Der offizielle American Football Thread VII

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Philipp Elsner, 19. September 2016.

  1. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Freeze gefällt das.
  2. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.356
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Oakland Raiders win Giants@49ers :ugly:
     
    Parz1val gefällt das.
  3. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Parz1val gefällt das.
  4. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Alles Teil von Chuckys Plan. Very pliable.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2018
  5. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    HueHueHue ist zurück. Als "Special Assistant to the HC" bei den Bengals.
     
  6. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    10.241
    wenig überraschend wenn man das Spielfeld in Mexicogesehen hat.

    Und Bell setzt die Saison aus. Wer hätte das im August gedacht:wahn:
     
  7. skills0402

    skills0402
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    6.279
    Nicht viele, wenn man bedenkt, wie oft er als #1 gedraftet wurde :wahn:
     
  8. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.356
    Ort:
    79 Wistful Vista
    https://pbs.twimg.com/media/Dr5mca_WsAEhEXi.jpg

    Da sollen in den letzten Tagen wohl noch Konzerte gewesen sein - insgesamt die richtige Entscheidung.
     
  9. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Normalzustand in Miami :nixblick::wahn:

    Wie werden eigentlich die Bye-Weeks festgelegt und kommt es öfter vor, dass komplette Divisions in derselben Woche frei haben? Diese Woche sind alle vier AFC East-Teams in der Bye.
     
  10. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.356
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Dass eine Division komplett ihr Bye in der gleichen Woche hat, passiert zum ersten Mal seit 20 Jahren (NFC East, Woche 8, 1998). Damals war das aber relativ normal (das mal davor war die AFC Central, Woche 5, 1998), aber irgendein Team hat erfolgreich eine Neustrukturierung gefordert (wenn ich mich richtig erinnere, waren das die damals neu gegründeten Cleveland Browns).
     
    Wasserstoff [np] und Airlegend gefällt das.
  11. Freeze

    Freeze
    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    3.442
    Ort:
    Wismar
    bezüglich Chancengleichheit finde ich das nicht schlecht.

    das ist ja bitter, das Mexiko so um sein (Knaller-)Spiel gebracht wird :ugly:
     
  12. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Innerhalb einer Division mag das ja zutreffend sein. Aber taugt eben nichts, wenn man bedenkt, dass die Chancengleichheit in der AFC East ungefähr so irrelevant ist, wie berühmte Sack Reis in China. :ugly:

    Dadurch, dass die Bye's aber ohne Kontext zur laufenden Saison verteilt werden müssen, kann man da eh kein vernünftiges System ausarbeiten, dass Chancengleichheit verspricht. Immerhin sieht man ja in der NFC, wie unfair die Bye's verteilt sein können, wenn man sich den Kampf um den #1 Seed anschaut. Die Saints hatten ihr Bye in Week 6, die Rams haben ihres in Week 12.
     
  13. Simpsonator zur Zeit kaum noch

    Simpsonator
    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    9.507
    Frage an Statistik-Ulsti: Gibt es eine Korrelation zwischen Zeitpunkt der Bye-Week und Erfolgen?
     
  14. Groundhog13 webskaster

    Groundhog13
    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    98.595
    Ort:
    skaskacity
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Pentium S (150 MHz)
    Grafikkarte:
    ATi Rage Pro
    RAM:
    32MB EDO-RAM
    Laufwerke:
    Quantum Bigfoot 1,2GB (5.25"; ATA-1)
    Gehäuse:
    Highscreen Tower
    Betriebssystem:
    Windows 95
    Monitor:
    15" CRT
    Wasserstoff [np] gefällt das.
  15. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.356
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Groundhog hat das wesentliche schon rausgegraben: es gibt schlicht zu wenig Daten, um daraus eine konkrete Aussage zu machen.
    Ich würde auch sagen, dass da letztlich so viele Dinge reinspielen, dass der Moment der Bye-Week in Wirklichkeit keinen ganz großen Einfluss hat.
     
