.502
    Habs auch schon geladen. Heute 19 Uhr gehts dann los :D
     
  4. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    9 Uhr: Artzttermin
    11 Uhr: Final Fantasy XIV Beta
    19 Uhr: AoE II HD

    :cool:
     
  5. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.031
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Wieviel GB zieht Age 2 HD? Wenns mehr als 2-3 GB sind, muss ich heute mittag den Preload schon anwerfen, ansonsten reicht es, wenn ich das heute nachmittag nach der Arbeit machen. :D
     
  6. RAMMyourLIFE Knight of Doom

    RAMMyourLIFE
    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.099
    Ist etwa 1 GB groß.
     
  7. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.031
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Ok, dann kann ich den Preload auch ganz entspannt heute nachmittag starten, damit er passend heute abend fertig ist. :D
     
  8. DerDree

    DerDree
    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    2.502
    Offizieller Release ist 09.04. aber Vorbesteller können schon ab heute Abend 19:00 Uhr spielen :D
     
  9. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.066
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Soeben hab ich AoE2 dann ein drittes Mal in meinem Leben gekauft.^^
    Ich freu mich vor allem darauf, das Spiel endlich wieder mit Musik spielen zu können, ohne irgendwelche Fummeleien, die bei mir nie geklappt haben. :jump:
     
  10. DerDree

    DerDree
    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    2.502
    Unpacking, das ist mal ein pünktlicher Release :banana:
     
  11. Tenchi Muyo

    Tenchi Muyo
    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    2.024
    Lol war die dt. Sprachausgabe schon immer so grottig ? :ugly:

    Kenne alles nur in englisch.. und die war gut!


    Boah am 27" braucht man aber auch eine Lupe...

    Edit:

    in der englsichen Version sind die Anweisungstexte größer geschrieben!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2013
  12. green-ed

    green-ed
    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    4.238
    :banana: :banana: :banana:

    Ich fühl mich in meine Jugend versetzt :ugly:

    Auf viele AoEII Stunden!

    Wer mich auf Steam adden will: Link in der Signatur. Heute abend wirds aber nix mehr mit lang spielen, bin nachher wech.
     
  13. Kel

    Kel
    Deutsche Texte sind leider bis zu ~40% länger als im englischen, die Textboxen haben aber eine fest definierte Länge.

    Arschkarte :D.
     
  14. Tenchi Muyo

    Tenchi Muyo
    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    2.024
    ne aber dieses deutsch-türkisch (statt schottisch) geht ja gar nicht :ugly:
     
  15. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Shhhhh Ho!
    Huuuuuure!
    :yes:
     
  16. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.005
    Ist die Sprachausgabe bei den Germanen gleichgeblieben? Bubere! Bereyte! Jägere!
     
  17. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.066
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Jep
    Hauba! Holza! Was ich soll?

    Haben die Einheiten und Tiere früher auch schon alle Spuren im Schnee hinterlassen?
     
  18. MadMaxMKII

    MadMaxMKII
    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    7.568
    ja.
    das einzige was sich optisch geändert hat, scheinen wohl die wassertexturen zu sein.
     
  19. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.005
    Spielt jemand mit nem 5:4-Monitor? Hat man Balken in 1280x1024?
     
  20. La Vie en Rose User

    La Vie en Rose
    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    1.986
    Also ich hab auch andere Felder, die tatsächlich hässlicher wie im Original sind :ugly:
     
  21. take_O

    take_O
    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    4.367
    Eigentlich dacht ich ja, es wäre bescheuert nochmal so viel Geld, für ein über 10 Jahre altes Spiel auszugeben.

    Aber, wenn die Server voll sind, schauts natürlich wieder anderst aus.
    Kann man davon ausgehen?
     
