Der offizielle American Football Thread VII

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Philipp Elsner, 19. September 2016.

  1. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    Fucking hell, redzone... Schaltet mitten in der OT ab... Wenigstens isses das ran Spiel, aber fucking hell... Bei jedem anderen Spiel hätte man einfach mal das Ende verpasst...
     
  2. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.738
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Ravens schlagen die Chiefs aka die Chiefs schlagen sich selbst. Eigentlich ein typisches Spiel in dem Mahomes mit dem letzten Ballbesitz das Ding holt. Bringt Spannung in die Bude. :banana:
     
  3. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Chiefs verlieren und die Titans haben die Seahawks geschlagen... :huh:
     
  4. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    *sigh* Kicker *sigh*

    Stage 5 - Acceptance. :yes::ugly:
     
  5. Was mir der Spieltag bislang zeigt. Die NFL Teams sind sehr nah beieinander was die Qualität angeht und man kann kaum Predictions machen wer ein Spiel gewinnt. Letzte Woche schnetzeln die Saints die Packers ab und jetzt verlieren sie gegen die Sam Darnold Panthers. Und auch ansonsten viele sehr knappe Ergebnisse dabei. Bin gespannt wer sich am Ende absetzt als Favorit.

    EDIT: Eins bleibt halt doch wie immer: Die Vikings. @GentleSteve :trost:
     
    garfield4ever gefällt das.
  6. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Kontanz ist gut. Veränderung ist böse.

    Am schlimmsten ist, sich das Spiel dann am Ende doch bis zum Schluss zu geben, obwohl man weiß, dass kurz nach 5 der Wecker klingelt. :ugly:
     
  7. [​IMG]
     
    GentleSteve gefällt das.
  8. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Alter Schwede, ich hab mir die Ravens gerade im Relive gegeben und hatte lange keine Gänsehaut mehr... dafür geh ich gerne was später zur Arbeit. :D

    Endlich halten auch mal die Nerven am Ende.
     
    ileus und Gelöschter User 363119 gefällt das.
  9. Wie stehst du als Ravens-Fan eigentlich einer Vertragsverlängerung von Lamar gegenüber?

    Das war ja heute wieder ein Querschnitt von allem. Sehr schwache Würfe, spektakuläre Läufe, aber auch ein paar gute Würfe. Reicht die Running Ability um einen großen Vertrag zu rechtfertigen?
     
  10. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Imho musst du Lamar ganz klar verlängern. Er ist aktuell das Gesicht der Franchise und war nicht umsonst MVP. Und auch heute war das nach den 2 Interceptions absolut beeindruckend, wie er sich zurück ins Spiel gekämpft hat. 3 TDs insgesamt, 239 passing yards,107 rushing. Das ist besonders gegen Kansas City schon krass, die ja bisher sein "Angstgegner" waren.

    Allein die Angst der Gegner, dass er laufen könnte, eröffnet Räume für den Pass. Es muss ja nicht immer die 60 Yard Bombe sein. Oder du spielst halt mit den RBs ein bisschen rum, wo du ihn immer als zusätzliche Option hast.

    Was wäre die Alternative? Einen zweiten Mahomes wird man auch nicht finden. :nixblick:

    Edit:

    Zwei wichtige Punkte hab ich noch vergessen:

    1. Die O-Line war heute extrem geschwächt und es hat trotzdem irgendwie funktioniert. Da muss man natürlich auch in Zukunft gut besetzt sein.

    2. Die Chemie zwischen Lamar und Harbaugh scheint auch auf einem sehr produktiven Level zu sein. Immer konzentriert und sehr vertrauensvoll. Heute z.b. beim 4th Down zu sehen gewesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2021
    ileus und garfield4ever gefällt das.
  11. Danke für deine Ausführungen!