  16. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Mein Schwager ist mit seinem besten Kumpel in Seattle aufm Städte Trip, ratet mal wo die heute Abend hingehen :ugly:

    Edit: Der Sack schickt mir gerade Bilder ausm Stadion und Fanshop :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2018
  17. BattleStarXXX Galactica

    BattleStarXXX
    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    20.726
    Jemand am Start? Ich schaue mir wohl zumindest das erste Quarter an und entscheide dann je nach Zustand der Hawks ob ich weiterschaue. :ugly:
     
  18. Simpsonator zur Zeit kaum noch

    Simpsonator
    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    9.507
    Sitze in Abu Dhabi am Flughafen und stelle fest, dass der gamepass hier nicht läuft :uff::ugly:
     
  19. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Hawks. :bussi:

    Jemand geschaut und kann mir verraten, warum bzw. wann die ersten beiden TOs der Packers in der zweiten Halbzeit genommen wurden?
    Hab nur den letzten "Drive" der Packers gesehen. Der kam irgendwie seltsam daher, daher erlaube ich mir mal keine Meinung zum Spiel der Packers gesamt.
     
  20. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.815
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Das 1. Timeout zwischen 6 min und 4 min noch auf der uhr im 3. Viertel, das 2. zwischen 11 und 9 min auf der Uhr.
     
  21. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Danke für die Info.
    Habe das Gefühl, dass McCarthy und Rodgers was das Gamemanagement angeht, diese Saison völlig out of synch sind. Ist ja nicht das erste Mal, dass sowas im 4th Quarter als Boomerang zurückkommt.
     
    Parz1val gefällt das.
  22. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Holla die Waldfee. Da hat McCarthy mal eine vintage Andy Reid-Performance hingezaubert. Würde mich sehr wundern, wenn er nach dem Black Monday noch HC der Packers ist.
     
    Parz1val gefällt das.
  23. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Ugh. Kommt es nur mir so vor, oder ist die Hawks-Offense eine ziemlich zähe Angelegenheit? Bei 1st down erstmal brav nach Lehrbuch ein run play, bei 2nd down irgendeine play-action/bootleg-Spielerei mit Wilson und dann schaut man mal, was passiert. Am Ende hat das zwar schon gegen die Packers gereicht, aber ich sehe in der Offense keine wirkliche Explosivität oder zumindest den Willen dazu. Zumindest nicht im Playbook designt, wenn, dann müssen die Spieler halt 1:1 den CB beim Fade schlagen oder als RB zwei, drei Tackles brechen. Aber dass da von Haus aus Mismatches gesucht und Spieler offen "geschemet" werden sehe ich nicht.
    Oder bin ich da, der den Hire von Brian Schottenheimer von Anfang an sehr uninspiriert fand zu voreingenommen?

    Der Punt bei 4th&2 fand ich ziemlich mutlos. Nur ein TO +2-Minute-Warning noch im Ärmel, da sind 4:20 nicht viel.
     
  24. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Wenn ich pro Run einen Schnitt von 5 yards hätte, würde ich das genauso machen. Genug Teams haben damit ein Problem und wenn es klappt hält man ARod an der Sideline. :nixblick:

    Muss ja nicht jeder mit Gimmick-Plays um sich werfen, wie Reid oder Nagy.
     
  25. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Stimmt schon, aber man ist halt darauf angewiesen. Gerade im 3rd quarter haben die Packers ja einige schnelle Stops hinbekommen und andere Teams wären dann locker weggezogen.

    Ich hoffe es, was die Packers da mit der Karierre von Arod betreiben tut ja weh (und ich darf das sagen, haben die Colts doch zu lange das gleiche mt Luck gemacht.) Gutekunst hat in seinem ersten Jahr ja einige gute Entscheidungen als GM gemacht, ich hoffe mal, dass da auch beim Coaching Staff durchgefegt wird. Die "young offensive minds" sollten ja für die Möglichkeit, mit Godgers zu arbeiten Schlange stehen.
     
  26. Dragonraider off-season

    Dragonraider
    Registriert seit:
    5. November 2000
    Beiträge:
    8.869
    Ort:
    NFC West
    Seattle's Scheme war unter Carroll noch nie besonders originell, sowohl seitens der Defense und auch der Offense.
    Letztendlich setzt Schottenheimer nur Carroll's Vision um (und Norton für die Defense) und das ist auf der Offense: run the ball und big plays (via play action). Seattle macht kein Geheimnis darum, dass man mit dem Ball rushen will und momentan klappt es ziemlich gut.
    Ist vielleicht nicht ganz so schön anzusehen wie die Rams oder Chiefs Offense, aber so hatte Seattle eben auch 2013 erfolg.
     