  22. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.623
    3 Stunden für ein Skirmish Match, da kommt Nostalgie auf :D
     
  23. DerDree

    DerDree
    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    2.502
    Hab bis eben auch erstmal 2 Skirmish Matches gemacht. Hach es ist genauso toll wie früher, einfach genial :D
     
  24. Granock

    Granock
    Registriert seit:
    27. November 2011
    Beiträge:
    2.997
    Hab eben auch mal reingeschaut und der Charme dieses Spiels hat mich gleich wieder gefangen :) Warum wird heute nur sowas nich mehr entwickelt *tz
     
  25. Shéllshock

    Shéllshock
    Registriert seit:
    13. April 2010
    Beiträge:
    144
    Bin etwas enttäuscht. Zum Spiel selbst muss ich wohl nix sagen: klassisch und toll. Leider läuft das Spiel sehr bescheiden... ich habe im Spiel gerade mal 20fps, beim Scrollen über die Mini-Map laggts leicht und manche Animationen fangen an festzustecken (z.B. das Pferd vom Späher erhebt sich und verharrt etwas Zeit in dem Zustand).
     
  26. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.005
    Mittelalter-Rush!

    By preordering Age of Kings HD™ you have demonstrated your superior strategic planning and advance preparation –hallmark qualities of a great leader. Now that your reputation is secure, give swift word to friends and allies to come and join you in the fight!





    WTF? Ein Achievement, wenn man das Spiel vorbestellt hat?
     
  27. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Ich finde sie wesentlich hübscher :yes:
     
  28. Kel

    Kel
    Ich will HD-Screens :ugly:.
     
  29. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.005
    Spiel stürzt ab, sobald ich im 6. Kapitel der Lernkampagne den Marktplatz baue :fs:
     
  30. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.005
    http://www.abload.de/img/12kjl9.jpg

    Für ne höhere Auflösung müsste mir jemand einen FullHD-Monitor zukommen lassen.
     
  31. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    Fuck schaut das gut aus. Muss...widerstehen...:schwitz:

    aber kauf dir mal einen neuen Monitor, ich sag dir es lohnt sich, wollte es auch lange nicht glauben :D
     
  32. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.005
    Erstes Fazit nun nach einer durchgespielten Zufallskarte: Das AoE-Flair ist wieder da und mit bis zu 500 Einheiten kann man ein bisschen mehr machen als mit 200, aber einige Sachen nerven:
    • Tutorial scheint zumindest bei mir verbuggt zu sein, ich kann das 6. Kapitel nicht abschließen weil das Spiel immer irgendwann abschmiert (die anderen habe ich nicht ausprobiert)
    • Die Schrift ist recht klein und somit schwer zu lesen, dabei spiele ich noch nicht mal in Full HD
    • Bei jedem Start kommt erstmal son scheiß Launcher: http://www.abload.de/img/1ckc2q.jpg
      Wenn ich die Verknüpfung oder den "Spielen"-Knopf bei Steam anklicke hat das Spiel direkt zu starten und nicht erst dieser überflüssige Dreck aufzuploppen
    • Unterstützung für Monitore ohne Breitbild grandios verkackt: http://www.abload.de/img/2013-04-05_000018queq.jpg
      weiter nach links scrollen kann ich nicht.
     
  33. Age of Mythology ist das bessere Age of Empires! :teach:
     
  34. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Wer nutzt denn heute noch 4:3 Monitore?

    Und sich ueber einen Launcher aufzuregen ist lachhaft.
     
  35. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    soll auch leute mit 21:9 oder eben 5:4 monitoren geben.
    wo besteht denn heutzutage noch das problem beliebige bildseitenverhältnisse zu supporten?
     
  36. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Wie verschwindend gering ist denn die Anzahl der Leute die heute noch einen 4:3/4:5 Monitor besitzen oder die die mit 21:9 spielen?!
     
  37. MadMaxMKII

    MadMaxMKII
    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    7.568
    ein 4:3 monitor ist ja garnicht HD fähig. wieso sollte man sich bei einer HD version eines alten spiels aufregen, dass es nur HD ist :ugly: für die alten monitore kann man immernoch zum original greifen.
     
  38. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
  39. Andy83

    Andy83
    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    5.360
    Ort:
    Half-Life Portal
Top