    Ich frage das besonders mit Blick auf die Historie. Running QBs haben bislang keine langen, erfolgreichen Karrieren in der NFL gehabt. Momentan gebe ich dir absolut recht, dass Lamar die nächsten Jahre der QB sein muss. Bauchschmerzen hätte ich als Ravens-Fan, wenn der Vertrag länger als 3 Jahre ist wegen den schon genannten Bedenken. Als reiner Passer ist Lamar imo maximal durchschnitt und wenn ihm sein wichtigstes Element mit der Dynamik flöten geht dann bleibt nicht viel übrig, was einen langen Vertrag rechtfertigt.
     
  12. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Da gebe ich dir recht. Schwere Verletzungen können bei jedem Megavertrag zum Problem werden. Deshalb wäre es aus meiner Sicht umso wichtiger, die O-Line in Takt und tief besetzt zu halten und das Playcalling im Laufe der Jahre etwas anzupassen. Damit meine ich, dass man immer die Möglichkeit hat, mit Lamar volles Risiko zu gehen, das aber hoffentlich gar nicht so oft muss. Wie gesagt, man kann ja auch mit 2 RBs + Lamar viel tricksen, da braucht es dann gar nicht die krassen Pässe.

    Ich glaube, das ist grundsätzlich auch der Plan. Dass sich dann natürlich alle RBs vor der Saison verletzt haben, war weniger hilfreich. :ugly:
     
  13. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Hui das war ja mal ein spannendes SNF Game :yes:
     
    Relo_C3 und garfield4ever gefällt das.
  14. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    Mal schauen, was die Packers heute Nacht dann so zusammen stümpern.:fs:
    Ich schaue es mir aber dann besser erst morgen an.:nervoes:
     
    Groundhog13 gefällt das.
  15. Groundhog13 webskaster

    Groundhog13
    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    98.595
    Ort:
    skaskacity
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Pentium S (150 MHz)
    Grafikkarte:
    ATi Rage Pro
    RAM:
    32MB EDO-RAM
    Laufwerke:
    Quantum Bigfoot 1,2GB (5.25"; ATA-1)
    Gehäuse:
    Highscreen Tower
    Betriebssystem:
    Windows 95
    Monitor:
    15" CRT
    Nach der Leistung der Saints von gestern weiß ich so gar nicht wie ich das 1. Spiel bewerten soll - ich glaube ich bin aber vorsichtig optimistisch, dass die Packers besser spielen werden und es für die Lions schon irgendwie zu einem dreckigen W reicht :wahn:
     
    garfield4ever gefällt das.
  16. Ich glaube das zeigt einfach wie wichtig ein Gameplan und die richtige Einstellung ist. Die Saints konnten die Woche wegen Quarantäne-Maßnahmen nicht mit allen Coaches das Spiel gegen die Panthers vorbereiten. Wenn das passiert + und man den Gegner nicht zu 100% ernst nimmt dann verliert man auch gegen einen Sam Darnold.

    Ich erwarte heute einfach eine klare Antwort. Dieses Lions Team muss man ohne Fragen in die Schranken weisen, wenn man auch nur in der Nähe eines Contenders sein will.
     
    garfield4ever gefällt das.
  17. Das sah doch zumindest offensiv sehr gut aus. Die Lions haben es schwer gemacht, weil sie Rodgers die Big Plays nehmen wollten. Zum Glück hat das Running Game gut funktioniert und die zwei Pässe von Rodgers auf Adams und Tonyan im 3. Viertel waren Zucker.

    Defensiv hatte ich schon nach dem ersten Lions Drive wieder den Kaffee auf. Vor allem ist es mal wieder King auf den absolut kein Verlass ist. Warum hat man nochmal mit dem verlängert? Ich hoffe, dass die Defense sich noch einspielen muss, aber bislang sieht das schlechter aus als unter Pettine. So wird man mit dem Super Bowl nix zu tun haben.
     
  18. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    Die Defense in der ersten Hälfte war eigentlich wie gewohnt schlecht.
    Immerhin hat die Offense recht vernünftig funktioniert. Jones mit einem Sahnetag.
     