  27. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    2013 hattet ihr aber auch eine all-time defense. Die ist dieses Jahr nun auch nicht schlecht, aber hat wohl kaum das Potenzial die offense juggernauts der NFC (Rams, Saints etc.) halbwegs in Schach zu halten.
    Was ich sagen will: wenn die Hawks in einen shootout gezwungen werden, sehe ich nicht sie da bis zum Schluss mithalten wollen.
     
  28. Dragonraider off-season

    Dragonraider
    Registriert seit:
    5. November 2000
    Beiträge:
    8.869
    Ort:
    NFC West
    Natürlich nicht, aber welches Team kann dies schon von sich behaupten? Angesichts dessen, dass man ohne Sherman, Bennett, Avril, Chancellor und Thomas spielt, ist die Defense schon ganz vernünftig und liegt oberhalb meiner Erwartungen. Die Offense kann imho schon mithalten (siehe die beiden Rams Spiele) und ich sehe dort momentan auch nicht eine große Lücke. Es fehlen halt doch noch ein paar Teile auf der Defense, aber ein Superbowl-Kaliber Team hat glaube ich auch niemand erwartet. Carroll wird deshalb nicht von seiner run-first Philosophie abweichen.
     
    Parz1val gefällt das.
  29. BattleStarXXX Galactica

    BattleStarXXX
    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    20.726
    :banana:

    Habe nur die erste Halbzeit gesehen, aber da hätte ich nicht mehr erwartet, dass die Hawks noch gewinnen. Waren zwar nur vier Punkte Unterschied, aber spielerisch sah ich die Packers da (zeitweilen) deutlich vorne.
     
  30. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.484
    Ort:
    aus?
    erste TO kam als die defense 12 man on the field hatten, da hat man schnell nen TO gecalled um die 5yards/freeplay zu stoppen (oder war das in HZ1 :hmm:), zweite TO dann nach ner 50 yard completion, wo man eben mal probleme kriegt rechtzeitig nen play zu callen und downfield zu gehen.

    spiel war phasenweise ganz gut, aber dann doch zu unkonstant. respekt an die hawks, wie sie es immer wieder geschafft haben, mit 4 mann pressure zu kriegen und rodgers auch in der pocket zu halten. das war richtig stark. auch deren O-Line (minus der false starts) war deutlich stärker als die der packers. hätte man vor der saison ja nie mit gerechnet.

    mit der niederlage ist man nun zu 99% aus den playoffs raus. damit sollte man mmc eigtl auch noch das jahr zuende coachen lassen, aber danach muss er einfach weg. talent ist auf jedenfall vorhanden im kader, mit ner weiteren offseason und nen neuen coach kann man dann vielleicht nochmal angreifen.
     
    ak666mod gefällt das.
  31. Freeze

    Freeze
    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    3.442
    Ort:
    Wismar
    ich glaube die packers starten noch einen späten run auf die playoffs, das schedule ist ja echt angenehm am Ende
     
  32. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Bears und Vikings muss man erstmal schlagen um noch Chancen in der Divison zu haben und WC ist eigentlich auch nur ein Platz offen, der 5th seed geht mit ziemlicher Sicherheit in die NFCS.
     
  33. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Ich habe dann mal eine neue Wixvorlage gefunden. :KO:
    https://www.youtube.com/watch?v=VZCQ9QY8gGg

    (Ändert aber nix dran, dass ich vor morgen und den Titans ziemlich die Hosen voll habe. Mariota ist gut drauf wie selten oder nie - was mich unironisch freut, mochte Mariota schon immer sehr gerne - und Dion Lewis ist genau die Art Spieler, um das (nicht gute) Tampa 2 und die (ebenfalls nicht gute) Soft Coverage der Colts-D komplett zu zerstören. :schwitz:
    Dass Mitchell und Hooker beide questionable sind - Hooker steht Bob Sanders echt in nix nach :( - hilft der Sache auch nicht.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2018
  34. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Ohio @ Maryland geht gut ab. :ugly::hoch:

    (Läuft auf DAZN)
     
  35. Freeze

    Freeze
    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    3.442
    Ort:
    Wismar
    was siehts mit deinen postseason hoffnungen aus?
     