    Groundhog13 gefällt das.
  19. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Danke an A-A-Ron Jones für den Fantasy-Sieg. :yes::ugly:
     
  20. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
  21. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.900
    Ort:
    Deutschland
    College Football is auch lustig... pass Touchdown... pass Touchdown.:ugly:
     
    Relo_C3 gefällt das.
  22. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Carson startet wohl mit zwei kaputten Knöcheln gegen die Titans. Da Davenport weiterhin in der OL ran muss (diesmal RT) kann man wohl froh sein, wenn Wentz das 1. Quarter durchhält.

    Auch wenn das 0-2 absolut nicht auf seine Kappe geht.
     
  23. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.484
    Ort:
    aus?
    Gameday :banana:

    Back to back night games :runter:
     
  24. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Hab gestern auch kurz ins 3. Qtr. des Texas Spiels geguckt... wtf. :corn::ugly:
     
  25. Dragonraider off-season

    Dragonraider
    Registriert seit:
    5. November 2000
    Beiträge:
    8.869
    Ort:
    NFC West
    GameDay! :banana:
    Wobei ein frustriertes Vikings Team wahrscheinlich ähnlich nach hinten losgehen kann wie letzte Woche die Titans. :KO:
     
  26. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    öh, guck grad mal das ELF CG so nebenbei...

    Hab ich das grad richtig gehört, dass frankfurt keinen kicker hat oO?

    Ich mein, nat. haben die nicht die Budgets der NFL, aber das is dann doch eher ne wichtige Position...
     
  27. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    und am Ende gewinnt Frankfurt trotzdem, weil Hamburg bei 8s auf der Uhr lieber n 62y FG probiert, statt noch 1 play zu versuchen oO
     
  28. Ghost

    Ghost
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    1.559
    Allerdings hätte Frankfurt mit Kicker wohl schon vorher genug Punkte einfahren können, dass auch das Fieldgoal nichts mehr gebracht hätte, aber gut, durch die Entscheidung, ohne Kicker anzutreten, blieb das Spiel dann immerhin bis zum Schluss spannend.
    Was das Fieldgoal angeht, da hat man wohl gedacht, was die Cardinals können, können wir auch. ;-)
     
  29. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    Weißt du warum die keinen Kicker haben/hatten? Wie du sagst, mit hätten sie das Spiel früher entscheiden können und es wäre nich auf 2-3 yards angekommen
     
  30. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.484
    Ort:
    aus?
    7 hours of commercial free football starts now :banana:
     
    Simpsonator, Freeze, Relo_C3 und 2 anderen gefällt das.
  31. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    hoffentlich diesmal ohne den letzten score abzuschneiden *please switch to CBS!* :no:
     
  32. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.484
    Ort:
    aus?
    das ist dochs chon seit für immer so :nixblick:
     
  33. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    hatte ich so tatsächlich nie, allerdings gucke ich auch nich immer die späten spiele zu ende...

    jedenfalls doof, wenn man keinen gamepass hat... wenigstens wars letzte woche das ran spiel...
     
  34. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Die letzten Spiele, die ich gesehen habe, hatten sie einen.
     
  35. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.484
    Ort:
    aus?
    die bills machen spaß :yes:

    den würde ich auch ein superbowl gönnen
     
  36. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.900
    Ort:
    Deutschland
    Die Chiefs wollen den Ball net behalten.:ugly:
     
    The Mick gefällt das.
  37. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.484
    Ort:
    aus?
    was nen kickoff in buffalo :hammer:
     
  38. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.484
    Ort:
    aus?
    das ende bei den cardinals :atomrofl:
     
  39. Ghost

    Ghost
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    1.559
    Nee, das weiß ich nicht, ich habe den Anfang nicht gesehen, keine Ahnnung, ob sie es da gesagt haben.
     
  40. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    schade, same wegen Formel 1...

    ansonsten interessanter abend so far :ugly: That FG attempt return TD :O
     
Top