  36. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Möglich, aber drauf hoffen will ich besser nicht. Entgegen kommt, dass der restliche Schedule echt nicht schwer ist und man u.a noch den WC-Konkurrenten MIA und vier Division Games (2x TEN, @ HOU, @ JAX) auf dem Programm hat. Dazu kommen noch W15&16 der Rest der NFCE mit Boys uns Giants, beide Zuhause, wo zwei Siege, wenn man das Run Game in den Griff bekommt halbwegs realistisch ist.
    Schlecht: man liegt ein Spiel hinter den Titans und zwei hinter Houston, das Heimspiel gegen die Texans hat man schon verloren. Die Texans sind echt gut drauf, realistisch kann man nur die Wildcard anstreben - und da nur den 6th seed, da der 5th seed, wenn nicht was fundamental schief läuft an die AFCW (Chargers oder Chiefs) fällt. Und gegen einen direkten Konkurrenten (Bengals) hat man den Tiebreaker schon verloren.

    Aber mal sehen. Vor der Saison war mein Ziel ein sturzödes 8-8 und eine Rückkehr der Franchise in stabile Fahrwasser mit Luck. Luck ist der alte, vielleicht noch besser und auf jeden Fall reifer (zumindest spielt er nicht mehr als wäre er ein LB und geht lieber out of bounds, als ins gierige Tackle zu laufen) und Reich echt ein absoluter Glücksgriff, McDaniels weine ich keine Träne nach. Gute Präsenz, kreatives Playdesign und das Playcalling ist über die ersten, obligatorischen rookie mistakes auch weg. Der Draft ist bisher mit Quenton Nelson, Darius Leonard, Braden Smith und Kemoko Turay ein Slamdunk, Dion Cain und Tyquan Lewis haben ebenfalls Potenzial. Die Offense begeistert mich über die letzten Wochen (vier Spiele ohne Sack!, man hat zum ersten mal seit Peak Manning ein stabiles Run Game), obwohl der WR Corps hinter Hilton uninspirierter nicht sein könnte (Ryan Grant! Dontrelle Inman! Chester Rodgers! GET HYPED! :rock: ) und man doch sehr von den TEs (Ebron, Doyle, Cox) abhängig ist. Defense ist pures meh, liegt aber auch am limitierten personnell und der "bend not break" Philosophie. Die Corners sind Grütze, die nominellen starting safeties Clayton Geathers und Malik Hooker chronisch überschätzt und eh ständig im Lazarett, vorne fehlt Jabaal Sheard ein Partner im pass rush. Wäre nicht abgeniegt, DeMarcus Lawrence in der FA einen Geldsack vor die Tür zu stellen, auch wenn das Anti-Ballard wäre.

    Bin zufrieden mit dem Team und zumindest Luck und die Offense sind deutlich weiter, als ich es gehofft habe. Richtig mitreden wird man früherstens nächstes Jahr, aber der 6th seed ist sicher mehr als nur ein Traum oder eine rein mathematische Chance. Kann sich ausgehen, aber es darf halt eigentlich nix mehr schief gehen. Verliert man gegen die Titans (die ich dank ihrer Defense auch höher einschätze), wars das wohl.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2018
  37. Freeze

    Freeze
    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    3.442
    Ort:
    Wismar
    NEIN :immertot:
     
    hellermarie gefällt das.
  38. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    :nervoes:

    Wird der Clapper bei euch die Saison überleben?
     
  39. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Davon ist leider auszugehen.
     
  40. Freeze

    Freeze
    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    3.442
    Ort:
    Wismar
    ohne playoffs hoffentlich nicht, liegt daher and den eagles und skins :ugly:
    ich bin wahrlich keiner der trainer raus ruft, bezogen auf alle Sportarten aber der Clapper reicht mir dann auch.
    Über lincoln riley von den Sooners liest man ja gerade.
     
    Parz1val gefällt das.
Top